Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Informationen über Geister

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 15:19
Hallo,
Ich Plane für meine Scwester -die ein ziemlicher Mysteryfan ist- eine kleine Geistergeschichte zu schreiben.
Keine allzu typische.
Da ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne wollte ichnach Informationen fragen.

Zb. Warum bleiben nur bestimmte Geister auf der Erde?
Oder wie kann es sein das sie sich zeigen, oder nicht zeigen?

Ich danke für die hilfe.
Lg Lara

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 15:37
Geister bleiben auf der Erde wenn sie noch etwas erledigen müssen bzw. etwas nicht abgeschlossen haben. Ich hab auch von Fällen gehört wo Geister an Gegenstände gebunden wurden uns so mit nicht weg konnten.
Wieso sie sich zeigen weiß ich nicht, aber ich vermute das manche Menschen diese Phänomene besser wahrnehmen als andere.

Du solltest aber selber nochmal recherchieren.
Viel Glück.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 15:54
@Nokori

Kann Nokori da nur zustimmen. Habe schon öfter gelesen dass Menschen die gestorben sind, nur sehr schwer in's Jenseits finden, wenn sie mit sich, ihren geliebten Menschen oder mit ihrer Umgebung nicht im reinen waren.

Is wohl wie mit dem Schlafen. Je größer die Probleme oder je komplizierter eine Situation, desto schwieriger findet man in den Schlaf.

Könntest also darauf aufbauen dass jemand plötzlich stirbt während er gerade was großen am laufen hatte... nen Umzug. Hausrenovierung. Er wollte mal das Meer sehen. Etc.

Irgendsoetwas in diese Richtung


1x zitiertmelden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 16:19
@Nokori
Danke für die Information! Sehr hilfreich bei meiner Idee.

Lara


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 16:20
@Redox
Auch ein Dankeschön an dich. Ich denke damit kann ich arbeiten.

Lara


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 16:34
Seelen bleiben nicht hier weil sie etwas erfüllen müssen. Sie kommen immer ins Licht. Es ist die Energie von ihrem damaligen Leben was hier auf der Erde zurückbleibt.


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 16:38
@Madeve
Und sowas nenen wir Geister, weil man es wissenschaftlich nicht beweisen kann und wir es uns anders nicht erklären können.


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 17:39
Deswegen gibt es auch die Arten von Menschen die mit Seelen kommunizieren können.
Es ist nicht jeder dafür gemacht aber Menschen mit feinen Antennen, die sehr sensibel für soetwas sind, sind in der Lage ein Medium zu sein. Hier geht es auch nicht um Wissenschaft. Es gibt vieles was wir nicht belegen können aber dennoch da ist.


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 17:42
Da Stimme ich zu. Und Geister sind nur ein Thema von vielen.


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 17:57
@LaraMarie03



Die ganzen Antworten hier beruhen auf Spekulationen und Vermutungen... daher kannst du deine Geschichte mit viel Fantasie auch einfach selbst formuliert schreiben.
Keiner wird dir hier eine Antwort geben können die zu 100% der Wahrheit entspricht.

Es wäre vielleicht besser wenn du dich einfach selbst informierst und Recherche betreibst und keinen Thread erstellst wo andere für dich die Arbeit machen sollen.
Hier wird dir nur jeder das erzählen woran er selbst glaubt. Aber keine fundierten Tatsachen bereitstellen. Da diese nicht existieren.
Also erfinde deine Geschichte doch einfach selbst.
Das ist doch sowieso viel schöner und persönlicher.


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 18:20
Apoplexia, auch eine gute Antwort
😊


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 18:22
Zitat von LaraMarie03LaraMarie03 schrieb:Zb. Warum bleiben nur bestimmte Geister auf der Erde?
Oder wie kann es sein das sie sich zeigen, oder nicht zeigen?
@LaraMarie03
Geister können auch gerufen werden. Manche kommen aber anscheinend auch ohne das sie gerufen bzw beschworen werden. Hier im Forum gibts div Berichte von Leuten, die ihre Geister durchs Gläserrückern erreicht haben. Oder mit Hilfe eines Ouija-Brettes (kann man zB bei Amazon kaufen).


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 19:29
@LaraMarie03
erstmal der spruch: geister, die man rief, wird man nicht wieder los.
da scheint was dran zu sein?

wenn geister jenseitige verstorbene sind, kann man offensichtlich kontakt aufnehmen. durch gläserrücken usw.
das problem ist nur, man weiß nie, ob es veräppelung, der wahrheit entspricht, oder unser gehirn uns dieses vorgaukelt.


1x zitiertmelden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 20:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:das problem ist nur, man weiß nie, ob es veräppelung, der wahrheit entspricht, oder unser gehirn uns dieses vorgaukelt.
@AgathaChristo
@LaraMarie03
Da gibt es einen ganz einfachen Nach-/Hinweis, ob es sich sich um einen wirklichen Geist handelt oder nicht. Wenn der Geist von mehrere Leuten gleichzeitig gesehen wird, dann kann man davon ausgehen, das er wirklich da ist. Wenn hingegen nur eine Person aus einer Gruppe meint, einen Geist zu sehen während alle anderen nichts sehen, dann ist die Warscheinlichkeit gross, das es nur Einbildung ist.


melden

Ich brauche Informationen über Geister

16.01.2018 um 23:03
@LaraMarie03

es gibt auch bücher zum thema, wie zb Das Lexikon der Geister, von Annekatrin Puhle.

Spoiler
51sV3Yo8khL. SX336 BO1204203200


nur als bsp.

da wirst du dafür
Zitat von LaraMarie03LaraMarie03 schrieb:Keine allzu typische.
Da ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne wollte ichnach Informationen fragen.
schon was finden.


melden

Ich brauche Informationen über Geister

31.01.2018 um 22:11
Manche Geister sind auch Ortsgebunden. Das kann verschiedene Gründe haben. Zb. wissen manche Seelen nicht das sie verstorben sind, durch Unfall zB. oder sie haben Angst ins Licht zu gehen.
Ander wiederum haben noch was zu erledigen bevor sie in eine andere Dimension oder Welt gehen.


1x zitiertmelden

Ich brauche Informationen über Geister

31.01.2018 um 22:49
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:... Zb. wissen manche Seelen nicht das sie verstorben sind, durch Unfall zB. ...
@Scarryandy
Müssten aber nicht auch die dümmsten Seelen den Unterschied zwischen einem Leben in einem menschlichen Körper und dem Dasein als Geist (mit Schweben und durch Wände laufen etc) bemerken?


1x zitiertmelden

Ich brauche Informationen über Geister

31.01.2018 um 22:50
Häufig sind es in Filmen und Serien gewaltsam zu Tode gekommene Menschen, die das an ihnen begangene Verbrechen noch aufgeklärt sehen wollen / müssen.
Mein Problem damit: Hätten die sich ihren ewigen Frieden nicht am ehesten und ohne Verzögerung verdient? Sollten nicht eher die Täter noch rumspuken müssen, wenn der von ihnen begangene Mord bis zu ihrem eigenen Tod ungeklärt geblieben ist, um das Verbrechen aufklären zu helfen und doch noch Verantwortung zu übernehmen, ehe es für sie selbst "ins Licht" geht? Fänd ich schon fairer, muss ich sagen. ;)


melden

Ich brauche Informationen über Geister

31.01.2018 um 23:19
Zitat von RedoxRedox schrieb am 16.01.2018:Kann Nokori da nur zustimmen. Habe schon öfter gelesen dass Menschen die gestorben sind, nur sehr schwer in's Jenseits finden, wenn sie mit sich, ihren geliebten Menschen oder mit ihrer Umgebung nicht im reinen waren.
Das stimmt, aber eher ist es so das diese nur "fest" stecken, weil sie auf ihren Tod nicht wirklich klar gekommen sind, weil sie eher traumatisiert sind oder ihren Tod nicht verstanden haben.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Informationen über Geister

01.02.2018 um 07:26
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das stimmt, aber eher ist es so das diese nur "fest" stecken, weil sie auf ihren Tod nicht wirklich klar gekommen sind, weil sie eher traumatisiert sind oder ihren Tod nicht verstanden haben.
Nach dieser Logik müsste doch jedes Baby, jeder Psychopath oder depressive Mensch als Geist feststecken...


Anzeige

1x zitiertmelden