Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Meinung, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da nur noch gespamt wird, kann der Thread auch dicht gemacht werden.

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 18:27
Hallo,

wir haben heute eine Videodatei auf einer Überwachungskamera gefunden, welche uns vermuten lässt, dass sich auf der rechten Seite des Bildes etwas übernatürliches bewegt.

Aber mal von Anfang an:
Bei diesem Haus handelt es sich um das Haus meiner Urgroßmutter, welche 2018 verstorben ist. Das Haus war vorher ein Kloster und seit Generationen lebten meine Vorfahren in diesem Haus. Dementsprechend viel ist dort auch schon passiert und es steht auch schon eine wirklich lange Zeit. Meine Urgroßeltern haben im 2. Weltkrieg gekämpft, deren Eltern im 1. und es lebten noch weitere Generationen in diesem Haus.

Nun möchten meine Großeltern das Haus verkaufen, jedoch fiel Ihnen auf, dass ein Waschbär auf dem Dachboden sein Unwesen treibt. Um Ihre Vermutung zu bestätigen stellten sie eine Infrarot/Nachtbildkamera auf. Tatsächlich haben sie Ihn auch erwischt. Heute wollte mein Großvater die Speicherkarte der Kamera analysieren und ihm fiel eine sehr komische Videodatei auf. Diese Kamera aktiviert sich nur bei Bewegungen! Daher ist es sehr seltsam.

(DATEI UNTEN ANGEHÄNGT, einmal Original, einmal etwas bearbeitet, dann sieht man die Bewegung noch besser meiner Meinung nach)

Meine Feststellungen:
1. Am Anfang sieht man etwas flackern, dann taucht ein komisches Störgeräusch auf, was vorher noch nie bei dieser Kamera aufgetreten war.
2. Ein Lichtpunkt im Bild
3. Gegen Ende des Videos sind Ein Rumpf, eine Hand und die Beine zu sehen, die sich in der rechten Seite des Bildes bewegen.
4. Das Bild ist etwas unscharf. Dies war vorher bei noch keinem Video!


Was die Sache noch seltsamer macht: Genau vor 2 Jahren am 22.12.2018 wurde meine Urgroßmutter beerdigt, um ca. diese Uhrzeit.
Sie liebte dieses Haus und wollte dort nie ausziehen, nur Ihre Gesundheitlichen Probleme haben sie zum Auszug aus dem Haus am Ende gezwungen.


Bitte beachten, dies ist keine fiktive Geschichte, es ist alles wahr. Da mich sehr interessiert, was es damit auf sich haben kann, bitte ich hier um eure Meinung.
Vielen Dank im voraus!
Dateianhang: Original.mp4 (2733 KB)

Dateianhang: Bearbeitet.mp4 (4205 KB)


7x zitiert2x verlinktmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 18:38
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Was die Sache noch seltsamer macht: Genau vor 2 Jahren am 22.12.2018 wurde meine Urgroßmutter beerdigt, um ca. diese Uhrzeit.
@Mysticair
Was genau ist an dieser Beerdigung so seltsam!


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 18:43
Zitat von MysticairMysticair schrieb:3. Gegen Ende des Videos sind Ein Rumpf, eine Hand und die Beine zu sehen, die sich in der rechten Seite des Bildes bewegen.
Genau genommen im gesamten Video nichts Gegenständliches erkennbar. Da weiß ich auch nicht, wo du das erkennen willst.

Der Ton, ein Lichtpunkt … keine Ahnung. Da bräuchte man wohl ein paar technische Hinweise und Infos zum Kamerastandort.

Ich habe mir beide Videos angesehen, ohne vorher den Text zu lesen, um unvoreingenommen zu sein.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 18:46
Zitat von MysticairMysticair schrieb:wir haben heute eine Videodatei auf einer Überwachungskamera gefunden, welche uns vermuten lässt, dass sich auf der rechten Seite des Bildes etwas übernatürliches bewegt.
@Mysticair
Nach Sichtung der Videos würde ich sagen, das ihr euch keine Sorgen machen müsst, das da etwas „übernatürliches“ auf eurem Dachboden zu Besuch war.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 18:46
Vielleicht bin ich auch zu voreingenommen, aber die Bewegung ist definitiv zu sehen. Es kommt auch kein Licht auf den Dachboden.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 18:50
@Mysticair
Keine Hand, keine Beine, kein Rumpf.
Oder mach ein Standbild mit Markierung, wo du das da siehst.


3x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 19:02
Ich sehe keine Hand, Beine oder Rumpf... Vielleicht einen Schatten der so wirkt als würde Licht hinter der Kamera einfallen und sich jmd. Darunter bewegen...

Die Geräusche sind meiner Meinung nach die typischen Störgeräusche die von Handys in Lautsprechern / Mikros erzeugt werden können bei der Netzeinwahl oder kurz vor Anrufeingang...

Und nur mal so nebenbei gefragt!? Was ist denn das für eine bescheidene Überwachungskamera die nix zeigt als eine Weiße Wand!? Dachte immer sowas würde man nutzen um Eingangsbereiche oder Raüme zu überwachen aber die hier erscheint mir auf den ersten Blick völlig nutzlos...


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 19:04
Zitat von MysticairMysticair schrieb:2. Ein Lichtpunkt im Bild
jo, den seh ich
sonst seh ich da nix


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 19:10
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Ein Rumpf, eine Hand und die Beine zu sehen,
Kann ich nicht erkennen.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 19:58
Wie bereits gesagt, warum die Kamera so ein bescheidenes Bild zeigt, ist unklar, bei anderen Aufnahmen ist sie immer scharf gewesen.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 19:58
Sie steht in der Ecke des Dachbodens, man erkennt im Normalfall (auch bei anderen Aufnahmen) so gut wie alles


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:00
In diesem Haus gibt es kein Internet, auf dem Dachboden nicht einmal Strom. Beheizt wurde es immer nur mit einem Ofen, 2 Stöcke darunter. Da meine Uroma aber nicht mehr darin wohnt, wird es auch nicht mehr beheizt.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:01
Oder mach ein Standbild mit Markierung, wo du das da siehst.
.. hat dich @Nemon aufgefordert

Zeichne doch mal ein, was du meinst, was du da siehst.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:08
Bild1Original anzeigen (0,4 MB)

Bild2Original anzeigen (0,4 MB)


Hier sind 2 Bilder, wo ich meine, eine Bewegung einer Gestalt zu sehen. Gegen Ende des Videos.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:12
Bild3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:13
ich weiß nicht was du siehst aber ich seh gar nichts


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:17
Nichts zu erkennen, nur weißes rauschen. Falls es eine Lichtebewegung ist, hat der Dachboden vielleicht ein Fenster? Dann könnte ein Auto vorbeigefahren sein, und der Schweinwerfer hat einen Lichtwurf gemacht. Nachdem es vorbei fährt schwingt das einfallende Licht von links nach rechts und verschwindet. Bewegung zu Ende und damit das Video


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:23
Das habe ich auch schon gedacht frivol, kann aber nicht sein, weil nach einer Überprüfung definitiv kein Licht in den Dachboden fällt.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:26
Also ein absolut dunkler Dachboden ohne Fenster. Ob sich ein Glühwürmchen da hinein verirrt hat?


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

03.01.2021 um 20:27
Das kann natürlich auch sein, jedoch ist nach dem Erlischen des Punkts noch diese Bewegung zu sehen


melden