Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüssel die sich bewegt

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Verstorbener Opa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 18:44
Ich bin froh das meine Schüssel immer ordentlich unter meinem Bett steht und niemand dagegen rennt.

Anzeige
melden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 18:45
ich empfinde es auch als eine Unverschämtheit solche Stolperfallen für ältere Leute zu plazieren ! Etwas mehr Respekt wäre hier bestimm nicht falsch.


melden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 18:52
mhh ich muss einen trend verpennt haben....in jedem guten schlafzimmer gehört eine schüssel?


melden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 20:01
@Centhron1234
Zitat von Centhron1234Centhron1234 schrieb:Aufjedenfall als er fast beim einschlafen war hat er plötzlich ein lautes Geräusch am Boden vernommen und er bemerkte auch sofort das die Schüssel die am Boden stand sich um 50 cm verschoben hatte.
Und Du ... äh, sorry, ... natürlich Dein Freund hat vor dem Schlafengehen den Standpunkt der Schüssel, deren Zweck noch immer nicht geklärt ist, exakt ausgemessen, damit er nach dem Poltern mit Bestimmtheit sagen konnte, dass sie 50 cm gewandert war?

Sehr umsichtig, Dein Freund. Respekt.
Also, ich hab die Böden meiner Wohnung ja nicht mit einem Koordinatensystem versehen ...


melden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 21:14
@Centhron1234
Was ist das denn für eine Schüssel gewesen? Eine Kochschüssel die am Boden stand? Warum stand die da? Oder ne Blumenschüssel? Ne Satellitenschüssel? :D


melden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 21:58
@Ninenya

Fragen über Fragen, und der TE ist uns bisher alle Antworten schuldig geblieben ...


2x zitiertmelden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 22:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Fragen über Fragen, und der TE ist uns bisher alle Antworten schuldig geblieben ...
Ist seit 20:01 abwesend. Muss also fast alles gelesen und dann keine Lust mehr gehabt haben. :)


1x zitiertmelden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 22:19
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Fragen über Fragen, und der TE ist uns bisher alle Antworten schuldig geblieben ...
Überrascht Dich das? 😏
Naja, wollen wir dem TE aber die Gelegenheit geben sich dazu zu äußern. Vielleicht ist sie/er ja arbeiten oder so.


1x zitiertmelden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 22:21
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Ist seit 20:01 abwesend.
Ups, habe ich völlig übersehen.
Denn darf man ja schon mal seinen Teil denken für's erste 😉


melden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 22:43
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Überrascht Dich das?
Nö, nicht wirklich. Ich wollte es nur nicht so direkt sagen. Sonst kippt man wieder die Kübel der Schimpf und Schande über die Spektiker, die immer und sofort an Dinge denken, die ein schönes Mystery kaputt machen ...


2x zitiertmelden

Schüssel die sich bewegt

10.02.2016 um 22:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sonst kippt man wieder die Kübel der Schimpf und Schande über die Spektiker,
Du meinst wohl die Schüsseln. Was mich zu der Frage bringt, war das Dingen eigentlich gefüllt (womit auch immer) oder leer, als sie sich bewegt hat?
@Centhron1234


1x zitiertmelden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 01:02
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Du meinst wohl die Schüsseln.
Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt mir mein Faupax auch auf.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Was mich zu der Frage bringt, war das Dingen eigentlich gefüllt
Natürlich. Voll mit Mystery.


melden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 03:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sonst kippt man wieder die Kübel der Schimpf und Schande über die Spektiker
Man verzeih mir meine Unwissenheit - aber was sind Spektiker?

Eine Untergruppe der Skeptiker, oder Menschen die sich nur von Spek ( Speck ) ernähren?
Zitat von Centhron1234Centhron1234 schrieb:Das ist der erste Vorfall in der Wohnung und mein Freund meint das sein Opa gegen Februar gestorben ist, er denkt das er vielleicht in seiner Wohnung nach dem rechten sehen wollte und sich bemerkbar machte..

Kann das denn möglich sein???????
Theoretisch ja - es bleibt aber der eindeutige Beweis das Verstorbene zu so etwas fähig sind nach wie vor aus.

50 cm - das ist ein großes Stück.....und "Schüssel verschieben" erzeugt wohl kaum einen Knall...oder hab ich da was missverstanden?


melden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 04:03
Als ich mal ne fette Grippe hatte,hab ich auch nen Eimer am Bett gehabt,der sich dann auch bewegt hat aber in der Nacht gab es ein kleines Beben.


1x zitiertmelden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 10:28
Zitat von Ayumi1337Ayumi1337 schrieb:der sich dann auch bewegt hat aber in der Nacht gab es ein kleines Beben.
Muss dann ja schon ein größeres Beben > Stärke 4-5 gewesen sein, wenn sich sogar ein Eimer davon bewegt. Wann war das denn und in welcher Region?


melden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 10:32
@Ayumi1337
Sorry *lach*
Aber das muss ja wirklich ´ne fette Grippe gewesen sein, wenn Du so ein Beben nur durch das Verschieben des Eimers bemerkt hast ;)


melden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 11:37
Vielleicht hat der Freund ja Fliesen im Schlafzimmer und konnte so die Stellung abschätzen. Und vielleicht hat er sich ja im Schlaf bewegt, ist dabei schlafend mit dem Fuß aus dem Bett gekommen und gegen die Schüssel gestoßen. Oder er ist im Halbschlaf aufgestanden, um zur Toilette zu gehen, hat dabei die Schüssel beiseite gestellt, weil sie im Weg stand, und ist dann wieder eingeschlafen, ohne sich an das Aufstehen zu erinnern. Vielleicht war sogar der Klodeckel oben, obwohl er am Abend unten war!

Es gibt hunderte von Gründen, warum eine Schüssel am Boden plötzlich woanders steht als vorher, ohne dass ein Einbrecher, Geist oder spaßiger Mitbewohner daran schuld sein muss.


melden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 11:45
Hm, vielleicht sind die 50cm auch eine Fehleinschätzung. Es soll ja vorkommen, dass Männer sich verschätzen, wenn sie sagen "Das sind 50cm!"


melden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 12:08
@Froschkönig
😄 das siehst Du falsch. Bei 14 bis 20 cm verschätzen ODER vermessen sie sich gerne 😉


1x zitiertmelden

Schüssel die sich bewegt

11.02.2016 um 12:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Bei 14 bis 20 cm
Na, für mehr hat es nicht gereicht?? *Protz*

Nee, ernsthaft, wenn der TE nicht mitdiskutieren will, macht es wenig Sinn.
Ich behaupte mal das der Thread bis zur Wiederkehr des TE dicht kann.

Wird ja eh nur herum gealbert. :)


Edit:

Diesem Mitglied wurde vorerst das Schreibrecht entzogen.

Bitte bei der Verwaltung melden.

Profil von Centhron1234

Na dann...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: -