Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormales

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 17:38
Hallo liebes Forum,
aktuell passieren eigenartige Dinge in meiner Wohnung. Bei meiner Suche nach Antworten bin nun in diesem Forum gelandet. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung womit ich es hier zu tun habe.

Ich wohne seit 2013 in einer kleinen Dachgeschosswohnung in Leipzig. Bereits kurz nach dem Einzug fiel mir und auch anderen ein komisch modriger Geruch im Schlafzimmer auf, etwa wie faule Eier. Jedoch konnte ich keine Ursache des Geruchs ausmachen, auch riecht es nicht immer. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich gerade lüfte oder das Fenster geschlossen ist. Wenn der Geruch da ist, lässt er sich irgendwie nicht vertreiben... und dann ist er plötzlich weg und es dauert eine Weile bis zu einigen Wochen, dass er plötzlich wieder da ist.
Aber beunruhigt hatte mich das Ganze bisher nicht..... und auch eine paranormale Begründung hätte ich bisher nicht in Erwägung gezogen...

Vor etwas einem halben Jahr bin ich mitten in der Nacht erwacht und sah in der Ecke neben meinem Beistellschränkchen in Bodennähe ein kleines diffuses Licht, etwa 2cm groß. Ich stand auf und schaltete das Licht ein, um zu schauen was das ist.... aber dort war gar nichts. Also machte ich das Licht wieder aus, aber es leuchtete immer noch an der gleichen Stelle...Also Licht wieder an...aber auch nach noch intensiverem Suchen, war dort keine Ursache für dieses Licht auszumachen, rein gar nichts (Ich dachte an ein Glühwürmchen als nächste Erklärung). Als ich die Zimmerbeleuchtung wieder ausschaltete war das Licht immer noch da, jedoch wurde es immer schwächer und fing an zu pulsieren, bis es ganz verlosch. Als es am Pulsieren bzw. Verlöschen war, überkam mich eine große Traurigkeit. Über diese starke Gefühlsempfindung wunderte ich mich später, als ich darüber nachdachte.

Seit etwa drei Monaten sehe ich des öfteren einen Schatten, mehr so aus dem Augenwinkel heraus, der über den Fußboden gleitet... das passiert jedoch öfter im Wohnzimmer. Eines nachts musste ich noch mal aufs Klo und machte mir nur ein kleines Licht im Schlafzimmer an. Durch den Flur und das Bad ging ich im Dunkeln. Doch durch das leichte Licht vom Schlafzimmer und die Straßenbeleuchtung von außen, konnte ich ganz gut sehen. Als ich wieder zurück zum Bett gehen wollte saß da vor mir auf dem Fußboden so etwas wie eine zusammengerollte Katze, ich erschrak dabei nicht, da ich bis vor vier Jahren (über 14 Jahre lang) eine Katze hatte... und in meinem müden Zustand dachte, das wäre sie...bis mir plötzlich klar wurde, dass sie es gar nicht sein konnte. Aber dennoch machte mir dieser Vorfall keine Angst.

Nun zu den aktuellsten Dingen:
Bis gestern hatte ich meine Nichte (10 Jahre) als Feriengast bei mir und seit vier Wochen habe ich wieder zwei kleine Kätzchen. Sie schlief im Wohnzimmer und die Kätzchen bei Ihr. Meine Schlafzimmertür war zu. Morgens etwa gegen 7 Uhr, ich lag etwas seitlich auf dem Bauch, spürte ich sehr deutlich, wie sich etwas zu mir ins Bett legte...dabei bewegte sich die Matratze, wie eben, wenn jemand zu einem ins Bett kommt.... ich dachte erst es wäre meine Nichte, da hörte ich sie aber draussen mit meinen Kätzchen spielen.... auch beide Kätzchen waren im Wohnzimmer! Auch bemerkte ich dann nach dem Aufstehen plötzlich einen großen roten Fleck auf meinem Arm, wie eine riesige Schuppenflechte...die allerdings schon wieder ohne Zutun abheilt. Eine Schuppenflechte hatte ich noch nie, muss aber natürlich nicht mit dem Ereignis im Zusammenhang stehen.
Meine Nichte erzählte mir dann am selben Morgen, dass eine Katze sie fasst zu Tode erschreckt hätte, weil sie mit ihren leuchtend roten Augen nachts vor ihrem Gesicht gesessen hätte. Ich meinte dann zu ihr, dass die Katzen doch keine leuchtend roten Augen haben... aber sie bestand darauf, sie hätten fast geglüht.
Was haltet Ihr von dem Ganzen? Angst habe ich nicht wirklich, jedoch möchte ich schon gern wissen, womit ich es hier zu tun haben könnte.


melden
Anzeige

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 18:04
Gegen mief gibt es Raumspray.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 18:18
Das sind mir hier einfach zu viele verschiedene Ereignisse.
Alle wurden hier schon tausend mal durchgekaut. Sind aber alle rational erklärbar.
Schlafstarre, auf dem Arm gelegen, geträumt etc. Spuk wird es sicherlich nicht sein.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 18:39
Ich würde es auch nicht als Spuk bezeichnen. Bist du vielleicht oft sehr müde und erschöpft? Da kann man sich sehr oft etwas einbilden. Ich habe das auch. Wenn ich einen anstrengenden tag hatte und mich müde ins Bett lege, höre ich stimmen mit denen ich am selben Tag zu tun hatte. Das Gehirn verarbeitet die Sachen die im Unterbewusstsein sind und man kann auch nicht immer alles korrekt wahrnehmen.
Das Katzenaugen leuchten weiß man ja. Meistens in gelb-grün. Je nach Winkel und Licht können Sie sogar ins rötliche gehen.
Ich wohnte früher auch in einer Dachgeschoss Wohnung und es stank auch manchmal ganz ekelhaft. Auch als wir das Fenster öffneten. Mal war es da. Mal nicht. Uns ist irgendwann aufgefallen das der Gestank immer dann da war als wir das Fenster auf hatten und die Nachbarn unter uns auch... Der Geruch kam tatsächlich von den Nachbarn :D


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:03
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Dem Geruch hatte ich eigentlich auch nicht solche große Bedeutung beigemessen.
Kurioser war für mich die Lichterscheinung sowie das eindeutige Gefühl, dass sich jemand zu mir ins Bett legt.
Ich habe halt nur alle Begebenheiten aufgezählt....Falls jemand in all den Geschehnissen einen Zusammenhang erkennt.
Müde und erschöpft bin ich nicht. Ich würde mich sogar eher als sehr entspannt bezeichnen.
Ich habe halt für das Erlebte keine rationalen Erklärungen gefunden, zudem es nun auch schon mehrere verschiedene komische Begebenheiten waren.... wenn man sowas erlebt sucht man halt Antworten.... und wenn die Anzeichen nicht für Spuk sprechen ist das ja schon mal beruhigend ;-)


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:07
@gretyl

Wurde schon überprüft, ob irgendwo Gas austritt?


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:12
Ich denke mal, jetzt kannst Du wieder beruhigt schlafen. Das Licht kann auch von einem elektronischen Gerät stammen.
Manche Geräte haben Leuchtdioden im Inneren die durch das Gehäuse als schwaches flackern zu sehen sind.

Lenk Dich einfach ein bisschen mehr ab und steigere Dich nicht sofort bei jedem Geräusch in Geisterstimmung.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:13
@Strigoaica

Eine Gasleitung liegt hier nicht an


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:23
@skeptiliever
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt im Schlafzimmer nur eine Deckenlampe und sonst keinerlei elektrische Geräte.
Trotz allem lieben Dank..... :-)


melden
ElenaK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:35
Vielleicht möchte ja dein Engel Kontakt zu dir aufnehmen, über Ausserirdische brauchst du dir keine Gedanken machen die gibt es nicht.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:44
Und Engel gibt es genauso wenig ...

@gretyl
Das sind viele verschiedene Ereignisse, bei der Lichterscheinung und dem Gefühl, dass sich jemand ins Bett legt würde ich spontan auf nen Traum tippen.
Der Geruch kommt bestimmt von draußen oder von einem Nachbarn.

Wie groß war denn der Fleck? Vielleicht hast du es einfach nur aufgekratzt.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 19:46
@ElenaK

Das wäre ein schöner Gedanke.... zumindest, egal was passiert ist, es hat mir keine Angst gemacht.... es hat halt nur Fragen aufgeworfen.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 20:05
@Ciela
vielen Dank für Deine Antwort.
Geträumt habe ich definitiv nicht. Bei der Lichterscheinung bin ich aus meinem Bett aufgestanden um Licht zu machen, und zu schauen woher das Licht stammt.... Danach saß ich eine Weile wach im Bett und habe nach rationalen Erklärungen gesucht.... Auch bei dem Gefühl, dass sich jemand zu mir ins Bett legt, war ich wach. Es war 7Uhr morgens, ich hatte kurz vorher meinen Wecker ausgestellt und wollte nur noch ein paar Minuten vor mich hin dösen, bevor ich aufstehe...

Dem Geruch messe ich wie gesagt nicht so viel Bedeutung bei, es stimmt, dass es vom Nachbar kommen könnte.... ich hatte auch schon an eine verstopfte Regenrinne gedacht, wo eventuell ein todes Tier drinn liegt oder faulige Blätter.... das sehe ich von meinem Fenster aus nicht.... Jedoch riecht es auch manchmal so, wenn das Fenster geschlossen ist..... und man keine Quelle des Geruchs ausmachen.

Der Fleck auf meiner Haut ist fast rund und hat etwa einen Durchmesser von etwa 7-8cm. Keine Kratzer. Es war am ersten Tag eine richtige Schuppenflechte und fühlte sich ganz rau an. Jedoch geht es so schnell weg, wie es gekommen ist. Die Schuppen waren schon einen Tag später wieder weg und nur noch eine leichte Rötung.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 20:06
@gretyl
gretyl schrieb:Bereits kurz nach dem Einzug fiel mir und auch anderen ein komisch modriger Geruch im Schlafzimmer auf, etwa wie faule Eier
Das klingt mir eher nach schwerer Schimmelbildung, die auch Halluzinationen hervorrufen kann. Lass deine Wohnung doch bitte durch einen Experten diesbezüglich checken.
Edit: Auch der Körper wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen, das kann sich auch durch Hautirritationen äußern.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 20:11
@gretyl

Manche Menschen träumen kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen mit offenen Augen und sehen, hören oder fühlen dann seltsame Dinge in ihrer Wohnung.
Ach ja und sie sagen dann immer, sie seien "wach" gewesen.

Wenn das gelegentlich passiert ist es harmlos, wenn es öfter vorkommt solltest du mal zu einer schlafmedizinischen Beratungsstelle gehen.

@ackey hat recht, du solltest nach Wohngiften suchen lassen, da zahlt eventuell auch die Krankenkasse was dazu.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 20:17
gretyl schrieb:Der Fleck auf meiner Haut ist fast rund und hat etwa einen Durchmesser von etwa 7-8cm. Keine Kratzer. Es war am ersten Tag eine richtige Schuppenflechte und fühlte sich ganz rau an. Jedoch geht es so schnell weg, wie es gekommen ist. Die Schuppen waren schon einen Tag später wieder weg und nur noch eine leichte Rötung.
Komisch, vielleicht ne Kontaktallergie, aber wenns ja einen Tag schon wieder fast weg war, wird es nichts schlimmes gewesen sein.

Zu den anderen Sachen kann ich nicht viel mehr sagen als das, was @Tajna schon geschrieben hat. Der Geschichte deiner Nichte würde ich nicht so viel Glauben schenken, Kinder haben ne lebhafte Fantasie und ich persönlich glaube auch nicht, dass du zwei kleine Dämonenkätzchen hast. ;) :D


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 21:21
@ElenaK
ElenaK schrieb:Vielleicht möchte ja dein Engel Kontakt zu dir aufnehmen, über Ausserirdische brauchst du dir keine Gedanken machen die gibt es nicht.
Ziemliche Platzverschwendung des Universums, um es mal mit deinen Augen zu betrachten... aber dass ist eine andere Geschichte und OT.


melden

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 21:32
Ich musste bei deinen Beschreibungen direkt an Schwefel denken. Schwefel riecht nach faulen Eiern, die Gase entwickeln sich u.a. aus Pflanzen (Schimmelpilz IN der Wand/Mauerwerk?) und sind in bestimmten Verbindungen brennbar. Hierdurch wäre auch ein diffuses Leuchten erklärbar.

Allerdings hatte ich in Chemie immer eine 5, genauer kann ich es nicht erklären. Deshalb verweis ich mal an Wikipedia:

Wikipedia: Schwefel


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 21:36
@gretyl
gretyl schrieb:Bei der Lichterscheinung bin ich aus meinem Bett aufgestanden um Licht zu machen, und zu schauen woher das Licht stammt...
Und was ist dabei rausgekommen, bzw, woher stammte nun das Licht...?


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse in meiner Wohnung

03.08.2016 um 21:44
  • Komische Ereignisse in meiner Wohnung
    von gretyl, vor einer Minute

  • Unheimliche Ereignisse u. d. Komische Reaktion meines Hundes
    von littleEve, am 28.07.2016

  • Meine Komischen Nachbarn
    von hexihex, am 26.07.2016

  • Unheimliche Ereignisse&Komische Reaktion meines Hundes
    von littleEve, am 25.07.2016

  • Komische Geräusche
    von Rainbowwww, am 20.07.2016

  • Komische Formen um die Sonne
    von Ruthle, am 13.07.2016

  • Komische Wesen auf Familienfoto
    von muzzii97, am 10.07.2016

  • Komische Wahrnehmung
    von kulli, am 09.07.2016

Auffallend ist, das alle Threads im letzten Monat eröffnet wurden.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt