Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kz Ohnmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 13:01
@onuba
@Amsivarier
@burrows
@emanon

Ich denke, es ist nicht nötig, das Thema weiter auf diese Weise aufzuheizen.

Was hatten wir gesagt? Wenn erkennbar ist, daß der TE nicht an realistischen Lösungen und Erklärungen interessiert ist, wozu dann noch die Mühe?

Macht doch keinen Sinn, das zu zerfleddern.

@naana

Ich empfehle Dir wirklich dringend, nicht von Beweisen zu sprechen, wenn die nicht belastbar sind. Und wenn Du keine Beweise für das Thema dieses Threads hast, ist es ohnehin müßig, sie zu erwähnen.

Kann ja nicht die Existenz des Mondmenschen dadurch beweisen, daß ich die Existenz des Nacktmulls nachgewiesen habe...

@alle Realisten

Also bitte zurück zum Thema. Die realistischen Erklärungen liegen vor, ständige Wiederholungen sind überflüssig.

Habe die Ehre, die Herren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 13:06
@Commonsense

Hast vollkommen recht.
Aber die Beweise dürften doch gerade wir Skeptiker verlangen, da das doch unser Kritikpunkt an jedem Thread ist.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 13:10
@Amsivarier

Da die TE ja schrieb, daß sie keine Beweise zum konkreten Fall hat, sind die 1. nichts wert, selbst wenn es sie gibt und 2. Off-Topic.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 13:11
Könnte man sich denn in bewusster Gedenkstätte danach erkundigen, ob der besagte Raum tatsächlich eine Anhäufung sonderbarer Schwächeanfälle vorweisen kann?

Wobei ich mir die Antwort eigentlich selbst geben kann: eine Bejahung würde die Seriosität der Gedenkstätte wohl schmälern...


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 13:18
@burrows

Ich kann dies nicht für diese gedenkstätte bestätigen. Da ich allerdings wie ich oben schon geschrieben habe in einer anderen war und dort einige meiner damaligen mitschüler dort ohnmächtig geworden sind, bzw ihnen übel/unwohl geworden ist, halte ich es für sehrwahrscheinlich das dies durch die situation bedingt dort auch auftreten kann.

anscheinend war das in der gedenkstätte in der ich war auch des öfteren der fall, denn nach begehung der gaskammer wurde kaffee und wasser angeboten.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

04.03.2015 um 08:55
@commense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was hatten wir gesagt? Wenn erkennbar ist, daß der TE nicht an realistischen Lösungen und Erklärungen interessiert ist, wozu dann noch die Mühe?
Dem stimme ich zu. Allerdings wurde vorige Woche ein Thread (Ich vermute Geister in meiner Wohnung) von @der_wicht geschlossen. Begründung: wir hätten die TE vergrault.

Ich war über diese Ausführungen sehr erstaunt. Darum bin ich jetzt froh, zu lesen, dass ich doch nicht alles hin nehmen muss, was ein TE mir vorsetzt.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

05.03.2015 um 00:14
vermeintliche geisterberührungen wurden (meines bisherigen wissens nach) zumeist als ne art kalter windstoß beschrieben. Von ner fast-ohnmacht hab ich noch nichts gehört.

Möchte aber auch nicht sagen dass es unsinn ist, weil ich es ja nicht beurteilen kann.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

06.03.2015 um 10:30
@Feelee

Es kommt auf das "wie" an!

Man kann alles hinterfragen, wenn man respektvoll mit dem Gegenüber umgeht. Wenn ein Realist aber feststellen kann, daß der/die TE nicht an Realismus interessiert ist, wäre es ebenfalls eine Frage des Respekts, sich dann aus dem Thread zurück zu ziehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: