Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisende aus anderen Dimensionen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere Dimensionen, Gadianton Canyon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und auch hierzu gibt es verschiedene Threads.
Seite 1 von 1

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 19:58
Hallo, Tach und Moin!

und nein, ich hab mich nicht verirrt, dieser Artikel gehört echt nicht in die Rubrik Wissenschaft ;)). Hab vor kurzem mal ein Thema aufgeschnappt, was mich echt nicht mehr losgelassen hat. Und zwar geht es darum, dass sich mehrere Dimensionen (oder Universen) überschneiden können. Das hat dann zur Folge, dass Menschen aus dem anderen Universum in unseres kommen können/wir in deren Universum gelangen können.
Da hat es sogar schon mal ein paar Fälle gegeben, die ich jetzt hier vorstellen werde. Unten hab ich einen Link angefügt, wo man noch mehr solcher Zwischenfälle lesen kann.

Der Mann von Taured

1952/54/56 (jedenfalls irgendwann Mitte der 50er) bekam der Airport von Tokio einen seltsamen Gast. Ein Mann in Businesskleidung kam ans Terminal. Und das wars. ;)). Nein, noch nicht ganz. Als der Mann seinen passport geben wollte, haben die Angestellten als Herkunftsort des Mannes ein nicht bekanntes Land entdeckt: Taured. Auch nach einigen Nachfragen bleib der Mann aber, er kommt aus Taured. Nur gibt es so ein Land nicht und hat´s auch nie gegeben. Nach einigem hin und her ist der Mann dann in einen Raum mit Weltkarte gebracht worden, wo er zeigen sollte, wo dieses Land liegt. Ohne lange zu überlegen hat er sofort auf Andorra gezeigt, ein kleines Land zwischen Frankreich und Spanien. Langsam wurde er nervös, weil das Land ja Andorra ist und nicht das nach seinen Angaben schon 1000 Jahre existierende Taured. Auch, als man die Company anrief, bei der er angeblich arbeitet und auf Geschäftsreise ist, hat man keinen Anschluss bekommen. Was komisch war: Er hatte ja einen Personalausweis aus dem komischen Land dabei und auch Führerschein daher. In seinem Reisepass fand man sogar Stempel von früheren Reisen nach Japan und in andere Länder. Was dem ganzen aber noch die Krone aufsetzt: Er wurde in ein Hotelzimmer gebracht, aus dem er verschwand. Plötzlich und in der Nacht. Abhauen hätte er nicht so einfach können, denn das Zimmer war im 8. Stockwerk.

Gadianton Canyon

Ist eine große Felsschlucht in der Utah-Nevada stateline. Benannt ist sie nach den Gadianton Räubern aus den mormonischen Überlieferungen (oder so). Im Jahr 1972 fuhren ein paar junge Mädchen gerade von einer country fair oder so wieder in ihr Internat. Als sie gerade irgendwo abbiegen wollten, haben sie gemerkt, dass sie sich nicht mehr in ihrer vertrauten Umgebung befinden, so gab es jetzt Pflanzen wie Weizen, die da nicht hingehörten, auch die Mondphase hatte sich geändert und die Straße auch. Das kam denen schon komisch vor, aber dann haben sie ein kleines diner gesehen, was mit seltsamen Schriftzeichen ausgeschrieben war. Als ein Mädchen kurz aussteigen und nach dem Weg fragen wollte, ist sie sofort wieder ins Auto gerannt, denn die Wesen, die aus dem diner kamen, waren nicht ganz menschlich. Wie sie nun genau aussahen, das wissen wir nicht, denn niemand hat es uns mitgeteilt. Aber dann kamen jedenfalls mehrere eiförmige Vehikel angefahren und haben die Mädchen verfolgt. Die haben sie abschütteln können und waren ganz schnell wieder in Utah. Nur eine Radkappe fehlte und war nicht mehr aufzufinden.

Jophar Vorin

Im Jahr 1851 wurde in Frankfurt an der Oder ein komischer Mann aufgegabelt. Der Mann hieß Jophar Vorin, hat nur gebrochen Deutsch gesprochen und behauptet, er käme von einem Kontinent namens Sakria, genauer gesagt aus dem Land Laxaria. Erzogen worden war er christlich und kam nach Europa, um nach einem verschollenen Verwandten zu suchen.

Der junge Mann aus Lisbia

Dieser Geselle wurde 1905 in Paris verhaftet, als er Brot klauen wollte. Er sprach eine völlig unbekannte Sprache und so vermutete man bei seinem ewigen Lisbia, Lisbia, er käme aus Lissabon. Aber der portugiesische Übersetzer war auch ratlos. Er wurde freigelassen und verschwand wieder im Nebel der Geschichte.

Das waren jetzt ein paar Fallbeispiele, die man in vielen gängigen Foren und Seiten über paranormales findet. Was ich noch einwerfen möchte, ist, dass sehr oft von Fällen berichtet wird, in denen die Leute einfach verschwinden. Man denke nur an Oliver Larch 1909.
Hier noch zum Lesen für Leute, die gern lesen:

https://listverse.com/2014/05/05/10-creepy-tales-of-interdimensional-travel/
Über Gadianton Canyon:
http://mysteriousuniverse.org/2016/10/bizarre-tales-of-real-inter-dimensional-travelers/
(beides auf englisch)

Anzeige
melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:04
hierzu gibt es schon einen thread ;)
Der Mann aus Taured


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:05
@nutzerin
Oh shit, das hab ich nicht gewusst. Sorry...
Aber Gadianton Canyon hab ich hier nirgends gefunden :)


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:08
@teufel666
stimmt... aber ähnliche fälle, u.a. auch jophar und das mann aus lizbia, werden dort auch mitdiskutiert. (Der Mann aus Taured (Beitrag von AgentDoggettX)) von gadianton canyon hab ich allerdings in der tat noch nichts gehört (oder es verdrängt) ;)


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:09
Okay^^.
Verdrängt? Gibs zu, du warst da! ;)


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:11
@teufel666
ja, ich war auch da, kann auch zeitreisen, aber pssst.... ist ein geheimnix :D


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:12
@nutzerin
Keine Panik, behalt ich für mich :)
Das Megaphon hier ist nur Dekoration, also gar nicht drauf achten ;)


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:16
@teufel666
hahaha :D
...hier ist noch eine seite darüber: http://unexplainedmysteries.org/post/87243614041/mysterious-cases-of-gadianton-canyon-time-space leider ist mein englisch nicht das beste (*erröt*), aber auf deutsch findet man nicht allzu viel...


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:17
@nutzerin
Irgendwie schade, dass das in Deutschland fast unbekannt ist. Ist entweder ein geiles Erlebnis gewesen oder man muss mal fragen, was für Zeug die genommen haben XD
Und besten Dank für den link^^


1x zitiertmelden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:21
@teufel666
Zitat von teufel666teufel666 schrieb:Ist entweder ein geiles Erlebnis gewesen oder man muss mal fragen, was für Zeug die genommen haben XD
:D
das ist immer die frafge bei solchen geschichten...^^ kann mir aber auch vorstellen, dass es ein geiles erlebnis wäre, wenn real möglich, lach. irgendwie schaffen es diese geschichten - trotz internet - kaum ins ausland. hatten auch ein ähnliches problem mit dem "mann aus taured".


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:23
@nutzerin
Genauso wie andere wirklich interessante Sachen. Frag doch mal jemanden hier, ob die den Film Shazaam kennen. Ist auch ein Mystery-Thema, mach ich nachher einen Thread zu, lass dich also überraschen ;). Ist ein Stück Kino aus einer anderen Dimension


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:24
@teufel666
den film kenne ich tatsächlich nicht ;) bin gespannt...


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:24
@nutzerin
Den wirst du auch nie kennen lernen. XD
Warum kannst du gleich im Thread lesen


melden

Reisende aus anderen Dimensionen

07.01.2018 um 20:26
hm... weil er geheim ist? ;)

hier gibt es btw auch noch einen sammelthread über "urban legends" mit verschiedenen geschichten:
Urban Legends Europa - Sammelthread

edit - es geht um europa. vllt könnte man ihn auch um geshcichten aus der ganzen welt ergänzen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und auch hierzu gibt es verschiedene Threads.