Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Zimmer meiner Schwester

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Im Kinderzimmer

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 07:21
Guten Abend.
Hab heute von meiner kleinen Schwester (14Jahre) erfahren, dass sie (ich sage mal vorsichtig, einen "Geist" in ihrem Zimmer hat).
Meine kleine Schwester hat schon vor ein paar Monaten angefangen über Dinge zu erzählen die ihr unerklärlich scheinen, man selber denkt ja nicht weiter drüber nach, wenn man es nicht selber erlebt. Allerdings, habe ich ihr von Anfang an Glauben geschenkt.

Heute Abend rief mich mein Vater an und fragte was ich möchte.
Ich wusste gar nicht was er von mir will, er sagt ich hätte ihn angerufen, ich war arbeiten und mein Handy war im Spind. Unheimlich, hatte auch einen ausgehenden Anruf in meiner Telefonliste, konnte ich mir nicht erklären, ihn hat es nicht überrascht, er sagte dann ganz trocken, wir haben hier eh Geister.

Ich muss jetzt ein bisschen weiter ausholen, meine Schwester hat immer mal wieder erzählt, dass sie mitten in der Nacht wach wird und Schritte hört, dazu schläft sie in einem Zimmer welches 4 Jahre lang als Wäsche Zimmer genutzt wurde, da mein Bruder und ich ausgezogen sind und ein Zimmer somit über war, dass haben meine Eltern letztes Jahr komplett renoviert und für meine kleine Schwester eingerichtet, seit dem geschehen diese komischen Dinge, Bilder liegen auf einmal umgekippt im Regal mit dem Bild nach unten, so als hätte sie jemand einfach umgekippt.
Dann hat sie eine kleine Laterne auf dem Regal wo der Deckel nur lose drauf liegt, der lag dann auf einmal neben der Laterne, feinsäuberlich als hätte man den daneben gelegt.
In der Nacht, (was ich ja sehr gruselig finde) hängt ihre Decke ab und zu am fußende über dem Bett, dann möchte sie die mit den Füßen höher ziehen und das geht nicht immer sofort da sie einen widerstand spürt der die Decke festhält, dann hat sie in der gleichen Nacht eine kalte Berührung an ihrer Hand gespürt.
Gestern war dann der Höhepunkt, abends meine Schwester sagt es war genau 21:21 Uhr haben meine beiden kleinen Schwestern sich dann zusammen in das Zimmer gestellt und den Geist gebeten sich zu zeigen, allerdings auf ne protzige Art und weise meine Schwester hat gesagt: "zeig dich doch du drecksgeist, komm doch raus", auf einmal flog der Laternendeckel mit voller Wucht an die Zimmerdecke und wieder zurück auf das Regal, die beiden sind natürlich schreiend aus dem Zimmer gerannt und haben geweint.

Jetzt meine Frage, was will der Geist von meiner Schwester.
Der Hund meiner Familie hat sich auch noch nie in das Zimmer getraut immer nur bis zur Schwelle und dann geht er so komisch rückwärts wieder weg. Den bekommt man da nicht rein.
Meine Schwester tut mir einfach nur leid, sie muss da jede Nacht schlafen.
Mittlerweile schläft meine andere kleine Schwester immer mit bei ihr im Zimmer und dann passiert auch meistens nichts, außer komischer Geräusche aufm Flur.

Kann ich irgendwas machen ?


melden
Anzeige

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 07:31
Du weißt vermutlich vom Mitlesen auf dieser Seite wie skeptisch und schwer zu überzeugen die meisten Leser und Schreiber hier sind. An deiner Stelle würde ich folgendes machen (ist auch eine Möglichkeit, wie du selbst Klarheit finden könntest)

- Versuche den Vorgang mit der "Beleidigung des Geistes" zu reproduzieren.
- Stellt eine Kamera in dem Zimmer auf.
- Stell deine Schwester(n) hinein und die sollen nochmals den "Geist" beleidigen.
- Filmt was passiert.
- Seit nicht traurig, wenn 295 Mal rein gar nichts passiert.
- Wiederholt das Ganze solange, bis etwas passiert und melde dich dann erst wieder.

Wir werden dich vermissen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 07:32
@Frenchkiss


Da werden die beiden sich wohl gegenseitig aufschaukeln.

Da sind eine Menge rational erklärbare Dinge dabei, zb. umgekippte Bilder, kalter Windzug, Deckel der LOCKER oben drauf liegt.
Und das mit dem Handy kann auch eine simple Störung sein, hatte vor kurzem auch was ähnliches, ich rufe eine Person mit dem Handy an, nachdem wir auflegten, vergingen ca. 2 Minuten bis bei der Person und mir das Handy klingelte.

Man sollte sich da nur nicht hineinsteigern, sons passiert genauso das, was bei dir bzw. deinen Schwestern gerade abgeht.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 07:58
Frenchkiss schrieb:"zeig dich doch du drecksgeist, komm doch raus", auf einmal flog der Laternendeckel mit voller Wucht an die Zimmerdecke und wieder zurück auf das Regal, die beiden sind natürlich schreiend aus dem Zimmer gerannt und haben geweint.
Damit rechnet man ja so gar nicht, was. :D Was haben deine Eltern bisher unternommen? Ich mein, mit 14 hat man die Gruselphase meist hinter sich.
Frenchkiss schrieb:Mittlerweile schläft meine andere kleine Schwester immer mit bei ihr im Zimmer und dann passiert auch meistens nichts, außer komischer Geräusche aufm Flur.
Sollte man meiner Meinung nach so lange beibehalten, bis sich die Lage etwas beruhigt hat. Deine Schwestern, inbesondere deine kleine Schwester, muss sich davon überzeugen, dass dort nichts ist, daher „Aus den Augen, aus dem Sinn". Was die Geräusche in der Nacht angeht: Nicht sonderlich ungewöhnlich, da der Lärmpegel im Allgemeinen etwas niedriger ist als sonst und man somit jegliche Geräusche intensiver wahrnimmt. Tagsüber würden jene Geräusche vermutlich kaum bis gar nicht auffallen.
Was den Hund betrifft: Evtl. gibt es Gerüche, die er nicht leiden kann. Auch der Bodenbelag, sprich Teppiche, Laminat etc. kann manches Mal ausschlaggebende dafür sein, dass sie sich zieren, jene Räume zu betreten. Was geschieht, wenn ihr ihn auf den Arm nehmt und ihn in das Zimmer tragt und dort absetzt?

P.S.:
Frenchkiss schrieb:meine Schwester hat immer mal wieder erzählt, dass sie mitten in der Nacht wach wird und Schritte hört, dazu schläft sie in einem Zimmer welches 4 Jahre lang als Wäsche Zimmer genutzt wurde,
Schritte → Menschen/Tiere → Mitbewohner → kleine Schwester/Eltern oder Hund

Dass es sich bei ihrem Zimmer um ein ehemaliges Wäschezimmer handelt, ist - glaube ich - nicht weiter von Bedeutung.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:01
Wenn deine Schwester so Angst in dem Zimmer hat, warum wird es nicht einfach getauscht?
Hört sich ja so an, als ob es genug Platz geben würde.

Und warum schläft die andere Schwester dann mir in dem "gruselzimmer" anstatt dass sie beide in das andere gehen?


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:13
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.
@azzmazter
Das mit dem Video aufnehmen ist keine Option, ich hab meine Schwester gebeten ganz viele Fotos aus Verschiedenen Ecken ihres Zimmers zu machen und die mir mal zu schicken, um zu schauen ob man darauf was erkennen kann, sie hat sofort abgeblockt und gesagt dass sie es nicht tun wird, da sie einfach Angst hat.
@ISF
Der Deckel liegt immer lose drauf, allerdings frage ich mich wie der runter fallen kann und dann noch ordentlich daneben liegt, oder Bilder einfach umgekippt im Regal liegen obwohl das Fenster und die Türen geschlossen sind. Und dann mal das eine und Tage später auf einmal ein anderes ? Finde ich komisch, klar zum Teil steigert man sich natürlich rein. Komisch ist aber auch, dass sie es draußen ihren Freunden erzählt und im gleichen Atemzug ein Ast vom Baum bricht und ihr auf dem Kopf fällt, hmm alles Zufälle ?
Kann die Angst meiner Geschwister trotzdem nachvollziehen und weiß nicht was ich tun kann.
@41026061
Meine Eltern haben noch nichts unternommen, ich wüsste auch nicht was man machen kann deswegen bin ich hier.
@Katniss
Jeder hat sein Zimmer und dann ist keins mehr über, meine Schwester hat in ihren Gruselzimmer, eine große ausziehbare Couch auf der Mann zu zweit schlafen kann, die andere leider nur ein "ein Mann Bett" welches man auch nicht ohne Probleme bewegt bekommt, sonst hätten sie da schon die schlafmöglichkeiten ausgestauscht.
Ich weiß auch nicht in wie fern meine Eltern dass ernst nehmen, die wundern sich zwar auch über die Ereignisse aber unternommen haben sie noch nichts, umso mehr sehe ich mich in der Pflicht raus zubekommen wie ich meinen kleinen Schwestern helfen kann.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:18
@Frenchkiss

Ja, sowas passiert.
Kleb den Deckel mal fest, dann wirste sehen, dass der Spuk dort schon mal ein Ende hat.

Ein Windzug muss mich immer durch ein offenes Fenster kommen.
Der kann genauso gut, durch nicht richtig isolierte Fenster oder unter Türen hindurch.

Mann kann in der Situation, wenn man sich auf deinen Geist festgefahren hat, jedes kleine Geschehen auf eine übernatürliche Kraft schieben.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:19
@Frenchkiss
Es fällt manchen User hier auf Allmy schwer, deiner Erzählung Glauben zu schenken.
Was gegen deinen TE spricht ist:
1. Du bist erst seit heute angemeldet und schon postest du so einen Thread.
2. Fingen schon immer die Threads an mit "Seit einigen Monaten.... Meine Schwester/Mein Freund.....

Was genau willst du hier für Antworten? Solange ein Außenstehender nichts sieht oder hört, kann man hier im Thread dir keine Hilfe anbieten, die dich zufrieden stellt. Oft werden irgendwelche Schritte gehört, ok in meinem Fall ist es die doofe Katze die nachts rumrennt.

Ich muss mich den anderen anschließen: Rede mit deinen Eltern oder versuche eine Kamera aufzustellen. Mehr kann man nicht machen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:22
Niederbayern88 schrieb:Es fällt manchen User hier auf Allmy schwer, deiner Erzählung Glauben zu schenken.
Das hat nichts mit dem Wahrheitsgehalt zu tun, ich zb. glaube ihr Geschriebenes.
Ich finde nur, man sollte rationale Lösungen suchen.

Da bis jetzt niemand auf dieser riesigen Erde einen handfesten Beweis dafür hat, dass es Geister gibt :)


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:23
Ja ich bin seit heute angemeldet, aus dem einfachen Grunde, da ich antworten suche, "Hilfe" von Leuten die so ähnliches erleben und mir Ratschläge geben können.
Ich muss hier nichts beweisen, entweder schenkt man mir glauben oder man lässt es.

Weiß nicht was an meinen post unglaubwürdig sein soll.

Ich selber habe es noch nicht erlebt, aber wenn mich meine Schwester weinend anruft, dann schenke ich ihr natürlich Glauben.

Das mit dem Deckel ankleben ist eine gute Idee, werden wir machen.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:24
@ISF
Stimmt schon.
Jedoch bist du auch schon lange hier auf Allmy. Und es gab schon hunderte dieser Threads wo Neulinge sich anmelden, einen Geisterthread aufmachen und am nächsten Tag sind die meisten weg.
Allerdings darf man auch nicht alle in einem Topf werfen, das ist mir klar.

@Frenchkiss
Aber eines musst du mir erklären, weil das habe ich noch nie gelesen.
Wieso hast du den Geist "beleidigt"?^^ Wolltest du den Geist provozieren damit die Aktivität sich erhöht?


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:29
@Niederbayern88
Meine Schwestern waren frustriert und wollten den Geist provozieren,
Ich denke mal das war die Verzweiflung und dass dann der Deckel auch noch hochflog hat ihnen den Rest gegeben.
Jetzt werden sie nicht aufhören daran zu denken und dann natürlich bei jeder Auffälligkeit Angst bekommen, ich wünschte ich könnte von eigenen Erfahrungen sprechen, kann ich leider nicht denn ich war nie dabei.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:30
@Frenchkiss
Das beste ist halt mal mit den Eltern zu reden. Die haben meistens die besten Ideen (Auch wenn man es als Kind ungern hört^^)


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:33
Deine Eltern sollten der ganzen Sache Beachtung schenken. Es könnte doch auch sein, dass deine Schwester sich alles nur einbildet. Oder das sie selber die Bilder um wirft.
Wie alt ist deine andere Schwester?
Man sollte sie da nicht mit rein ziehen, nicht das sie einen Schaden bekommt.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:41
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht@MATULINE
Obwohl ich wirklich nicht glaube, dass sie das selber macht.
Meine andere Schwester ist 17.
wie kann denn der Deckel hochfliegen ? Wenn ihn keiner berührt !? Ich meine lt. Ihren Aussagen ist der ja nicht runtergefallen, sondern an die Zimmerdecke geschossen.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:45
Vielleicht wollen deine Schwestern dich nur rein legen, dich auf deutsch gesagt verarschen.
Du glaubst doch auch nicht an Geister, oder doch.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:46
@MATULINE


Mann könnte alles rational Erklären, aber das mit dem Deckel der an die Decke schießen soll, klingt auch etwas merkwürdig.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:47
@Niederbayern88
Auch wenn es hier schon einige solche Threads gab, die sich als Trollthreads rausgestellt haben, sollte jeder Thread einzeln betrachtet und bewertet werden. Hier wird niemand aufgrund der Art wie sein Thread aufgebaut ist oder der Dauer seiner Mitgliedschaft vorverurteilt.


melden

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:48
@ISF
Ja, ich kann das nicht glauben, aber das liegt eben daran, dass ich im allgemeinen nicht an Geister glaube.


melden
Anzeige

Geist im Zimmer meiner Schwester

03.06.2016 um 08:49
@Fennek
Ja. Ich sagte zu diesen Thema doch eh nichts mehr. Also bitte belassen wir es weil wir versuchen eh schon herauszufinden wie wir Frenchkiss helfen können.

@ISF
Wenn Bilder von der Wand abfallen, das hatten wir auch mal zuhause. Nur lag es bei uns daran, dass die Wände ziemlich hart und dick sind. Wenn man da falsche Nägel benutzt oder das Bild nicht richtig sitzt weil der Nagel der falsche ist fiel bei uns auch oft nach einer gewissen Zeit manches Bild runter.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod eines Freundes.70 Beiträge
Anzeigen ausblenden