Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unnatürliche Eigenschaften

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery übermenschliches/ Eure Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 21:06
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Kann es sein, dass du dieses "im Wind stehen" quasi als "Luft tanken" siehst?
Das wäre eine Erklärung, warum der TE ungewöhnlich lange unter Wasser bleiben kann. Er nutzt den aufgenommenen Wind.


2x zitiertmelden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 21:12
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das wäre eine Erklärung, warum der TE ungewöhnlich lange unter Wasser bleiben kann. Er nutzt den aufgenommenen Wind.
Aha....
Den Wind könnte man dann auch anderweitig verwenden.... :troll:


melden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 21:14
Zitat von moonlightbaemoonlightbae schrieb:Denkt ihr es gibt übermenschliche dinge die ein mensch kann?
sowas wie unterwasser atmen?
vom wind kraft bekommen..
oder sich als vampir fühlen? wolf..? oder anderes.
Nö, gibt es nicht.
Mensch ist nur Mensch (und das reicht :troll: )


melden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 21:20
Also ich persönlich glaube schon an paranormale Dinge. Ich meine, wie können wir sagen, dass diese Dinge nicht existieren? Wir wissen nicht sonderlich viel.

Und selbst wenn irgendjemand Beweise finden würde, heißt es nicht, dass diese auch an die Öffentlichkeit gelangen würden. Könnten nämlich evtl. auch Massenpaniken oder ähnliches auslösen. Oder viele Menschen verstören, verängstigen.

Und wie schon von @skagerak erwähnt, manchmal können sich ein paar Sekunden auch, wie die ein oder andere Minute unter Wasser anfühlen. :D


1x zitiertmelden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 22:13
Alle Menschen, die behaupten, sie hätten irgendwelche dieser übernatürlichen Fähigkeiten täuschen entweder sich selbst oder andere.

Natürlich haben wir noch bei weitem nicht alles erforscht. Zu vielen Phänomenen haben wir aber bereits verlässliche Daten. Und noch keine einzige Studie konnte tatsächlich "übermenschliche" Fähigkeiten bei einer Person nachweisen.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb: Ich meine, wie können wir sagen, dass diese Dinge nicht existieren? Wir wissen nicht sonderlich viel.
Das können wir sagen, weil es viele Studien über Personen gibt, die versucht haben, solche Phänomene nachzuweisen und es nie geklappt hat. Es existieren auch keine konsistenten Theorien, wie z.B. die Existenz von Geistern möglich sein soll.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Und selbst wenn irgendjemand Beweise finden würde, heißt es nicht, dass diese auch an die Öffentlichkeit gelangen würden. Könnten nämlich evtl. auch Massenpaniken oder ähnliches auslösen.
Ich denke, es wäre bei der Anzahl an Leuten, die sich für solche Themen interessieren, äußerst unwahrscheinlich, dass nicht einer mit einem Beweis dafür an die Öffentlichkeit gehen würde. Ich unterstelle mal einfach, dass du an die öffentlichkeit damit gingst, wenn du einen Beweis hättest. Das selbe gilt für mich. Wieso sollten die (oder zumindest alle) Forscher da anders denken?
Die Erfindung von Autos, Raumschiffen, etc. hat auch keine Massenpanik ausgelöst. Wieso sollte es das dann?


melden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 22:42
@DragonRider
Die Menschen würden das ganze wahrscheinlich sowieso nicht glauben. Es wird immer Wege geben, um den Beweis als nichtig zu erklären. Wer weiß, vielleicht gibt es auch schon echte Beweise für sonst was im Internet, denen kein Glaube geschenkt wird. Ich meine, woher will man wissen, dass ein Video gefaket wurde, oder nicht. Außerdem würde auch nicht jeder an die Öffentlichkeit damit gehen, aus Angst für verrückt erklärt zu werden und daraufhin in einer Psychatrie zu landen.

Vielleicht weiß der Staat oder so schon einiges, aber will nicht, dass es an die Öffentlichkeit gelangt, wer weiß.

Ich kann dir sagen, wieso sowas Panik in vielen Menschen auslösen könnte.
Wenn jetzt ganz offiziell rauskommen würde, dass es z.B Außerirdische gibt, dann würden wahrscheinlich ziemlich viele Menschen direkt denken, dass eine Alieninvasion oder so stattfinden wird.

Ich denke, dass eine solche Nachricht manche Menschen ziemlich aus der Bahn werfen könnte.

Achja.. Merke gerade, dass ich ein wenig vom Thema abgewichen bin und eher über paranormale Dinge generell geschrieben habe und nicht nur über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Tut mir leid :D.


2x zitiertmelden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 23:07
@ItsAlex
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Die Menschen würden das ganze wahrscheinlich sowieso nicht glauben. Es wird immer Wege geben, um den Beweis als nichtig zu erklären. Wer weiß, vielleicht gibt es auch schon echte Beweise für sonst was im Internet, denen kein Glaube geschenkt wird. Ich meine, woher will man wissen, dass ein Video gefaket wurde, oder nicht. Außerdem würde auch nicht jeder an die Öffentlichkeit damit gehen, aus Angst für verrückt erklärt zu werden und daraufhin in einer Psychatrie zu landen.
Hier haben wir, glaube ich, eine unterschiedliche Vorstellung davon, was einen Beweis darstellt. Ich meine mit Beweis einen wissenschafftlichen Beleg. Das heißt, er muss relevante und neue Erkenntnisse bringen, die unter den selben Bedingungen reproduzierbar sind. Soll heißen: Ein einzelnes Video ist nie ein Beweis. Denn, wie du schon selber sagst, es ist leicht zu faken.
Ein Beweis für die Existenz von Geistern müsste ganz anders aussehen: Man müsste eine Möglichkeit finden, wie man Geister wahrnehmbar machen kann (z.B. wie man Geister hören oder sehen kann), z.B. durch ein Gerät. Dann müsste dieser Vorgang einige Male (sehr sehr oft) wiederholt werden, wobei jedes Mal unterschiedliche Beobachter dabei sind. Wenn dann als Ergebnis fast jedes Mal heraus kommt, dass ein Geist erkennbar wird, dann hätte man soetwas wie einen Beweis.
Das ist noch stark vereinfacht ausgedrückt, soll aber ein Beispiel geben, wie ein Beweis aussehen könnte.

Und so schnell wird niemand in die Psychatrie gesteckt, nur weil er behauptet, einen Beweis für Geister zu haben. Sonst wären viele der User hier nicht mehr online ;)
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Ich kann dir sagen, wieso sowas Panik in vielen Menschen auslösen könnte.
Wenn jetzt ganz offiziell rauskommen würde, dass es z.B Außerirdische gibt, dann würden wahrscheinlich ziemlich viele Menschen direkt denken, dass eine Alieninvasion oder so stattfinden wird.
Das hängt davon ab, ob es sich nur um eine Erkenntnis handeln würde, oder ob die Aliens bereits in "Reichweite" von der Erde wären. Wenn letzteres der Fall wäre, hätten vermutlich viele Menschen Panik. Und wahrscheinlich auch zu Recht. Trotzdem würde das publik werden. Vor einem Krieg sind die Menschen ja auch in Panik und bekommen es trotzdem mit.


melden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 23:09
Da schaut wohl jemand zu viele Filme.


melden

Unnatürliche Eigenschaften

16.07.2015 um 23:12
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Ich kann dir sagen, wieso sowas Panik in vielen Menschen auslösen könnte.
Wenn jetzt ganz offiziell rauskommen würde, dass es z.B Außerirdische gibt, dann würden wahrscheinlich ziemlich viele Menschen direkt denken, dass eine Alieninvasion oder so stattfinden wird.
Da muss ich an "The War of the Worlds" von H.G. Wells denken und die Massenpanik, die das Radiohörspiel 1938 ausgelöst haben soll:

Wikipedia: Der Krieg der Welten


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 00:13
Was ich eigentlich meinte ist, dass ich mir vorstellen kann, dass der Staat evtl. schon die ein oder anderen Dinge weiß, aber diese Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen lassen will. Und wenn die wollen, dass etwas nicht an die Öffentlichkeit gerät, dann wird es das auch nicht. Dein Beweis würde da wahrscheinlich auch nicht mehr so viel bringen. Selbst wenn dieser Beweis im Fernsehen, oder sonst wo landen sollte, dann würde man diesen Beweis mithilfe der Medien wieder als nichtig erklären. Man würde alles als ein Hirngespinst, oder eine "Geschichte" verkaufen.

Also was ich sagen will: Wenn Dinge nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen, dann werden sie es auch nicht. Alles würde als Quatsch dargestellt werden. Wer weiß, was die alles vertuschen.

Und nein, ich glaube nicht fest daran, ich könnte es mir nur gut vorstellen :D

Und tut mir leid, wenn ich ein wenig vom Thema abgewichen bin :(


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 12:00
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das wäre eine Erklärung, warum der TE ungewöhnlich lange unter Wasser bleiben kann. Er nutzt den aufgenommenen Wind.
Und mit Pupsantrieb kommt man dann unter Wasser auch noch schnell voran...


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 12:20
:D vorher schön Kohlsuppe essen...dann kommste bis nach Amerika :D


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 12:37
@ItsAlex
Wie soll eine Regierung den Alien- oder Geisterbeweis unterdrücken?
Beides sind Wesen die sich aufgrund ihrer Fähigkeiten einen feuchten Pups um unsere regeln scheren würden.
Denkst du Frau Merkel sagt:“ Lieber Alien, du darfst nachts mit Diskobeleuchtung herumschwirren, aber deine Existenz muss verheimlicht werden!“
Oder:“ Lieber Geist, du darfst in Kinderzimmer herumschwirren, aber musst deine Existenz verheimlichen!“


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 13:16
Zitat von moonlightbaemoonlightbae schrieb:unnormal lange unterwasser bleiben zu können
Sowas ist ne Sache des Trainings und hat nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun. Es gibt Menschen, die sogar (lass mich lügen) knapp über eine Minute? die Luft anhalten und ohne Flaschen tauchen gehen.


1x zitiertmelden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 14:46
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb: Es gibt Menschen, die sogar (lass mich lügen) knapp über eine Minute? die Luft anhalten und ohne Flaschen tauchen gehen.
Das kommt sogar relativ oft vor. Eine Minute ist aber auch wirklich nicht lange, das sollte fast jeder der schwimmen kann auch können.


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 14:54
1 Minute würde ich sogar schaffen und ich bin nun nicht (mehr) wirklich besonders sportlich.


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 15:15
Apnoetaucher heißen die, oder?


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 15:36
Wind ist ein tolles Element, soweit stimme ich zu.
Lange unterwasser bleiben kann trainiert werden, der Mensch hat viele Fähigkeiten die wir mittlerweile als "super" betrachten weil niemand sie mehr alltäglich nutzt. Perlentaucher zum Beispiel machen das als Beruf.


melden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 17:01
@Amsivarier
So habe ich das nicht gemeint. Klar, könnten einzelne Personen einen Beweis finden.(Falls es überhaupt etwas zu beweisen gibt). Aber dies an die Öffentlichkeit zu bringen, so dass alle Menschen das mitbekommen, wird schlicht unmöglich sein. Man wird immer einen Weg finden, um diesen Beweis als nichtig zu erklären und den Menschen weiß zu machen, dass alles bloß Irrsinn ist.


1x zitiertmelden

Unnatürliche Eigenschaften

17.07.2015 um 17:06
ich kann alles....

images

sogar urknallmässig furzen :)


melden