Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Wesen, Mystik

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

19.03.2014 um 22:55
Hallo Leute! Bin beim Thread stöbern über die Themen Geister und Dämonen gestolpert. Dachte, ich eröffne einen neuen Thread. ABER! Dieser Thread ist für Menschen gedacht, die an deren Existenz glauben. Hier wird nicht die Frage gestellt, ob sie existieren oder nicht, sondern welche Wesen es gibt, wer schon Kontakt hatte oder sonstwas. Wir stellen es als Axiom dar; die Wesen existieren - Beweislos. Ich bin gespannt, was als Ergebnis rauskommt.

Kleine Anmerkung:
Hier geht es rein um Mystische Wesen, wie eben Geister, Dämonen, Oder ähnliches, nicht um Mutanten oder Aliens (Es sei denn der Beitrag ist Lohnenswert)

Wenn die Admins diesen Thread als Sinnfrei empfinden, bitte schließen und einen Link zu einer Verwandten Seite.

Viel Vergnügen!


melden
Anzeige

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

19.03.2014 um 23:03
Dass Dämonen existieren ist aber kein Axiom ...

Und die Frage, ob Dämonen existieren stelle ich sehr wohl ... Spätestens wenn ein solcher Thread auftaucht ...

Diese Frage sollte man doch erstmal klären, bevor man weiter spekuliert oder ...?

@Lupinotum


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

19.03.2014 um 23:04
@Lupinotum
Lupinotum schrieb:Dieser Thread ist für Menschen gedacht, die an deren Existenz glauben.
Was für eine Einleitung! :D

Der einzige Dämon den ich kenne und mit dem ich leider ab uns zu Kontakt habe, ist meine fette neidische, Gift speiende Nachbarin. Aber das zählt wohl nicht. :vv:


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

19.03.2014 um 23:23
Kennt sich hier jemand mit der "Trinosophie" aus ? Kennt jemand das Buch "DerSandmann"


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 00:03
@Azad47
hat das buch was mit dem film mit götz george zu tun?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 00:09
@ Barbieworld

Das Buch ist sehr empfehlenswert. Im Gegensatz zu diesem Film, wenn ich mich nur auf die Handlung beziehe.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 00:16
Ich würde ja gerne was sinnvolles antworten, bin mir aber nicht mal sicher, was genau hier für Rückmeldungen erwartet werden. Geht es generell um okkulte oder übersinnliche Wesen? Bewegt man sich auf kryptozoologischer Ebene oder auf religiöser? Wird hier mehr als ein nüchterner Auszug aus Wikipedia und anderer Fachliteratur erwartet? Ich gebe mich an dieser Stelle bereits geschlagen ;)


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 00:25
@ nevrion

Sei kreativ.... Lass uns einfach über deine Meinung bescheid wissen. Wenn sie nicht der "Wahrheit" entsprcht, werden wir über sie spotten :D

Lass uns einfach über deine Denkweise mehr erfahren.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 00:33
@Azad47
Azad47 schrieb:Kennt jemand das Buch "DerSandmann"
Meinst du das von E.T.A. Hoffmann ...?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 00:36
@X-RAY-2
Ja, meint er


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 00:59
@Lupinotum

Darüber zu streiten welche "Wesen" es gibt, müsste man erstmal ausmachen DAS es überhaupt welche gibt.

Oder soll das so abgehen:

Es gibt welche die sind 4 Meter groß, dunkelbraunes Fell und stark leuchtende Augen in der Farbe rot. Dazu ein übertriebener Überbiss und einen Schnurrbart
der viel Ähnlichkeit mit dem von Horst Lichter aufweist.
Der Gesichtsausdruck ähnelt immer eines Menschen der starken Durchfall hat und auf dem Rücken hat es ein paar kleine Flügel die nicht mehr zum Fliegen benutzt werden können sonder nur noch Zierde sind, wie bei Hühnern.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 01:08
Lupinotum schrieb: die Wesen existieren - Beweislos.
In einem Stephen King-Roman würde ich das so hinnehmen, aber in einem Diskussionsforum nicht ...


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 01:40
@Lupinotum

mal die frage an dich: hast du schon geister, dämonen oder ähnliches gesehen/glauben?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 09:19
Also Leute. Ich dachte mir schon, das solche Rückmeldungen kommen würden. Das mit dem Axxiom ist so gemeint, dass eine Theorie beweislos vorrausgesetzt wird. Wie bei Newtons Axxiomen. Sie haben keinen Beweis für ihre Existenz aber es wird davon ausgegangen, das sie existent sind. Und diese Einleitung sollte Menschen ansprechen, die schon Erfahrungen mit dem Thema haben oder ernsthaft interessiert sind. Wir versuchen hier nicht zu klären, ob sie existieren oder nicht, sondern gehen einfach mal davon aus. @X-RAY-2 Das "existieren - beweislos" war eine schlechte formulierung des axxioms.


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 12:01
Lupinotum schrieb:Also Leute. Ich dachte mir schon, das solche Rückmeldungen kommen würden. Das mit dem Axxiom ist so gemeint, dass eine Theorie beweislos vorrausgesetzt wird.
Dann wuerde ich sagen packst Du diesen Thread unter Unterhaltung. Dann kann jeder drauflosfantasieren wie er will!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 12:04
@Lupinotum

Lupinotum schrieb:Wir versuchen hier nicht zu klären, ob sie existieren oder nicht, sondern gehen einfach mal davon aus.
Gut, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es Dämonen gibt und erzähle dir jetzt meine Erfahrungen, die ich bisher mit diesen Fantasiewesen hatte, okay?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 13:05
Leider habe ich mit dem Thema keine Erfahrungen,bin aber ernsthaft interessiert...

Wie sieht`s denn bei dir selbst aus @Lupinotum? Hast du Erfahrungen mit eben solchen Wesen?


melden

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 14:30
@Lupinotum

Zur Sache - unter der Voraussetzung wie von dir gewünscht - kann ich mich nicht äußern, da ich nicht von der Existenz solcher "(Un-)Wesenheiten" überzeugt bin.
Genausowenig kann ich aber natürlich mit Beweiskraft feststellen, es gäbe sie nicht...

Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß der eine oder andere bisherige (Antwort-)Beitrag deine Erwartungen enttäuscht.

Zumal ich deine Formulierung als Axiom durch das Wort "als" (wenn es auch eine etwas unglücklich gewählte Wortwahl in so einem Zusammenhang ist) nicht dergestalt auffasse, daß du behauptest, die Exzistenz von "Geistern & Co." sei (selbstverständlich?) so gesichert, daß es einer Beweisführung nicht bedürfe.

Vielmehr verstehe ich es so, daß du dir von Menschen, die "halt" daran Glauben zu erfahren wünschst, in welchen "Arten des Auftretens", in welchen "Erscheinungsformen" etc. sie ihre "Erfahrungen" diesbezüglich gemacht haben.

Das kann ich nachvollziehen.

Aber es würde einen ganzen Teil der Nutzer dieser Seite aus deiner Diskussion ausschließen, solltest du ablehnende oder kritische Stimmen zur Existenz von "Geistern" nicht beachten oder nicht zulassen.

Und es würde sicherlich auch dazu führen, daß der Verlauf weniger interessant werden würde als er es werden könnte.


melden
AngelDark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 14:30
Hallo,
also ich hab Erfahrung wenn auch nur ein wenig aber damit ist auch nicht zu spaßen Neugierde kann manchmal schlimme folgen haben


melden
Anzeige

Geister Dämonen und andere Wesen in unserer Welt

20.03.2014 um 15:44
@Lupinotum
Lupinotum schrieb:Wir versuchen hier nicht zu klären, ob sie existieren oder nicht, sondern gehen einfach mal davon aus.
Warum sollte man das ...?

Und wie andere schon sagten, dann wäre der Thread besser in UH aufgehoben ...


melden
439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt