Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürlich

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übernatürliche Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:02
@SawCleaver

Wie ändert man denn seine Augenfarbe? Würd mich mal echt interessieren 😊

Anzeige
melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:15
@Nati85
Ich war damals in der Badewanne und hatte einen Handspiegel dabei. Eigentlich habe ich selbst nicht dran geglaubt und mir gedacht das ich mir die gelben Linien auf meiner Iris nur einbilde. Die Zeit darauf habe ich es gar nicht für voll genommen, bis meine Schwester mich darauf ansprach, so nach dem Motto: "Seit wann sind deine Augen denn blau-grün?"

Erst da habe ich es überhaupt gecheckt, doch das war dann alles so normal für mich. Außerdem litt ich zu der Zeit unter Schulstress, dann noch mein unglückliches Coming Out und der ganze Käse. War damals nicht gerade ne leichte Zeit und vielleicht lag es auch daran, das es sozusagen funktionierte.


melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:15
@Nati85

Ich misch mich mal schnell ein, solange @SawCleaver schreibt ;)

Bei Auf- oder Erregung müssten die Augen dunkler werden^^

Edit: warst doch schneller :)


melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:17
@Suheila
Von grau bis grün isses ja ein wenig dunkler. Aber eigentlich wollte ich damals braun haben, doch an eine so krasse Änderung glaube ich heute noch nicht, bzw kann es mir schwer vorstellen. ^^

Edit: Sorry, Su. :lv:


melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:19
@SawCleaver

Ich habe fast schwarze. Da ändert sich nicht viel ;)

Jetzt höre ich auch auf mit OT...

Also wir können wohl festhalten, dass zumindest die Augenfarbe nicht so mysteriös ist.


melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:20
@Suheila
@SawCleaver

Ah ok, danke 😊
das geht jetzt aber nur mit helleren Augen??? Also von Blau auf Grün und umgekehrt ist es ja nicht so extrem als wenn dunkelbraune Augen plötzlich Blau wären 😊


1x zitiertmelden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:22
Zitat von Nati85Nati85 schrieb:das geht jetzt aber nur mit helleren Augen??? Also von Blau auf Grün und umgekehrt ist es ja nicht so extrem als wenn dunkelbraune Augen plötzlich Blau wären
Ja das geht wohl nicht mit allen Augenfarben. Das habe ich dazu gefunden und da wird es sehr gut erklärt:

http://www.helpster.de/die-augenfarbe-aendert-sich-eine-erklaerung-fuer-das-phaenomen_126311


melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:24
Noch mal kurz frech OT:

@Suheila fast schwarze Augen sind unglaublich schön. Da muss man eigentlich nichts dran ändern. ;)

@Nati85
Sehe ich auch so. Solch krasse Veränderungen kann man sich schwer bis gar nicht vorstellen.

Edit: Zu langsam + ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :troll:


melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:26
@Suheila
Vielen Dank 😊 Sehr interessant. Habe heute das erste mal davon gehört.


melden

Übernatürlich

05.08.2016 um 23:46
Bei mir ändert sich die Augenfarbe auch gelegentlich, liegt aber an dem Mischmasch von diversen Farben meistens braun-grün bis hin zu eher grau-blau, kommt aber auf meine Stimmung an bzw. wenn ich krank bin kommt das auch mal vor.

Plötzlich Dinge "lauter" hören kann ein Symptom für eine Krankheit sein, Stichwort Hyperakusis.

Okay, gut riechen... hmh wir haben alle unsere Talente, ich kann z.B. gut sehen :D Aber ist sowas nicht auch unangenehm? Ich meine wenn in der Wohnung über dir gerade seinen Bier....ss hatte muss das doch ganz schön eklig sein?


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 04:06
Mir haben auch schon manche gesagt, ich sei in meiner Wahrnehmung und meinem Empfinden besonders, bzw. nicht menschlich. Das Lustige ist, ich kam mir selbst eigentlich schon immer sehr normal vor und dachte eher, alle anderen sind irgendwie hirnblind. Es gibt Menschen mit erweiterter Wahrnehmung. Ja, das kann nerven, es kann einen erschrecken, es kann auch den Eindruck einer übernatürlichen Wahrnehmung erwecken. Es ist aber nichts übernatürliches. Es betrifft übrigens nicht nur das Hören und Riechen, es kann auch eine besonders ausgeprägte Empathie, ein besonders guter Orientierungssinn, ein außerordentliches Erinnerungsvermögen, eine beeindruckende Kombinationsgabe oder irgendeine andere Besonderheit sein, die uns oder andere zu scheinbar übernatürlichen Leistungen befähigt. Nochmal, es ist nichts übernatürliches. Nicht im Geringsten. Keine Werwölfe, Geister, Engel, Aliens, nichts davon.

Es ist allerdings ehrlichgesagt saukomisch, Normalsensible damit zu verwirren. Ich kann nur dir sagen, mach das Beste draus, genieß deine Fähigkeiten und verschwende keine Zeit damit, nach übernatürlichen Ursachen zu suchen. Wenn andere aber ums Verrecken dran glauben wollen, kann es durchaus unterhaltsam sein, sich einen Spaß daraus zu machen... ;)

Bevor jemand frägt: Nein, ich zocke niemanden ab, ich kläre es nur nicht immer auf, wenn mir jemand übernatürliche Fähigkeiten unterstellt. Es ist manchmal einfach zu komisch. :D


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 09:18
@LucyFee
Danke für diesen Beitrag. Der ist bis jetzt am hilfreichsten gewesen. Mit dem das es nicht menschlich ist, meinte ich jetzt nicht unbedingt das ich jetzt ein Werwolf oder so bin. Eher das es einfach nicht wirklich normal ist.


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 11:57
Das freut mich sehr, dass du mit meiner Antwort was anfangen kannst! Ich kenne das Gefühl selbst wie gesagt, für nicht ganz normal oder nicht menschlich gehalten zu werden. Mir wurde schon vorgeworfen, ich wühle in Köpfen herum, könne Gedanken lesen, wisse Dinge, die ich gar nicht wissen kann, antworte auf Fragen, bevor sie gestellt werden, ect. Aber ich bin weder eine Hexe noch eine Hellseherin, ich glaube noch nichtmal an so einen Käse, obwohl ich wahrscheinlich reich damit werden könnte. Ich nehme unbewußt sehr viel mehr Details in meinem Umfeld und an meinen Mitmenschen wahr und scheine diese auch sofort zu analysieren und zu verarbeiten. Daher weiß ich eben manchmal Dinge, ohne dass sie laut ausgesprochen oder erklärt werden müssen. Für mich ist das dann einfach nur eine logische Schlussfolgerung, aber weil ich dafür auf Informationen und Zusammenhänge zugreifen kann, die für andere anscheinend nicht so offensichtlich sind wie für mich, bekommt diese Fähigkeit wohl einen leicht übersinnlichen Charakter. Ich hab schon Leuten regelrecht Angst eingejagt dadurch. Natürlich nie mit Absicht!


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 12:19
@LucyFee
Ich denke das es normal ist, der Großteil der Menschheit jedoch zu abgestumpft (auch bezüglich ihrer Sinne) um dies zu erkennen. Damalige Medizinmänner, Schamanen und Heiler sprechen Bände. Es gab sie also schon immer, diese besonderen Menschen die feinfühliger waren und ausgeprägtere Sinne besaßen. Vielleicht können dies gar alle Menschen, nur sind sie durch unsere Zivilisation eben stumm und taub gemacht worden, währenddessen sie sich auch sehr wohl dabei fühlen?


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 12:28
@Not.Typical
Vielleicht bist du hochsensibel?
"Hochsensibilität (deutsche Terminologie uneinheitlich; auch: Hochsensitivität, Hypersensibilität oder Überempfindlichkeit) ist ein Phänomen, bei dem Betroffene stärker als der Durchschnitt auf Reize reagieren, diese viel eingehender wahrnehmen und verarbeiten."
Wikipedia: Hochsensibilität

Du kannst es dir ja mal ansehen. Evtl. treffen ja noch andere Merkmale davon auf dich zu.


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 12:41
@SawCleaver
Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn gemacht hätte, wenn schon immer alle Menschen gleichermaßen feinfühlig und empfindsam gewesen wären. Ich denke, diese "abgestumpfteren" musste es auch schon immer gegeben haben, irgendwer muss ja mit der Keule in der Hand aus der Höhle rennen, wenn Gefahr droht, oder Essen vorbeiläuft. :D


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 12:49
@LucyFee
Ich denke das können auch die Hypersensiblen. Nur diese spüren eben wenn ein Tier oder Gefahr naht. Im Kollektiv wäre das eine recht friedliche Sippschaft. Das auf die heutige Zeit übertragen, und wir hätten eine Art friedliches Utopia, bei welches die Menschen empathisch und feinfühlig genug wären sich nicht gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. In meinen Augen ist das eine höhere Stufe der Gesellschaftsform, jedoch wird diese Blindheit der Masse andauern. Pokémon Go und die ganzen Smombies sind da passende Beispiele für.

smombies cifrasOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was früher Brot und Spiele für das Volk war, und später Talkshows und Spielshows im TV, sind heute digitale Welten. Ich als Gamerin bin selbst ein Teil davon, von daher weiß ich was es bedeutet ein Schatten der Gesellschaft zu sein. Auch wenn man vielleicht die ein oder andere Fähigkeit haben mag. Aber selbst wenn man z.B. etwas Beeindruckendes präsentieren würde, käme von den Menschen nur: "Hab ich schon gesehen. Langweilig." So sind eben die Menschen. :)


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 13:57
@SawCleaver
Der Sorte, die das langweilig oder wenigstens einfach nur normal findet, würde ich auch mal gern begegnen. Kommt wahrscheinlich aufs persönliche Umfeld an, wie gesagt, entweder ich erschrecke die Leute oder ich muss lang und breit erklären, wieso, weshalb und warum ich das weiß, was ich weiß. In meinem direkten Umfeld bin ich eher kein Schatten, in der allgemeinen Gesellschaft ziehe ich ungewollt schnell Aufmerksamkeit auf mich. Daher bin ich in der digitalen Welt kaum präsent. Kein Facebook, keine Gamerin, keine Communities außer dieses Forum. Grade gibt es mich online tatsächlich nur hier, und sogar hier hab ich mich nach jahrelangem Nur-Mitlesen grade erst frisch angemeldet.

Das klingt super arrogant, ist es aber auf keinen Fall! Schwer zu erklären...:/


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 15:37
@LucyFee
Du schreibst das du schnell Aufmerksamkeit generierst. Wie äußert sich das genau? Ist es deine Aura, oder vielmehr durch deine Taten?

P.S.: Fratzenbuch und Co. sind auch nicht meins, dafür aber Gamingforen und jetzt auch hier Allmy. ^^


melden

Übernatürlich

06.08.2016 um 17:50
@SawCleaver
Etwas von beidem, je nach Situation, würde ich mal sagen. Egal wo ich auftauche, ich werde angestarrt, oft auf mein Aussehen angesprochen, manchmal auch ungefragt fotografiert, was ich ganz fürchterlich finde. Zum anderen bekomme ich auch gesagt, dass ich außergewöhnliche Ansichten habe oder eine besondere Art, wie ich etwas tue.

Es ist echt schwer, sich selbst zu beschreiben...besonders mit Hinblick darauf, was andere an mir außergewöhnlich finden könnten. Mir kommt es ja schließlich selber ziemlich normal vor.


Anzeige

melden