Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery Pete

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Figur, Gartenzwerg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:00
Ich hab da was interessantes entdeckt, ich weiß die Bild als Quelle ist nicht so toll, aber na ja... :)

http://www.bild.de/news/ausland/gartenzwerg/pete-gnome-maria-raetsel-36074896.bild.html

Eine Frau in den USA, hat aus versehen ihren Gartenzwerg kaputt gemacht, zum Vorschein kam, eine weiße Figur, die am Kopf und an den Füßen mit dem Gartenzwerg verwachsen ist. Ihr Gesicht soll sehr fein gearbeitet sein. Sie trägt ein weißes Gewand.

Ein ganzes Dorf soll in Angst sein. :D


3c0h554.bild



Den Zwerg hat sie wohl von einem Bekannten geschenkt bekommen. Sie hat dann alle ihre anderen Zwerge auch zerstört, aber die waren alle normal.

Was haltet ihr davon? Böser Geist? Dämon? Die heilige Maria persönlich?


2x zitiertmelden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:02
Das ist doch nur der Versuch die russischen Matrjoschkas nachzubauen. Vergebens natürlich. :D

Ich kann mir aber vorstellen dass man diese Figur da früher verstecken wollte und deswegen den Zwerg rumherum gebaut hat.


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:07
Damit kann man doch den Umsatz der Gartenzwerge steigern.
Nach dem Motto:

Schlagt alle eure Gartenzwerge kaputt und schaut, ob eine Madonna drin ist.
Ansonsten kauft Neue und schlagt sie kaputt.


2x zitiertmelden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:09
@Lady_Amalthea
Warum hat ein ganzes Dorf Angst? Ist etwas seitdem passiert oder dergleichen?


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:11
Wow. Der existenzielle Beweis, dass Gott Sinn für Humor hat.
Aber in mystery? Ab damit nach Unterhaltung


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:12
@Pika
evtl. war die weisse Figur bei der Herstellung Ausschussware

was ich nicht raffe:
warum sind die im Kaff' jetzt ausser Rand und Band?


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:14
(ein Bäcker kann seine Ausschussbrötchen evtl. noch aufessen, ein Keramiker muss sich was anderes einfallen lassen ;-)


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:16
@OddThomas
@OddThomas
Ich kapiere auch nicht was daran mysteriös ist oder warum ein Dorf da Angst hat...
Würde es aus den aufgebrochenen Zwerg nach Pest und Tod stinken würde ich es verstehen^^


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:17
Vielleicht gab es vor 20 Jahren oder so mal ein Gewinnspiel. Finde die Figur im Zwerg. :) !!
Sie sollte mal den Hersteller anschreiben :D


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:18
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Was haltet ihr davon? Böser Geist? Dämon? Die heilige Maria persönlich?
Noch wahrscheinlichere Dinge im Angebot?
Warum eigentlich böser Geist?
Warum nicht guter Geist?

Wird wohl jemand einfach gemacht haben...
Vielleicht ein sehr gläubiger Handwerker.
Oder wie schon erwähnt, ein gutes Versteck ist es ja...


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:20
Ist vielleicht einfach Fabrikationsfehler. :D

Der Hersteller stellt wahrscheinlich Zwerge und Marienfiguren her und irgendwas ist bei diesen beiden Figuren schief gelaufen.

Lustig, dass wegen sowas das ganze Dorf in Angst lebt. :D


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 13:44
Das ist 'ne Erdmännchenkönigin. War bei denen (vor allem dem Volk der Trumpe) üblich, missliebige Herrscher entführen und in Gartenzwerge einbacken zu lassen.


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:05
Ich denke das es präpariert ist.

Da will jemand schnell Kohle scheffeln.
Ein US-Spielcasino kauft doch all diese *hüstel* Wunder.
Die haben doch auch die Toastbrote mit dem Gesicht der Hl. Maria gekauft.


http://www.krone.at/Nachrichten/28.000_Dollar_fuer_die_Jungfrau_Maria_im_Brot-Jungfrauen-Toast-Story-24533


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:10
Schade um den Zwerg. Ich mag diese Dinger gerne.


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:13
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Schlagt alle eure Gartenzwerge kaputt und schaut, ob eine Madonna drin ist.
Ansonsten kauft Neue und schlagt sie kaputt.
...und kauft dann wieder neue wenn nix drin ist...:D

Made my Day


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:14
vor allem warum ist da ein ganzes dorf in panik? das ist ein scherz den sich jemand erlaubt hat mit dem armen gnom^^


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:14
@DaXx

Kann man noch schnell Gartenzwergaktien kaufen??


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:15
@Amsivarier
guter plan.. :D
lass uns am besten direkt in die Produktion gehen...dann verstecken wir hin und wieder irgendwas in den Dingern und die Leute kaufen bei uns wie blöd...^^


melden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:20
@Niederbayern88

Weil die Bild das schreibt. :D

Würde ich sowas in meinem nicht vorhandenen Gartenzwerg finden, würde ich das höchstens hier posten, aber nicht die Presse verständigen.

Ich vermute auch einen Gag oder bei der Herstellung ist irgendwas dadrinnen verwurschtelt und das sieht nun zufällig aus wie eine Marienfigur.


2x zitiertmelden

Mystery Pete

22.05.2014 um 14:23
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:bei der Herstellung ist irgendwas dadrinnen verwurschtelt und das sieht nun zufällig aus wie eine Marienfigur
So ein Zufall wäre aber schon wieder Mysteriös...


melden