Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge, Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 18:39
hallo Leutzzz,
ich hab neulig im TV gesehen, dass manche Menschen eine Kraft besitzen um anderen das Leid zu nehmen. Sie heilen mit ihren bloßen Händen kranke Menschen, da wo die Medizin versagt. Ich würde gerne wissen was dran ist und ob es wirklich sowas gibt, und wenn ja warum sie nicht mal im TV eine reportage machen und sich hinstellen und sagen wie sie es schaffen zu heilen.
"Die Wunderheiler" werden sogar von der Medizin als phänomen bezeichnet.
Sind das Hexen oder Ginnis die da im spiel sind? Mit welcher Macht wird da gearbeitet? So jetzt nichts wie ran ..... :-)
Greezzz
*** Sterni ***


Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden
Anzeige
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 19:44
Diese Menschen verstehen es meisterhaft, den schlummernden Glauben im Menschen freizusetzen und die Selbstheilungskräfte bei machen Meschen zu aktivieren. ...
Ein Mensch, der großen Respekt vor einem Wundermann hat, aktiviert seine inneren Kräfte und durch die Kraft des Glaubens wird er wieder gesund. ..........
Mit Hokuspokus hat das alles nichts zu tun.

Die heilende Kraft wird meist einer höheren Macht zugeschrieben,
wie Hexen oder was schreibst Du Ginnis ....
Selbtheilung ist es ....Geistiger Glaube!!!!


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 19:52
An der HEilung durch die Kraft des Glaubens ist schon was dran. Ob die auch andere Fähigkeiten haben, kann ich dir nicht sagen. Denk ich aber nicht so. Könnte ja vielleicht auch die Ausstrahlung des Heilers sein, seine Aura.
Man spürt ja auch, wie es auf der Haut kribbelt und warm wird, hält jemand die Hand nah darüber (jedoch ohne sie zu berühren)
:)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 19:52
Achwas! ich hab seit jahren 2 fachen bandscheibenvorfall der nicht operabel ist, ich hab mir auch versucht einzureden dass die schmerzen weg sind, und was war? Banane! Keiner kann mir helfen, nicht einmal ich *g*
Ich denke das es zwar mit "dranglauben" zutun hat, aber auch mit dem jenigen der heilen kann. Evtl. verbinden sich die energien zu eins und es wird dadurch weniger?

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 20:24
nicht nur selbstheilung. hängt schon auch vom heilenden ab.
hab von einem fall im letzten jahrhundert gelesen, wo ein inder behauptete, er sei die wiedergeburt von ...vishnu, wenn ich mich richtig erinnere. wie auch immer, er wirkte zahlreiche wunder, u. a. levitation und wunderheilungen, um zu beweisen, dass er göttliche kräfte habe. dieser fall ist übrigens gut dokumentiert, keine geschichte von großmutter :| jedenfalls hat er dann auf wundersame weise einige menschen getötet, engländer (war wohl zu zeiten des unabhängigkeitskampfes in indien). da wollte man ihn festnehmen. er hat sich ziemlich gewehrt und laut zahlreicher zeugen die leute mit roten augen angefunkelt und feuerblitze von sich geschleudert. irgendwie haben sie ihn dann aber überrumpelt und - jetzt kommst - auf den rat eines brahmanen hin seine langen haare abgeschnitten, woraufhin er schlagartig machtlos war. wer schon mal in indien war, wird bemerkt haben, dass gurus dort fast immer lange haare haben. es hiess in dem buch, dass lange haare für machtausübung stehen, da diese menschen ihre macht in den haaren speichern (ich weiss, es klingt blöd :| ) und das zusammenbinden oder gar abschneiden der haare einer entmachtung gleichkommt. auch lilith hat man laut legende die haare zusammengebunden, um sie unschädlich zu machen.

One should note the physical appearance of Lilith/Obizuth in this text: her eyes are "bright and cheery" and her hair is "wild." Note, too, that one of Solomon's punishments for Lilith is to bind her hair and hang her in front of the temple for all to see. In The Book of Lilith, Barbara Black Koltuv remarks on this binding of the hair:
Traditionally, a woman's hair has been considered her crowning glory, a symbol of wisdom, an aspect of her essentially feminine nature. Brides of Christ, Vestal Virgins, and Orthodox Jewish Brides have been made to sacrifice their long seductive and ensnaring hair. Woman's hair has been cut and bound and covered in an effort to separate her from this goddess-given sexually seductive power of Lilith's. (59)
The importance of Lilith's hair will be seen again in Talmudic references and will play an even more important role as this study moves into Rossetti's portrayals of Lilith. In this passage, however, it is interesting to note that Lilith's hair is forcibly bound, contributing to the stripping away of her power, and she is put on display, objectified by Solomon as a lesson to the "children of Israel."

vielleicht ist das ja auch der grund für das kopftuch :|
yo


melden
blackprince_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 20:30
kann sein, aber ich denke ehr das die selbst heilung richtig is...
und @Sterni
wenn du nicht merkst das du daran denkst is das was anderes als wenn du weißt das du dran glaubst(passiv denken) tut jeder aber keiner weiß es
MfG Chaos

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 20:39
Wundermittel, Wunderheiler....
Da gibt es Leute ... die viel Geld,zahlen in der einen Hoffnung ein Wundermittel glauben kaufen zu können oder sie gehen zu Wunderheiler..
.. Da eine suggestive Wirkung aber eben auch eine Wirkung ist, ist kann sie machen Leute helfen ...da sie daran glauben ....sie glauben zu spüren
.....die Ausstrahlung des Heilers wird ihnen helfen ...
Daher ,- die Vermittlung von Hoffnung kann therapeutisch sinnvoll sein, so lange dies nicht dazu führt, dass anderweitige notwendige Maßnahmen unterbleiben. ....
Es macht daher eher die eigne Überzeugung aus ..wenn auch sehr kranke Mneschen gesund werden...
daher .....
Der "Glaube" kann dem Patienten helfen, er kann aber auch, gerade in der Krisensituation von Krankheit, in Abhängigkeit von Personen führen, die teilweise mehr Propheten und Gurus als Helfer und teilweise mehr am Geldbeutel ihrer Patienten als an deren Heilung interessiert sind. Eine kritische Haltung ist daher unabdingbar.!!!!!!!!!!


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 20:43
klar war der inder wohl eher von einem dämon oder so besessen.
ich bin auch für den selbstheilungsansatz, denke jedoch, dass ein wirklicher wunderheiler schon mehr tut, als nur die selbstheilung eines patienten anzustoßen. es kommt in solchen fällen ja oft zu einer art kraftübertragung, die den heilenden tatsächlich voll erschöpft.
yo


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 20:52
@yo
Ziel des Lebens eines Inders ist die Vereinigung mit Gott. Ein Sikhs darf weder Rauchen noch Alkohol oder Drogen zu sich nehmen. Wie die Hindus, essen sie kein Rindfleisch. Die Sikhs lassen Ihre Haare von Geburt an wachsen, ohne sie zu schneiden.
Verborgen werden die Haare unter dem Turban. Haare sind für die Sikhs Symbol für die Kraft eines Menschen ...


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 21:03
Wunderheiler demonstriert Amulett - Tod beim ersten Test


Nigeria - Bei einer Präsentation eines vermeintlichen Schutzamuletts ist ein Wunderheiler ums Leben gekommen. Der Mann hat um die übernatürliche Kraft des Amuletts vorzuführen, einen Kunden gebeten, auf ihn zu schießen. Wie der britische Sender BBC am Donnerstag mitteilte, starb der Wunderheiler, nachdem er von der Kugel des Schützen tödlich getroffen wurde. Gegen den möglichen Käufer des Amuletts wurde Anklage wegen Totschlags erhoben. In Afrika benutzen immer noch viele Menschen solche Talismane zum Schutz vor Krankheiten und Unglück.


das nennt man selbstüberschätzung............ :)


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

03.03.2004 um 22:00
war das die Sendung bei Fliege? Konnte neulich nicht schlafen und hab zum ersten mal nach langer Zeit den Fernseher eingeschaltet, da bin ich bei Fliege (man kann es kaum glauben) hängengeblieben. Vielleicht so um 2 Uhr morgens oder 3. Keine Ahnung. Es war eine Geistheilerin dort, die Auren sehen kann und auch durch Auraveränderung heilen kann. Sie kam mir sehr seriös vor.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

04.03.2004 um 07:49
Wenn man fest an seinen Talisman glaubt kann der glaube natürlich berge versetzen *löl*
@dejavu du hast den Beweis gebracht an hand was du geschrieben hast: "Präsentation eines vermeintlichen Schutzamuletts ist ein Wunderheiler ums Leben gekommen. Der Mann hat um die übernatürliche Kraft des Amuletts vorzuführen, einen Kunden gebeten, auf ihn zu schießen. Wie der britische Sender BBC am Donnerstag mitteilte, starb der Wunderheiler, nachdem er von der Kugel des Schützen tödlich getroffen wurde. "
Man solte sich nicht auf sowas verlassen sag ich da nur *ggg*

Greezzzz
*** Sterni ***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden
chilly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

05.03.2004 um 16:21
hi @LL,

ich habe schon erfahrungen (viele) gemacht mit heilern - sehr unterschiedliche. aber zuerst mal:

jeder hat selbstheilungskräft - ganz sicher!

die einfachste art die zu aktivieren ist eine REIKI einweihung. das ist notwendig, damit das kopfchakra geöffnet wird. von da an kann jeder selber die energie konzentriert weiterleiten. die heilenergie ist überall um uns herum frei verfügbar - immer und überall. die heiler machen im grunde das selbe, haben aber einfach mehr power als wir normalos. ich habe mir mit REIKI selber schon oft geholfen. sogar bei verbrennungen II-III grades, ist die hand+haut wieder super schön geworden.
wichtig ist: die energie fliesst oben am kopf rein und an den händen wieder raus. kein heiler ist eine art batterie - er leitet die energie nur weiter. manche haben allerdings so was wie einen "trafo" :-) der die energie verstärkt.

zweitens:
jeder heiler der was taugt, arbeitet umsonst. er hat keine preislist - er sagt dann nur - geben sie etwas wenn sie wollen und wieviel sie wollen.

drittens:
es gibt leider schwarze schafe - wie in jeder banche. am einfachsten ist es nach dem hören-sagen zu gehen. da kann man schon viel erfahren.

viertens:
immer wenn irgendwo schmerzen auftreten am körper, dann ist dort eine blockade - die unsere aura oder unseren normalen energiefluss behindert. durch das hände auflegen wird die blockade aufgelöst und so verschwinden sie schmerzen.

u only get what u give


melden
magic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.03.2004 um 19:11
Ich wurde durch einen Wunderheiler geheilt


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.03.2004 um 19:59
@magic
was hattest du und wie wurde dir geholfen? Und wer hat dir geholfen?
*** Sterni ***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.03.2004 um 14:27
    Dejavu: Die heilende Kraft wird meist einer höheren Macht zugeschrieben, wie Hexen oder was schreibst Du Ginnis .... Selbtheilung ist es ....Geistiger Glaube!!!!

sehe das genu so wie du, der menschliche körper kann sich schon fast perfekt selbst heilen, mann muss nur dran glauben. der wille versetzt da berge. es ist ja auch bewiesen das lachen die heilungszeiten verkürzt, also lachen ist die beste medizien :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.03.2004 um 15:12
@sternie
Bandscheibenvoefälle sind psychisch. Das heisst nur du kannst divh heeilen. Geh zum psychater wenn du es selbst nicht schaffst dich zu heilen, oder zum ostheopaten, oft sitzt das problem ananderer stelle als du glaubst.

Joa, und da ihr ja für alles eine Wissenschaftliche bestätiging braucht, muss ich euch leider netteuschen. Ich kann heilen. mjit meinen händen, ohne das ich ein buddha oder sonstwie eien wunderheilerin bin. Das einzige was ich dafür brauche, ist ein patient der sich entspannt und mir vertraut, ausserdem eine körperlich stabile verfassung. Ích frage den Patienten wo ihm was wehtut. dann nehme ich seinen Kopf in die hände und visualisiere das kranke organ vor minem inneren auge. ich sehe nun was dem patienten fehlt und kann so siene heilung visualisieren. Hat er beispielsweise kopfweh, so visualisiere ich die gehirnströme und versetze mich in eine blutbahn hienein, ich gleite solange durch das gehirn bis ich den fehler gefunden und uhn gbehoben habe, oft sind psychische schäden die Folge für kopfweh. bei einem verstopften darm, visualisiere ich das fliessen der Essensreste und nicht selten haben die Patienten danach durchfall oder müssen sich übergeben, diese folgen sindf allerdings nur von kurzer dauer.
Ihr seht also das es mööglich ist zu heilen, ohne sich damit großzutun, oder als dschinnni oder sonstwas geboren zu sein. Was auchnoch ganz wichtig ist, ist das der Mensch nicht die gleiche oder höhere schwingung wie ich haben darf, sonst schade ich ihm nur und kann ihm nicht helfen.

mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.03.2004 um 17:13
@Néthilia
Ein Psychater ist für die heilung bei seelischen problemen zuständig aber nicht für körperliche probleme. Was fakt ist das es nachweisbar ist das ich Bandscheibenprobleme habe und die sind nicht aus der Seele entstanden, sondern durch plötzliche bewegung haben sind die bandscheiben vorgefallen.
Ich habe habe verstanden wie ich den schmerz lindern kann, aber wegbekommen werd ich durch den glauben daran nicht!
Lieben Gruß
*** Sterni ***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.03.2004 um 09:02
hallo du
ja genau das sind moderne hexen.
ja so was gibt es und es gab auch schon reportagen darüber eigentlich kann das jeder mit den hand auflegen du gibst einfach einem anderen menschen der zur zeit nicht so vile kraft und energie hat welche von dir ab den in jedem menschen fließt ja eine energie und wenn der kreis geschlossen wir so durch hand auflegen kann diese ernergie fließen und so kann man bestimmte dinge heilen oder lindern aber bestimmt nicht alles aber vieles.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.03.2004 um 22:17
@Sterni
ich hab dir doch gesagt das ein dandscheibenvorfall psychisch ist, aber wenn du mir nicht glauben willst, leide weiter. Du glaubst doch nicht im ernst das dir die ärzte erzählen deine krankhgeit sei psychisch, oder? für die muss alles wissenschaftlich erklärbar sein. Ich bitte dich nur um deiner selbst willen, versuch es wenigstens, wenn es fehl schlägt, was solls, aber du hast es wenigstens versucht.

gute gelingen mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden
Anzeige

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

09.03.2004 um 10:54
@Néthilia
ich werde jetzt anfangen mit "Meditation" evtl. auch Riki, mal sehen ob sowas einem helfen kann :-)
Lieben Gruß
*** Sterni ***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt