Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitsprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 09:58
@Mischa1987
Möchtest du das hier alles überhaupt hören. Gibst du dich damit zufrieden oder wäre es besser wenn der Zeitsprung möglich wäre.

Anzeige
melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 12:00
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Auch in der Schule träumen die Kinder obwohl sie nicht schlafen.
plötzlich klingelt es und die Schulstunde ist um.
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Schwups, ist die Pause vorbei, schwups, sind die Ferien vorbei, schwups, schon wieder der nächste Schultag, schwups, Wochenende schon wieder vorbei ;)

Was die Schulstunde angeht: Der ständige Blick auf die Uhr und die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. (ich weiß, das kommt vom ständigen auf die Uhr gucken)

Das hat sich dann natürlich auch auf das Berufsleben übertragen ;)


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 12:01
@skagerak
Meine Stunde war immer sehr schnell um.


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 12:04
@MATULINE
Okay, denn kann man ja spekulieren warum: Entweder hast Du so intensiv zugehört und mitgewirkt im Unterricht, oder aber Du hast die Zeit verträumt/verschlafen ;)


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 12:08
@skagerak
Oder ich wahr die Lehrerin.


1x zitiertmelden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 12:10
@MATULINE
Oh, okay :)
In diese Richtung habe ich nun gar nicht gedacht ;)


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 13:32
@Mischa1987

Wenn man morgens um 6:00 im Bett für 5 Minuten die Augen schließt, ist es plötzlich 07:45.
Schließt man bei der Arbeit um 10:20 für 5 Minuten die Augen, ist es 10:21.


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 13:47
@Mahatma_Pech
😂😂😂
Sehr gutes Beispiel 👍


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 19:31
@Mischa1987

Hättest Du mal besser nicht die ganze Fahrt die dralle Blondine angestarrt....


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 19:36
@klausbaerbel

So einfach lässt sich ein Thread klären...


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 19:39
@Amsivarier

Ja, oder durch einen Neutrinoschwarm kurzzeitig aus dem Universum gefallen.


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 19:41
@klausbaerbel
Komisch, wenn du das schreibst, klingt es seriös und plausibel....


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 19:49
@Amsivarier

Oder aber von einer Fee ver...ähhh entführt.


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 21:42
@Mischa1987
du schreibst, du hattest das Gefühl, dass du früher angekommen bist

das zumindest liess sich doch an der Realität messen, oder? Bist du tatsächlich früher auf der Arbeit erschienen?


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

19.08.2015 um 21:49
@Mischa1987
Naja du müsstest wissen, was zu diesem zeitpunkt genau gemacht und gedacht hast, nur so kannst du das vielleicht nachvollziehen.


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

20.08.2015 um 01:31
Das subjektive Zeitempfinden ist schon so eine Sache ... Mit Zeitsprüngen wird es aber eher weniger zu tun haben.


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

20.08.2015 um 22:46
@Mischa1987

Einsteins Relativitätstheorie - Das sagt alles:

Wikipedia: Relativitätstheorie



Beispiele wurden ja schon zur Genüge genannt.


melden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

21.08.2015 um 00:49
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Oder ich wahr die Lehrerin.
Dann aber nicht im Fach Deutsch ;)

@Mischa1987
Spasseshalber auf die Uhr gesehen? Spätestens dann hättest Du es ja merken müssen. Ich tue sowas aus Reflex, aber bei mir geht's schnell, da ich über die altmodische Armbanduhr verfüge.


2x zitiertmelden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

21.08.2015 um 01:09
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Dann aber nicht im Fach Deutsch ;)
Das ist doch diese verflixte Autokorrektur, die sich immer einmischt ;) Sozusagen ein Selbstläufer.

Hat ja irgendwie auch was von "spooky". Wenn man sich hier bei Allmy so durchliest und sich oftmals ob der kuriosen Rechtschreibung wundert, die mittlerweile in gefühlt jedem 4. Beitrag vorkommt, ist es doch jedesmal diese mysteriöse Autokorrektur die alles vermasselt.


1x zitiertmelden

Geistiger Zeitsprung in der U-Bahn möglich?

21.08.2015 um 01:20
Ich habe auch schon oft gehört, dass U-Bahn-Schächte in Wirklichkeit von der Regierung als Zeitmaschinen genutzt werden.......

Naja, ohne Ironie: Ist mir auch schon oft in der Tram passiert: Man muss lange fahren, kennt die Strecke in und auswendig und dann schweift man gedanklich etwas ab und auf einmal schaut man raus und ist direkt vor der richtigen Station oder sogar zu weit gefahren... Ich würde einfach sagen, dass ist ganz natürlich und passiert, wenn das Gehirn etwas "Leerlauf" hat... Mit Zeitsprüngen hat das Ganze wohl eher weniger zu tun...


Anzeige

melden