Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist anwesend?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist anwesend?

12.02.2018 um 21:00
@F.Einstoff
stimmt gute frage...ich kenn es nur, wenn man jemand ruft...

Anzeige
melden

Geist anwesend?

12.02.2018 um 21:20
Kann ein Geist anwesend sein. Ich glaube nicht daß er böse ist. Dann wären schon andere Dinge geschehen wie zB Gegenstände mit Wucht umgeworfen usw.

Allerdings glaube ich nicht das ein Geistwesen die Raumtemperatur auf Dauer beeinflussen kann.


melden

Geist anwesend?

12.02.2018 um 22:34
Zitat von SirAarizonaSirAarizona schrieb:Soll ich mit ihm Kontakt aufnehmen?
Wenn ja Wie?
gläserrücken, tbs usw.

besser eine einfache methode. räucher deine wohnung aus und er? wird garantiert verschwinden.
weißt du auch warum? geister sind nicht allmächtig, sondern dir unterlegen, aber nur, wenn du es willst.


melden

Geist anwesend?

12.02.2018 um 23:06
Ja genau EVPs machen .Oder Kameras aufstellen. Am besten IR Cam die auch im Dunkeln aufnimmt. Ist heute nicht mehr teuer. Die meisten Systeme haben auch Bewegungsmelder die nur aufnehmen wenn was passiert.

Räucherung kann man auch machen,aber wenn er dich nicht ängstigt wozu dann gleich vertreiben. Ich würde erst Mal Kontakt versuchen. Vieleicht will er nur Hilfe.


melden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 09:13
Guten Morgen,
@SirAarizona in deinem EP wäre es angebracht erst mal ein Hallo oder Guten Tag bzw. Guten Abend, wäre nett,

da Du ja an Geister glaubst frage ich mich gerade was Du eigentlich möchtest?

Du glaubst an Geister? Da müsstest Du eigentlich wissen wie man kontakt herstellt, und Google kann dabei auch manchmal nützlich sein,

Meine Fragen an Dich?
Zitat von SirAarizonaSirAarizona schrieb:in meinem Zimmer hat es immer einen sonderbaren Geruch,
Was für ein Geruch?, kannst Du diesen Beschreiben,(Modrig/Schimmlich etc.)
Zitat von SirAarizonaSirAarizona schrieb:ußerdem ist es bei mir immer sehr kalt, egal wie hoch ich die Heizung drehen.
Ist deine Heizung warm/Heiß wenn Du sie aufdrehst? Was Für ein Gebäude ist es in dem Du Wohnst? (ALT/Neubau/ Einfamilienhaus)
Zitat von SirAarizonaSirAarizona schrieb:Und manchmal höre ich sonderbare Geräusche,
Was für Geräusche sind diese? Kannst Du sie näher beschreiben?
Zitat von SirAarizonaSirAarizona schrieb:oder Sachen, die eckig sind und nicht fallen sollten, fallen einfach.
Was für eckige Sachen fallen den Runter? Und von Wo? und Wie groß sind diese?
Zitat von SirAarizonaSirAarizona schrieb:Nun wollte ich fragen ob es ein Geist ist, und wenn ja gut oder böse?
Diese Frage kann Dir hier kaum einer beantworten da ja scheinbar nichts weiter passiert ist.

Wie oft kommt es denn vor das da Dinge passieren die Du Dir nicht erklären kannst?

Gruß Lohan01


melden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 09:35
@M11
Ganz tolle Hilfe bist du. Zum Gläserrücken raten.
Applaus.
Sowas dämliches hab ich ja lang nicht gehört.
Leute wissen bisweilen nicht, wie gefährlich das sein kann und was man sich dadurch erstmal "einfangen" kann.
Dann folgen Threads wie "Wie werde ich einen Geist los."
"Ich habe Glaserrücken ,,gespiel,, ."

@SirAarizona
Lass das sein mit dem Gläserrücken. Für Unerfahrene ist das sehr gefährlich und kann böse enden.
Zumal es laut deinen Erzählungen ersteinmal keinen Anlass gibt, mit dem Geist Kontakt aufzunehmen, wenn denn überhaupt einer da ist, was ich momentan noch bezweifel.
Beobachte die Erscheinungen. Werden Sie schlimmer, dann kannst du handeln.
Aber um Himmelswillen, kein Gläserrücken.


1x zitiertmelden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 10:06
@SirAarizona
Nein... Nimm besser keinen Kontakt auf. Gläserrücken halte ich für eine sehr schlechte Idee. Bei Videoaufnahmen nutzen solche verlorenen Seelen ihre Chance und spielen mit Dir. Das ist gefährlich.

Denn wenn Du jetzt noch keinen Geist hast (und das Haus einfach nur etwas schimmelt), dann hast Du danach einen an der Backe. Und im wahrscheinlichsten Fall, dann irgendein Dreckszeug, dass Dir nicht gut gesonnen ist.

Suche besser mal nach einem weltlichen Grund, für den Geruch und fang an zu beten, wenn Du gläubig bist. Auch das hilft. Mir hilft es jedenfalls. Und wenn Du Dich dadurch stärker fühlst, dann lassen auch die unangenehmen Gefühle nach. Es ist leichter, darüber zu lächeln.


melden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 10:17
Oja stimmt @Kyphon und @Magdalena74 ,
also Gläserrücken sollte für unerfahrene Personen nicht gemacht werden auch so wie Quija etc.

Dafür hatte ich etwas weiter oben ein paar Fragen aufgestellt, vielleicht ist es ja was ganz anderes als ein Geist.

Und vergesse das mit Google @SirAarizona, da kommt eh nur Unsinn bei raus,.


melden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 11:01
Zitat von KyphonKyphon schrieb:Ganz tolle Hilfe bist du. Zum Gläserrücken raten.
Applaus.
Sowas dämliches hab ich ja lang nicht gehört.
Leute wissen bisweilen nicht, wie gefährlich das sein kann und was man sich dadurch erstmal "einfangen" kann.
@Kyphon
Wenn aber doch schon ein Geist in der Wohnung ist, würde dann diurchs Gläserrücken ein weiterer Geist dazukommen? Hätte man dann wirklich mehrere Geister im Zimmer? Könnte man sich zu einem guten Geist noch einen bösen herbeirufen (oder auch umgekehrt)?


melden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 11:46
@Kyphon
Wenn Du bereits an Herpes erkrankt bist, kannst Du Dir durchaus immer noch (in entsprechenden Ländern) die Schweinepest holen und Thypus ganz nebenbei noch dazu.

Oder anders gefragt: Wieviele Menschen können sich in einem Raum aufhalten? Dann weißt Du, dass Du in Seelen ertrinken könntest, wenn Du es darauf anlegst.

Menschen, die eine solche „Stärke“ ins Haus holen, können gleich ausziehen. Getreu nach dem Motto: gemeinsam sind wir stark, also nehmen wir mal das Haus auseinander.

Ich weiß jetzt nicht, ob man sich das wünschen sollte...

Spielt nicht mit Dingen, deren Ausmaß ihr nicht einschätzen könnt. Das kann niemand.


melden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 12:25
@SirAarizona
Hast Du Deine Heizung schonmal entlueftet? Wie alt bist Du? Wer wohnt noch in der Wohnung, da Du ja anscheinend nur ein Zimmer hast?


melden

Geist anwesend?

13.02.2018 um 19:29
@F.Einstoff
WENN denn ein Geist bei der TE anwesend sein sollte, scheint dieser bisher recht harmlos zu sein.
Natürlich können noch weitere Geister / Wesen dazu kommen, die es eben nicht so gut meinen.
Der "harmlose" Geist tritt dabei meist in den Hintergrund bzw. wird in den Hintergrund gedrängt.
Beim Gläserrücken mit dem anwesenden Geist Kontakt aufzunehmen wird nur seltenst funktionieren.
Mit Gläserrücken öffnet man ein Tor zwischen unserer Welt und die Welt der Geister.
Viele warten nur auf die Gelegenheit "auszubrechen" und ein Schlupfloch zu finden.
Dann hat man den an der Backe und bekommt ihn so schnell nicht mehr los.
"Die Geister die ich rief." passt hier ganz gut...
Ist mir in einem unachtsamen Moment selbst passiert.
Ich habe in Dresden in einer Altbauwohnung gewohnt.
Es waren generell viele Geister dort in dem Haus. In meiner Wohnung, Keller etc.
Ich habe mehrfach versucht, mit den Geistern Kontakt aufzunehmen. Hat nie so richtig funktioniert.
Es kamen immer andere Geister, die eigentlich nur "frei" sein wollten.
Habe dann immer nach "Regeln" beendet und alles war gut.
Bis zu dem Tag, an dem der eine Geist halt nicht mehr gehen wollte.
Erst war nur die Präsenz zu spüren. Ich wusste, etwas stimmt nicht.
Ich fragte über das Brett, ob der Geist noch anwesend ist.
"Ja".
Ich sagte ihm, dass er gehen soll.
"Nein".
Habe mehrfach "beendet", doch das Gefühl der Anwesenheit ging nicht weg.
Ich sagte dann in den Raum hinein: "Wenn du noch da bist, wackel an der Palme." :D
Was besseres fiel mir in dem Moment nicht ein.
Ja aber als die Palme dann wirklich stark wackelte, hab ich mir fast eingeschissen.
Es folgten schlaflose Nächte. Ich hörte Stimmen in der Wohnung meinen Namen sagen. Ich wurde berührt und einmal angefriffen.
Hat lange gebraucht, den loszuwerden.

Also, ich rate DRINGEND von Gläserrücken ab.
Schon erst recht, wenn der anwesende Geist harmlos ist.
Wird es zu viel, dann mit dem Geist sprechen. Klingt blöd, ich weiß.


melden

Geist anwesend?

14.02.2018 um 11:48
Ob der TE sich jemals wieder Meldet?????? und all die Fragen Beanwortet??


melden

Geist anwesend?

14.02.2018 um 14:43
Kältebrücken...sonderbarer Geruch? Vielleicht mal an Schimmel gedacht? U nd nein den sieht man nicht immer ;)


melden

Geist anwesend?

14.02.2018 um 15:23
@SirAarizona

So etwas wie Geister gibt es nicht. Zumindest nicht in den Sinne was man denkt zu glauben.
Ob ein Wesen bei dir ist, ist schwer zu sagen hängt natürlich von :
- Glaubwürdigkeit deiner Seite aus
- Gründe für das Wesen da zu sein
- Logischen Aspekt

ab.


melden

Geist anwesend?

15.02.2018 um 11:51
@SirAarizona

Kann es sein, dass es in dem Zimmer sehr stark zieht (das muss nicht durch das Fenster sein), und dass sich in einer Ecke Schimmel gebildet hat? Daher könnte der Geruch stammen. Hat das Zimmer vielleicht zwei Außenwände, durch die Kälte eindringen kann?

Vielleicht muss auch nur der Heizkörper entlüftet werden, wenn er gluckert, aber nicht warm wird?

Versuch doch mal, ihn zu entlüften,und such den Raum nach Schimmel ab. Vielleicht sind danach deine Probleme (Kälte, Geruch, Geräusche) schon gelöst.


melden

Geist anwesend?

15.02.2018 um 12:16
@SirAarizona

Unabhängig davon, ob dir dein glauben einen Streich spielt, oder ob in deinem Zimmer tatsächlich ein Geist ist - Frag ihn, was er will. Frag ihn ruhig mehrmals und füge hinzu, das er dir Hinweise schicken soll.

Du kannst ihm auch sagen, das es ok ist, wenn er hier ist, nur soll er sich benehmen, ruhig mehrmals. (Dies nur, wenn dir seine Anwesenheit nichts ausmacht)

Auch kannst du ihm sagen, mehrmals, dass er bitte gehen soll. Er ist tot und soll ins Licht gehen.


1x zitiertmelden

Geist anwesend?

15.02.2018 um 12:22
Ich hoffe, dass sich der TE meldet. Ist ziemlich spannend....Und ich finde es echt toll, dass der TE nicht sofort als sonstwas abgestempelt wird.


Ich spüre manchmal in unserer Wohnung, dass jemand anwesend ist, also jemand der weder ich, mein Mann, unser Sohn oder unser Hund ist :-)
Das passiert dann meistens in der Nacht, ich spüre dann wie eine total warme Energie sich auf mich zu bewegt, meistens bleibt dann diese Energie vor unserem Bett, auf meiner Seite stehen. In dem Moment hab ich, um ehrlich zu sein, schon Angst, ich bekreuzige mich dann und spreche ein Gebet für diese Seele.

Ein paar Monate nach dem mein Vater gestorben ist, hat er mich besucht. Ich denke er wollte sich verabschieden. Wir hatten zu Lebzeiten gar keinen Kontakt mehr, ich habe von seinem Tod und der bereits erfolgten Beerdigung erst später erfahren.


melden

Geist anwesend?

15.02.2018 um 12:31
Geist ist wahrscheinlich immer irgendwo da ... das kann auch Schizophrenie sein, was bedeutet, dass man bestimmte mentale Sachen, Erlebnisse und Erinnerungen verdrängt und nach außen projeziert.
Aber bei mir spukts auch ... vielleicht meints Du ja das. Ich glaube aber , dass Spuk nochmal was anderes ist. Ich erklär mir das eben mit Elementargeistern und Kobolden, wie z.B. Meister Eder und sein Pumuckel oder einfach Nachbarn und Geheimdienste, die bei mir in der Wohnung waren und Dinge verändern.
ich glaub aber auch, dass so Zauberer meistens gar nicht zaubern können, sondern dass entweder die Gegenstände selber aus einer magischen Materie gemacht sind, bzw., dass da Kobolde und Feen mithelfen. Und die kann man ja angeblich nur sehen, wenn sie es selber wollen. ... Viele Deutsche haben einen Gartenzwerg im Garten.


melden

Geist anwesend?

15.02.2018 um 13:28
Zitat von SonOfMysterySonOfMystery schrieb:Unabhängig davon, ob dir dein glauben einen Streich spielt, oder ob in deinem Zimmer tatsächlich ein Geist ist - Frag ihn, was er will. Frag ihn ruhig mehrmals und füge hinzu, das er dir Hinweise schicken soll.Du kannst ihm auch sagen, das es ok ist, wenn er hier ist, nur soll er sich benehmen, ruhig mehrmals. (Dies nur, wenn dir seine Anwesenheit nichts ausmacht)Auch kannst du ihm sagen, mehrmals, dass er bitte gehen soll. Er ist tot und soll ins Licht gehen.
@SonOfMystery
Kontaktaufnahme, schön und gut... Manchmal beruhigt man sich auch selbst damit. Einfach, weil man etwas "unternommen" hat.

Aber ich wäre ganz, ganz vorsichtig mit dem, was man kommuniziert.

Eine Einladung wird meistens wörtlich genommen. Dafür gibt es sehr viele Beispiele. Sei es nun beim Gläserrücken oder in anderen Kommunikationssprachen. Solange man nicht weiß, wer sich da bemerkbar machen möchte, ist eine Einladung zum Bleiben ein ganz klares Risiko. Hast Du ihn/sie nämlich einmal eingeladen, ist ein "ausladen" extrem schwierig.

Und was macht man, wenn der Satz "Du bist tot!" komplett triggert? Wie fühlt man sich als Verstorbener, mit einer entsprechenden Verzweiflung?

Wir Menschen fühlen und nehmen wahr. Aber wissen im Grunde genommen nichts. Genau wie im richtigen Leben gibt es das Gute und das Böse. Oder vielleicht sogar Jemanden, der noch gar nicht weiß, wohin er denn tendiert. Fakt ist: Du weißt nicht, mit wem Du kommunizierst.

Auch ich, weiß nix und habe das nicht studiert. Es ist einfach nur eine gewisse Vorsicht da, mit denen ich vorgehen würde.

Und nein. Ich weiß, dass ich selbst auch etwas vorsichtiger sein könnte. Denn nach gewissen Streichen (Mein Kopf? Oder wirklich ein Wesen? Keine Ahnung.), schimpfe ich schon mal ganz gerne. Auch mal ausfallend (tut mir einfach gut). Ob das so richtig ist? Ich weiß es nicht.

Ich meine nur, dass eine gewisse Vorsicht nicht schaden kann.


Anzeige

melden