Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kz Ohnmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:40
@naana

1. Ich kann keine Beleidigung finden und Urheber der aggressiven Stimmung bist erkennbar Du, nicht emanon!

2. Ein Realist darf natürlich eine Erklärungsmöglichkeit anbieten. Das ist nicht verboten.

3. Niemand hat das Recht, jemanden aus einer Diskussion oder gar aus dem Forum auszuschließen, außer der Verwaltung!


@all

Persönliche Angriffe und aggressive Untertöne en mass, kaum etwas zum Thema. So läuft das auf keinen Fall!

Die Tatsache, daß wir auf bestimmte Verhaltensweisen der Realisten vehementer reagieren, gibt Euch keinen Freibrief, sich hier auszuführen, wir Gutsherren!

Die Maßgabe war gegenseitiger Respekt, da dürfte es ja wohl klar sein, daß das für beide Seiten gilt.

Wenn Ihr glaubt, Sperren gäbe es in Mystery nur noch für Realisten, seid Ihr schwer im Irrtum!

Anzeige
melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:42
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Auf der Erde lebten bereits ca. 110 Milliarden Menschen! Es müssten also ungefähr 110 Milliarden Geister/Energien/Seelen (oder was auch immer) geben.
Und was ist mit Tieren?
Warum sollen nur Menschen das recht haben zu einem Geist zu werden?
Also bitte die Zahl um den geschätzten Faktor 3.000.000.000.000 nach oben schrauben.

@naana
es nervt einfach nur dasa hier aaaallllees bezweifelt wird.
Es wird doch nur bezweifelt das Geister wahrscheinlicher sind als Kreislaufprobleme.
Wo ist denn das Problem dabei?


1x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:43
@naana
Ich war auch schon in dem KZ Dachau und ich weiß, von welchem Raum du sprichst. Diese Schlafbaracken sind wirklich sehr erdrückend, eng, niedrig und allein schon das Wissen, welches Leid die Menschen an diesem Ort erfahren haben, schnürt einem die Kehle zu. Wir waren damals im Sommer (Juni/Juli), es war an sich schon irre heiß, aber in diesen Hütten war es kaum auszuhalten. Ich war damals heilfroh, wieder raus an die frische Luft zu dürfen!

Ich denke, dass du sehr sensibel auf die ganzen Umstände dieses Ortes reagiert hast.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:45
@Commonsense
da hab ich mir wohl einfach das falsche forum ausgesucht wenn sogar die verwaltung nicht versteht was hier abgeht

@smeattaling
das kann sein


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:47
Halt! Halt! Halt!

Der Diskussionsleiter bestreitet nicht, dass die Ursache seiner Ohnmacht Kreislaufprobleme sind.

Aber:
Hier möchten einige über das dahinterstehende Thema diskutieren.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:47
@Geisonik
ich meinte mit 'alles' dass jeder beitrag auch wenn es beweise für übernatürliches gibt beuweifelt wird


2x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:48
@naana
Auch für Dich, komm zum Thema zurück!


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:49
@MerlinvonOz
niemand darf einem etwas vorschreiben und jeder darf das aussprechen was er denkt, auch wenn ich verstehe dass du über das eigentliche thema diksutieren möchtest


1x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:50
@naana

Du solltest Dir lieber überlegen, ob Du unbedingt auf dieser Ebene diskutieren willst. In dem Augenblick, in dem Du von Beweisen sprichst, bist Du automatisch auch in der Pflicht, solche vorzulegen und musst auch damit rechnen, daß diese angezweifelt oder gar widerlegt werden.

Die Verwaltung versteht durchaus - ob das bei Dir auch der Fall ist, kann ich noch nicht recht beurteilen!


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:50
Zitat von naananaana schrieb: auch wenn es beweise für übernatürliches
gibt es die?


auch ich denke, dass einfach ein kreislaufproblem Ursache war. verbunden mit dem Hintergrund der besuchstätte und einem etwaigen "schlechten tag" bez. des allgemeinsbefindens


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:51
@MerlinvonOz
Können wir jetzt wieder zum Thema:

"Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?"

zurückkehren?
Gerne.
Findet irgendein Realitätsabgleich statt, sprich, wird nachgeprüft ob überhaupt "anwesende Verstorbene" an dem Vorfall beteiligt waren?
Natürlich nicht.
Worüber genau willst du dann diskutieren?
Erschöpft sich die gewünschte Diskussion nicht im Schulterklopfen?


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:51
@burrows
ja die gibt es (nicht auf diesen fall bezogen)


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:51
@naana

kannst du ein Beispiel bringen?


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:52
@burrows
die findest du in anderen beiträgen (von mir)


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:53
@naana

Hallo, du weisst aber was einen Beweis ausmacht?


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:53
@Amsivarier
ja schon :)


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und was ist mit Tieren?
Warum sollen nur Menschen das recht haben zu einem Geist zu werden?
Also bitte die Zahl um den geschätzten Faktor 3.000.000.000.000 nach oben schrauben.
Ja, gut, Tiere habe ich nicht mit einbezogen, da Tiergeister in den Geschichten eher weniger vorkommen. Gerade hier wurde ja Bezug auf die Verstorbenen im KZ Dachau genommen.
Die von mir angegebene Zahl bezieht sich auf Menschen.


@naana
Ich habe zwar angekündigt, hier nicht mehr zu schreiben, aber mit diesen zwei Aussagen lehnst du dich gewaltig aus dem Fenster.
Zitat von naananaana schrieb:ich meinte mit 'alles' dass jeder beitrag auch wenn es beweise für übernatürliches gibt beuweifelt wird
Zitat von naananaana schrieb:niemand darf einem etwas vorschreiben und jeder darf das aussprechen was er denkt, auch wenn ich verstehe dass du über das eigentliche thema diksutieren möchtest
1.) Es gibt keine Beweise. Solltest du welche haben, dann wäre es nett, wenn du diese erbringen könntest.
2.) Jeder darf sagen was er will, nicht? Aber nur so weit, wie es dir in den Kram passt. Das ist äußerst gewagt, was du hier von dir gibst.

Nochmal: ich hatte dir eine Antwort gegeben, dir diese aber in keinster Weise aufgezwungen. Mehr noch, ich habe meine Aussage explizit als eigene Meinung gekennzeichnet.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 12:59
@naana
Also tut mir ja leid, aber dein Rumgeschwurbel kanns doch jetzt auch nicht sein. Entweder du trägst etwas zu DEINEM Thema bei und rechnest damit, dass in einem Diskussonsforum eben auch verschiedene Meinungen diskutiert werden oder du lässt es sein. Aber deine Einzeiler kannst dir sparen -.-

Warum fixierst du dich denn so sehr auf das Thema Leben nach dem Tod?


Anzeige

melden