Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Stimme, Psychedelisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 16:46
Zitat von darkangel8darkangel8 schrieb:Geister könnte es ja sein aber dämonen? das bezweifle ich irgendwie, ich meine was sollen wir mit dämonen zu tun haben?
@darkangel8
Dämonen sind doch eigentlich auch Geister, oder irre ich da? Da reicht es doch schon, wenn in der Nachbarschaft Gläser gerückt oder Geister beschworen wurden bzw werden. Das du und dein Bruder diese Stimmen hört bedeutet ja nicht, das diese Stimmen auch an euch gerichtet sind. Vielleicht hört ihr ungewollt die Geister, die eigentlich mit anderen Personen kommunizieren. 

Anzeige
melden
darkangel8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 16:48
@F.Einstoff

Also bei uns in der Apartment wohnen regelrecht nur ältere Menschen, entweder Senioren oder Familien. Daher bezweifle das die gläserrücken machen..


1x zitiertmelden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 16:53
Zitat von darkangel8darkangel8 schrieb:Also bei uns in der Apartment wohnen regelrecht nur ältere Menschen, entweder Senioren oder Familien. Daher bezweifle das die gläserrücken machen..
@darkangel8
Gläserrücken und Geisterbeschwörungen (zb mit einem Quija Brett) sind zwar Spiele, aber nicht ausschliesslich Kinderspiele sondern eher Gesellschaftsspiele. Damit vergnügen sich auch Erwachsene. 


melden
darkangel8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 16:56
@F.Einstoff

Also ich kann jetzt nicht beurteilen ob jemand tatsächlich gläserrücken spielt oder nicht.. klar es wäre möglich.


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 18:14
Vielleicht hörst du auch nur bestimmte Frequenzen die sich anhören wie eine Sprache.

Ich zb höre sofort wenn ein Ladegerät im Schlafzimmer eingesteckt ist. Es gibt einen extrem hohen und dauerhaften pfeifton. Generell höre ich Strom fließen. Zb auch den TV wenn er aus ist. Ich höre diverse Elektrogeräte wenn sie eingestöpselt sind.

Ich denke es ist normal, hb halt gute Ohren.


Vllt ist es bei dir ähnlich.

Schon mal über einen Tinitus nachgedacht?


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 20:17
Das werden Ratten oder Mäuse sein die in den Wänden leben. Kommt sogar in neueren Häusern vor.


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 20:21
ich hatte auch mal ratten sehr intelligente tiere...nur mit dem sprechen klappte es nicht


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 20:31
Die Laute, die viele Ratten auf einmal abgeben, hören sich wie eine menschliche Sprache an.


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 20:32
ach wirklich....bei katzen weiß ich es...aber bei ratten ist mir neu


melden
darkangel8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

08.10.2017 um 22:09
@Sandro1987

Ja also ich habe Tinitus aber es hört sich wirklich so an als ob mir jemand ins Ohr flüstern würde und mit mir sprechen würde.. es hört sich einfach real an.

Aber vielleicht könnte es auch von Tinitus kommen oder wie du geschrieben hast von irgendwelchen Frequenzen.. wäre auch möglich


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 14:27
@darkangel8
Hörst Du es denn auch, Wenn du nicht bei dir zu Hause schläfst? Und auch am Tag wenn du mal Mittagsschlaf machst?


melden
darkangel8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 14:29
@Ellayla

Nein nur daheim und abends..


1x zitiertmelden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 14:32
Zitat von darkangel8darkangel8 schrieb:Nein nur daheim und abends..
@darkangel8 
Die Stimmen treten also nur an bestimmten Orten und Uhrzeiten auf? Das macht einen Fernseher oder Radio aus der Nachbarschaft als Quelle für mich warscheinlich.
Bzw glaube ich irgendwie nicht, das die Stimmen an euch gerichtet sind, sondern das ihr eher zufällig Ohrenzeuge dieser Stimmen werdet. 


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 14:37
@F.Einstoff

Genau auf das wollte ich mit meiner Frage hinaus.

Ich denke da Genau so.


melden
darkangel8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 14:38
@F.Einstoff

Ja also die stimmen kommen nur abends und nur daheim..

Wen die stimmen jetzt von ein Fernseher oder von ein Radio kommen würde die stimme nicht in dein Ohr flüstern und was das auch immer das ist aber es klingt immer wieder nach ein frauen stimme zumindest bei mir und würde nicht immer wieder das gleiche wiederholen was er/sie auch sagt...


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 14:46
@darkangel8
Nicht durchgängig nur wen wir uns schlafen legen, also gegen abend erst..
Schon mal dran gedacht, dass es Tinnitus sein könnte? Den hört man besonders gut oder sogar erst dann, wenn die Umgebung leiser geworden ist.

Tinnitus besteht meistens aus mehr als nur einem einzigem Geräusch, oder nur aus einem Pfeifen, sondern kann sogar unterschiedlich viele Geräusche produzieren. Sogar in beiden Ohren unterschiedliche. Diese Geräusche können neben Pfeifen auch Rauschen sein (man nennt ihn deshalb auch "Weisses Rausches") oder eben auch Gemurmel, dass sich wie Stimmen, Radiostimmen, anhört. Die Geräusche können unterschiedlich laut werden oder/und sich im Laufe des Lebens verändern, mehr oder weniger, lauter oder leiser werden. Sie können zeitweise oder auch (ist aber eher selten) für immer verschwinden.
Es kann vorkommen, dass diese Geräusche dann von echten externen Geräuschen verstärkt werden, wenn diese zufällig in derselben Frequenz schwingen.

In Extremfällen wird das ausgesprochen schmerzhaft. Aber die meisten Betroffenen haben einen recht harmlosen Tinnitus, der sehr oft am Tag, wenn Tagesgeräusche ihn überdecken, oder man einfach auf andere Dinge konzentriert ist, kaum bis gar nicht wahrgenommen wird.

Schau zur Sicherheit einmal bei einem Ohrenarzt vorbei und lass auch einen Hörtest machen.


melden
darkangel8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 15:32
@off-peak

Ich hatte hier auch erwähnt gehabt das ich Tinnitus habe und auch mittag und so diese piep und rausch Geräusche auch höre.. ich glaube das diese stimme dan vom Tinnitus wahrscheinlich kommt..

Ich war schon beim ein HNO Artzt und kriege immer ein ohr Test gemacht.. ich habe ein belüftungsstörung.. aber denke auch das die stimme womöglich von Tinnitus verursacht wird..

Dan müsste mein bruder wahrscheinlich den gleichen Problem wie ich haben..


melden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 16:09
@darkangel8
Ich hatte hier auch erwähnt gehabt das ich Tinnitus habe
Sorry, hatte nicht alles gelesen. Aber das wäre wirklich eine Ursache.

Ich hab auch Tinnitus, und je nachdem, wie ich im Bett liege, höre ich auch Stimmen. Es passiert nur, und auch nicht immer, wenn ich das rechte Ohr tief ins Kissen stecke, sonst nicht.
Es sind zwei unterschiedliche Stimmen, durchaus angenehm. Eine männliche und eine tiefere weibliche. Mal der, mal die. Sie klingen wie ausländische Radiosprecher.
Und mich ärgert jedesmal, obwohl ich weiß, dass das nur in meinem Kopf abgeht, dass ich nicht verstehen kann, was sie da erzählen, weil ich die "Sprache" nicht verstehe.
Blödsinnig, aber wahr. :D


4x zitiertmelden

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 16:17
@darkangel8
Dan müsste mein bruder wahrscheinlich den gleichen Problem wie ich haben..
Durchaus möglich.

Sitzt Ihr etwa beide lange vorm PC? Tinnitus kommt in vielen Fällen von Muskelverspannungen.
Habt Ihr beide etwa dieselben Haltungsschäden aufgrund anderer Probleme? Fehlstellungen von Gelenken oder so?
Hüftdysplasien zB werden in der Pubertät noch mal verändert. Der Obeschenkelhalskopf rutscht dann wachstumsbedingt noch aml ein Stückchen weiter nach unten und aus der Hüftpfanne heraus, was zu einer erneuten Fehlstellung führt.
Und etliches mehr.

Gibt da durchaus die Möglichkeit, dass Ihr beide dasselbe Problem habt. Schreib Dir mal für eine Zeitlang auf, wann diese Stimmen erscheinen und was Du am Tag davor so alles wie lange gemacht hast. Und Dein Bruder sollte das Gleiche tun, und dann vergleicht Ihr mal Eure Beobachtungen.


melden
darkangel8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?

09.10.2017 um 16:23
@off-peak

Genau so ist das auch bei mir, genauso so wie du es beschrieben hast.


Anzeige

melden