Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Walpurgisnacht

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Walpurgisnacht

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:08
@Nemon
Nee der riecht und schmeckt schon noch besser. Aber nicht essen, nur waschen, als Bündel binden und eine Zeit in die Bowle legen, vor dem Trinken wieder raus damit.
Sag an, wenn Du welchen gefunden hast.
Was macht ihr heute in lauer Corona Walpurgisnacht?


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:14
abberline
schrieb:
Was macht ihr heute in lauer Corona Walpurgisnacht?
Ab und zu auf den Balkon und nachsehen, ob Mond und Venus da sind, wo sie hingehören.
Da gab es so viele Gerüchte in letzter Zeit ... muss man höllisch aufpassen ;)


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:21
Ja, wird eine ruhige Walpurgisnacht Und die armen Hexen fallen heute unter das Großveranstaltungsverbot? Meine Fußmatte hol ich trotzdem sicherheitshalber mal rein. Die werden heute gerne geklaut. Mond und Venus? Was gibt es da für Gerüchte?


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:26
abberline
schrieb:
Mond und Venus? Was gibt es da für Gerüchte?
Ach, ist auf verschiedene Threads verteilt.
Bei dem Einen fing die Venus an zu blinken, beim Anderen war der Mond nicht da, wo er hingehört. Und der Rest hat die Starlink-Satelliten gesehen. Wenn heute welche gesehen werden, gehen sie womöglich als Hexen in Formationsflug in die Mystery-Rubrik ein. :blackmetal:


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 16:12
Bitte darauf achten das die Hexen den Mindestabstand beim Fliegen einhalten und Mundschutz tragen. Ansonsten melden.


Gut das ihr daran denkt. Fußmatte rein, Auto in die Garage. Manche haben hier eine seltsam destruktive Art von Humor.
Waldmeister gibt es hier leider nur wenig. Dafür ham wa eine Riesen Berlauchecke. Ok. Nix für Heute aber schmeckt auch gut.

Tja. Zu bewölkt, kühl und regnerisch um draußen nackt zu tanzen oder dem Mond beim beschleunigten dahinrasen zuzusehen (hab den Thread auch gelesen). Also eher gemütlich ein vorgezogenes Freitagbier und Buch


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 16:31
heute Abend mit selbstgemachter Flugsalbe einreiben und ums Lagerfeuer tanzen, leider dieses Jahr ohne Mithexen/Hexer


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 16:47
Nemon
schrieb:
Wenn der wirklich so riecht und schmeckt wie der aus Plastik, das wäre ja sensationell :)
Das tut er, aber erst, wenn er angetrocknet ist. Frisch riecht der kaum. Also pflücken, waschen, hinlegen oder hängen und etwas warten, bis er riecht.


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 17:44
@docmat
Okay, danke :Y: Wenn mir so einer über den Weg läuft, werde ich das berücksichtigen :)


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:05
Cachalot
schrieb:
Gut das ihr daran denkt. Fußmatte rein, Auto in die Garage.
Gibts da regionale Riten? So wie beispielsweise das Maibaum klauen (stehlen/entwenden/mopsen)?

Also das mit den Fußmatten und Auto in Sicherheit bringen (mach ich generell wegen der Langfinger) in der Walpurgisnacht hör ich zum ersten mal.


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:22
KaMailLeon
schrieb:
Gibts da regionale Riten? So wie beispielsweise das Maibaum klauen (stehlen/entwenden/mopsen)?
Rasierschaum auf Autos verteilen und Toilettenpapier, aufgerollt, in Bäume hängen ist so der gängige Gag hier. Keine Ahnung woher das kommt.
Es gibt tatsächlich eine höhere destruktive Rate in der Nacht. Scheibenwischer umknicken oder Briefkästen demolieren. Wobei das nicht Traditionell ist sondern halt irgendwelche Honks das lustig finden.

Eine echte Tradition hier wo ich jetzt lebe wüsste ich nicht.


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:40
Cachalot
schrieb:
Eine echte Tradition hier wo ich jetzt lebe wüsste ich nicht.
Also bei uns sind "Maifeuer" Tradition, aufgrund von Corona heuer aber auch rückläufig bzw. öffentlich nicht möglich gewesen...

Die Trockenheit im Frühling, wie die letzten Jahre, hat ebenfalls dazu beigetragen das diese Tradition leider ausgefallen ist...


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:41
@KaMailLeon
Maifeuer ja, ist aber eher vereinzelt.


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 18:36
Cachalot
schrieb:
Rasierschaum auf Autos verteilen und Toilettenpapier, aufgerollt, in Bäume hängen ist so der gängige Gag hier. Keine Ahnung woher das kommt.
Hat das nicht einen Bezug zu Halloween? Oder umgekehrt?


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 19:50
skagerak
schrieb:
Hat das nicht einen Bezug zu Halloween? Oder umgekehrt
Bei uns wird so etwas zu Pfingsten gemacht.


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 23:14
skagerak
schrieb:
Hat das nicht einen Bezug zu Halloween? Oder umgekehrt?
Da auch. Ich könnte nicht mal sagen bei welchem Event das zuerst war


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 23:27
Cachalot
schrieb:
Da auch. Ich könnte nicht mal sagen bei welchem Event das zuerst war
Zumindest kam es mir daher bekannt vor. Weiß aber auch nicht mehr über diese und jene Kultur.


melden

Walpurgisnacht

04.05.2020 um 09:52
KaMailLeon
schrieb:
Gibts da regionale Riten?
Ursprünglich ja.

https://www.brauchwiki.de/freinacht/


melden

Walpurgisnacht

04.05.2020 um 12:06
@KaMailLeon
Also das schrägste an Walpurgisnacht, was ich bislang sah, war ein Auto, das auf einer Garage stand.
Ich guck zumindest dann öfter mal aus dem Fenster, ob da keiner rumgeistert und Streiche plant😉
Maifeuer und Maibaum gehören auch zu dem Tag, klar. Das Feuer brennt dann die komplette Nacht und ist durchaus ein paar Meter hoch.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt