Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Walpurgisnacht

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Walpurgisnacht
Seidenspinne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

27.04.2008 um 21:03
ich möcht mal von denen wissen, die den tag feiern, was ihr so unternimmt, habt ihr ein ritual für walpurgisnacht oder jedesjahr mal ein bisschen anderst?


melden
Anzeige
gillian.a.xx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

28.04.2008 um 10:58
Wie ich die Nacht verbringe?
Ich geh fein schlafen :)


melden
dagaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

28.04.2008 um 16:49
Werd mir mal ausnahmsweise ne Blume in die Wohnung stellen, Kerze anmachen, bissl orakeln und dann fernsehen. Vorher schön essen gehen.
Fertig. Eigentlich ganz unspektakulär *g* Aber halt doch was besonderes :)
gruß Dagaz


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

28.04.2008 um 16:50
ich werde wie jedes ja die ganze nacht rumstreunen :D


melden
equinox94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

21.05.2008 um 13:11
Ich verbring die Walpurgisnacht meistens bei meiner Schwester und ihrem Freund .... wir gehen dann immer mit noch ein paar freunden in Wald und Grillen da am Lagerfeuer! Abends natürlich ^^


melden

Walpurgisnacht

21.05.2008 um 13:14
an den extern-steinen wie immer.....


melden

Walpurgisnacht

23.12.2010 um 21:31
Ich find mit der Walpurgisnacht kann man sich schons schön auf die demos am nächsten Tag einstimmen.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

09.04.2012 um 17:57
@seelenfrost
Auch an den Externsteine, seit 2009 dieses Jahr mal wieder.... warst du die letzten beiden Jahre dort ?


melden

Walpurgisnacht

15.04.2012 um 22:11
@Gorgarius

wurde das nicht verboten worden?......hab ich zumindest gehört war die letzten male deswegen nicht da


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

15.04.2012 um 22:54
begegne solch einen Feiertag eig wie einen ganz normalen Tag. Bin zwar ein eso aber die Feiertage interissieren mich eig. weniger


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

16.04.2012 um 14:04
@seelenfrost
Man darf zwar hin, aber Alk, Zelte und Feuer sind verboten.

@Godofwar
Für mich eig. auch, aber der Tag an dem Ort ist extrem atmosphärisch :)


melden

Walpurgisnacht

16.04.2012 um 18:48
Ich freu mich auf ein lagerfeuer ! (wie jedes jahr seit 1983)
Fern von komerz und exsess..
Aber so wie die sache liegt wohl auch allein.

Zu den Externsteinen fahre ich nicht mehr..es ist mehr als krausam dort geworden. Aber die tage danach sind sehr sehr schön dort.
Würde ich noch in hessen wohnen würde ich auf den glauberg fahren..zu den alten kelten . ;)


melden

Walpurgisnacht

16.04.2012 um 19:01
Also ich war oft auf dem Hexentanzplatz, meine Oma lebt dort in der Nähe und ich liebe es im Harz...
Da es dort in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ein Goethe-Stück zu sehen gibt, Faust 1, und dort sogar der Mephisto-Express auf den Berg rollt, will ich das Stück in der Nacht sehen. Ich liebe Faust und bin fasziniert von der Sage dort....
Nur leider klappt es dieses Jahr schon wieder nicht =(


melden

Walpurgisnacht

18.04.2012 um 11:30
@Gorgarius
das ist dann doof....denn dieses nächtliche "dorf im nebel" war das genialste........


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

18.04.2012 um 14:47
@nimbus
In wie fern ist es dort grausam geworden ??


melden

Walpurgisnacht

18.04.2012 um 20:15
@Gorgarius
also ich war drei jahren dort...
es war
a) extrem voll
b) die mega nabel-show
c)echt erschreckten viele leute die auf eso machen und ihren ganzen müll liegen lassen.

irgentwie krotesk.
Mit andern worten: kraftplatz JA ber zu einem andernzeitpunkt!


melden

Walpurgisnacht

18.04.2012 um 21:08
ihr lacht euch bestimmt chekig.
in den letzten jahren und es werden immer mehr frauen,tanzen wir nachts im freien.wenn möglich machen wir feuer,bringen unsere trommeln mit und ab geht die post.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

18.04.2012 um 21:14
@nimbus
nabel-show ? weiß grad nicht was das sein soll.....

naja ich fand es gut, dass so viele leute da waren, die sich alle verstehen..... es waren leute aus allen teilen der welt dort... allerdings ist es die letzten 4 jahre nichtmehr so toll..... vor 5 jahren und die jahre davor war es perfekt..

Aber es geht auch ein wenig um die Walpurgisnacht dort :)


@ingeengel
und wo macht ihr das ? ^^


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Walpurgisnacht

26.04.2012 um 15:12
Dieses Jahr wieder alles verboten.
Private Sicherheitskräfte und nur im Ort das parken erlaubt....

Klingt nicht nach Spaß.

Würde also erstmal davon abraten.


Was macht ihr denn sonst so zur Walpurgisnacht....
Ich denke ich werde zum Huckberg fahren.

Liegt in NRW zwischen Bevergern und Rheine.

Wikipedia: Huckberg

http://www.azonline.de/lokales/kreis_steinfurt/ibbenbueren/1312407_Geschichten_und_Schauermaerchen_im_Tecklenburger_Land...

Weiß nicht ob da was los ist... aber vielleicht sieht man ja von fern ein Feuer im Wald brennen... ;)


melden
Anzeige

Walpurgisnacht

29.04.2012 um 00:46
@Maccabros
meine schwester ist in der nacht geboren :D


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt