Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indianische Namen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 01:05
indianische namen werden von den ältesten in visionen erfasst und vergeben,hab ich gehört. Wer weiss mehr über das thema,und wie finde ich meinen indie-namen raus?



I don't take anybody's order
I'll decide my own road


Anzeige
melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 01:16
bist du brillenträger wäre mein vorschlag "Brillenschlange"^^


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 01:22
bist du ein user in diesem forum und heisst nicht taylor, schlag ich "grosses arschloch" vor. ne im ernst:wer weiss was drüber?



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 01:27
"Indianische" Namen werden in den meisten Fällen von den Elders (also den Älteren, wie Oma oder Opa, ältere Onkel oder Tante, o.ä.) verliehen. Diese Namen werden oft in Visionen oder Träumen "gesehen" und spiegeln schon vorhandene oder spätere (also in der Zukunft sich herausbildende) Charakterzüge des Namensträgers. In diesem Sinne sind "indianische" Namen präkognitiv oder sollen Wirklichkeit kreieren.

Einen indianischen Namen zu bekommen ist also nicht unbedingt der Normalfall und eine große Ehre und hat einen großen Symbolgehalt. Der Symbolgehalt von "weiße Feder" ist aus meiner Sicht eher marginal und spiegelt nur die stereotype Vorstellung, was denn ein "indianischer" Name sei.

Längst nicht alle "Indianer" (soweit es mir bekannt ist) haben einen "indianischen" Namen. Klingt merkwürdig, da sie doch "Indianer" sind, aber im Normalfall tragen sie amerikanische Namen. Dieser amerikanische Name wird verwendet und als Rufname benutzt. Der "indianische" Name wird in einer feierlichen Zeremonie vergeben.

Wenn Du nun selber einen "indianischen" Namen haben möchtest, dann wäre der Weg über das Internet einen Namen zu bekommen mit Sicherheit nicht der Richtige.


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 01:30
wie wär's mit "häuptling kreisende birne"?


melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 01:37
echter hase oder falscher hase?^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 01:37
*lol* yo,du hast mir den tag gerettet.aber was passt ansonsten zu mir....
ich bin edel,mutig,stolz,ehrenhaft,cool,der grösste,beste, tollste,schönste,lässigste,hab den längsten.... bei so vielen positiven eigenschaften würde es denen schwerfallen einen guten namen für mich zu finden....



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 02:03
@taylor

Alles klar! Du hast Schwarzeneggers Figur, Einsteins IQ und den Charme von Richard Gere. So richtig? :D

Im Ernst: Der Kinderbuchautor JANOSCH (richtigen Namen weiss ich nicht) erzählte in einem Interview von den Folgen eines schweren Autounfalls, den er gerade so überlebt hatte: "Plötzlich wusste ich, dass ich mit dem falschen Namen im falschen Körper lebte"!

Für die Indianer ist es von grosser Bedeutung, mit welchem Namen ein Mensch "angerufen" wird.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 02:08
@taylor

Jejoh hat es schon sehr schön erläutert. Und ich möchte noch hinzufügen, daß es für einen Nicht-Indianer etwas albern wäre einen indianischen Namen anzunehmen. Meine indianischen Lehrer sahen das auch so. Oder bist Du einer?

Deinen postings nach wäre dann "Brüllender Stier" passend! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 11:20
ich muss ihn ja nicht annehmen,ich hätte nur gern die ehre ihn zu erfahren.Wenn einer würdig ist ihn zu wissen,dann bin ich das.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 11:26
@taylor
Du hast bei der Aufzählung Deiner Eigenschafften noch selbstherrlich,eingebildet,narzistisch und selbstverliebt vergessen*g*!
Ist nicht böse gemeint!!!!!

beiße nie die hand die dich füttert


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 12:01
muss doch nichts negatives sein wenn es doch stimmt oder?



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 12:12
Wenn man dazu steht ist das schon in Ordnung


beiße nie die hand die dich füttert


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 13:15
tja.... *sich selbst auf die schulter klopft* :)



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 13:55
sag ich ja,garnicht eingebildet,aber mit mir kannste nicht mithalten,ich bin ne frau,ich bin besser*gg*

beiße nie die hand die dich füttert


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 15:16
na gut zu damen sollte man nett sein. *bluthexe den vortritt lass*



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 15:51
Ist auch besser*g*
Sonst müßte ich dich in eine Kröte oder so verwandeln*lol*

beiße nie die hand die dich füttert


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 17:31
kannste das?



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 18:04
Kannste ja mal ausprobieren

beiße nie die hand die dich füttert


melden
joan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indianische Namen

01.05.2005 um 18:11
ich kenn einen indianischen namen:
FELAN
es bedeutet "kleiner wolf"
ein freundin hat ihr kind so genannt und
ich finde den namen ziemlich schön!!
was sagt ihr dazu?


melden

Indianische Namen

01.05.2005 um 18:14
Naja,auf jeden Fall ist der Name nicht alltäglich.

beiße nie die hand die dich füttert


Anzeige

melden