Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderheiler

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunderheiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cherry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:14
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben jetzt wird es langsam malwieder Zeit.
Ich will jetzt nur mal erzählen was mir von meiner Tante erzählt worden ist, ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll.
Die Schwiegermutter von meiner Tante fliegt öters mal nach London und geht dort unter anderem zu einen Wunderheiler, ist ja noch ganz gut so. Aber angeblich kann er alle Krankheiten heilen die nicht zum Tode führen.
Und so wie mir meine Tante erzählt hat, wurde dort auch schon mal Operiert, wegen welcher Krankheit oder wegen welchen Leiden auch immer weiß ich nicht. Er soll dort angeblich nur mit blanken Händen hantieren und es sollen danach keine jeglichen Spuren am Körper sein die auf so einen Eingriff hindeuten könnten.
Die Schwiegermutter von meiner Tante soll bei diesen "Eingriff" wach gewesen sein, weis nicht ob sie lokal betäubt war oder so, aber sie konnte jedenfalls nicht sehen was dort gemacht wurde. Sie hat nur erzählt das sie am schluss gehört hat das der Arzt so was ähnliches wie ne Metallkugel in ein Gefäß fallen ließ.
Aber dann erzählt mir meine Tante das ihr Schwiegervater bei dieser Op dabei war und zugesehen hat, der darf aber laut Arzt nicht erzählen was er dort gesehen hat, was er auch nicht tut, auch nicht seiner Frau.
Aus dieser Verwandschaft waren schon mehrere bei diesen Wunderheiler, z.B. bei einer (ist schon gestorben) , sie hatte Leberkrebs und braucht angeblich in der Endphase ihrer Krankheit, dank des "Wunderheilers" keine Schmerzmittel. Wie gesagt der Wunderheiler soll nur Krankheiten heilen können die nicht zum Tode führen.
Naja wie gesagt ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll, ich weiß zwar das meine Tante ehrlich ist, ich kann mir auch nicht Vorstellen das ihre Schwiegereltern unehrlich sind. Wenn es mir jemand anderes erzählt hätte, dann hätte ich es nicht geglaubt. Und unter diesen Umständen weiß ich einfach nicht was ich glauben soll.
Vielleicht habt ihr sowas auch schon mal gehört??
Oder was denkt ihr davon??
Ciao Jessy.

Anzeige
melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:30
Hallo Du,
ich finde Deinen Bericht sehr interessant.
Kann und will die AKtionen des Weunderheilers natürlich nicht bewerten. Das steht mir nicht zu aber interessieren tut mich schon, ob er Geld dafür nimmt.
Ich kennen nämlich auch jemaden, der heilen kann.
Liebe GRüße aus dem Ruhrgebiet,
R.


melden
cherry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:37
Also Geld bekommt er dafür eine Menge. Ich glaube pro Behandlung ca. 700 €.
Ich könnte ja mal Nachfragen wie diser Wunderheiler heißt oder mal im Netz nachsehen.


melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:42
Grüß Dich,
also der, den ich kenne, schon seit über 10 Jahren, praktiziert Fernheilungen und nimmt nichts dafür.
Der Mann kommt aus Aachen und hat schon vielen geholfen. Ich habe früher viele Querverbindungen hergestellt, nurtelefonisch und er hat in vielen Fällen Hilfe schaffen können, obwohl die Ärzte diese Person aufgegeben haben.
Sorry, das mein antworten gerade so lange gedauert hat, aber ich habe mein Profil aufgesetzt.
Ich bin fest davon überzeugt, das wenn ein Mensch diese Gabe vom Schöpfer erhalten hat, er diese Gabe nicht für Geld weitergeben sollte.
Das ist mit Sicherheit nicht im göttlichen System !!!
Lg,
Roman


melden
cherry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:45
Da hast du recht. Falls dieser Mann wirklich so eine Gabe hat, dann finde ich es auch blöd aber leider denken viele Menschen nur an konsum.


melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:50
Diese "Handchirurgen" oder diese Praxis der Geistchirurgie ist eher in afrikanischen oder auch thailändischen Ländern bekannt, dabei wird nicht wirklich operiert, sondern auch dabei werden die Selbstheilungskräfte des "Patienten" aktiviert, ähnlich dem Plazeboefekt, der mitlerweile jedem bekannt sein müsste. Diese Heiler können tatsächlich helfen, doch meist bei Erkrankungen die man als psychosomatisch zu bezeichen wären. Der Heiler geht mehr auf die Emotionen des Hilfesuchenden ein und schon alleine diese Zuwendung kann viel Linderung bringen, die angeblichen entnommenen Gewebe sind meist irgendwelche tierische Organe oder Teile von solchen. Ich weiss über diese Geistchirurgen bescheid, da eine Bekannte (57 J) von mir aus einem Dorf in Thailand kommt, in dem ihr Vater als eben solch ein Geistchirurg tätig war.

Wenn jemand aber solch hohe Summen als Behandlungsgebühr verlangt, so denke ich ist dessen Hilfe schon zweifelhaft und mit Vorsicht zu geniessen !

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:52
der mann sollte sich einer wissenschaftlichen überprüfung seiner angeblichen fähigkeiten stellen. wenn er damit geld verdienen will, würde er nach einem erfolgreichen test nicht unglaubliche sumen verlangen können? ;)


melden
cherry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheiler

25.04.2005 um 22:53
Naja was ich nur nicht verstehe ist was da meiner Tante ihr Schwiegervater gesehen haben soll. Das er nicht weitersagen durfte. Ich kann mir nicht vorstellen das er lügt und warum sollte er es verschweigen???


melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:04
@ cherry,

denk mal es handelt sich eher um einen guten Blender bei dem von dir erwähnten Wunderheiler und dass er diese Technik irgendwie perfektioniert hat, was die "Fingerfertigkeit" betrifft. Viele dieser Wunderheiler müssen ja auch ein Geheimnis um sich herum aufrecht erhalten, damit sich ihr Wunderwerk und ihr Ruf sich herumspricht.

Wie gesagt ich zweifle bei denen wirklich an ihrer Echtheit, die nur Geld damit machen.

In den von mir erwähnten Länderen sind die, die diese Behandlungen durchführen ähnlich einem Schamanen zu setzen und haben mitunter auch die "Funktion" von Therapeuten.

Der von dir aufgeführte Herr wird wohl irgendwo diese Praktik erlernt haben und melkt damit den Geldbeutel seiner "Patienten"...




Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:13
bei den personen, bei denen der placebo-effekt auf diese zauberkünsteler-tricks, bei denen schon manchmal eine eisenkugel ö.ä. aus dem bauch geholt werden als ursache für das leiden, anschlägt, sehe ich die bezahlung als gerechtfertigt an. wer heilt, hat recht.
die quacksalberei hat ja schon im mittelalter funktioniert...


melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:15
Naja, aber 700€ ist ne Stange Geld oder ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:20
Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen, nicht Tailand sonderen von den Philipinen kommt meine Bekannte !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:21
für ne heilung von einer schweren krankheit nicht.


melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:30
meine meinung (meine!) ist ja sowieso, dass mehr als die hälfte aller erkrankungen psychosomatisch sind oder esoterisch übersetzt: der körper (somatisch) leidet unter einem ungleichgewicht der seele (psychisch).
bei diesem krankheitsbild kann ein quacksalber mitunter schon heilen.
bei einer "richtigen" erkrankung sollten allerdings erst herkömmliche medikamente eigesetzt werden. deshalb immer erst zum hausarzt, wenn das nicht hilft, evtl. nach alternativen heilungsmethoden suchen.


melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:36
@ villain,

danke, dass du es erwähnst, denn ich sehe es ähnlich, solange keine wirkliche organische Felbildung, Fehl oder Mangelfunktion eines Organes vorliegt, kann ein Geistheiler mitunter bessere Resultate erzielen als die Gabe von Schmerzmittel und Co., ist aber wirklich fallabhängig erstmal durch Ausschlussdiagnosen abzuklären !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wunderheiler

25.04.2005 um 23:42
ja, aber auch infekte können die ursache sein. ausserdem bin ich der meinung, dass selbst unfälle oft seelische ursachen haben.
schwierig ist aber vor allem, die, wie du es treffend nennst - ausschlussdiagnose. die diagnose lässt sich oftmals leider erst im nachhinein stellen, was einer gewissen ironie nicht entbehrt...


melden
cherry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheiler

26.04.2005 um 11:59
Naja ich arbeite ja selbst in einem Krankenhaus und ich habe noch nie erlebt das ein Patient im Krebsendstadium kein Morphium braucht.
Meint ihr auch sowas kann psychosomatisch sein???


melden

Wunderheiler

26.04.2005 um 12:22
Hallo alle zusammen.

Wisst ihr wo der große unterschied zwischen geistheiler und ärtzen besteht?Geistheiler heilen die Seele des menschen.Alle chronischen krankheiten stammen von unserer Seele,die Seele signalisiert dem Körper was er tun muss oder soll.Dies kann alles möglich sein, z.b. weniger arbeiten oder mehr tun,weniger schreien,weniger arrogant sein,mehr durchsetztungsvermögen haben etc.etc.etc.....Doch so wenige meschen wissen das überhaupt,Geistheiler heilen das was wirklich verwundet ist,die Seele,während diese verdammten Ärtze nur sachen rauschneiden und sagen "sie sind gesund,sie können wieder gehen",doch das problem(die verwundete Seele) ist damit nicht aus der welt geschaffen.Und darin liegt der erfolg der ganzen sache.


melden

Wunderheiler

26.04.2005 um 12:25
@ cherry,

hm...also bei Krebspatienten im Endstadium...gute Frage, ich kenne einige Fälle, die ohne Morphine nicht klar kamen und erst bei recht hoher Dosis eine Linderung der Schmerzen erfuhr.

Aber ich denke schon, dass eine mehr auf den Patienten und dessen emotionaler Situation gerichtete Therapie auch Erfolge bringen kann. Bei Patienten z.B. die auch psychisch unter dem körperlichen Zerfall litten verstärkte sich das Schmerzempfinden um einiges mehr, als dies bei Patienten der Fall war, die emotional mehr von den Angehörigen "abgefangen" wurden.

Die psychische Grundverfassung sehe ich schon als entscheident an, wie der Patient diese ganzen Begleiterscheinungen wahrnimmt !

Allerdings ist es im heutigen Klinikalltag auch für das Pflegepersonal und die Ärzte nichtimmer möglich wirklich individuell auf den Patienten einzugehen (Pflegenotstand, zuwenig Krankenschwerstern und Pfleger auf den Stationen).
Wie gesagt, ich denke, dass im Klinikalltag vieles "menschliche" auf der Strecke bleibt...


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
cherry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheiler

26.04.2005 um 12:34
Das stimmt mit Menschlichkeit hat das nichts mehr zu tun. Ich arbeite in einen mittelgroßen KH und selbst da hat man kaum noch Zeit zum Pflegen und schon gar nicht Zeit um mit den Pat. zu reden und das schon gar nicht auf einer Pflegestation, aber Hauptsachen die ständig mehr werdenden Schreibarbeiten werden erledigt. Das ist traurig.
Zurück zum Thema. Das stimmt fast jeder Krebspatient hat sehr große Probleme mit seiner Psyche, diese Probleme sind natürlich bei Brustkrebs , ... noch schlimmer.


melden

Wunderheiler

26.04.2005 um 13:15
Ich denke auch das die Psyche eine wichtige Rolle spielt und die wird ja in der Schulmedizin eigentlcih auser cht gelassen


Anzeige

melden