Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in Skype

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:11
Micha, ... mach doch ein You Tube Video dazu. Mich würde es brennend interessieren ... und viele Andere mit Sicherheit auch... ist doch gut wenn du das nötige Know-How mitbringst ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:13
@hurry-up

erklärs doch mal mir, ich bin im gegensatz zu etlichen anderen hier nicht sonderlich wissenschaftlich gebildet würde ich behaupten.

mittelwelle kenne ich nur von meinem radio, also nehme ich an der mann sitzt an seinem radio schaltet auf mittelwelle rauschen und hört dort stimmen.

jetzt sitzt er in einem faradayscher käfig und schaltet dort auf mittelwelle? und was hört der dort? doch vermutlich auch nur das rauschen des empfangslosen radios oder?

würde das deiner meinung nach heißen die verursacher der stimmen kommunizieren gar nicht über die mittelwelle sondern direkt über den radio?

raffs nicht, zumal dieses "white noise" zeug von so vielen leuten immer in unterschiedlicher art praktiziert wird.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:17
@hurry-up
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Micha, ... mach doch ein You Tube Video dazu.
Gibt es bestimmt nicht nur einmal dort zu finden, warum solle ich mir dann die Mühe machen und ein weiteres hochladen?
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:und viele Andere mit Sicherheit auch... ist doch gut wenn du das nötige Know-How mitbringst
Dieses Wissen kann sich übrigens JEDER aneignen (wenn er denn will). Gibt ja genügend Seiten im Netz, wo man sich schlaulesen kann, denn von der YouTube-Akademie halte ich nichts.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:29
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Puuuh,....

war jetzt schon arrogant ... aber egal ...
Nö, die Arroganz kam von dir, indem du behauptet hast das unser öffentliches Schulsystem nicht bringt und quasi alles behindert.
Und trotzdem wusste ich dann mit meinem bescheidenen Schulwissen mehr als du.

DAS ging mir auf die Eier.

Wer im Glashaus sitzt..gelle...

Ist wie mit der Behauptung Mittelalter/Erde-Scheibe...


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:35
@mrhanky ... >>>>
würde das deiner meinung nach heißen die verursacher der stimmen kommunizieren gar nicht über die mittelwelle sondern direkt über den radio?

Es wird von 2 Dingen ausgegangen entweder, dass etwas direkt mit dem Empfangsgerät in Verbindung steht - wie du geschrieben hast - oder, dass eine bislang unbekannte Technik es möglich macht den faradayschen Käfig zu durchdringen.

Hier ist ein Video von Dr. Ernst Senkowski ... da spricht er über seine Arbeit mit dem Phänomen: https://waswirnichtwissen.wordpress.com/2014/10/14/trankskommunikation/


1x zitiertmelden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:36
@Amsivarier na dann sind wir eben beide arrogant ;-) ... so hab ich das überhaupt nicht gesehn ... Sorry.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:39
@Micha007 ... konnt ich bis jetzt noch nicht finden ... aber wie du willst ;-)


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 11:44
@hurry-up
das video hab ich mir angesehen (hab es vor einigen jahren schonmal gesehen)

für mich sieht das aus als würde er sich durch mittelwelle kanäle zappen, daher verstehe ich nicht was anschließend mysteriös daran ist das er stimmen und satzfetzen auf seiner kassette hat, mal deutlich deutsch, oder bestehend aus hintergrundgebrabbel/rauschen in die er anschließend etwas reininterpretiert.
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb: dass eine bislang unbekannte Technik es möglich macht den faradayschen Käfig zu durchdringen
das bezweifel ich, klingt für mich auch mehr nach irgend einer gangstalking theorie die erklären soll warum man stimmen im kopf hat ;)

wenn die mittelwelle gar nicht nötig ist, das ding funktioniert ja angeblich auch im käfig, warum wird sie dann außerhalb des selbigen trotzdem benötigt?
ich würde dem ganzen mehr glauben schenken wenn seine ergebnisse alle in einem faradayschen käfig zustande gekommen wären..


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 12:00
@mrhanky

>>> wenn die mittelwelle gar nicht nötig ist, das ding funktioniert ja angeblich auch im käfig, warum wird sie dann außerhalb des selbigen trotzdem benötigt?
ich würde dem ganzen mehr glauben schenken wenn seine ergebnisse alle in einem faradayschen käfig zustande gekommen wären..


.... das hab ich mich auch gefragt - drum stieß ich auf den faradayschen käfig ... ich weiss nur, dass das Experiment

am 26. März 1971 im abgeschirmten Labor der Firma Belling & Lee im britischen Enfield durchgeführt wurde. Dort wurde übrigends die Mikrophon-Methode gewählt ...

Anwesend waren der Physiker und Elektroingenieur R. T. Lovelock sowie A. P. Hale, einer der damals führenden britischen Experten für elektronische Abschirmung.118 Experimentator am Tonbandgerät im Faraday-Käfig war der lettische Literaturwissenschaftler Dr. Konstantin Raudive. Nach dem Abhören der Einspielergebnisse berichtete Hale:

„Angesichts der Versuche […] kann ich nicht in gewöhnlichen physikalischen Begriffen erklären, was geschah.“

Und der ebenfalls anwesende Ingenieur Ken Attwood räumte ein:

„Ich habe alles in meiner Macht Stehende getan, um das Geheimnis der Stimmen zu lüften – ohne Erfolg: das Gleiche gilt für andere Experten. Ich vermute, dass wir lernen müssen, sie zu akzeptieren.“119

Gegen das „zufällige“ Einfangen von Radioübertragungen spricht zudem die Vielsprachigkeit der Durchgaben – denn welcher Rundfunksender bedient sich schon eines chaotischen Stimmenkonglomerats? Auch wurden Vorwürfe laut, die Tonbandeinspielungen kämen durch bewusstes / unbewusstes Flüstern des Experimentators zustande oder verständliche Worte würden in neutrales Rauschen „hineinprojiziert“. Beide Argumente wurden von dem Freiburger Parapsychologen Prof. Dr. Dr. Hans Bender widerlegt – Ersteres durch Anlegen eines Mundmikrophons an den Experimentator, Letzteres durch eine Audiospektographen-Analyse durch die Akustik-Forschungsgruppe des fernmeldetechnischen Zentralamts der Bundespost in Berlin.120

Jenes Experiment wurde gar nicht stark in der Öffentlichkeit verbeitet ... manche Physik-Professoren weisen in ihren Vorlesungen allerdings darauf hin.

Ich finde es jetzt schon interessant ... es müsste nur weiter erforscht werden.


1x zitiertmelden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 12:48
Angenommen es waren Störfrequenzen, wer oder was sollte immer wieder das gleiche senden?
Ergibt für mich keinen Sinn..


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 12:53
@hurry-up
mich würde interessieren was bei diesem experiment zu hören war.

grade bei mittelwelle kriegt man doch oft zeug aus dem umländern zu hören, polnische/tschechische sender u.s.w. wenn das was sie nun hörten eben die überlagerung mehrerer sender waren..

ich kenn einige die bender sehr schätzen, ich schätze seinen nachfolger Lucadou durchaus auch, allerdings
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Auch wurden Vorwürfe laut, die Tonbandeinspielungen kämen durch bewusstes / unbewusstes Flüstern des Experimentators zustande oder verständliche Worte würden in neutrales Rauschen „hineinprojiziert“. Beide Argumente wurden von dem Freiburger Parapsychologen Prof. Dr. Dr. Hans Bender widerlegt
glaub ich nicht so, wie im thread von mir schon angesprochen hört bei vielen der stimmenphänomenen jeder was anderes. meistens hört man beim ersten mal gar nichts bis auf rauschen mit ein paar höhen und tiefen..irgend wer fängt dann an "ich höre ich liebe dich" und der rest hörts dann plötzlich auch.
was mich verwirrt ist der fakt das besagter mann aus der reportage offensichtlich großen erfolg mit seiner "arbeit" hat, wärend andere scheitern. inklusive mir.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 14:09
Kleiner Einschub zu der Ton Datei:

Ich denke es ist Fake.

Die Aufnahme ist nur 4 sek lang, wenn ihr genau hinhört, erkennt ihr am Anfang und Ende das klicken einer Maus, die Aufnahme ist also nicht aus einer längeren Tonaufnahme ausgeschnitten sondern es wurde wirklich nur 4 sek aufgenommen.

Die "Stimme" ist ziemlich am Ende der Aufnahme, sowas würde man erwarten wenn jemand den Aufnahmeknopf drückt, dann kurz checkt ob die Aufnahme läuft, dann ein Geräusch erzeugt und dann sofort die Aufnahme beendet.

Falls es nicht Fake wäre würde man erwarten, dass..

a) eine längere Aufnahme notwendig ist um das Geräusch aufzunehmen

b) die Aufnahme nach dem Geräusch noch länger weiterläuft um sicher zu stellen, dass nicht noch mehr Geräusche kommen

c) andere Geräusche zB durch Gesprächspartner in Skype vorhanden sind.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 14:19
Und kurz zum Thema Störfrequenzen:

Sowas is bei Skype nicht möglich. Skype sendet über gar keine Frequenzen und schon gar nicht Radio oder sonst was. Skype überträgt die Gespräche über verschlüsselte VoIP Protokolle, sprich Internet. Zu sagen da können Störfrequenzen auftreten ist ungefähr das gleiche als wenn ich sagen würde mein Beitrag hier hat random Buchstaben wegen Störfrequenzen aus anderen Beiträgen die grade geschrieben werden.

Rauschen und andere Geräusche sind einzig und alleine auf billige Mikrofone und zum Teil Kompression zurück zu führen. Der Fernseher vom Nachbarn oder Radiosender in der Stadt haben hiermit überhaupt nichts zu tun!


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 14:34
@allmyboy

Sry kleiner Fehler mit der Nachricht ^^



Es ist kein Fake. Es wurde mit WhatsApp aufgenommen.
Es ist so kurz weil ich gewartet habe bis wieder was kommt. In dem Fall halt nach 2 Sekunden.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 14:44
@Milanfan

Warum ist es dann eine .mov Datei? Erstmal ist es nicht so ganz einfach eine Whatsapp Tonaufnahme auf den PC zu ziehen, zusätzlich wäre es dann eine .aac Datei auf iPhone oder eine .caf Datei auf Android, warum sollte diese dann als .mov encoded werden?

Ich kann mir nur erklären warum es .mov ist wenn jemand in einem Video-bearbeitungs Programm eine Tonaufname macht und dann abspeichert.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 15:24
@allmyboy


Ich habe mir die Datei vom Iphone via Email gesendet und dann mit dem Quicktime Player geöffnet und als Audiodatei wieder abgespeichert.

Glaube mir, es ist kein Fake!


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 17:07
*gääääääähn*

Ergibt doch alles keinen Sinn.

@Milanfan
Glaubst Du wirklich dass es geklärt werden kann was es den nun war?

Die Leute die solche "Erlebnisse" haben sollten mal vermeiden vorher schon zu sagen was sie für "Sätze" verstehen/glauben zu interpretieren. So könnte jeder ohne Vorbehalt reinhören.

Ansonsten führen solche Thread immer in´s Nichts da niemand wirklich ausschließen kann dass es nur ein Technischer Effekt/Defekt ist.

Selbstverständlich dürfen die die es gerne möchten, daran glauben dass es irgendwas mysteriöses ist wenn es sie glücklich macht ;)

Meine persönliche Meinung:

Ich glaube es ist nur irgendein technischer Effekt bzw Defekt.

Was soll es denn sonst sein?


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 23:18
@Milanfan
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:Er hatte eine tiefe Stimme und wiederholte immer wieder folgende Worte: "ich will dich"
Man glaubt es kaum, aber so etwas gibt es auch als Klingelton.
Hat man den auf dem Handy/Smartphone kann man den selbst
über das Menü immer wieder abspielen.


melden

Stimme in Skype

25.04.2015 um 18:05
@Milanfan
ich höre da:" Ich will dir nichts"! Klar und deutlich!


melden

Stimme in Skype

28.04.2015 um 04:42
Ich vermute mal, dass dein Laptop oder PC, noch andere Frequenzwellen empfangen hat. Das war mal beim uns mal so. Wir haben eine 2 Jährige Tochter. Als sie geboren war und sie noch viel geschlafen hat, haben wir ein Babyphone in ihr Zimmer gestellt und das Gegenstück zu uns ins Wohnzimmer. Das Kuriose war, wir dachten immer, sie würde nicht schlafen, weil das Gerät ständig irgentwelche Geräusche sendete, wie einen bellenden Hund, Gespräche auf Russisch, einen Fernseher wo gerade Werbung lief und all so ein gedöns. Wir haben die Babyphone nachher gegen eine Kamera eingestauscht, Jetzt können wir über App immer sehen, wenn etwas mit unserer Tochter ist.
Kann ja sein, dass dein Rechner oder vielleicht Skype mehr empfangen hat, als nur deinen Gesprächspartner.


Anzeige

melden