Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Spurlos, Zeppelin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 14:11
So, es folgt nun eine kleine Geschichte, die aus dem Buch "1000 unerklärliche Phänomene"abgeschrieben wurde- das Buch ist übrigens sehr empfehlenswert... Es ist noichanzumerken, dass die Autoren des Buches sich auf Fakten berufen und nichts dazugedichtetwurde.

AM 18. August 1942 stieg Zeppelin L- 8 in der San Francisco Bay auf.Leutnant D. Cody und Kadett zur See Charles E. Adams suchten in ihrem Luftschiff nachfeindlichen U- Booten vor der Küste. Patrouillenboote und die Besatzung mehrer Kutterbemerkten, dass der Zeppelin auf einmal deutlich an Höhe verlor und gleich darauf wiedernach oben gerissen wurde. Der Kontrollturm des Flughafens versuchte, den Kontakt mit denbeiden Soldaten aufzunehmen. Vergeblich. Zeppelin L- 8 meldete sich nicht. Das Luftschiffwar in eine graue Wolke eingetaucht, die allein am strahlenden blauen Himmel hing. Alsdie Wolke weitergewandert war, war auch der Zeppelin verschwunden.
Zwei Stunden späterwurde Zeppelin L- 8 völlig unbeschädigt am Strand gefunden. Die beiden Seeoffiziere aberwaren verschwunden, ihre Fallschirme lagen an Bord. Das Funkgerät arbeitete einwandfrei,die Zündung war eingestellt, ein Gashebel ganz, ein zweiter halb offen. Nichts an Bordwar defekt. Allein die beiden Soldaten fehlten. Sie wurden trotz intensiver Suche niegefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 14:18
Laut Wiki war es eine Starsse, auf der die L-8 "Ranger" gefunden wurde.
Evtl. ist dieBesatzung einfach nur desertiert....


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 14:19
Strasse, nich Starsse *kopp->tisch*


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 14:47
Wieso sollte ein Leutnant in Amerika das ja kein Kriegsgebiet war einfach desatieren,auser sie haben was erschreckendes gesehen und wollten fliehen aber was war dasErschreckende? Und man parkt sein Luftschiff nicht einfach mal so kurz auf einer Strasseund haut ab.


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 14:52
Vielleicht weil die USA seit einem halben Jahr mit im WK2 steckte und jeder US-Soldatabsehen konnte, das sein Leben demnächst sehr ungemütlich wird?


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 14:58
Ist ein Zeppelin eine Offensivwaffe oder haben die Amis ihn nur zur Aufklärungeingesetzt? Also ein GI muss da bedeutend mehr Furcht vor dem Tode haben wie ein ZeppelinPilot. Aber kann schon sein in Zeiten der Unsicherheit, dass manche desertierten. Aberwürde man das nicht anders anstellen, also einfach nicht zum Dienst erscheinen und sichschnell absetzen anstatt so ein Akt zu machen seinen Zeppelin abstellen und dann sich aufdie Socken machen kling unlogisch


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:10
Zeppeline wurden wohl nur zur Beobachtung eingesetzt.

Man müßte einfach einbißchen mehr über die Soldaten wissen. Wenn die z.B. ihre Abkommandierung nach Englandoder in den Pazifik bekommen haben, dann könnte man schon auf die Idee kommen nochrechtzeitig so abzutauchen. Ist praktikabler als wenn man sich Nachts von der Basisschleicht und überall der MP aus dem Weg gehen muß.


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:16
Zumal gut möglich ist, das zumindest der Pilot nicht nur nen Zeppelin fliegen konnte,sondern auch evtl. einen Jäger oder Bomber und wie DarthHotzmk2 bereits erwähnte weissman ja nicht, ob die beiden evtl. schon ihren Marschbefehl in der Tasche hatten...

Dann triffts das mit der Strasse auch ganz gut.. einfach nen Fluchtwagen dorthinter nem Busch verstecken, die Zigarre dort landen und ab dafür.


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:20
Wk 2 sind viele soldaten dessertiert was ich ihnen nicht übel nehme.

Russen
Japaner
Deutsche
Engländer
Amis

und eines gestehe ich allen zusie haten recht ich kenne viele alte leute in unser umgebung die sich hier noch immerverstecken weil sie in ihrer heimat noch immer als Fahnenflüchtig gelten.

Ichglaube auch Krieg muss man selber gesehen und erlebt haben das man weiss was für einGrauen das ist.


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:21
Es gibt doch so viele Stories von Hochrangigen Offizieren und der gleichen, die durchplötzliche Unfälle nach einem Ereignis umkamen... Vielleicht wurden sie einfach aus demWeg geräumt... was weg ist ist weg


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:27
Leutnant und Kadett sind nicht gerade hohe Dienstränge bei der Navy, im Gegenteil.


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:27
Man wird es wohl nie erfahren...

Amen

So.. Thread fertig? :)


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:30
Ich glaub man könnte noch viele Hirn ergüsse hier ablassen


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

28.02.2007 um 15:32
Tu's dem Thread nich auch noch an.. ;)


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

01.03.2007 um 02:57
Was mich an der Geschichte am meisten verwundert ist, dass 1942 noch Zeppeline imGebrauch gewesen sein sollen - noch dazu 2-MannVersionen.

CU m.o.m.n.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

01.03.2007 um 05:12
tja vom ufo geklaut


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

01.03.2007 um 08:31
@m.o.m.n. :

Zitat Wiki:
"Die US-Marine beendete ihr Luftschiffprogramm 1962.Der Typ ZPG-3W war damals der letzte Luftschifftyp, der für die US-Marine entwickeltworden war. In den 1990er Jahren gab es mit dem Sentinel-Programm Versuche, Luftschiffewieder für militärische Überwachungszwecke einzusetzen."


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

01.03.2007 um 13:34
ICh persönlich würde meine Desatation auch so anstellen... Hauptsache viel Aufsehen, vielMysterium, viel Unerklärliches und dann denkt keiner mehr so schnell an eineFahnenflucht, sondern überlegt nur, was wohl mir armen Soldaten widerfahren ist...


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

01.03.2007 um 23:30
Vielleicht waren sie auch beide in der Aussichtsplattform, einer hat Blödsinn
gemachtund ist heruntergestürzt, der andere wollte ihn festhalten und wurde
mitgerissen. Dasein Gashebel ganz auf war und der andere halb, deutet auf
einen Kreisflug hin, waswohl dafür spricht, das beide nicht am Steuer waren.
Das der Zeppelin trotzdemunbeschädigt war, war wohl glück.
Oder die beiden haben sich gestritten, einer istdabei heruntergestürzt und
der andere hat den Zeppelin gelandet und ist untergetaucht,was in den
USA nicht so wahsinnig schwierig ist.


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

02.03.2007 um 08:41
@chaoshell


<<und eines gestehe ich allen zu sie haten recht ich kenneviele alte leute in unser umgebung die sich hier noch immer verstecken weil sie in ihrerheimat noch immer als Fahnenflüchtig gelten.<<<

Du kennst WK2 Teilnehmerdie sich heutzutage noch verstecken, wegen Fahnenflucht???

Also sein nicht böse,aber ich glaub dir kein Wort.



@replaceble

also wie, Gashebel aufVollgas, Zündung an, also Motoren laufen auf Vollgas und trotzdem gelandet??

Giltdas Gleiche wie oben, so glaub ich an der Story nichts.


melden
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

02.03.2007 um 12:08
@UffTaTa: nun, die geschichte ist im originalwortlaut aus einem buch abgeschrieben (1000unerklärliche Phönomene), also kann ich dir auch keine weiteres details dazu geben, aberdie autoren erklären, dass alles auf echten aufzeichnungen beruht. in dem buch sind auchmanche geschichten, die man auch so kennt- nostradamus- und berühmte geistergeschichtenzum beispiel..


Anzeige

melden