Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die alten Kelten

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystik, Kelten
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 17:15
Hallo,

ich hoffe hier bin ich einigermassen richtig. Auf jedenfall gehts um Mystik.

Eigentlich bin ich nur Schrifsteller und auf der Suche nach Hilfe.

Ich habe mir ein grosses Projekt vorgenommen, welches sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.

Ich bin auf der Suche nach keltischen und nordischen Legenden/Sagen. Leider musste ich feststellen, dass dieses Thema sehr umfangreich und es auch schwer ist eine entsprechende Sammlung zu finden, ohne dafür gleich haufenweise Bücher kaufen zu müssen. Ich vor, keltische/nordische Sagen mit Tolkien in Verbindung zu bringen und zu gleich den christlichen(vorwiegend den kathoischen) Glauben mit keltischer/nordischer Geschichte zu vergleichen.

Falls jemand von Euch gerade irgendwo so ein paar Sagen rumliegen hat, oder Links weiss, wo ich so etwas finden kann, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden
Anzeige

Die alten Kelten

02.05.2005 um 17:20
Frag mal in der Apotheke nach Erkeltungsmitteln...


...aber von ratiopharm! :-D

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Die alten Kelten

02.05.2005 um 17:22
wo wären wir nur ohne tvtotal?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 17:48
Vielen Dank für die humorvollen Tipps...
*grins*

Wo wären wir nur ohne unseres Spassvögel


Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden

Die alten Kelten

02.05.2005 um 17:51
...ich glaub, wir drehen uns im kreis...

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 17:58
Dann lasset uns doch eine Möbius-Spirale bilden...

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 17:59
Würde mich aber auch sehr über ernste einträge freuen...

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden
kawa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:07
es waren eimal kelten..... ach scheise den rest von der sage hab ich vergessen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:08
Link: www.ei-gudewie.de (extern)

Schau mal den Link, da gibt es sechs Bereiche unter dem Begriff Keltische Mythologie, weiss aber nicht ob es dir ausreicht... ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:24
Danke sisterhyde,

wenigstens jemand denn man hier ernstzunehmend nenne kann....

Hab mir den Link gleich mal angeschaut. Kann ich gut was mit anfangen...*smile*

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:29
Link: www.hochschulstellen.de (extern)

Hier noch einer zum Keltischen Jahreskreis, wenn du die erwähnten Gottheiten oder Festtage bei einer Suchmaschine eingibst hast du vielleicht auch etwas mehr erfolg auf der Suche nach dazugehörigen Sagen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:35
@vladtepes: Hey, endlich mal jemand, der sich für die "old celts" interessiert! :)

Mich hat das Thema auch gefesselt und ich kann dir ein paar Buchtipps geben, wenn du willst?

"Wyrd- der Weg eines angelsächsischen Zauberers" von Brian Bates

"Merlyns Vermächtnis" von Douglas Monroe

Das sind zwei ähnliche Bücher, die die keltischen Druiden vom alten Britannien näher bringen. Es wird hautnah geschildert, wie der Druide das jeweilige Ritual durchführt und zudem sind eine Menge keltische Weisheiten enthalten...z.B. vom ewigen Lebensrad und den vier Elementen...Wirklich lesenswert...

Ich weiss nicht, ob ich dir damit helfen konnte..ich persönlich interessiere mich spezifisch auf die Druiden in Britannien... :)

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:39
-Mal im Ernst, wieso kommt jemand auf die Idee, hier schneller & besser recherchieren zu können als bspw. über google?

Davon abgesehen, dass man von googel bei solchen Themen vermutlich als Erstes auf allmy verwiesen wird...*gg*

Aber Selektion ist nunmal keine Glückssache ;-)

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:55
Hallo Glorian,

hab schon über Google probiert, und bekam hunderte von sachen, leider bestanden davon 80% lediglich aus liunks zu amazon.de andere seiten erklärten mir wieder warum kelten kelten heissen mehr nicht.

Aber eine Sammlung von Sagen, habe ich da nicht gefunden. Vor allem gibt bei Google mal "keltische Sagen" ein und du bekommst "die Kelten sagen.."



Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:56
Mal generell und nicht auf dich bezogen Glorian, Sucherfolge hat man eben nur dann, wenn man Fragen und Begriffe richtig eingibt, sprich weiss wonach man sucht !

Deswegen muss ich ja immer lachen, wenn es Leute gibt die behaupten wollen man fände z.B. unter Googel nur "Schwachsinn". Klar dass da mitlerweile Links dabei aufgelistet sind die irgendwelche Myhten, Thesen oder Ideologien auch wieder durch Beimischung von subjektiver Betrachtung in ihrer ursprünglichen Form ihrer Bedeutung "verfälscht" wurden. Bis hin dazu, dass man sich frägt, was der Verfasser gewisser Seiten überhaupt bei seiner Arbeit gedacht hat, aber wie gesagt Suchmaschinen können auch wenn es manch Einer hier nicht glauben will durchaus faktisch informativ sein.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 18:58
Hallo Ehecatl,

vielen Dank ich werde mir das mit Sicherheit mal zu Gemüte führen.

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden
red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 19:21
Ich schau mal, was ich noch so digital habe.. habe früher viele solcher Dinge stundenlang.. über Tage gesucht und gespeichert..


RED


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 19:32
Link: www.wien-vienna.at (extern)

Hab dir nochmals einen Link, der Kelten als Sammelbegriff verschiedener Stämme definiert, also ähnlich dem Völkerzusammenschluss, den wir heute als Europa bezeichnen = Europäer

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 19:46
moin

vlad,
normalerweise ist es nicht meine art die rechtschreibschwächen anderer user anzuprangern.
allerdings erdreisten die sich auch nicht sich "nur" schriftsteller zu nennen.

bevor du einen verlag suchst, halt nach einem guten lektor ausschau ;)

buddel


melden

Die alten Kelten

02.05.2005 um 20:05
www.drarak.de
Vielleicht findest dort?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
Anzeige
vladtepes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Kelten

02.05.2005 um 20:06
Vielen Dank für die viele Mithilfe nochmal an sistehyde, ehecatl und red.

Zu buddel:

Ich gestehe die Rechtschreibung habe ich hier einfach ignoriert, was in einem Forum auch nicht wirklich von wichtigkeit sein sollte, aber Dir zu liebe kann ich auch alles was ich schreibe gerne noch durch die rechtschreibprüfung jagen.


Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schmerz!27 Beiträge