Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geräusche im Obergeschoss

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: TE hat sich geräuschlos durch den Hinterausgang verkrümelt.
Seite 1 von 1
swissgirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche im Obergeschoss

10.05.2018 um 22:37
Guten Tag zusammen.
Also... zuerst möchte ich unsere Wohnsituation erklären. Wir wohnen in einem Haus mit 3 Wihnetagen. Unten meine Grosdmutter, in der Mitte wir und oben mein Onkel mit Familie. Zu meinem.Onkel haben wir keinen Kontakt mehr da seine Frau viele schlechte Dinge gemacht hat, die unsere Verwandtschaft sehr zerstört haben. Dank ihr hat er und mein Vater keinen Kontakt mehr.
Vor 3 Jahren fing es an dass wenn mein Onkel mit Familie verreist ist wir Geräusche hörten. Es waren Geräusche wie Knacken,Schieben von Stühlen und Schritte. Und jedes mal kam es nur vor wenn sie über längere Zeit nicht da waren. Vor ca. 2 Jahren haben wir das zum letzten mal gehört. Im gleichen Jahr ist mein Opa gestorben. Jetzt nach 2 Jahren wieder das selbe. Onkel und Familie verreist wir hören exakt die selben Geräusche wie damals. Sie sind nur für ein paar Stunden weg hört man nichts. Ich denke es könnte sich um einen Geist handeln. Denn wie gesagt meine tante hat viel schlechtes gemacht auch zu ihrer verstorbenen Mutter. Ihre Mutter starb im.Mai und immer kam es im Monat Mai zu diesen Geräuschen. Mich würde interessieren ob es möglich ist das es sich in irgend einer Form um ihre Mutter handeln könne...denn es ist so komisch und auch mein Vater der nicht an solche Dinge glaubt ist überzeugt das es sich um einen Geist oder so handeln könnte...

lg swissgirl :)


melden
Anzeige

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 00:08
@swissgirl

Warum sollten Geister, wie die Mutter deiner Tante, ausgerechnet dann erscheinen, wenn Onkel und Tante weg sind?
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Das deutet eher auf tierische Mitbewohner (Marder, Waschbären etc.) hin, die vielleicht im Dachboden oder zwischen den Wänden hausen und sich so richtig wohl fühlen, wenn sie nicht durch Geräusche aus der obersten Wohnung gestört werden.


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 00:16
swissgirl schrieb:Sie sind nur für ein paar Stunden weg hört man nichts.
@swissgirl
Klingt für mich so, als gäbe es eine Person, die bei längerer Abwesenheit ab und an zum Blumen Giessen oder ähnlichem vorbei kommt. Wenn meine Nachbarn oder Freunde länger weg sind schau ich auch ab und an, ob in der Wohnung alles ok ist.


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 00:37
@swissgirl
Vielleicht drehen die Verwandten die Heizung ab, wenn sie wegfahren. Die Wohnung kühlt aus, das Holz beginnt zu arbeiten. Dann knackt es. Oder es liegt an der Jahreszeit, am Temperaturwechsel insgesamt.

Andere Möglichkeit: Es knackt immer mal wieder, es fällt Euch nur nicht auf, wenn die Bewohner da sind. Wenn ich dran denke, wie es bei mir in der Wohnung knackt, müsste eine ganze Horde Geister bei mir spuken. Alte Häuser knacken nunmal.

Und: Ihr wohnt in einem Haus, und habt keinen Kontakt? Halte ich für unmöglich. Spätestens wenn Reparaturen anfallen, müsst ihr euch unterhalten. Allerdings vergiftet die Situation die Atmosphäre des Hauses, und auf die Dauer kann euch das ganz ohne Geister schaden. Selbst wenn die Frau des Onkels eine alte Gewitterziege ist, muss ihr Gift doch nährenden Boden gefunden haben, um euch so auseinander zu bringen. Gebt keinen Boden, und bringt die Lage mit dem Onkel in Ordnung, zumindest so weit, dass man wieder reden kann. Dann könnt ihr auch die Knackerei klären und einfach mal fragen, ob die Verwandten das Knacken auch hören.


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 01:01
swissgirl schrieb:Es waren Geräusche wie Knacken,Schieben von Stühlen und Schritte.
swissgirl schrieb:Ich denke es könnte sich um einen Geist handeln.
@swissgirl
Diese Geräusche passen aber gar nicht zu einem Geist.
Geister wiegen soweit ich weiss nicht so viel, das man deren Schritte hören würde. Wenn doch, dann wäre es überall um uns herum sehr laut wenn man bedenkt, wie viele Menschen bisher schon gestorben und zum Geist geworden sind.


melden
swissgirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 05:43
also das jemand vorbei kommt kann ich ausschliessen zu 100%!
ist alles etwas komisch und unheimlich!! Kenne mich wie gesagt nicht aus mit solchen Dingen,deshalb ja meine Frage...;)


melden
Benandante
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 06:14
@F.Einstoff
Wie viel Geister wiegen, sei mal dahingestellt... Meines Wissens gibt es dazu keine empirischen Untersuchungen. Dass aber Schritte ein weit verbreitetes Spukphänomen sind, das in zahllosen Geistergeschichten eine Rolle spielt, kann wohl niemand bestreiten...


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 07:21
@swissgirl
Also wenn du ungefähr sagen kannst, dass ab diesen oder jenen Zeitpunkt die Geräusche auftauchen, wieso gehst du dann nicht mal hoch?
Wenn du nix machst, wirst du keine Antwort bekommen. Und hier auf Allmystery, auch wenn wir das Wort "Mystery" im Namen haben, versuchen dennoch eine logische Erklärung zu finden, so wie
Tajna schrieb:Das deutet eher auf tierische Mitbewohner (Marder, Waschbären etc.) hin, die vielleicht im Dachboden oder zwischen den Wänden hausen und sich so richtig wohl fühlen, wenn sie nicht durch Geräusche aus der obersten Wohnung gestört werden.
oder
F.Einstoff schrieb:Klingt für mich so, als gäbe es eine Person, die bei längerer Abwesenheit ab und an zum Blumen Giessen oder ähnlichem vorbei kommt.


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 08:12
@swissgirl
CICADA3301 schrieb:Also wenn du ungefähr sagen kannst, dass ab diesen oder jenen Zeitpunkt die Geräusche auftauchen, wieso gehst du dann nicht mal hoch?
Zumindest am Dachboden solltet ihr mal nach Spuren (Kot, Bissspuren etc.) von tierischen Aktivitäten schauen.
Vielleicht kann man auch von außen Stellen erkennen, an denen Tiere ins Haus eindringen könnten.

@Benandante
Benandante schrieb:Dass aber Schritte ein weit verbreitetes Spukphänomen sind, das in zahllosen Geistergeschichten eine Rolle spielt, kann wohl niemand bestreiten...
Das liegt aber daran, dass auch arbeitendes Holz und Tiere Schrittgeräusche erzeugen können.

Dass es sich um Poltergeist-Phänomene handelt, ist sehr unwahrscheinlich, wenn die Geräusche immer nur im Mai bei Abwesenheit der Bewohner der Wohnung auftreten.


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 08:32
@swissgirl

Vermute mal, ihr habt kein Zugang zu der Wohnung des Onkels?

Und bist dir sicher, dass die wirklich in Urlaub gefahren sind bzw. haben sie es dir persönlich mitgeteilt?
Vielleicht täuschen sie auch ihre Abwesenheit vor, um für Verwirrung zu sorgen.


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 11:50
@swissgirl
Wie kannst du denn zu 100% ausschließen, dass dein Onkel jemanden zum Blumen gießen kommen lässt, wenn ihr doch keinen Kontakt mehr habt?


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 12:37
@swissgirl
und du bist dir auch 100% sicher, das es nicht auch möglicherweise deine Oma sein , die unten ab und an was umräumt?!
Schall kann sich auch ganz unterschiedlich verbreiten in einem Haus..wenn du denkst es kommt von oben, könnte es wahrscheinlich auch von woanders her kommen.
Von meiner Wohnung aus höre ich auch Hundegebell und Waschmaschine die 2 Wohnungen neben meiner sind bzw. auch von der linken Haushälfte wo andere Mitbewohner wohnen.

Ich frage mich auch wie @Ciela , wie du 100 %tig ausschliessen kannst, das sonst keiner die Wohnung deines Onkels betritt.


melden

Geräusche im Obergeschoss

11.05.2018 um 14:26
@Ciela
@lulu242
Ich würde jetzt nicht zu viel reinschreiben. Erst einmal abwarten ob wir noch eine Antwort bekommen.
*riech* *riech*
Naja es riecht hier ein wenig komisch :D


melden

Geräusche im Obergeschoss

14.05.2018 um 10:17
Klingt für mich so wie das, was @docmat beschrieben hat.
Wie alt ist denn euer Haus? Bei älteren Häusern ist das ein oder andere "komische Geräusch" ja eigentlich ganz normal (ohne Geister)


melden

Geräusche im Obergeschoss

15.05.2018 um 19:39
@karina95
@Ciela
@AgathaChristo
@Tajna
@F.Einstoff
Langsam bezweifle ich, dass man überhaupt noch etwas hören wird, egal welche Geräusche vom Diskussionsleiter kommen. Ist jetzt fast schon eine Woche ohne Antwort.


melden
Benandante
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche im Obergeschoss

16.05.2018 um 07:49
@CICADA3301
Vielleicht ist er nachsehen gegangen und aus dem Obergeschoss nicht mehr zurückgekehrt...


melden
Anzeige

Geräusche im Obergeschoss

16.05.2018 um 09:25
@Benandante
Naja mal abwarten. Im Grunde genommen heißt es wiedermal nur abzuwarten was der TE noch schreiben will so der nicht. Hoffentlich kommt noch was. Ansonsten ist es eine klare Sache.


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: TE hat sich geräuschlos durch den Hinterausgang verkrümelt.
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kaspar Hauser316 Beiträge