Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterflugzeug in Frankreich

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterflugzeug in Frankreich

12.09.2017 um 16:22
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Beitrag (ich glaub das war auf irgendeiner anderen Plattform) über ein Geisterflugzeug in Frankreich gelesen.
Der Autor des Beitrages war zu Fuß an Klippen in Frankreich unterwegs. Er nahm dann plötzlich immer lauter werdende Motorengeräuche eines Flugzeugs war, konnte aber nirgends ein Flugzeug entdecken. Später erzählte er einen Gastwirt (glaube ich) in der Nähe, von seinem Erlebnis. Dieser erzählte ihm, das vor vielen Jahren (im 2. WK??) ein Flugzeug im Nebel gegen die Klippen geflogen sei. Seitdem soll jedes Jahr an dem Unfallort und -tag Motorengeräusche zu hören sein... Von einem Geisterflugzeug.
Der Autor wusste nicht was er davon halten sollte und zog auch in betracht, das er z.b. mit einem Radio reingelegt wurde. Er war sich aber ganz sicher, die Geräuche gehört zu haben.

Ich kann im Netz leider keinen Artikel mehr dazu finden. Weiß vielleicht jemand mehr dazu?


Gruß, Max

Anzeige
6x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

12.09.2017 um 16:45
Zitat von TigerbuilderTigerbuilder schrieb:Seitdem soll jedes Jahr an dem Unfallort und -tag Motorengeräusche zu hören sein... Von einem Geisterflugzeug.
Hätte man in den all den Jahrzehnten doch belegen können.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterflugzeug in Frankreich

12.09.2017 um 17:01
Zitat von TigerbuilderTigerbuilder schrieb:Der Autor wusste nicht was er davon halten sollte und zog auch in betracht, das er z.b. mit einem Radio reingelegt wurde. Er war sich aber ganz sicher, die Geräuche gehört zu haben.
@Tigerbuilder
Wenn er dieses Flugzeug in den Jahren dannach immer wieder gehört hat, dann könnte was an der Geschichte drann sein. Wäre auf jeden fall eine Sensation, über die in vielen Medien berichtet wird. Auch würden da viele Geistergläubige hinpilgern um an dem bestimmten Datum das Geisterflugzeug zu sehen bzw zu hören. Man müsste also recht schnell fündig werden, wenn man im Netz dannach sucht.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

12.09.2017 um 20:41
@Tigerbuilder
Zitat von TigerbuilderTigerbuilder schrieb:Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Beitrag (ich glaub das war auf irgendeiner anderen Plattform) über ein Geisterflugzeug in Frankreich gelesen.
Sicher dass es nicht nur ein Hoax war?


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

12.09.2017 um 21:00
Zeitschleife


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

12.09.2017 um 22:31
Nette Geschichte für's Lagerfeuer, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

12.09.2017 um 23:08
da man im Internet keinerlei Berichte dazu findet, geh ich mal von ner Urban Legend aus.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterflugzeug in Frankreich

13.09.2017 um 10:38
Dagegen starben die beiden Piloten eines privaten britischen Flugzeugs vom Typ Beechcraft Super King 200, die bei einem Trainingsflug in großer Höhe im September 1979 ohnmächtig wurden. Das automatisch gesteuerte Flugzeug trieb von der Grafschaft Devon über den Kanal nach Frankreich. Nach fünfeinhalb Stunden stürzte es in die Weinberge an der Loire-Mündung bei Nantes

Mehr finde ich nicht. Sind auch nur Weinberge und nicht explizit eine Klippe. Vielleicht kam das mal in einer Serie oder so


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

13.09.2017 um 12:38
Ich denke auch dass es eine Legende ist...
Sonst hätten das sicher mehr Menschen berichtet, oder?  Ist ja auch kein kurzer Zeitraum seit dem 2.WK.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

13.09.2017 um 21:53
Wenn ich ein Mod wäre, würde ich den Thread jetzt schließen mit der Begründung "Fake"


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 05:51
@boredculture
Bist du aber nicht ;)
Und Fake ist dahingestellt. Einfach zu wenig Infos.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 15:23
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Hätte man in den all den Jahrzehnten doch belegen können.
Wer würde sich Zeit dafür nehmen einen ernsthaften Wissenschaftlichen Beleg dafür auszuarbeiten?

Klingt ganz interessant, allerdings habe ich davon noch nie was gehört. ^^


2x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 15:25
Zitat von moodybloodmoodyblood schrieb:Wer würde sich Zeit dafür nehmen einen ernsthaften Wissenschaftlichen Beleg dafür auszuarbeiten?
Jeder der solch einen Unsinn glaubt.
Um Geräusche aufzunehmen brauchts nicht viel.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 16:57
Zitat von moodybloodmoodyblood schrieb:Wer würde sich Zeit dafür nehmen einen ernsthaften Wissenschaftlichen Beleg dafür auszuarbeiten?
@moodyblood
Das Problem ist ja, das Geister keinen Mehrwert für irgendwen/irgendwas haben. Sie sind einfach für nichts zu gebrauchen. Daher wäre eine ernsthafte wissenschaftliche Ausarbeitung solcher Fälle reine Geld- und Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 17:04
Geisterflugzeuge haben mit Geistern herzlich wenig zu tun.

ab und zu schaffts schon mal ne geschichte in ne zeitung. hier? gibts so gut wie keinen anhaltspunkt oder näheres detail.
Zitat von TigerbuilderTigerbuilder schrieb:Weiß vielleicht jemand mehr dazu?
aber vlt. kann dem TE und zu der geschichte ja noch jemand helfen.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 19:00
@Chu

Also ich habe null Infos zu dieser Geschichte gefunden
Trotz dass ich mehrere Wortkombinationen und Synonyme ausprobiert habe
Scheint ein Fake zu sein, diese Geschichte.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 20:12
Zitat von TigerbuilderTigerbuilder schrieb:Von einem Geisterflugzeug.
Erinnert mich an eine umgewandelte modernere Version von Geisterschiffen. Nur eben nicht mit nen Schiff, sondern mit nen Flugzeug.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nette Geschichte für's Lagerfeuer, mehr nicht.
Passt^^


1x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:06
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:da man im Internet keinerlei Berichte dazu findet, geh ich mal von ner Urban Legend aus.
Bin auch der Meinung das das in diese Richtung geht.
Ich bilde mir ein das ich diese Story auch schon ml gehört habe, weiß aber nicht im geringsten wo.
Vielleicht im Bezug und irgendwelche Legenden überhaupt, glaube die Story ist gar nicht so unbekannt.. Glaube aber das die von Region zu Region variiert und vieleicht in mehreren Gebirgigen Landschaften so eine Story existiert.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:09
@banapfel
Ich habe noch nie davon gehört.
Und wenn es im Internet nicht viele Berichte gibt, dann ist es wie du schon richtig meinst: nur eine Urbane Legende.
Weil wenn es demnach ging, was alles im zweiten Weltkrieg erschossen wurde oder abgestürzt ist, müßte ja überall es nur von Geisterflugzeugen und Geisterpanzern wuseln


1x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Erinnert mich an eine umgewandelte modernere Version von Geisterschiffen.
nicht direkt, die verlassenen geisterschiffe gibts ja wirklich. bei geisterflugzeugen oder geisterflugzeug-geschichten hats oft mit zeugen zu tun, die etwas hören oder sichten, wo es aber zb keinen flugverkehr oder überflug gab.


Anzeige

melden