Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in Skype

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:42
amsivarier ... was soll das? Worauf spielst du an?

Anzeige
melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:50
@Amsivarier
Gab es damals nicht schon die Cinema-Magica?
Bin gerade zu faul zum googeln, weil mir auch nicht die genaue Bezeichnung einfällt.


@hurry-up
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:... und eben darum gings bei dem Experiment ... wie konnten die Stimmen auftreten wenn der faradaysche Käfig keine elektromagnetischen Wellen durlässt ...
Du hast Dir in Deinem ersten Beitrag bereits selbst die Antwort gegeben.
die Stimmen liefen dort angeblich trotzdem auf
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Schulwissen ist nix wissen :-) ... ehrlich ... für Neues ist man an unseren Schulen wirklich absolut verschlossen ... oder warst du auf einer Privatschule?
Nein, ich habe eine Hauptschule besucht. Allerdings wurden damals im Physik-/Chemieunterricht immer Experimente zum jeweiligen Thema aufgebaut. Später habe ich eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich abgeschlossen und danach viele Jahrzehnte ausgeübt.
Von daher kann mir keiner erzählen, er würde in einem Faraday'schen Käfig irgendetwas empfangen.
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Du musst es ja nicht ausprobieren aber meiner Meinung nach kannst du dann auch nix darüber schreiben
Wie im letzten Absatz beschrieben, habe ich das nötige Hintergrundwissen. Von daher kann ich sehr wohl etwas darüber schreiben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:50
@Micha007
Wikipedia: Laterna magica

Diese?


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:52
@Bodo
Ja die Laterna war's :D
Dankööö :D


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:53
@Micha007
@Bodo

Wie ich sehe habt ihr es schon... :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:53
@Micha007
@Amsivarier
Bin vor ein paar Tagen zufällig darauf gestossen. Ohne Prophezeihung und hellsehen :D


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:55
@Bodo
@Micha007

Wenn man die chinesischen Scherenschnitt-Schattenspiele als bewegte Bilder ansieht, dann gibt es diese noch länger.
Also nix mit 200 Jahre..

Und das alles mit meinem "öffentliche Schule"-Wissen...woooowww....

Wikipedia: Chinesisches Schattentheater


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:55
ich hör schon auch was, "ich will" krieg ich noch zusammen "dich" aber nicht, das letze wort klingt mehr nach tiriz, was lustig ist, weil völlig sinnlos.

das könnte alles sein, von skype bis mikro, umgebungsgeräusche, verarsche vom kumpel, irgend welche signale aufgefangen.. schwer den ursprung zu ergründen.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:58
@mrhanky

Ich versteh "Ich will dich jetzt"


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:58
Okay ... ich ging davon aus, dass es bewegte Bilder seit 1834 gibt ... na gut - hab ich was dazugelernt ... aber trotzdem kann niemand mitreden der es nicht selbst versucht hat.

Und wirklich ... wenn euch diese Themen so anwidern ... ihre keine Experimente machen wollt (müssen ja nicht Stimmen von Toten sein) ...

Dann weiß ich wirklich nicht warum hier hier seid ... eventuell um euer Ego durch ... klug*** aufzupolieren? :-D ... dann tut ihr mir leid ;-)


3x zitiertmelden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:59
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Und wirklich ... wenn euch diese Themen so anwidern ... ihre keine Experimente machen wollt (müssen ja nicht Stimmen von Toten sein) ...

Dann weiß ich wirklich nicht warum hier hier seid ... eventuell um euer Ego durch ... klug*** aufzupolieren? :-D ... dann tut ihr mir leid ;-)
Damit meinst du hoffentlich nicht mich.
Ich hab durch Experimente schon einige Fakes hier geklärt.

Unds muss das nicht blöd für dich sein das jemand mit normaler Schulbildung mehr weiss???
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Schulwissen ist nix wissen :-) ... ehrlich ... für Neues ist man an unseren Schulen wirklich absolut verschlossen ... oder warst du auf einer Privatschule? ... Neugierede wird an öffentlichen Schulen generell ausgebremst.
...und...
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Dann weiß ich wirklich nicht warum hier hier seid ... eventuell um euer Ego durch ... klug*** aufzupolieren? :-D ... dann tut ihr mir leid ;-)



melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:02
@Amsivarier
je öfter ichs mir anhör desdo unterschiedlichere dinge versteh ich.

"ich will dich ritzen"
"wie gehts dir jetzt"
"ich bin verletzt"

wenn der TE geschrieben hätte eine stimme hätte ständig "wie richt asbest" gefragt würden wir vermutlich das verstehen..

deshalb halte ich von diesen tonbandstimmen auch rein gar nichts.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:03
Also es gibt hier (wie immer) 2 Seiten.

Erstere weißt sich mit fundierten Wissen, logischem Denken und rationalen Erklärungen aus.

und Zweitere pocht auf irgendwelche einzelnen Seiten und sich der Meinung die Alleinherrschaft der Wahrheit inne zu haben.

Ich mag ja die erstere lieber.

Btw.
Ich bezweifel ganz stark das irgendein "Experiment" das komplette system des Faradey`schen Käfig auser Kraft setzt


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:04
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Dann weiß ich wirklich nicht warum hier hier seid ... eventuell um euer Ego durch ... klug*** aufzupolieren? :-D ... dann tut ihr mir leid
Ich verstehe nicht, wieso plötzlich diese Provokation gebracht wird? Es wurde einfach sachlich darauf hingewiesen, dass es eben schon früher bewegtes Bild gab. Da war kein persönlicher Angriff dahinter. :ask:


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:04
amsivarier: Nein - das ist nicht blöd für mich ... man lernt nie aus! Danke für die Info ... dann experimentier doch hier auch --- vielleicht findest du ne Lösung.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:05
@hurry-up
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:aber trotzdem kann niemand mitreden der es nicht selbst versucht hat.
Müssen Chemiestudenten ein Stückchen Rhadon in die Hand nehmen, um zu verstehen, das Radioaktivität tödlich ist?

JEDER, der eine elektrotechnische Ausbildung genossen hat, kann Dir bestätigen, das man in einem Faraday'schen Käfig kein Empfang hat Und das Phänomen mit dem Lautsprecher, ganz sicher durch die Anschlußdrähte und der Frequenzweiche ein Dipolempfäner entstand.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:06
@Micha007

Aber das ist so unmystisch... ;)


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:09
BODO, das:

von amsivarier

hurry-up schrieb:
Hätte man vor 200 Jahren jemanden gesagt, dass es irgendwann bewegte Bilder gibt. Hätten die ihn ins Irrenhaus gebracht ...


Puuuh,....

war jetzt schon arrogant ... aber egal ...


1x zitiertmelden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:10
@Amsivarier
Zaubertricks verlieren auch an Faszination, wenn man weiß wie sie funktionieren.
Nicht anders ist es auch in den Naturwissenschaften.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:10
@hurry-up
Ok :)

Um Leute explizit zu atten (sie bekommen dann eine Nachricht, dass sie angesprochen wurden) einfach ein @ vor den Usernamen schreiben, zB: @Bodo.

So kann man Missverständnisse gleich aus dem Weg räumen :)


Anzeige

melden