Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterflugzeug in Frankreich

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:13
@Dogmatix
Ich habe auch oft Flugzeuge gehört die über mir geflogen sind. Wenn ich nach oben geschaut habe, habe ich nichts gesehen.
Deshalb ist es aber für kein Geisterflugzeug

Anzeige
melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:17
@Niederbayern88

ja :) deshalb hatte ich weiter oben ja auch gesagt, sowas schaffts nur ab und zu mal zu ner geschichte oder in ne zeitung, wo gleich mehrere zeugen sowas hören oder sichten, im idealfall auch mit flugzeug-typ, in den allermeisten fällen ist es aber, wie du sagst, nur so ne urbane legende.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:19
@Dogmatix
Theoretisch gesehen kommt es ja auf die Wetterbedinungen an.
Wenn viele Wolken da sind ist es klar dass man nichts erkennt.
Auch kommt es drauf an wie laut es zu hören ist, ob es also tief oder hoch fliegt.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:22
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil wenn es demnach ging, was alles im zweiten Weltkrieg erschossen wurde oder abgestürzt ist, müßte ja überall es nur von Geisterflugzeugen und Geisterpanzern wuseln
Genau das meinte ich auch ^^
Als ich den Eröffnungspost gelesen habe kam mir sofort in den Sinn das ich das kenne, bloß von Frankreich hab ich da nix mehr im kopf, könnte auch in Asien gewesen sein, also halt sehr universell.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:25
@Niederbayern88

so geschichten wurden hier auch schon mal verlinkt, wenns dich interessiert :)

Spurloses Verschwinden, wohin? (Beitrag von berlinandi)

Spurloses Verschwinden, wohin? (Beitrag von Dogmatix)

wie gesagt, ich nehm die geisterflugzeug-geschichten idR nicht so ernst.


1x verlinktmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 21:46
@Dogmatix
@banapfel
@Niederbayern88
Es gibt eine recht alte Geschichte bzw Legende von einem Geisterflugzeug, das mehrfach über dem Flugplatz von Biggin Hill (England) gesichtet wurde. Die Geister-Spitfire. Gelesen hab ich als Kind davon in dem Buch "Rätselhafte Geister und Gespenster", ein 32 Seitiges "Sachbuch" aus dem Delphin-Verlag. Erstauflage war 1977. Eventuell basiert der hier diskutierte Fall auf dieser Geschichte?


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

14.09.2017 um 22:42
Zitat von TigerbuilderTigerbuilder schrieb:Seitdem soll jedes Jahr an dem Unfallort und -tag Motorengeräusche zu hören sein... Von einem Geisterflugzeug.
Das wäre doch die Gelegenheit für "Geisterjäger", die Existenz von etwas Übernatürlichem zu beweisen. Wenn man genau weiss, wann und wo etwas auftritt, dann kann man sich dort einfinden und Beweise sichern. Auch mit unabhängigen Zeugen usw.

Zumal das auch noch jedes Jahr passieren soll.

Da das aber nicht passiert, ist da sicherlich ein Flugzeug gehört worden, das nicht zu sehen war (über den Wolken, in Richtung der Sonne o.ä.). Etwas Übernatürliches wäre längst bekannt geworden.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 07:11
@5X5
Auf welchem Fall genau diese Geschichte beruht, musst du @Tigerbuilder fragen. Aber so wie ich es mitbekommen habe, soll es in Frankreich passiert sein im zweiten Weltkrieg.

@Mondlandschaft
Ich verstehe das auch nicht. Wenn man einen Zeitraum hat, wo dieses Phänomen "erscheint", wieso fahren da nicht Leute hin und machen mit einigen Kameras aufnahmen?


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 15:59
@Tigerbuilder

Laut Wikipedia ist kein Propeller Flugzeug(Motorengeräusche) in den Klippen von Frankreich verunglückt.

Frage.

Wetter?

Wurde geschrieben welche Wetterlage war?

Ansonsten.

Günstige Windrichtung+Höhe der Klippen = unsichtbares Flugzeug.


1x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:00
@Phantom_773
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Günstige Windrichtung+Höhe der Klippen = unsichtbares Flugzeug.
Also gehst du davon aus, dass der Wind das Geräusch eines Flugzeugs, das außerhalb des normalen Blickpunktes ist, die Geräusche "getragen" hat?


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:04
@Niederbayern88

Ja ich bin binn schon oft auf dem Balkon gestanden wegen eines Flugzeuges das auf der anderen Seite war!

Grund Windrichtung.

Da hört man auch mal ein Pärchen beim Liebesspiel.


1x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:05
@Phantom_773
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Da hört man auch mal ein Pärchen beim Liebesspiel.
Also ich bins schonmal nicht :troll:

Weiß aber was du meinst wegen dem Wind. Ich wohne hier bei einer Kaserne. Da sind früher auch immer Hubschrauber geflogen. Habe nach Norden geschaut weil ich dachte, da kommt er her und dabei kam er von der anderen Seite ^^


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:10
@Niederbayern88

Ich muss aber dazu sagen das die Bebauung der Umgebung auch ein Rolle spielt.

Wenn Fragen weshalb einfach einfach Fragen.

(Ich will nur spielen)


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:12
@Phantom_773
Im Grunde genommen kann nur der Diskussionsleiter mehr Antworten geben.
Ich kenne mich ein wenig mit den zweiten Weltkrieg aus. Aber dass da ein "Geisterflugzeugmythos" entstanden ist, das ist mir schon irgendwie neu.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:19
@Niederbayern88
@Tigerbuilder

Ich möchte aber noch die Definition von Motorengeräusche wissen.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:21
@Phantom_773
Ja.
Daher sagte ich ja, Der Diskussionsleiter kann wohl mehr darüber sagen.
Hoffen wir dass da was kommt.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:24
@Niederbayern88

Welches Flugzeug genau ist erstmal virtel!
Erstmal ist wichtig ob Propeller oder Turbine.


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:25
@Phantom_773
Glaube das weiß der TE ja auch nicht.
WÄRE es zur Zeit vom zweiten Weltkrieg, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Propellerflugzeug. Egal ob ein Einmotoriger Jäger oder ein Mehrmotoriger schwerer Bomber.
Ein Düsenflieger kann es nicht unbedingt sein, da hauptsächlich die Luftwaffe ein paar Modelle hatte


melden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:26
@Niederbayern88

also, hast du dir schon mal überlegt, warum bei der suche nach "ghost planes" oft der name derbyshire fällt?
derbyshire ist bzw. ist nicht mehr aber war vlt mal n "hotspot" für "ghost planes".

hm, vielleicht weil da im 2. weltkrieg viele flugzeuge abgestürzt waren? so schwer ist das nicht, da ne verbindung zu ziehen.
die leute hören was, können es vlt sogar genau beschreiben, offiziell aber keine bestätigung, dass da n altes flugzeug rumflog, also --> ghost plane.

der TE hatte doch nur gefragt :) was soll da noch kommen?


1x zitiertmelden

Geisterflugzeug in Frankreich

15.09.2017 um 16:30
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:der TE hatte doch nur gefragt
Ja, er hat gefragt. Und mich würde gern interessieren, was ihm zu der Frage bewegt hat :D
Dass es in England wohl auch zu "Geisterflugzeugen" kommen kann, mag ja sein. Die Engländer haben auch viel mit Flugzeugen "experimentiert".


Anzeige

1x zitiertmelden