Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelalterliche Namen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
riddari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 11:16
Ich suche einen Link mit Mittelalerlichen - bzw. Mystischen Namen.. Es sollte allerdings auch eine bedeutung der einzelnen Namen nicht fehlen ...Wer kann da helfen?

Anzeige
melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 11:22
http://www.necroticobsession.com/gothname.html (Archiv-Version vom 23.08.2005)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
riddari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 12:02
@raucher

*g*
ist zwar ne lustige Spielerei... allerdings nicht das was ich gesucht hab


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 12:42
mhhh... hast schon gegoogelt. ich hab mal irgendwo ne seite mit wikingernamen gefnden. die waren an für sich nit schlecht allerdings ohne bedeutung. aber mit namen für frauen und männer und so und die ganze nachnamenbildung und so aber ich weiß den namen der seite leider nit mehr. wenn de dich für so namensbildung interresierst empehl ich dir mal in nen paar dsa (das schwartze auge) regelbücher zu gucken also in so hefte wo man sich sein e karaktere selbst erstellt. da sind auch so nen paar sachen zu erklärt un d teilweiße sinds grad bei so thorwallern und bretoniern oder so eigendlich nicht unbedingt fantasy namen bei sondern historische namen. hoffe es kann dir irgendwie weiter helfen. butthead

Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt! (die Ärzte)



melden
riddari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 12:47
@Butthead

war das manchmal die hier?

http://www.hjalti-wikinger.de/Eingangsseite/Hauptseite.htm

hab erst ma schönen dank... ich mach mich da mal kundig


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:01
Link: www.kunigunde.ch (extern) (Archiv-Version vom 23.08.2005)

Guckst du:
http://www.kunigunde.ch/index.html (Archiv-Version vom 23.08.2005)


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:07
Wofür brauchst du die namen überhaupt?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
riddari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:20
ich möchte meinem Kind, ob Sohn oder Tochter (das steht noch net 100%`ig fest) einen Namen geben, den nicht jeder trägt... der Name soll eine spirituelle bedeutung haben... z.B. Runa Ostara... heißt Sommernachtswende (glaub ich)... muss ich nochmal n kolleg fragen... so heißt seine Tochter...
Klingt schön mystisch aber trotzdem nicht "bescheuert"... und so etwas in der Art suche ich auch... hab im Netz bis jetzt allerdings noch nix gefunden... ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann...


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:21
@riddari

ein Rpg'ler?^^

"Der Tod ist nicht das Ende, mein Sohn."
Scheisse!



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:22
oh...... das hat sich wohl mit deinem letzen post erübrigt.

"Der Tod ist nicht das Ende, mein Sohn."
Scheisse!



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:26
Hmm schön

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:27
@ Riddari

Das ist eine sehr schöne Idee das muss ich zu allererst mal sagen mit dem Namen, aber passe bitte auf das du deinem Kind nichts schlechtes antust mit dem Namen. Kinder können sehr grausam sein und manche Nemen provozieren ein gemeines Verhalten unter Kindern... Und zu abgefahren sollte das ganze vielleicht auch nicht werden. Bei den Indianern ist das Beispielsweise was anderes mit den Namen. Da haben die meisten Namen noch eine tiefere Bedeutung... Und auch viele Namen die WIR hierzulande tragen haben einen tieferen Sinn und eine Bedeutung...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:29
>>> Klingt schön mystisch aber trotzdem nicht "bescheuert" <<<

sry, aber runa ostara klingt schon ein bisschen bescheuert.
ist wohl geschmackssache.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:30
meine freundin will ihr mädchen mal nele nennen.
das kind kann sie sich aber von wem anders machen lassen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
riddari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:39
@phil

...ich weiß schon... einen zu bescheuerten Namen will ich ja auch nicht vergeben... das gibt dann nur spätere Probleme... andererseits... wem gefällt schon sein eigener Name? *g*


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:45
mir.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 13:47
Brunhilde *ggg*

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 14:00
Kreis ist natürlich ein toller Name... ;)

Philip ist meiner und ich finde den gar nicht schlecht. Vor allem weil die Schreibweise so schön ist. Jeder schreibt Phillip oder Philipp oder Phillipp oder sonstwas. Aber keiner schreibt Philip. Und mein Name bedeutet Freund der Pferde. Nicht so passend für mich, aber interessant wie ich finde...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 14:03
chris ist ein toller name, ja.
vorallem wenn es nur chris und nicht christian oder so ein schmarrn ist.
und auch noch als einzelname.
seit 1991, wenn mich nicht alles täuscht, chris nicht mehr als einzelname vergeben werden, da man nicht ablesen kann ob männlein oder weiblein.
somit gehör ich zu einer aussterbenden rasse. :)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 14:07
jaja, namen sind schon was schlimmes, vorallem in der schule. hab auch schon erfahrungen damit gemacht. ich heiße mit 2tem namen, jetzt haltet euch alle fest, EUGENIUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! naja, und die die es halt in der schule rausgefunden habe die haben mich schon ein bishen damit aufgezogen, zwar war es kein richtiges hänseln oder so, aber es ging einem schon ziemlich aufn sack. zum glück heiße ich mit erstem namen Michael, das geht ja noch ^^.

ahja, übrigens hab ich den namen Eugenius von meinem opa,der hieß so...

in winkeln ist gut pinkeln


melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 14:08
Link: www.firstname.de (extern)

Warum gehört das hier zu Mystery?


Übrigens solltet ihr mal die Nibelungensage durchlesen, da sind genug mittelalterliche Namen!

Und hier ein Programm mit 76.000 Vornamen, sind bestimmt auch einige mittelalterliche dabei:
http://www.firstname.de/


Anzeige

melden