Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Figur

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 21:08
Vor ein paar Tagen ist mir etwas Unangenehmes passiert, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ich habe in den vergangenen zwei Wochen alleine auf das Haus aufpassen müssen, weil meine Eltern auf Urlaub waren. Am 11. August um ca. 21 Uhr bin ich ins Wohnzimmer gegangen, um die Rollläden der Fenster nach unten zu bewegen. (das sind solche, die man mechanisch betätigen muss) Durch eines der Fenster sieht man auf die Terrasse. Als ich zu diesem Fenster gekommen bin, ist mir eine seltsame kleine Figur aufgefallen, die auf dem Boden gestanden ist. Es war schon spät und ich habe bei dem Anblick direkt Angst bekommen. Ich habe nicht ganz geglaubt, dass da wirklich etwas war und habe mit meinem Handy deshalb schnell ein Beweisfoto gemacht. Dann habe ich die Rollläden nach unten sausen lassen und bin nach oben in mein Zimmer gerannt. Als ich das Foto nochmal angesehen habe, konnte ich immer noch nicht erkennen, was da war. Ich wollte aber nicht mehr nach unten gehen und habe gehofft, dass das nichts Besonderes war. Am nächsten Tag habe ich auf der Terrasse nachgeschaut und nichts gefunden.
Ich würde wirklich gerne wissen, was ich da gesehen habe. Vielleicht es war nur ein Teil vom Strauch? An irgendwas Übernatürliches glaube ich jedenfalls nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?
IMG 20180811 205502


melden
Anzeige

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 22:01
Das sieht tatsächlich etwas seltsam aus, es sieht so aus als würde dort eine kleine Figur/Wesen/Whatever stehen. Ist dir auch die andere "Figur" aufgefallen die Rechts an diesem Holzmast zu kriechen scheint? Ich habe das Bild mal etwas vergrößert und bearbeitet um es besser zu sehen.



Inked06c819bbf9a1 IMG 20180811 205502 LI


Kannst du sonst noch irgendwas zu dem Abend sagen was dir vielleicht seltsames aufgefallen ist (Geräusche, spielende Kinder usw.)? Es wäre auch hilfreich wenn du am Tag ein Bild von der gleichen Stelle machen kannst damit man einen besseren Vergleich hat.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 22:23
Naja rechts kann man mit viel Phantasie eine Mini wesen erkennen. Links seh ich nichts ungewöhnliches.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 22:31
Ein Vergleichsfoto bei Tageslicht wäre nicht schlecht. Wenn man das Grundstück nicht kennt, sieht man entweder gar nichts oder interpretiert was in gewöhnliche Dinge, die vorhanden sind.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 22:37
Könnte das nicht ein aufrechtstehendes Eichhörnchen sein?

War mein erster Einfall dazu.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 22:37
Rechts das sieht für mich ganz klar nach einer Katze aus, vielleicht auch ein Waschbär. Links das wird dann wohl sein Kumpel sein...


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 22:45
Ich vermute da auch irgendein Tier. Anders ist es ja nicht erklärbar, wenn das "Objekt" am nächsten Tag nicht mehr da war. Und es sieht auch wie ein Tier aus. Leben Hasen oder Kaninchen in der Nähe?


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:04
schaut mir auch nach Eichhörnchen aus

so wie hier nur direkt von vorne

https://tiergedichte12.files.wordpress.com/2017/10/eichhoernchen-2017-08-21_0492.jpg


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:08
Das ist ein Teufel. Ich sehe die zwei Hörner.

Hier mal eine aufgehellte Version. Da alles sehr verpixelt ist, lässt sich schwerlich was erkennen.

Teufel3Original anzeigen (9,4 MB)


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:13
Danke für die schnellen Antworten! In der Nachbarschaft gibt es einige Katzen, das könnte ich mir gut vorstellen. Meine Nachbarin hat zum Beispiel zwei Katzen, eines im Alter von wenigen Monaten. Ein Eichhörnchen würde von der Größe her auch passen.
Hier ist ein Bild, das ich direkt am nächsten Tag aufgenommen habe:
IMG 20180812 100655


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:16
Also das rechte "Wesen" ist schonmal nur ein Rohr :D
Ansonsten tippe ich auch auf ein kleines Tier wie z.B. das erwähnte Eichhörnchen, Katze, Ratte, was auch immer.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:16
@Narrenschiffer
Wo sind da bitte zwei Hörner? Mach mir keine Angst...


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:21
das ist aber nicht der gleiche Blickwinkel oder?


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:22
@Interesse_01
Nein, das erste Foto ist aus dem Fenster, beim zweiten bin ich draußen gestanden.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:23
Michael835 schrieb:Wo sind da bitte zwei Hörner?
Eindeutig zu sehen: Zwei Hörner, schiefe Augen, Stupsnase, fieser Mund, verschränkte Arme, Kittel, Stiefelchen. Also ein Teufelchen.

Hier zwei Aufhellungsversionen:

Teufel2

Teufel4
Michael835 schrieb:Mach mir keine Angst
Ist nur Pareidolie: das Gehirn interpretiert gerne Bekanntes in unbekannte Strukturen. Ist vermutlich überlebensnotwendig: lieber zehnmal einen Ast erschlagen als einmal eine Schlange übersehen.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:27
Ich habe heute in unseren Garten ein Eichhörnchen gesehen. Es stand minutenlang regungslos da, genau wie die Form auf dem Foto sah es aus. Eichhörnchen sind auch mal nachtaktiv.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:30
@Charles81
Das klingt sehr wahrscheinlich. Ich muss hinzufügen, dass sich die Figur nicht bewegt hat.


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

19.08.2018 um 23:58
Von der Statur her tippe ich auch auf ein Eichhörnchen

Es wundert mich nur etwas, dass es regungslos stehen bleibt. Rollläden runter lassen ist ja nicht geräuschlos und ich würde annehmen, dass es da eher wegläuft

Aber wie gesagt, Statur ist für mich ein Eichhörnchen


melden

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

20.08.2018 um 00:22
Ok die Figur Rechts hat sich tatsächlich als Rohr entpuppt wie man schön auf dem Bild mit Tageslicht sieht, bei der Figur die in der Mitte steht scheint mir ein Eichhörnchen auch die plausibelste Antwort zu sein.

Immer wieder schön zu sehen wie miese Lichtverhältnisse selbst die süßesten Tierchen zu etwas mysteriösen werden lassen :D


melden
Anzeige

Seltsame Figur vor meinem Haus in der Nacht entdeckt

20.08.2018 um 00:26
Kann es sein dass es einer der Äste war von dem Busch hintendran.
Abends hing er nach unten wegen der Hitze morgens war er dann wieder fit von Niederschlag oder einfach wegen der Abkühlung.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt