Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenbretter

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Suchfunktion, die kann man auch als Hexenbrett benutzen.
Seite 1 von 1

Hexenbretter

22.05.2018 um 16:33
Ein Hexenbrett ist ja eine Holztafel, auf der Buchstaben und Zahlen stehen, außerdem „Ja“ und „Nein“. Man soll damit mit Geistern in Kontakt treten können, indem sie die Hände zu den Buchstaben führen, aus denen sich dann eine Antwort zusammensetzt. Hat hier jemand schon mal ein Hexenbrett benutzt? Ich glaube nicht an Geister, aber wenn ich mir die ganzen Videos auf YouTube ansehe, ist das alles entweder gefälscht oder funktioniert wirklich. Wenn das wirklich geht, gibt es dann eine Erklärung ohne Geister dafür? Ich habe mal gelesen, dass es beim „Pendeln“ auch keine Geister sind, die das Pendel zum Schwingen bringen, sondern kleine Muskelbewegungen in der Hand, die unbewusst vom Gehirn gesteuert werden und so das Pendel immer die Antwort gibt die wir uns wünschen.
Kann es sein dass es beim Hexenbrett ähnlich ist?


melden

Hexenbretter

22.05.2018 um 17:02
@Qwulle
Hey,

Schau mal in der Suchfunktion. Gibt schon ein paar Threads dazu, vielleicht helfen die dir weiter?
Bspw. dieser Thread: Hexenbrett - Neuer Versuch (Beitrag von sandra85)


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Suchfunktion, die kann man auch als Hexenbrett benutzen.