Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walpurgisnacht

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Walpurgisnacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:08
@Nemon
Nee der riecht und schmeckt schon noch besser. Aber nicht essen, nur waschen, als Bündel binden und eine Zeit in die Bowle legen, vor dem Trinken wieder raus damit.
Sag an, wenn Du welchen gefunden hast.
Was macht ihr heute in lauer Corona Walpurgisnacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was macht ihr heute in lauer Corona Walpurgisnacht?
Ab und zu auf den Balkon und nachsehen, ob Mond und Venus da sind, wo sie hingehören.
Da gab es so viele Gerüchte in letzter Zeit ... muss man höllisch aufpassen ;)


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:21
Ja, wird eine ruhige Walpurgisnacht Und die armen Hexen fallen heute unter das Großveranstaltungsverbot? Meine Fußmatte hol ich trotzdem sicherheitshalber mal rein. Die werden heute gerne geklaut. Mond und Venus? Was gibt es da für Gerüchte?


1x zitiertmelden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 15:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mond und Venus? Was gibt es da für Gerüchte?
Ach, ist auf verschiedene Threads verteilt.
Bei dem Einen fing die Venus an zu blinken, beim Anderen war der Mond nicht da, wo er hingehört. Und der Rest hat die Starlink-Satelliten gesehen. Wenn heute welche gesehen werden, gehen sie womöglich als Hexen in Formationsflug in die Mystery-Rubrik ein. :blackmetal:


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 16:12
Bitte darauf achten das die Hexen den Mindestabstand beim Fliegen einhalten und Mundschutz tragen. Ansonsten melden.


Gut das ihr daran denkt. Fußmatte rein, Auto in die Garage. Manche haben hier eine seltsam destruktive Art von Humor.
Waldmeister gibt es hier leider nur wenig. Dafür ham wa eine Riesen Berlauchecke. Ok. Nix für Heute aber schmeckt auch gut.

Tja. Zu bewölkt, kühl und regnerisch um draußen nackt zu tanzen oder dem Mond beim beschleunigten dahinrasen zuzusehen (hab den Thread auch gelesen). Also eher gemütlich ein vorgezogenes Freitagbier und Buch


1x zitiertmelden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 16:31
heute Abend mit selbstgemachter Flugsalbe einreiben und ums Lagerfeuer tanzen, leider dieses Jahr ohne Mithexen/Hexer


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 16:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn der wirklich so riecht und schmeckt wie der aus Plastik, das wäre ja sensationell :)
Das tut er, aber erst, wenn er angetrocknet ist. Frisch riecht der kaum. Also pflücken, waschen, hinlegen oder hängen und etwas warten, bis er riecht.


melden

Walpurgisnacht

30.04.2020 um 17:44
@docmat
Okay, danke :Y: Wenn mir so einer über den Weg läuft, werde ich das berücksichtigen :)


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gut das ihr daran denkt. Fußmatte rein, Auto in die Garage.
Gibts da regionale Riten? So wie beispielsweise das Maibaum klauen (stehlen/entwenden/mopsen)?

Also das mit den Fußmatten und Auto in Sicherheit bringen (mach ich generell wegen der Langfinger) in der Walpurgisnacht hör ich zum ersten mal.


2x zitiertmelden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:22
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Gibts da regionale Riten? So wie beispielsweise das Maibaum klauen (stehlen/entwenden/mopsen)?
Rasierschaum auf Autos verteilen und Toilettenpapier, aufgerollt, in Bäume hängen ist so der gängige Gag hier. Keine Ahnung woher das kommt.
Es gibt tatsächlich eine höhere destruktive Rate in der Nacht. Scheibenwischer umknicken oder Briefkästen demolieren. Wobei das nicht Traditionell ist sondern halt irgendwelche Honks das lustig finden.

Eine echte Tradition hier wo ich jetzt lebe wüsste ich nicht.


2x zitiertmelden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:40
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Eine echte Tradition hier wo ich jetzt lebe wüsste ich nicht.
Also bei uns sind "Maifeuer" Tradition, aufgrund von Corona heuer aber auch rückläufig bzw. öffentlich nicht möglich gewesen...

Die Trockenheit im Frühling, wie die letzten Jahre, hat ebenfalls dazu beigetragen das diese Tradition leider ausgefallen ist...


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 12:41
@KaMailLeon
Maifeuer ja, ist aber eher vereinzelt.


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 18:36
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Rasierschaum auf Autos verteilen und Toilettenpapier, aufgerollt, in Bäume hängen ist so der gängige Gag hier. Keine Ahnung woher das kommt.
Hat das nicht einen Bezug zu Halloween? Oder umgekehrt?


2x zitiertmelden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 19:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hat das nicht einen Bezug zu Halloween? Oder umgekehrt
Bei uns wird so etwas zu Pfingsten gemacht.


melden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 23:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hat das nicht einen Bezug zu Halloween? Oder umgekehrt?
Da auch. Ich könnte nicht mal sagen bei welchem Event das zuerst war


1x zitiertmelden

Walpurgisnacht

01.05.2020 um 23:27
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da auch. Ich könnte nicht mal sagen bei welchem Event das zuerst war
Zumindest kam es mir daher bekannt vor. Weiß aber auch nicht mehr über diese und jene Kultur.


melden

Walpurgisnacht

04.05.2020 um 09:52
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Gibts da regionale Riten?
Ursprünglich ja.

https://www.brauchwiki.de/freinacht/


melden

Walpurgisnacht

04.05.2020 um 12:06
@KaMailLeon
Also das schrägste an Walpurgisnacht, was ich bislang sah, war ein Auto, das auf einer Garage stand.
Ich guck zumindest dann öfter mal aus dem Fenster, ob da keiner rumgeistert und Streiche plant😉
Maifeuer und Maibaum gehören auch zu dem Tag, klar. Das Feuer brennt dann die komplette Nacht und ist durchaus ein paar Meter hoch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: