Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaslighting? Oder was passiert hier

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaslighting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 20:01
Zitat von katnisskatniss schrieb:ich hab dieses Jahr durch eine Facebook Gruppe Ordnung kennen und lieben gelernt, seit dem sieht es hier ohne viel Arbeit (!!) immer ordentlich aus
Welche denn?

Ich ährrrhem Frage für nen Freund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 20:39
@katniss
Ich, hust, hust Frage nur mal so aus Interesse, hust hust.
Ich hab das gar nicht nötig.
Verdammt, Kind hol die Säge und schneid mir die verdammte Nase wieder kurz.😒👺


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 21:42
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Welche denn?

Ich ährrrhem Frage für nen Freund.
So einen "Freund" hab ich auch 🤷🏼‍♀️ vielleicht denkt wer an mich....

@katniss
Das mit 4 x kotzen kenn ich aber auch.... das ist glaub ich einfach ein "Katzentalent"


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 23:11
@clavicula74
Ja, und mysteriös ist es, wie es gelingt, den Batz wieder aus dem Teppich zu bekommen.
Igitt🤢


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 23:15
@Palmzweig
Zum Glück hab ich keinen Teppich... 😏

Aber zum Thema Gaslighting - ich kann jetzt nicht beurteilen ob das in diesem Fall vorliegt, aber ich hab mir mal die genaue Definition dazu durchgelesen und finde diese Vorstellung schin ziemlich "gruselig".


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 23:43
wenn der herd mechanische schalter hat dann kann das ein mechanischer defekt sein.
natuerlich auch wenn er elektronische schalter hat;)

ein wesentlicher punkt ist, das die menschliche kognition/wahrnehmung sehr fehlerbehaftet ist.
das faengt bei der sensorik an, geht weiter in der verarbeitung der signale und gipfelt in der erinnerung.

wie oft ich meine lesebrille suche, obschon ich sie "aufhabe", andererseits aber geraderichten will und ich habe sie aber gar nicht am kopf...

wir uebersehen dinge die aber offensichtlich vor uns liegen, und erinnern uns an dinge die so nie passiert sind...

keine geister...

nur hinweise darauf wie unser nervensystem, unsere wahrnehmung _tatsaechlich_ funktioniert...


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 23:46
@neoschamane
Nein.wenn ich den Herd dann wieder anschalte, funktioniert er reibungslos.
Der Knopf ist halt auf null geschaltet.

Es geht nur darum, dass irgend ein ... mir zwischendrin meinem Herd ausschaltet.


1x zitiertmelden

Gaslighting? Oder was passiert hier

15.10.2018 um 23:50
bei einem mechanischen schalter sind da federn/einrastmechanismen eingebaut, mechanische, die da ihre lebensdauer haben...
der mag schon am ersten "blick" funktionieren, aber trotzdem(durch abnuetzng) z.b. eine einrastposition nicht mehr adequat halten koennen und "zurueckspringt".


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

17.10.2018 um 19:06
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Nein.wenn ich den Herd dann wieder anschalte, funktioniert er reibungslos.
Der Knopf ist halt auf null geschaltet.

Es geht nur darum, dass irgend ein ... mir zwischendrin meinem Herd ausschaltet.
Auch hier gibt's nur einen sinnvollen Tip: kamera, Kamera und Kamera ;)


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

17.10.2018 um 19:46
@TheBarbarian
Noch besser: ein Fachmann, der den Herd genau überprüft.


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

17.10.2018 um 19:57
Dem Herd geht's gut.
Aber was neues schräges.
Heute Nachmittag Wäsche waschen.
Zwei Teile klein leider kaputt
Gebe sie also meinem Kind in die Hand, und bitte sie,es in den Abfall zu werfen.
Soweit so gut.
Vorher stehe ich in der Küche, mache das Abendessen,und schaue in den Abfall
Da sehe ich einen Ärmel, schaue genauer hin.
Liegt meine Lieblingsbluse im Abfall.
Wie sie dahingekommen ist?????
Hatte sie vorher noch auf dem Wäscheständer.
Sage es meinem Kind, das schaut mich an, sagt ich war's nicht.
Weiss ich doch.
Creepy


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

17.10.2018 um 20:06
@Palmzweig
oha, bei dir wird es auch langsam Zeit mal ne Kamera zu installieren.
Wäre mir wirklich zu viel an deiner Stelle was da so vor sich geht.


Bei uns gab es heute auch wieder etwas komisches, bzw kann es auch ein dummer Jungenstreich sein.

Mein Sohn kam gestern zu spät nach Hause, weil er laufen musste.. Er sagte, er hätte wohl seinen Fahrradschlüssel in der Schule vergessen oder verloren, jedenfalls war er nicht mehr im Schulranzen als er am Fahrrad war und es aufschließen wollte.
Heute morgen hab ich ihn dann gefahren und heim kam er mit dem Fahrrad, da sein Schlüssel neben dem diesem lag ?!
Ich geh jedenfalls davon aus, dass sich jemand aus seiner klasse nen Scherz erlaubt hat..


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

17.10.2018 um 20:51
Installiert wirklich mal Kameras, dann kann man genau sagen, ob wirklich jemand im Haus Blödsinn macht, der da nicht hingehört, oder ob Euch Eure Wahrnehmung einen Streich spielt.

Was die Blusen-Sache betrifft, erinnert mich das an was Ähnliches, was ich erlebt habe, als ich mal total überstresst war: Ich nahm ein Buch aus dem Regal, war mir ganz ganz sicher, dass es ein bestimmtes war, ging dann rüber zu meinem Schreibtisch, legte es da hin, ging dann kurz zum Lichtschalter, und als ich zurück am Schreibtisch war, war es plötzlich ein ganz anderes Buch. Da muss ich mich einfach verguckt haben, denn es kann nicht plötzlich jemand Bücher vertauschen, wenn ich bloß mal im selben Raum paar Meter zum Lichtschalter laufe. Bei Überstressung kann sowas passieren.


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

17.10.2018 um 22:00
@Aloceria
Ich verbuche Mal wieder unter "hm".
@katniss
Ja sowas mit dem Schlüssel hab ich auch mal erlebt.
Erzähle ich aber morgen.


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

18.10.2018 um 11:19
@katniss
Hei, kannst du dir die Geschichte mit dem Schlüssel bei Katzen durchlesen, sollte es dich interessieren?
Hab falsch erwischt.😫


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

18.10.2018 um 12:08
Wir haben bei uns zuhause massig Besteck in der Schublade. Aller paar Wochen sind entweder mal alle Messer weg bis auf 2 oder die Gabeln weg bis auf eine. Nach einer gewissen Zeit ist alles wieder da und es geht von vorne los das Besteck verschwindet.

Ich hatte immer die Kinder im Verdacht das Besteck zu klauen aber wenn ich ihr Zimmer durchsuche finde ich nix.

Das gleiche passiert auch mit unserer Fernbedienung. Die liegt immer auf dem Schrank das der Hund nicht dran rum kaut. Alle paar Wochen ist sie verschwunden und taucht dann an ungewöhnlichen Orten wieder auf.

Sehr kurios manchmal.


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

18.10.2018 um 13:26
@katniss
Also Schlüsselgeschichte möglichst kurz.
Freundin müsste ins Ausland.
Ihr Kind, nenne es jetzt Mal Nummer 2 schlief bei uns.
Kind zwei bräuchte Abends Schlüssel zwecks Katzenfütterung.
2suchte ihren Schlüssel, aber weg.
Hätte ihn aufs Sofa gelegt.
Ist kleiner Schlüsselbund.
Kein Schlüssel
Also nehme ich meine Handtasche, hab sie extra nochmal durchsucht. Nichts!
Nur der Einzelersatzschlüssel meiner Freundin
Am nächsten Vormittag Wohnung durchsucht.
Grosses Sofa auseinandergenommen.
1+2,super geholfen.
Konnte unter dem Sofa Mal wieder richtig saugen, hihi
Nichts.
Ich weiss nicht mehr warum, vielleicht wegen Geldbörse habe ich meine Handtasche genommen, fasse rein.Schaue 1+2an, und sage "das glaubt ihr mir jetzt nicht".
Die zwei waren total baff, genau wie ich.
Schlüssel!!!
Ich hab nur noch 2gesagt, ich wollte dich nicht veralbert, 2hats mir natürlich geglaubt.
Das die zwei mich nicht veralbert haben, weiss ich.Wer baut schon freiwillig ein Sofa auseinander.
Ich sag dazu nichts


melden

Gaslighting? Oder was passiert hier

26.10.2018 um 15:18
Hallo! Ja, ich kenne das.
Suche letztens meinen Autoschlüssel. Tochter ging vor, hätte Schlüssel in der Hand. Legte ihm ins Auto...ich kam nach, Schlüssel weg... wir haben überlegt gesucht, ewig... plötzlich lag er genau vor mir. Das passierte schon öfters und ja, ich weiss zu 100% das er dort nicht lag wo er dann plötzlich auftaucht.

Kleidungsstücke verschwinden hier ebenso. Manchmal tauchen sie wieder auf, manchmal nicht.

An Gaslighting glaube ich nicht in dem Zusammenhang.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaslighting? Oder was passiert hier

28.10.2018 um 15:16
Wer soll dich deiner Meinung nach "Gaslighten"? Dein Mann oder dein Kind?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: