Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mauer, Begraben, Eingemauert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

06.09.2016 um 14:16
Ja schon schlimm, aber es geht hier ja um LEBENDIG eingemauerte Menschen, die Babies waren schon tot... @hexeluna

Anzeige
melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

06.09.2016 um 14:23
@Trompie
das behauptet sie die autopsie ergab was anders .
Dagegen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass beide Kinder bei der Geburt gelebt haben. Dabei stützt sie sich auf die gerichtsmedizinische Untersuchung, die ergeben hatte, dass die Knochenreste von zwei voll ausgereiften Babys stammten.


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

06.09.2016 um 14:37
@Trompie
Bauopfer(egal ob Tier oder Säugling) wurden lebendig eingemauert, lediglich bei der Methode den Mörtel mit den Blut zu vermischen, aber das versteht sich von selber.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

06.09.2016 um 17:03
Massengrab mit mehreren Hundert Leichen wurde in Afghanistan entdeckt, die Menschen wurden offenbar lebendig eingemauert. Es befand sich in einem ehemaligen, unterirdischen Gefängnis der sowjetischen Besatzungstruppen.

Ein vor kurzem nach Afghanistan zurückgekehrter, alter Mann, der in den 80er Jahren als Fahrer für die Russen gearbeitet hat, führte die Polizei zu dem ehemaligen, sowjetischen Militärstützpunkt nördlich der afghanischen Hauptstadt Kabul.

In 15 Räumen wurden Leichen entdeckt, wie viele insgesamt lebendig begraben wurden, ist jedoch noch unklar. Es ist bereits das zweite Massengrab aus der sowjetischen Besetzungszeit zwischen 1979 und1989, das in der Nähe von Kabul gefunden wurde. Nato-Soldaten entdeckten letztes Jahr ein Grab in der Nähe eines Gefängnisses, in dem Gegner der Sowjet-Besatzung gefoltert und getötet worden waren.

http://www.yoome.de/news.7194.html (Archiv-Version vom 25.04.2011)


1x verlinktmelden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

06.09.2016 um 23:44
@Apoplexia
Es gab angeblich weltweit im laufe der Jahre immer mal wieder fälle, zwar nicht so wie dar gestellt, aber es gab genug fälle mit eingemauerten Leuten.

@Trompie
Der Film ist ok, aber nichts besonderes und am ende nur noch zusammengeklatschter Nọnsens ohne große Handlung.


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 07:35
hab noch ein artikel gefunden der hier wohl auch reinpasst , da geht es um Papageienküken , das voll gemein :(

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/tierquaelerei/wurden-koe-papageien-kueken-lebendig-eingemauert-46299662.bild.html


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 10:43
@hexeluna
Haben gottseidank überlebt....


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 16:23
hmm.....also nur da sich das richtig verstehe, sie war zwar eingemauert, bekam aber noch zu essen und zu trinken oder wie?

Die starb dann letztendlich an einer Krankheit (Blutungen), richtig?
Die 1. Frage sie sich mir da natürlich stellt.....wohin ging sie auf Toilette? und….resultierten die Blutungen aus der Einmauerung?


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 16:34
@knopper
Du meinst jetzt die Anna, oder?
Ich glaube nicht, dass die Täter besonderen Wert auf Hygiene legte. Entweder hatte sie eine Schüssel und kippte es durchs Loch raus oder sie verrichtete ei fach ihre Notdurft in die Ecke. Das Rauswerfen des Unrats war in dem Jahrhunert eh üblich.
Arztbesuch konnte sie ja nicht bekommen. Wenn man unbehanselt lebt, stirbt man schnell.


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 17:03
Ein trauriger, realer Fall: Bei der Erbauung der "Ruhrtalbrücke" an der Grenze Essen/Mülheim ist ein Arbeiter aufgrund eines Sturms in eine Schalung, welche frisch mit Beton gefüllt war, hineingestürzt und würde in diesem Sinne "lebendig eingemauert". Heute steht an dem Brückenpfeiler ein kleines Gedenkkreuz für den Arbeiter.


1x zitiertmelden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 17:23
Nicht klassischerweise eingemauert, aber in einem Loch versenkt, mit demselben Effekt!


Aus: Wikipedia: Burg Scheventorf

An das tragische Schicksal der Anna von Hake erinnert das so genannte „Annekenloch“, ein Gelass im Bereich der ehemaligen Küche, auf das man bei Umbauten im Jahr 1858 stieß. In dem Gelass wurden ein Stuhlbein, Tonscherben und Überreste von menschlichen Knochen gefunden. Hier soll die Tochter des Burgherrn in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts der Sage nach von ihrem Vater lebendig eingemauert worden sein, weil sie einen Förster oder einen Knecht geliebt haben soll. Ihr Schicksal war im kollektiven Gedächtnis der Bevölkerung von Glane und Iburg lebendig. Der Priester und Schriftsteller Bernhard Köster griff die Sage auf und veröffentlichte 1924 den Geschichtsroman Die schöne Anna von Hake auf Scheventorf, der 1977 in dritter Auflage erschien.

Im Bad Iburger Stadtteil Ostenfelde wurde der Anna-Hake-Weg nach ihr benannt.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 17:53
@The_Wolverine
Hatten wir schon weiter oben ... Aber danke ☺


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 21:11
tja...aber da sieht man mal wieder wozu diese Ganze Fanatismus in Bezug auf Beziehungen, Ehebruch, Moralvorstellungen usw... geführt hat!

Alles nur Ausübung natürlicher Triebe, aber die Moral und vor allem die Kirche zu dieser Zeit waren da anderer Meinung.

Möge es auf ewig ein Mahnmal sein, das so etwas nie wieder kommt bzw. das wir es erneut zulassen...Thema Islam wo es ja teilweise heute noch so zugeht....aber ok lassen wir das :)
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Ein trauriger, realer Fall: Bei der Erbauung der "Ruhrtalbrücke" an der Grenze Essen/Mülheim ist ein Arbeiter aufgrund eines Sturms in eine Schalung, welche frisch mit Beton gefüllt war, hineingestürzt und würde in diesem Sinne "lebendig eingemauert". Heute steht an dem Brückenpfeiler ein kleines Gedenkkreuz für den Arbeiter.
omg....kannte ich auch noch nicht!


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

07.09.2016 um 22:21
@knopper

Ich komme aus Mülheim, das gehört hier zur Stammgeschichte. :)


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

08.09.2016 um 16:37
Bekloppte gibt es auch heute. Eingemauerter Mieter.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mieterrecht/das-sagen-die-eingemauerten-mieter-46756934.bild.html


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

14.09.2016 um 09:38
@Trompie
Naja. Unter "eingemauert" verstehe ich eher sowas:
353966-adminOriginal anzeigen (3,9 MB)
Eine richtige Mauer mit Ziegelsteinen und Mörtel. Aber es kommt drauf an ob man vollständig eingebauert wird, sodass einen die Luft ausgeht oder ob man irgendwo eine Luftzufuhr hat und dann verhungert. Mag beide Varianten nicht.
Soweit ich jedoch weiß, gab es früher im Mittelalter oft Fälle, wo die Witwen oder Ehefrauen von manchen adeligen eingemauert wurden.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

14.09.2016 um 10:11
@Niederbayern88
Na, gottseidank kommt das heute soooo häufig nicht vor. Das war halt ein Beispiel wie es heute geht 😌


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

14.09.2016 um 12:20
@Trompie
Ich glaube dennoch dass man da durchdreht. Selbst wenn man eine Kerze und Sauerstoff hat dreht man ja durch. Weil stell dir vor du siehst die ganze Zeit nur sowas:

old wall and floor. there is an empty seOriginal anzeigen (0,3 MB)

Auch kommt es drauf an ob man in einen Raum oder innerhalt eines Hauses ist wo man nicht mehr rauskann, also mehrere Räume hat. Da fängt man bestimmt an sich irgendwann Sachen oder Personen einzubilden.

hqdefault
Oder selbst wenn es einen Keller gibt weil man im Erdgeschoss eingemauert ist traut man sich nicht mehr in den Keller auch weil man weiß, dass da unten kein Ausgang ist.
0a7580abc3d20aa05cb981fc51a5d273

Für mich wäre sowas der Horror. Schlimmer als der Tod


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

14.09.2016 um 12:28
@Niederbayern88
Ja, ich würde mich da aber sicherlich nicht vor Geister fürchten.
Aber wahrscheinlich wird man schnell wahnsinnig, weil man keine Zukunftsperspektive und isoliert ist. Es fehlt dir jede Austauschsmöglichkeit, jeder Kontakt. Hunger und Durst quält dich und es ist dunkel. Wenn du nicht versorgt wirst, stirbst du vermutlich innerhalb dreier Tagen an Wahnsinn, Angst, quälendem Durst und Dunkelheit. Möcht ich nicht erleben.


melden

Lebendig eingemauert: Reale Fälle & Legenden

14.09.2016 um 12:35
@Trompie
Und wie gesagt auch die Tatsache dass du nicht rauskommt. Das fällt dann wie du sagtest unter "Isolation".
Wenn da nicht rauskannst oder woanders hingehen außer in den Räumen die dir offen sind, drehst du aufgrund der monotomie durch


Anzeige

melden