weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicherweise ein Geist?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormales
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 10:45
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

Nun zu meinem "Problem": Seit einiger Zeit klagt mein Freund darüber, dass er nachts nicht schlafen kann, also relativ schwer einschläft bzw. nachts öfter aufwacht und Albträume hat. Soweit so gut, Schlafstörungen hat jeder mal. Doch jedes Mal, wenn ich mit ihm telefoniere und er sich in seinem Zimmer befindet, höre ich in der Leitung immer ein komisches Rauschen, es hört sich so an, als würde jemand in den Hörer hauchen, teilweise ist auch ein ganz seltsames Quietschen vernehmbar. Dieses Rauschen bzw. Hauchen hört man nur, wenn er sich in seinem Zimmer befindet und mit mir spricht, wenn er im Wohnzimmer sitzt und wir telefonieren höre ich es nicht. Man muss wissen, dass mein Freund nicht so wirklich an Geister oder paranormale Wesen glaubt, d.h. sich auch nicht bei jedem komischen Geräusch gleich denkt, dass es etwas paranormales sein könnte. Nun war es aber gestern Abend so, dass er mir kurz vorm Einschlafen noch geschrieben hat, dass er wieder nicht einschlafen kann, woraufhin ich ihn angerufen habe. Er meinte, dass seine Zimmertür (eine normale Holztür, die in der Mitte so eine Glasfläche eingebaut hat) vibriert hat, dass das Geschirr klirrt, dass es sich so anhören würde, als ob jemand in der Wohnung herumschleicht und dass es sich so anhört als ob jemand im Wohnzimmer auf dem Bürosessel sitzt (der quietscht nämlich, wenn jemand draufsitzt). Er meint, er habe auch durch die Glastür irgendeinen Schatten gesehen, und ich muss gestehen, mir ist es in letzter Zeit auch ein - bis zwei Mal passiert, dass ich, wenn ich bei ihm war, gemeint habe, etwas im Augenwinkel vorbeihuschen gesehen zu haben. Man muss wirklich wissen, dass mein Freund normalerweise immer alles versucht, rational zu erklären, deswegen war es schon sehr seltsam, dass sogar er meinte, dass irgendwas in seiner Wohnung nicht stimmen würde. (Ich wäre wahrscheinlich schon längst durchgedreht, haha). Hinzu kommt noch, dass er in jüngster Zeit permanent müde ist, egal wie lang er schläft, er scheint nie ausgeruht zu sein und könnte echt ständig schlafen.

Meine Frage ist jetzt: könnte man hier bereits von einem paranormalen Ereignis sprechen oder ist das alles nur Einbildung? Hat jemand mit sowas / bzw. sowas ähnlichem schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus!


melden
Anzeige

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 10:52
Könnte es sich vielleicht um Interferenzen handeln oder ähnliches? Spricht viel dafür, dass sich irgendwelche Wellen überlagern und den Schlaf stören oder Geräusche zu hören sind.

Das mit dem Augenwinkel ist noch mal so ne Sache für sich, darüber gibts auch Threads hier. Das Auge spielt einem oftmals Streiche :)
Bin kein Experte, sind nur Vermutungen.


melden
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 10:55
Interferenzen kann ich natürlich nicht ausschließen, trotzdem ist das alles irgendwie gruselig, weil eben sowas vorher noch nie vorgekommen ist. :/


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 10:56
s94_a schrieb:könnte man hier bereits von einem paranormalen Ereignis sprechen
nein, glaube nicht an sowas was das nein erklärt ...


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 10:59
Es gibt doch auch solche Messgeräte mit denen man sowas aufzeichnen oder versteckte Stromquellen ermitteln kann. Keine Ahnung wie die heißen.
Damit könnte man die verschiedenen Räume mal "durchleuchten".


melden
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:03
Ja, das könnte man vielleicht mal machen. Mir gehts hier nur darum, verschiedene Meinungen dazu zu hören, da ich mit sowas selber wenig bis gar keine Erfahrung habe, d.h. mir ist im Grunde genommen nie so etwas passiert, ich kenne das alles nur vom Hören-Sagen.

Vielen Dank! :)


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:04
Ja mal sehen, was die anderen dazu noch zu sagen haben. Kenne mich selber auch nicht wirklich aus, weiß nur, dass sich alles zu 99,9% rational erklären lässt.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das gruselig ist :/


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:16
@s94_a

Vielleicht bringt es was sein Schlafzimmer auszuräuchern. Wenn es denn Geister gibt soll das helfen!

Vielleicht hilft ihm ja auch schon der Gedanke daran, dass sein Schlafzimmer jetzt "gereinigt" ist und er kann besser schlafen. Dann wäre der Schlafmangelgeist besiegt :D


melden
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:22
Ich muss hinzufügen, dass wir beide ein christlich-orthodoxes Glaubensbekenntnis haben und es gibt in der orthodoxen Kirche (soweit ich das recherchieren konnte) recht viel über sowas zu finden gibt. "Geister austreiben" bzw. das "Böse vertreiben" kann man mit Weihrauch und dergleichen. Nur stellt sich hier halt immer die Frage, ist das irgendwie rational erklärbar oder steckt da doch was dahinter? Ich muss sagen, ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher, ob ich an sowas glauben soll oder nicht.


melden
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:27
Bitte das mit dem orthodoxen Glaubensbekenntnis nicht so wörtlich auffassen, ich meine, wir sind beide als kleine Kinder getauft worden, und ich glaube auch an Gott und feiere Weihnachten, Ostern, gehe ab und an in die Kirche usw. aber ich bin jetzt nicht in dem Sinne über-religiös und halte verkrampft an diesem Glauben fest oder so.


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:34
Morgen.....

bevor ich jetzt wach werde und anfange zu denken, poste ich das mal ganz schnell....

Wenn Du an Geister glauben willst, nimm die Weihrauchmethode, vielleicht klappts und Du kannst Dir unterbewusst einreden: "Es hat geklappt!".

Falls nicht, lass Dir von Deinem Freund keine Angst einjagen!

Für den Fall, dass er Dich nicht verarscht...FINGER WEG VON DEN BÖSEN "Fungis"!

guten Morgen an Alle,


Gucky


melden
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:38
Also dass er mir Angst einjagen will, das denke ich nicht, es ist nur alles irgendwie gruselig :/
Was sind denn Fungis? xD

Gibt es denn jemanden hier der wahrhaftig an Geister glaubt?


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:44
ja ich glaube schon daran das es nach dem tot was gibt....ja können sich nun einige drüber bekringeln wie sie wollen, ich steh dazu.
dein freund sollte aber mal ganz dringend zum arzt gehen. ich denke das er einfach nur wachhalluziniert durch übermüdung.


melden
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:46
Hast du denn selber schon mal etwas paranormales erlebt?


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:47
@s94_a
s94_a schrieb:Gibt es denn jemanden hier der wahrhaftig an Geister glaubt?
Die frage meinst Du doch nicht ernst ???

NATÜRLICH! Hier gibt es Werwölfe, Feen, Vampire, TROLLE, Aliens, Alienentführte ..... Was Du habe willst!

Die Frage ist halt nur was Du glauben möchtest! Was Du siehst, selbst erlebst aber hinterfragst oder was Dir ein 17 jähriges Vampirgirlie erzählt, das tagsüber nicht mal in einen Bürger beisst da Fleisch drin ist aber sich abends ausmalt wie sie mit ihrem "Edward" durch die Wälder streift.....


melden
s94_a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 11:53
Hahaha, naja, hast ja recht, ich würd nur gern wissen ob es irgendwen gibt der mal irgendetwas paranormales erlebt hat? Also etwas wirklich seltsames, damit meine ich jetzt nicht Geschichten wie "gestern Nacht ist meine Jacke vom Sessel gefallen, ich glaube es war ein Geist" sondern Sachen die sich nur schwer rational erklären lassen! Mir ist schon klar, dass hier jeder irgendwas reinschreiben kann, interessieren tut es mich trotzdem.


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 12:25
@s94_a
Auch darüber gibt es massenweise Threads hier, in denen die TEs fest davon überzeugt sind dieses oder jenes erlebt zu haben was sich nicht rational erklären lässt.
Kannst ja mal etwas stöbern, wirst 10000% fündig :)


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 12:37
@s94_a

Da mach dir mal keine Sorgen. Sind mit Sicherheit keine Geister. Hier ein Fall, wo die TE ganz sicher einen Geist vermutete,Schattengestalten, Geräusche, etc. wahrnahm und es letztendlich sich als Strahlung durch den alten Röhrenfernseher rausstellte.
Diskussion: Geist verfolgt uns in die dritte Wohnung

Dann gab es mal einen Thread (finde ihn grade nicht) in dem ein Pärchen einen „Geist/Schatten“ sah, Geräusche vernahm, letzten Endes riefen sie eine Beratungsstelle für Paranormales an und diese stellten fest, dass die Wohnung besonders das Schlafzimmer, permanentem Elektrosmog ausgesetzt war, was dazu führte dass das Paar die Wohnung wechselte und seitdem Ruhe hat.
Hier ein Link zum Thema Elektrosmog.
http://www.symptome.ch/wiki/Elektrosmog

Weitere Möglichkeiten sind dann Infraschall, das ich hier auch verlinken möchte:
Wikipedia: Infraschall
Nähere Informationen dazu können dir andere User sicher besser erklären.
s94_a schrieb:Gibt es denn jemanden hier der wahrhaftig an Geister glaubt?
Wenn du an Geister glauben willst, hier gibt’s, wie schon erwähnt, viele User die dementsprechende Threads dazu eröffnet haben, einfach Suchfunktion nutzen. :)


melden

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 14:29
Also das mit dem Infraschall kenne ich.
Ich hab etwa 2 Jahre in einer Wohnung nahe einem Autobahnzubringer gewohnt. Die Wohnung war weit genug davon entfernt, das man den Verkehrslärm nur leise gehört hat.
In der Wohnung habe ich und auch jeder Besuch, ständig irgendwelche Schatten herum huschen sehen. Teilweise sah es aus, als wenn schwarze Menschen leise durch die Räume huschten. Oder sie sahen aus wie Tiere, hundsgroße Spinnen, die in den Zimmerecken hockten. Es war oft sehr unheimlich.
Ursache war, dass der Autobahnzubringer eine Brücke war, über die permanent LKWs rauschten. Die Brücke muss dadurch so in Schwingung versetzt worden sein, dass der entstehende Infraschall bei mir diese optischen Halluzinationen ausgelöst hat.

Denn z.B. wohne ich jetzt wieder an einer Hauptstraße. Aber hier habe ich keine "Schwarzen Schatten" zu Besuch ^^ In der damaligen Wohnung war es wirklich durch diese Brücke verursacht worden.

Ein ehemaliger Bekannter wohnte vor einigen Jahren "unter" einer breiten Schnellstraße. Also die Schnellstraße war auch als riesige Brücke über ein Stadtgebiet gebaut worden. Direkt darunter waren natürlich nur Parkplätze und Imbissbuden. Er wohnte etwa 300 Meter entfernt. Da war der Infraschall so stark, dass man ständig so eine unterschwellige Unruhe verspürte, mit Magenkribbeln und Schlafstörungen. Gehört hat man die den Lärm der Brücke nicht, aber eben gespürt.

Ach und zum Elektrosmog durch alte Geräte kann ich auch was beitragen:
In meiner letzten Wohnung stand unsere Waschmaschine im Badezimmer. Die Waschmaschine war (ist) eine uralte Miele (die ist immer noch in Gebrauch, steht aber nun im Keller :D ).
Immer dann, wenn die Waschmaschine lief, sah ich in der Wohnung schwarze Schatten herum huschen. Die Schatten waren auch da, wenn die Waschmaschine fertig gewaschen hatte und quasi nur noch Strom über den Netzschalter zog. Erst wenn ich sie komplett aus geschaltet habe, waren auch die Schatten weg.


melden
Anzeige

Möglicherweise ein Geist?

24.11.2012 um 14:37
Direkt an einer U-Bahn Brücke wohnen ist auch was berauschendes. Da sieht man auch so manche Schatten durch die Räume huschen. Ist für Leute die eh schon sone Schisser sind und an alles und jeden Kram glauben nicht so lustig. Aber für die die wissen woran es liegt gibt es gut was zu lachen dann jedesmal.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden