Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resümee Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 16:29
@x-ray-2
So ist es.
Das Fehlen wichtiger Details und infos kann ein vollkommen banales Erlebnis mysteriös machen.
Das hab sogar ich schon erlebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 16:37
@AgathaChristo

Ja hier:

Der Amateur-Astronomie-Thread (Seite 83) (Beitrag von bennamucki)

Mögliche Erklärungen sind in den folgenden Beiträgen.

Ähnliche Sichtungen in anderen Astroforen lassen auf einen geostationären Satelliten schließen. Leider habe ich bisher nicht die Möglichkeit das zu verifizieren.
So lange bleibt es für mich ungeklärt.

@H01

Ich habe mich verzählt. War bei 11. Aber mir ist aufgefallen, daß ein Ball rot war.
Allerdings nicht zwischen wem er geworfen wurde und ob es von Beginn an war.


melden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 16:53
@klausbaerbel

Ach so, eine Ufo-Sichtung.
Dürfte rein statistisch gesehen deutlich seltener auftreten, als eine Geister-Sichtung.


1x zitiertmelden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 16:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Fehlen wichtiger Details und infos kann ein vollkommen banales Erlebnis mysteriös machen.
In der Tat. Wenn dann auch noch eine durch Geisterglauben bedingte Erwartungshaltung dazu kommt, kann ein mehr oder weniger triviales Ereignis leicht vorschnell als das Wirken von Geistern oder sonstigen "übersinnlichen" Kräften interpretiert werden.

Ein scheinbar weitverbreiteter Denkfehler, besteht imho darin, dass mancher annimmt, es gäbe Dinge, die sich grundsätzlich nicht erklärbar sind, aber trotzdem angeblich passieren/existieren. Daraus resultierend dann die fehgeleitete Vorstellung, dass es sowohl rationale, als auch nicht-rationale Erklärungen gibt, obwohl doch das Erklären an sich grundsätzlich auf rationaler Ebene stattfindet und auch eben diesen Anspruch an sich selbst stellt. Wie ich schon gelegentlich mal schrieb in anderen Threads, wäre eine "rationale Erklärung" schlicht doppeltgemoppelt und eine "nicht-rationale Erklärung" ein Paradoxon.


melden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 17:46
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ach so, eine Ufo-Sichtung.
Hey, sag das nicht so abwertend.

Das ist als würdest Du mit ner Dampfwalze durch meinen Seelengarten fahren.

Ja, eine Licherscheinungssichtung.
Aufgezeichnet, mit Uhrzeit, Koordinaten usw.
Ja und ich gestochen scharf.

Naja, das sind warscheinlich schon wieder Kritereien, die die Sache uninteressant machen.


melden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 19:31
@x-ray-2
@Amsivarier
Vermute mal, wer meint ein mysteriöses Erlebnis gehabt zu haben, denkt schon daran, wie er es real verifizieren könnte. Nur nicht jeder hat ein gutes Allgemeinwissen, dafür sind dann ja andere hier da, um es eventuell zu realisieren und das finde ich gut.


1x zitiertmelden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 19:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur nicht jeder hat ein gutes Allgemeinwissen, dafür sind dann ja andere hier da, um es eventuell zu realisieren und das finde ich gut.
Nur finden das viele TE im Mystery-Bereich nicht gut ........


melden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 19:37
@Micha007
Warum nicht. Wissen und Bildung hat noch keinem geschadet.


1x zitiertmelden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 19:41
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wissen und Bildung hat noch keinem geschadet.
Tja, wem sagst Du das ...


melden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 21:28
@klausbaerbel

Tut mir leid.

Könnte es nicht ein Meteor gewesen sein?

Ich habe mal einen Meteor (denke ich) gesehen, das war nur ein sehr kurzes, helles Aufblitzen, das die Form eines umgedrehten Tropfens bildete.


melden

Mein persönliches Resümee über mysteriöse Erlebnisse

08.01.2016 um 21:45
@Tajna

Ein Meteor käme nur in Frage, wenn er sich direkt auf mich zu bewegt hätte.

Ich habe hier noch mehr zu dem Lichtpunkt beschrieben.
Hier ist es OT.
Der Amateur-Astronomie-Thread (Seite 87) (Beitrag von bennamucki)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: