Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumpfe Atomsprengungen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumpfe Atomsprengungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 17:20
Kurz nachdem ich mich um halb 4 früh schlafen legte, aufeinmal ein derartig allmächtiges, dumpfe, extrem laute und dermassen realles Realisieren von : 
verdammt, des sein Atombomben, alles sprengt sich da zusammen, des gibt's ja nicht - ist das jetzt real - ich höre und verspüre gerade jetzt im Bett liegend , dass da draussen alles zerbombt wird/ist.....die haben die Welt Atomweggesprengt !!! und warum kann ich das aber denken, warum bin ich nicht tot ? Warum erwischt es mich nicht ? Ist des jetzt ehrlich wirklich so ? 
Ich habe mich schon gespürt- aber als ob das alles weit weg ist und doch ich gerade dieses erlebe ! 
Ich glaube, das dauerte so aktiv 40-50 sec oder länger, dann liess dieses Grollen ziemlich rasch nach und ich konnte endlich diese Angst abschütteln und bewegte mich auf zum Tisch neben meinem Bett und wuzelte mir dann eine Zigarette und nachdem ich sie angezündet hatte, traute ich mich den Schluss zu fassen, raus auf dem Balkon zu gehen und schauen, ob des jetzt stimmt, ob ich des jetzt wirklich geträumt, erlebt oder eben was auch immer da jetzt passiert ist, ich irgendwie begreifen kann ! 
Schaute dann auf die Stadt, zu den Nachbarn, ob die Licht anmachen , wartete auf Sirenengeheul oder irgendwas - doch alles blieb, wie es ist.

Nach 3-4 min wollte ich dann die Polizei anrufen, tat dies jedoch nicht und mit der Zeit beruhigte ich mich wieder . Es war hell, als ich einschlief, natürlich mit Gedanken an geschehenes. 
Nun, in ganzen Tag damit befassend, was ich da erlebt habe, nachdem ich ja wusste, es war keine Schlafparalyse, weil dies vl 1-2 min nachdem ich mich rüber ins Bett legte, geschah und ich minimum 2-3 std brauche, zum einschlafen......ja das alles hat mich dermassen mitgenommen und ich bin jetzt gerade unterm Schreiben immer noch so verängstigt, weil dies soooo Realitätsbezogen war - ich erlebte live den Weltuntergang in Form von Atomgesprengten Donnergrollen, anfangs extrem wuchtig und eben dumpf, aber so intensiv laut massig, ohne dabei jedoch ne'n Blitz z.b. gesehen zu haben durch trotzdem geschlossenen Augen.....und ja dieses Gefühl : Verdammt, da draussen sprengt sich grad als atomar auf und weg und zammen....also das war das heftigste, was mir je passierte, und mysteriöseste

Anzeige
1x zitiertmelden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 17:49
@Mr.Himself75

Hallo, das hört sich sehr nach Wikipedia: Exploding Head Syndrome an.
Und die Beschreibung passt auch auf das, was du erlebt hast. Also entweder war es das oder du hast nur sehr real geträumt.
Das Exploding Head Syndrome (EHS) ist ein Zustand, bei dem eine Person beim Einschlafen oder Aufwachen laute Geräusche hört und/oder ein explosives Gefühl hat.[1][2] Neben Lärm, berichten einige Leute von Angst und Lichtblitzen.[2][3][4] Es wurde als Parasomnie im International Classification of Sleep Disorders von 2005 klassifiziert,[5] und ist eine außergewöhnliche Art einer akustischen Halluzination, da sie ausschließlich bei Menschen auftritt, die nicht ganz wach sind.[6]



melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 18:31
@ Ciela
Danke dir der Info.
Denke, das muss es sein. So wäre es halbwegs erklärbar - obwohl dennoch mir Fragen offen bleiben, denn es war so traurig eigentlich auch, weil ich dachte, da draussen, meine Familie, Freunde und alle anderen hat's getroffen, die werden nicht mehr sein. Alles wird zerbombt. Mensch bitte n i e wieder so ein Erlebnis


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 18:42
Wie unterscheidest du denn zb andere Geräusche von Atombomben? Hast du da einen Erfahrungswert?


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 18:52
Nein, sorry...nie live ne Atomsprengung gehört, doch das was ich für mich nach wahr nahm, waren es eben Atombomben. 
Könnten aber auch Wasserstofbomben gewesen sein.....dass kann ich dir so nicht bestätigen....es war auf alle Fälle umfassend , zu monströs, als dass es ne Handgranate sein hätte können


1x zitiertmelden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 19:58
@Mr.Himself75

wo wohnst du denn? Budesland?


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 20:06
Bzw. Was @Ciela geschrieben hat kommt schon am nächsten.


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 20:28
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:dermassen realles Realisieren
@Mr.Himself75
Sorry. Den Satz verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?
Ich hatte es auch schon ein paar mal. Da habe ich geschlafen und ich dachte dann auf einmal, dass etwas explodierte das auch Dumpf war aber irgendwie stark genug dass ich aufwachte. Aber es war NIX.


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 20:56
....wohne in Innsbruck/Tirol/Österreich
Dieses real realisieren wollte ich nur unterstreichen, dass mir dies so real erschien, dass es für mich Realität war


1x zitiertmelden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 21:02
@Mr.Himself75
Kenne dieses Gefühl genau.
Hier mal die Diskussion zu meinem bisher krassesten Erlebnis 
Lauter Knall
Es kommt einem so real vor, aber ich wusste nach ein paar Sekunden dass es nur in meinem Kopf gewesen sein kann. Daher wohl alles gut, dennoch ein sehr interessantes Thema


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 21:05
@Mr.Himself75
Ich denke da ist nix mysteriöses daran.
Sonst würde man es in den nachrichten hören und ich auch wenn 100 km entfernt was passiert bei mir ;)


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 21:08
...träume selten und wenn, kann ich mich nicht mehr an den Traum erinnern...und dies heute dürfte meiner Ansicht nach kein Traum gewesen sein....doch eines besseren belehrt wede ich mich mit der Materie befassen und bedanke mich für eure Tips


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 21:29
@Mr.Himself75
ALso:
Es ist nix schlimmes. Keine Sorge ;)


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 21:32
Also wenn du Atombomben hörst, dann dürften deine Fenster eigentlich kaputt sein, bzw deine Trommelfälle..

schon witzig was einige sich zusammenreimen.
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:Nein, sorry...nie live ne Atomsprengung gehört, doch das was ich für mich nach wahr nahm, waren es eben Atombomben. 
Könnten aber auch Wasserstofbomben gewesen sein....
Das ist im Prinzip das Selbe bis auf die Maximal möglichen Sprengkraft.


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 22:42
@Fedakin
Was meinst du mit zusammen reimen ? 
Schteibst du, ich lüge ?


1x zitiertmelden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 22:43
Schreibst


melden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 23:02
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:....wohne in Innsbruck/Tirol/Österreich
Das was du gehört hast, war ein Gewitter, welches sich in den Bergen festgesetzt hat und nicht herausgefunden hat.
Ich war selber schon in Österreich und habe da die heftigsten Gewitter meines Lebens erlebt.


1x zitiertmelden

Dumpfe Atomsprengungen

23.03.2017 um 23:13
@ Tourbillon
Mensch danke dir, das dürfte / wird wohl die Lösung sein
Werd mir mal die Wetterdaten anschauen


melden

Dumpfe Atomsprengungen

24.03.2017 um 18:02
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:s meinst du mit zusammen reimen ? 
Schteibst du, ich lüge ?
Ich meine du hast PRobleme einen Traum richtig einzuordnen, oder sonstige Sinnestäuschungen.

Wie erwähnt wenn du Atombomben hörst wird dein Fenster rausfliegen, Abgesehen davon dürfte es auch Heller werden.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumpfe Atomsprengungen

24.03.2017 um 18:09
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Das was du gehört hast, war ein Gewitter, welches sich in den Bergen festgesetzt hat und nicht herausgefunden hat.
Ich war selber schon in Österreich und habe da die heftigsten Gewitter meines Lebens erlebt.
Nur strecken sich die meisten Gewitter in Österreich auch über die 40 Sekunden-Marke hinaus.

Bin also eher für das exploding-head-syndrom von @Ciela


Anzeige

melden