Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen Rufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

22.02.2017 um 18:57
@AgathaChristo
Naja. "Gesehen" habe ich sie eher nichtmal eine Sekunde.
Schulterlange blonde haare, hübsches Gesicht, schlank, MItte 20 denke ich. Mehr weiß ich nimmer. 
Außer vielleicht die Kleidung war sowas wie ein schwarzes t-shirt. 

Anzeige
melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

23.02.2017 um 19:12
Da fällt mir auf, dass mir das schon verdammt lange nicht mehr passiert ist. Wenn es geschah, waren es bei mir aber die Stimmen lebender Leute, die mich in der jeweiligen Situation wirklich hätten rufen können, z. B. vom Stockwerk drüber oder drunter oder vom Garten aus. Das klang tatsächlich immer sehr eindeutig und entsprechend war ich mächtig verdutzt, wenn sich herausstellte, dass niemand gerufen hatte. Klappte auch andersrum, also dass jemand meinte, ich hätte sie oder ihn gerufen. Gehe daher auch davon aus, dass eine Erwartungshaltung die Hauptrolle spielt. Ob nun hoffnungsvolle Erwartung oder die bange Erwartung, beim Fernsehen gestört zu werden. ;)


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

24.02.2017 um 01:53
Ich kenne das. Hatte ich auch schon oft gehabt.
Entweder höre ich meinen Namen flüsternd, oder wie einen weit entfernten Kreischer oder einen Ruf.
Aber immer wieder ist es ganz klar mein Name.


Außerdem ist es erwähnenswert, dass wir Menschen den Unterschied kennen, ob andere Menschen uns rufen, oder ob es sowas ist, was man sich nicht erklären kann.

Was es also letztendlich ist, kann ich nicht erklären.


2x zitiertmelden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

25.02.2017 um 17:04
@sunshinelight
Außerdem ist es erwähnenswert, dass wir Menschen den Unterschied kennen, ob andere Menschen uns rufen, oder ob es sowas ist, was man sich nicht erklären kann.
Ein gutes Argument, Danke.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

28.02.2017 um 15:31
Hi,
wenn du denkst es wäre deine Freundin und du konntest nicht mit Ihr verabschieden. Versuch mal mit Ihr zu kommunizieren, also mit Ouija-Brett oder mit Glas rücken. Es ist zwar quatsch und dumm, was ich sage aber es KÖNNTE funktionieren aber es ist auch sehr gefährlich, weil du könntest auch ein böses Geist zu dir rufen und der Geist könnte nie mehr zurück gehen. Es ist deine Entscheidung. Aber wenn es nur einmal war, dann lass es sein, was ich dir vorhin erklärt habe. Dein Gehirn könnte mit dir gespielt haben.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

28.02.2017 um 17:35
@TheBlatik
Habe diesbezüglich schon diverses ausprobiert und hatte auch Erfolgserlebnisse, aber nicht nur positive, sondern auch negative.

Der Spruch, wer die Geister rief, wird sie nicht mehr los, ist was wahres dran, davon bin ich überzeugt.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass mein Gehirn mir einen Streich gespielt hat.

LG


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

21.03.2017 um 21:32
Hallo, ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte in meiner alten Heimat in unserem Haus auch des öfteren meinen Namen gehört. Die Stimme war immer von eiem Familienmitglied. Wenn ich danach gefraft habe, habt ihr mich eben gerufen ? Kam immer die gleiche Antwort. "Nein,wir hatten dich nicht gerufen!" Deswegen, würde ich gerne wissen was das damals war?


1x zitiertmelden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

21.03.2017 um 21:42
Zitat von Redeemer1988Redeemer1988 schrieb: Die Stimme war immer von eiem Familienmitglied. Wenn ich danach gefraft habe, habt ihr mich eben gerufen ? Kam immer die gleiche Antwort. "Nein,wir hatten dich nicht gerufen!" Deswegen, würde ich gerne wissen was das damals war?
Da hast du deine Antwort.
Zitat von Redeemer1988Redeemer1988 schrieb:Die Stimme war immer von eiem Familienmitglied



melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

04.04.2017 um 16:34
@ackey
Also, ich finde das ackey nicht gerade witzig. Es hat sich wirklich so angehört, als wäre es ein Familienmitglied gewesen. Aber mir hatte damals jeder bestätigt, das es keiner von Ihnen war. Ich glaube eh das es in unserem Haus spuckt! Also ich nehme auch keine Medikamente oder der Gleichen. Ich möchte nur wissen, was damals dort vorging?


2x zitiertmelden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

04.04.2017 um 23:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 24.02.2017:Außerdem ist es erwähnenswert, dass wir Menschen den Unterschied kennen, ob andere Menschen uns rufen, oder ob es sowas ist, was man sich nicht erklären kann.
Nicht zwangsläufig. Echte Halluzinationen haben die Angewohnheit, nicht als solche erkannt zu werden. 
Zitat von Redeemer1988Redeemer1988 schrieb:Es hat sich wirklich so angehört, als wäre es ein Familienmitglied gewesen. Aber mir hatte damals jeder bestätigt, das es keiner von Ihnen war. Ich glaube eh das es in unserem Haus spuckt!
Wenn du das eh glaubst, dann kann die Erwartungshaltung eine Rolle spielen. Die Psyche ist ein hervorragender (und manchmal wirklich furchterregender) Gaukler, auch ohne Medikamente. 


1x zitiertmelden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

04.04.2017 um 23:28
Zitat von GrubenhundGrubenhund schrieb:Nicht zwangsläufig. Echte Halluzinationen haben die Angewohnheit, nicht als solche erkannt zu werden. 
Was treibt dich in Richtung Halluzination?
Und auch eine Halluzination ist kein Ruf von einem echten Menschen.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

05.04.2017 um 19:44
Zitat von Redeemer1988Redeemer1988 schrieb:Also, ich finde das ackey nicht gerade witzig. Es hat sich wirklich so angehört, als wäre es ein Familienmitglied gewesen. Aber mir hatte damals jeder bestätigt, das es keiner von Ihnen war.
Sollte ja auch kein Witz sein, ich meinte das ernst. Vor allem, wer sagt denn, dass dich deine Familie nicht veralbert hat?
Zitat von Redeemer1988Redeemer1988 schrieb:Ich glaube eh das es in unserem Haus spuckt!
Also das finde ich aber nicht nett von denen.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

19.04.2017 um 22:51
Das hatte ich auch schon sehr oft 


1x zitiertmelden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

20.04.2017 um 09:02
Zitat von JanaloheJanalohe schrieb:Das hatte ich auch schon sehr oft
@ All
Könntest du das näher erklären?

Es kommt wohl auf die Situation drauf an. Wenn ich in der City unterwegs bin, dann höre ich auch schon mal meinen Namen und reagiere darauf, indem ich mich umschaue. Das liegt aber meistens daran, dass er ähnlich wie meiner ist oder jemand anderes heißt auch so, was ich dann auch registrieren konnte.  

Ich bin z.B. nicht der Typ, der jemanden von weitem erkennt und seinen Namen ruft, um mich erkennbar zu machen. Und das machen wohl die wenigsten, wenn überhaupt. Man geht persönlich hin und gibt sich zu erkennen, wenn man dann Zeit hat und auch will.

Darum empfand ich meine Situation doch eher ungewöhnlich. Jemand ruft mehrmals meinen Namen und keiner ist da bzw. macht sich erkennbar. Würde auf Schabernack durch Haus-Polter-Geister spekulieren.

Falls ich das selbst ausgelöst habe sollte, müsste ich deswegen alle meine paranormalen Erlebnisse auf den Prüfstand stellen? Fällt mir schwer, da ich real denkend und erfolgreich mein Leben bestreite, weder Medikamente noch Drogen nehme. Was ja oft angenommen wird, weil das Unbekannte nicht identifizierbar und der Betroffene meistens dafür verantwortlich gemacht wird.
Dafür habe ich auch total Verständnis. Man kann kaum differenzieren, weil man nur die mysteriösen Erlebnisse kennt, aber nicht wirklich real den betroffenen Menschen, um den es geht.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

06.08.2017 um 16:02
@AgathaChristo

Hatte das selbe problem,vor paar monaten saß ich auf meinem bett und es war ca 6:20uhr da ich zur schule musste ,war ich noch 10min am handy ,ich war alleine zuhause und plötzlich,hat eine stimme mein namen gerufen und die stimme war von meiner mutter aber sie war auf der arbeit,meine freundin hatte das auch,sie sagt das wenn jemand dein/meinen namen ruft das erwas passiert und wenn du dort zur stimme hat sie dich sozusagen beschützt (bin nicht zur stimme gegangen)


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

06.08.2017 um 17:08
@Elvira193
danke für deinen kommentar.
da kann ich ja beruhigt sein, dass ich mich dorthin, also nach draußen ging, wo ich den ruf meines namens vernahm. aber niemanden sah. denn es war mir schon wichtig, zu schauen, wer meinen namen eventuell gerufen hat.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

06.08.2017 um 17:53
@AgathaChristo

Hörst du immer noch die Stimme?


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

06.08.2017 um 18:01
@Mimi1989
 nein, einmalig, wäre auch schlimm, dann müßte ich wohl zum doc.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

06.08.2017 um 18:04
Dann ist ja wohl alles wieder gut :)
Übrigens mein Beileid zu deiner Freundin.


melden

Höre meinen Namen, aber niemand ist da

06.08.2017 um 19:59
@Mimi1989

danke!

vielleicht war sie es, die mich gerufen hat?
konnte ja nicht an ihrer beerdigung teilnehmen und mich von ihr verabschieden, weil ihr lebensgefährte zwar freunde von ihr benachrichtigt, aber mich wohl vergessen hat. irgendwann paar wochen später erfuhr ich es durch mundpropaganda in der city, da war ich schon geschockt.

kann aber auch wunschdenken von mir sein, dass sie es gewesen sein könnte! obwohl ich zu diesem zeitpunkt nicht an sie dachte.


Anzeige

melden