Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Foto?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offensichtlich ist das die Hand der gezeigten Person, dazu wird nicht das Original-Foto gepostet.

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:02
Ich und meine Freundin lagen Abends auf der Couch, ich hab dann Fotos von ihr und den Kanichen gemacht. Haben uns nichts dabei gedacht, die Fotos durchgeschaut und uns ist plötzlich was sehr seltsames aufgefallen. Das 2 Foto wurde etwa 1-2 Sekunden nach dem 1 Foto gemacht und was genau da zu sehen ist weiß keiner von uns. Davor war da nichts, 1 Sek später ist jedoch etwas auf dem Bild zu sehen.

Bild 1:
8dFddts

Bild 2:
AHHVDuT

Meiner Meinung nach sieht man hier Ohren, Augen und Mund wenn man genau drauf achtet, noch dazu ist irgendetwas unterhalb zu sehen, etwas rotes was auf Bild 1 überhaupt nicht zu sehen war.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Handelt es sich wirklich um einen Geist?


melden
Anzeige

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:08
@lost001
Es sind auf jeden Fall schon mal nicht die original Fotos.
Kannst du die Originale hochladen?


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:11
lost001 schrieb:Jemand eine Idee was das sein könnte?
Eindeutig die Hand deiner Freundin, die gerade zum Streicheln ansetzt und infolge der Bewegung auf der Aufnahme "verschliert". Klarer Fall von Bewegungsunschärfe, case closed.


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:12
@Layer8
Jau, jetzt erkenne ich auch die Hand.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:17
@lost001

Kannst du denn bestätigen, dass es die Hand einer Freundin/Freund war?

Sah für mich beim ersen Blick auch sofort wie eine Hand aus, man kann relativ klar die Finger erkennen.


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:17
Die veränderte Haltung des Oberarms würde auch dafür sprechen.


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:18
Ich erkenne keine Hand. Aber es könnte so sein, ja. Dass die Hand sehr sehr schnell nach unten gezogen wird


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:19
Dennoch sind es nicht die Originalfotos und wurden bearbeitet.
Denn zum Einen die fehlen die Meta-Daten und zum Anderen, die Auflösung:
Foto 1: 1080 × 598
Foto 2: 1080 × 604


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:22
@lost001
Wieso kamst du als erstes auf die Idee es könnte ein Geist sein?
Oftmals denkt man sich ja eher, dass es eventuell sich um einen Fehler halten könnte oder so.


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:24
@lost001
Ist denn jemand in dem Zimmer/Wohnung/Haus gestorben? Oder in deinem näheren Umfeld? Oder dem Umfeld deiner Freundin? Oder der Kanninchen?
Das wüde ja dann einiges erklären.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:34
@Niederbayern88

Es muss nicht sein, dass die Hand "sehr sehr" schnell nach unten gezogen wurde o.A.

Da kein Blitz benutzt wurde, war die Belichtungszeit auch etwas länger, was schon leichte Bewegungen verwischen lässt - das würde meiner Meinung nach die verwischte Hand erklären.


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:34
@ISF
Wenn eine belichtungszeit benutzt wurde die länger als normal ist, wieso dann dennoch gleich auf einen Geist tippen?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:36
@Niederbayern88

Was fragst du mich das?


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:38
@ISF
Weil du mich anschreibst ;)
Es gab vorhin einen ähnlichen Thread von jemanden der auch behauptete bzw. gefragt hat ob es ein Geist auf einen Bild ist. Nachdem man nachweisen konnte, dass das Bild NICHT bearbeitet war, hielt man es für einen Fehler bzw. dass sich die Person zu schnell bewegt hat zum zeitpunkt des Fotografierens.
Kann also hier auch passiert sein wegen der Hand


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:39
@Aniara
Aniara schrieb:Das wüde ja dann einiges erklären.
Es würde zumindest erklären, das Jemand im Umfeld verstorben ist, erklärt aber natürlich keine Bildfehler auf Fotos.


@Niederbayern88
@ISF
Würde @lost001 die Originalfotos hochladen, so könnte man ja anhand der Meta-Daten die Belichtungszeiten sehen und auch, ob eine Blitz hinzgeschaltet wurde.
Letzteres denke ich eher nicht, da keine Lichtreflexe auf Brillengläser/-rahmen.


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:40
@Micha007
Das stimmt. Aber es bleibt zu warten bis der TE wieder etwas schreibt bzw. sich darauf einlässt.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:43
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb: Aber es bleibt zu warten bis der TE wieder etwas schreibt bzw. sich darauf einlässt.
Ja, denn online ist er ja noch.


melden

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:44
Es macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, so lange sich der TE nicht meldet. Warten wir bitte einfach ab, ob noch etwas kommt. Falls nicht --> Case closed


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:44
@Niederbayern88

Ich bezog mich, wie ich auch schrieb, auf diese Stelle in deinem vorigen Post:
"Dass die Hand sehr sehr schnell nach unten gezogen wird"

Wollte dir mit meinem Post, nur sagen, dass es keine sehr sehr schnellen Bewegungen dafür braucht, um auf Bildern verwischte Effekte zu erzeugen.
Micha007 schrieb:Letzteres denke ich eher nicht, da keine Lichtreflexe auf Brillengläser/-rahmen.
Ein mit Blitzlicht ausgeleuchtetes Bild sieht auch ganz anders aus, sowas sieht man normalerweise auf den ersten Blick, da bedarf es keine Exif-Daten.


melden
Anzeige

Geist auf Foto?

29.05.2016 um 19:45
@der_wicht
Jawohl Chef. Wir gehen in Warteposition

@lost001
Wenn wir bzw. einige User die META Daten bekommen, können sie mehr Infors geben bezüglich des Bildes. Wäre also nett wenn du es schickst.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden