Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit jagt mich?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 13:33 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhrzeit jagt mich?

06.02.2017 um 23:32
@Mario27


Kein Ding.
Schlaf gut, lass von dir hören wenn du neues hast.

Anzeige
melden

Uhrzeit jagt mich?

06.02.2017 um 23:40
@Mario27
spürst du in dem Moment wo du die uhr hebst, vorher irgendeinen drang oder irgendein anderes gefühl?

Evtl kann es aber auch noch sein, dass du flüchtig auf die uhr schaust auch in anderen situationen , du diese uhrzeit jedoch nicht als wichtig erachtest und es dann ignorierst. UNd gabs nicht auch tage wo du das mal nicht passiert ist?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit jagt mich?

06.02.2017 um 23:46
Zitat von Mario27Mario27 schrieb:es muss auch nicht sein das ich gerade auf die uhr sehen will, jeder kennt es und jeder hat es, ein smart phone . Ich nheme es in die jand um bum 13:33 
Demnach benutzt du dein Smartphone recht selten, bzw deutlich weniger, als der Durchschnitt. Wenns tatsächlich nicht öfter als 4 mal am Tag ist finde ich das schon ungewöhnlich. Was ist denn zb mit der vom rechner von dem du schreibst? Schaust du da nicht ab und zu mal drauf? Uhrzeiten sind doch fast überall zu sehen. Vom schon erwähnten Handy übers Autoradio und Reciever bis zum Backofen hat doch fast alles ein Display mit Uhrzeit. Ausserdem ist 13:33 kein kurzer Moment sondern eine Zeitspanne von 60 Sekunden. Bei gut funktionierender "inneren Uhr" gut möglich, innerhalb dieser Minute auf die Uhr zu schauen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 06:14
Ich kenne das , ich schaue auch jedes mal um 03:33 , 13:33 ,06:06 , usw , hat was mit dem Unterbewusstsein zutun.. wenn dabei allerdings was außergewöhnliches passiert schließe ich nichts aus :p 
ich finde die 3 ja cool weil Sie im Universum so wichtig ist. Vielleicht Zieht dich Die zahl / Uhrzeit auch an. Bei nenn Kollegen war es es ständig stündlich 46 als er drauf sah, da war unsere frische Auto Zeit und der E46 war einer seiner Lieblingsthemen. Mir fällt allerdings auf , das sich solche Phänomene seit 2012 häufen ... ;-) 
Lustig war auch, als ich nachts noch unterwegs war habe ich so gegen 22-23 Uhr behauptet dass ich um 03:33 zuhause auf dem klo sitze, völlig ungeachtet dessen lande ich zuhause , gehe direkt aufs klo , schaue aufs handy - 03:33. Also dafür ist eindeutig das unterbewusstsein zuständig, und dieses wird in dieser Zeit wohl noch wichtiger sein als angenommen?


1x zitiertmelden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 07:12
Das kenne ich auch, zu einer bestimmten Zeit immer auf die Uhr schauen. Seit ich so ca. 14 oder 15 Jahre alt war, hab ich immer um 22:22 Uhr auf die Uhr gesehen. Hab mich lange gefragt warum. Dann bin ich 22 geworden und in dem Jahr sind zwei wichtige Ereignisse in meinem Leben passiert. Mag vllt überhaupt nicht zusammen hängen, aber ich finde das irgendwie eine tolle Erklärung.

Seit 3-4 Jahren schaue ich ständig um 13:06 Uhr auf die Uhr. Mal sehen was es damit auf sich hat :-) 

Es kann aber auch einfach sein, dass man sich nach "ein paar mal zur selben Zeit auf die Uhr sehen" einfach selber irgendwie so beeinflusst, dass man immer wieder genau dann auf die Uhr sieht,bzw einem diese Uhrzeit einfach besonders auffällt. Man schaut mit Sicherheit viel öfter am Tag auf die Uhr, nur halt nicht bewusst.


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 08:55
Vor vielen Jahren, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, gab es ein Phänomen mit meinem Uhrenradio, das an meinem Bett stand, das über mehrer Jahre auftrat.
Wenn ich abends ins Bett ging und einschlief und das erste mal aufwachte, war die Uhrzeit 1:12. Wenn ich z.B. am Wochenede später ins Bett ging, mich hinlegte und nochmal auf die Uhrzeit schaute, war es 1:12. Es war natürlich nicht jede Nacht so gewesen, aber es zog sich über mehrere Jahre hinweg.

Beim zweiten Phänomen, geht es um meine Funkarmbanduhr und das geht jetzt schon seit über 2 Jahren so und tritt Phasenweise auf, meistens dann immer so um eine Woche. Und zwar passiert es sehr oft, wenn ich auf die Uhr schaue, daß genau in dem Moment eine neue Minute anfängt und ich sehe, wie der Minutenzeiger um eine Minute nach vorne springt.

Die zweite Sache ist noch bei der Uhr, daß sie unten auf dem Zifferblatt ein kleines digitales Display hat, auf dem das aktuelle Datum angezeigt wird, also wie bsw heute "7" - der Siebte.
Und da passiert es sehr oft, daß wenn ich mal das Datum ablesen will, ausgerechnet der Minutenzeiger genau auf dem Display steht, so daß er es verdeckt und ich das Datum nicht ablesen kann. Ich müsste also 2 Minuten warten, bis er weiterspringt und die Sicht zum Display wieder freigibt. Mache ich aber nicht, weil mir das zu lange dauert und nehme dann mein Handy und gucke da drauf.
Das Ganze geht jetzt auch schon so um die 2 Jahre lang und tritt immer nur Phasenweise auf.
Und das Seltsame daran ist, daß ich mehrere Funk Armbanduhren besitze, die auch so ähnlich sind, wie die besagte Uhr, bei denen tritt das Phänomen aber nicht auf, sondern immer nur bei der einen.


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 14:21
Gehör Auch dazu🙌 naja alles hängt zsm was um dich/in dir passiert😉


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 14:47
Zitat von Mario27Mario27 schrieb:Es ist wirklich spooky...
Oder einfach nur selektive Wahrnehmung. Aber das überlasse ich dir, ich möchte dir hier nicht deinen Engelsglauben abschwätzig machen.


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 15:39
@Mario27
Fragt sich, wer wen jagt? Die Uhrzeit dich, oder du die Uhrzeit...^^  Selektive Wahrnehmung, wie schon gesagt, bzw. confirtmation bias, auch Bestätigungsfehler, genannt. Wikipedia: Bestätigungsfehler
Zudem gibt es es auch schon unzählige Threads darüber, musst halt  die Suchfunktion nutzen und dir unter den Schlüsselwörtern die passende raus suchen:  Schlüsselwort: Uhrzeit


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 15:48
Selektive Wahrnehmung und dein link da sind zwei völlig verschiedene paar Schnürsenkel @Mario27 @ackey


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:04
@A.I.
Egal, Erwartungshaltung, Bestätigungsfehler, Zufall. Such dir was aus. ;)


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:18
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mir fällt allerdings auf , das sich solche Phänomene seit 2012 häufen ... ;-) 
Tatsächlich? Hast Du diese Phänomene auch exakt jedesmal schriftlich fest gehalten, so dass du 100% sicher sein kannst, keinem der bekannten Wahrnehmungsfehler anheim gefallen zu sein? Denn nur so eine lückenlose Aufzeichnung wäre objektiv und aussagekräftig, um als Evidenzien Deine Ansicht zu stützen.
Wenn nicht, dann dürfte dieser Deine Eindruck weitaus eher auf eben jene Wahrnehmungsfehler wie Erwartungshaltung, Bestätigungsfehler, selektive Wahrnehmung oder schlichter, einfacher Zufall zurück zu führen sein.


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:19
@ackey

Ups! Zufall? Oder Schickal? :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:29
@off-peak 

Damit meinte ich, das immer mehr Leuten so etwas widerfährt, ob Sinnestäuschung oder sonst was , ist da erst mal unrelevant für mich


1x zitiertmelden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:33
@Mario27
Ich denke du hast zu einem eine gut "geeichte innere Uhr" und zum anderen deine Aufmerksamkeit auf 13:33 Uhr (unterbewusst) einkonditioniert.

Mach mal den Gegenversuch und schau bewusst die nächsten Tage um 11:11 Uhr auf die Uhr. Nach einiger Zeit verselbstständigt sich dieses Ritual und der interne "Autopilot" aka Unterbewusstsein wird dich scheinbar unbewusst dazu veranlassen regelmäßig um 11:11 Uhr auf die Uhr zu schauen.


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:36
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Damit meinte ich, das immer mehr Leuten so etwas widerfährt
OK, das klingt anders. Nur, was glaubst Du,
1) widerfährt es wirklich mehr Personen?
2) Oder berichten nur mehr Personen darüber, weil die Möglichkeiten dazu dank I-Net mehr und leichter geworden sind?
3) Und was sind Deiner Meinung nach die Urachen für diese Art Erlebnisse?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1) widerfährt es wirklich mehr Personen?
2) Oder berichten nur mehr Personen darüber, weil die Möglichkeiten dazu dank I-Net mehr und leichter geworden sind?
3) Und was sind Deiner Meinung nach die Urachen für diese Art Erlebnisse?
a) Ja in meinem Umfeld & Umkreis stoße ich vermehrt auf solche Geschichten. Da höre ich dann auch bis her immer heraus dass es nach diesem genannten Jahr angefangen hat.
b) Kann ich in diesem Fall für mich Persönlich ausschließen, da ich kein Facebook mehr habe und es somit wo anders aufgeschnappt habe. Das schließt deine Aussage aber nicht zwingend aus. Und der Stimme ich in vielen Gebieten zu! ... damit komme ich zu..
c) ich mag das jetzt nicht hier vertiefen , weil ich dann umgehend wieder angegriffen werde wie ich mir denn erlauben könnte zu glauben ,das die Maya mit den ungenauem Datum 2012 den nächsten Evolutionsprung meinten. Für mich sind das eben Sachen wie erhöhte Wahrnehmung ( in allen Bereichen ) , Spiritualität , "Awakening" and so on ...


melden

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 16:56
@A.I.
Was die Ursacehn (Frage 3) anbelangt, habe ich alle möglichen ja schon genannt.

Im Übrigen zerbreche ich mir über den Maya-Kalender nicht den Kopf, und ein gut gemeinter Rat: Du solltest es auch nicht tun, denn die Mayas hatten nicht nur einen komplett anderen Kalender als wir, sondern auch keine Wecker und lebten in einer anderen Zeitzone, was ein Übertragen auf unseren Kalender und unsere Uhrzeiten komplett sinnlos macht.
Ganz abgesehen davon, dass bisher sämtliche "aber die Mayas haben ja ..." Prophezeiungen null belegt werden konnten.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 17:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Übrigen zerbreche ich mir über den Maya-Kalender nicht den Kopf,
Das tue ich auch nicht :-) , ist in meinen Augen aber nur überzeugend, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. 
Diese Erlebnisse sind meine eigenen realen Erfahrungen, und alles zusammen genommen , ( bin fasziniert von der Quantenphysik , tue mich jedoch manchmal schwer es ganz zu verstehen) soweit ich das denn richtig verstanden habe in der Quantenphysik, ist das dann meine persönliche Realität. ( Illusionen miteinbezogen und vereinfacht gesagt) 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit jagt mich?

07.02.2017 um 17:06
@off-peak

Welch Ironie, da lese ich bei dir grade erst: dabei seit 2012 :D 


Anzeige

melden