Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qi

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: QI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 16:16
aber was ist dieses meister sien im Qui?
gibt es da echte prüfungen, oder ist das so wie eine dr. eitrag im personalausweis?
muss man sich da immer auf ne weise bewegen, ist das alles show?

Anzeige
1x zitiertmelden

Qi

22.11.2018 um 17:07
@CriticalRush
Das ist das Anreichern dieser göttlichen "Energie" durch tiefe Meditation und andere Techniken wie Qigong aber stell dir das nicht so vor, dass du nach 5 Jahren Übens Feuer mit der Hand entfachen kannst oder deinen Puls so senken, dass du kurz stirbst und wieder dein Herz normal schlagen lässt ganz nach deinem Willen. Die richtigen Meister brauchen kaum etwas zu essen oder garnicht, das kann vielleicht einer von einer Milliarde und dann erst nach Jahrzehnten täglichen Trainigs(18 Stunden am Tag).


1x zitiertmelden

Qi

22.11.2018 um 17:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:Qigong
Ist das nicht das mit den unendlich langsamen Bewegungen? In einer Reha-Maßnahme stand das mit auf meinem Plan. Ich habe es nicht verstanden und später auch abgelehnt.
Ich glaube, die Hilfe besteht im Glauben.


2x zitiertmelden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 17:13
die videos zeigen das sie sich sehr anstrengen, also muss es eine macht sein, die nicht unbedingt unserem bauch gut tut wir sind es nicht gewohnt, vielleicht funktioneren wir anders als unser körper, und die sache mit gott, wenn er das universumgeschaffen hat, dan ist chi existent und kann einfach wie anderen existenten sachen behandelt werden.
aber die anleitungen sind so unklar, aber es kann auch sein, das die menschen es einfach noch nicht genau wisse wie man el lernt und man könnte auch alle lehren wegschmeissen und da man immer mit chi in kontakt ist, können es vielleicht viele ohne es zu wissen das es chi ist


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 17:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist das nicht das mit den unendlich langsamen Bewegungen?
ja das ist es , es gibt auch weitere techniken mit fecher


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 17:16
viele techniken lernt man algemein durch nachahmen, weil auch nicht jeder in der lage ist sachen zu erklären


melden

Qi

22.11.2018 um 17:18
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:aber was ist dieses meister sien im Qui?
gibt es da echte prüfungen, oder ist das so wie eine dr. eitrag im personalausweis?
Naja, um einen Diktortitel zu führen, brauchst Du auch eine echte Prüfung.


1x zitiertmelden

Qi

22.11.2018 um 17:19
Der Großteil von unserer Zivilisation nenn ich sie mal ist sowieso nicht fähigkeit Zugang zu dieser göttlichen Energie zu finden, wie gesagt das sind Ausnahmen von einer milliarde sind es gerade ein einziger und sogar sie müssen geleitet werden von anderen nenn ich sie mal.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 17:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, um einen Diktortitel zu führen, brauchst Du auch eine echte Prüfung.
ich glaube du kannst ein Dr. an dein personal ausweis eintragen lassen ohne prüfung, dann bist du Dr. in irgendwas, kann man sich aussuchen


1x zitiertmelden

Qi

22.11.2018 um 17:24
@CriticalRush

Ich hatte Schwierigkeiten, mich so langsam zu bewegen. Und das Gleichgewicht zu behalten. Ich habe einfach den Sinn nicht erkannt. Das war für mich Zeitverschwendung. Dabei soll man doch was spüren. Es soll ja bei irgendwas helfen. Das ging völlig an mir vorbei.
Wenn dann noch Glauben, Gott, Kräfte, Religion ins Spiel kommt, ist meine Jalousie zu. Da muss meine Therapeutin gewaltig auf dem Schlauch gestanden haben, als sie das in meinen Plan setzte. Aber im gut zuhören war sie schlecht.


2x zitiertmelden

Qi

22.11.2018 um 17:27
@allmotlEY
Ich hatte Schwierigkeiten, mich so langsam zu bewegen.
Dann bist du schlecht trainiert sowas nennt man Gleichgewichtssinn, ein einfacher Test der zeigt wie gut er ist geht vollgender maßen:
du stellst dich auf ein Bein, schließt die Augen und führst gleichzeitig deine rechte Hand zu deiner Nase, danach deine Linke aber das langsam und wenn sie vorbei geht nochmal versuchen von vorn, wenn du das schaffst bist du guter Kräfte.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Es soll ja bei irgendwas helfen. Das ging völlig an mir vorbei.
Dann hast du die Übungen nur körperlich gemacht aber du musst auch geistig dabei sein und die Anleitung befolgen, ich persönlich werde spätestens nach 10 Minuten ruhig und bin bereit zum Meditieren, Zen dauert länger das ist klar.


1x zitiertmelden

Qi

22.11.2018 um 17:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:du stellst dich auf ein Bein, schließt die Augen und
bin nächste Woche krankgeschrieben :D

Das wird nichts. Deswegen schrieb ich ja
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:die Hilfe besteht im Glauben.



melden

Qi

22.11.2018 um 17:31
@allmotlEY
Das tut mir Leid, ich wünsche dir gute Besserung.


melden

Qi

22.11.2018 um 17:31
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ich glaube du kannst ein Dr. an dein personal ausweis eintragen lassen ohne prüfung, dann bist du Dr. in irgendwas, kann man sich aussuchen
Ne, das wäre Titelmissbrauch.
Wikipedia: Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

In der Regel musst Du nachweisen, dass Du diesen Titel führen darfst, um ihn eintragen zu können. Und selbst, wenn Du ihn nur als Künstlernamen eintragen lassen möchtest, musst Du nachweisen, dass Du unter diesen Namen einschlägig bekannt bist.


1x zitiertmelden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 17:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hatte Schwierigkeiten, mich so langsam zu bewegen. Und das Gleichgewicht zu behalten. Ich habe einfach den Sinn nicht erkannt. Das war für mich Zeitverschwendung. Dabei soll man doch was spüren. Es soll ja bei irgendwas helfen.
ich habe mich auch drauf eingelassen und hatte die selbe erkenntniss, ausser den langsamen bewegungen, ich kann mich langsam bewegen.
Ich kann mich konzentrieren.
bis heute sind meine becken muskeln noch nicht 100pro bewusst aktiviert besonders da wo die bein knochen ins becken führen.
für den anfang denke ich diese übeungen sind gut als test seiner körperfunktionen früher hatte ich schon mal ein bein vergessen oder war mir einer haltung nicht bewust. es sind doch echt alle bewegungen drin in der technik.
der lehrer hat auch meine bewegungen verbessert und die waren immer falsch nur wenn er mal keine lust hatte und in gedanken war, dann war alles richtig :D

Jet Li war krank und hat ein youtube kurs über die technik gemacht, ich arbeite zur zeit eher an beschleunigung und wie man das merkt wo die tregheit hingeht.
ob chi mit der techink drin ist weiß ich nicht, aber durch das bewust sein seines körpers kann Qi gong schon helfen, wie auch viele andre vielfälltigen bewegungen weil mandabei merkt welche bewegungen man gewohnt ist und welche nicht. wenn man einige körperteile vernachlässigt kann man bei ungewohnten bewegungen sehr schnell das gleichgewicht verlieren, gleichgewicht ist nicht nur wie bei den ninjas auf einem seil balacieren, manchmal reichen bestimmte kontakte an bestimmten körperstellen und man kann sich nicht schnell genug auf seie zielbewegung ausrichten und bewegt sich falsch und verleirt das gleichgewicht.

ich habe nur keine lust mir von einem sagen zulasssen wie es richtig geht wenn er sich selbst nicht sicher ist, ich finde es soll cool aussehen und spass machen :D


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 17:42
und vielseitig in den bewegungen was chi angeht weiß ich nicht ob das drin ist, wird leider damit gelockt, aber ich denke es würde eher später kommen bisdahin ist es gut wenn man seinen körper spührt. und vielleicht kann man chi ja auch bei singen spühren, wer weiß?
bewegen müssen wir uns aber, weil wir nun mal unsere flüssigkeiten im körper bewegen müssen.
die chi meister aus märchen bewegen sich sogar wenn sie gefesselt sind, zwar nur minimal aber scheint auszureichen


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 17:43
und nach all den übungen kann man ja noch bestimmte muskelgruppen trenieren


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qi

22.11.2018 um 18:17
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ne, das wäre Titelmissbrauch.
Wikipedia: Missbrauch_von_Titeln,_Berufsbezeichnungen_und_Abzeichen

In der Regel musst Du nachweisen, dass Du diesen Titel führen darfst, um ihn eintragen zu können. Und selbst, wenn Du ihn nur als Künstlernamen eintragen lassen möchtest, musst Du nachweisen, dass Du unter diesen Namen einschlägig bekannt bist.
Danke. Jetzt weiß ich bescheid.

ich werd mal auschecken ob feuer machen zu chi meister sein gehört


melden

Qi

22.11.2018 um 18:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:Diese Qi-Meister sind so hochentwickelt, dass sie noch vieles andere können, von ihnen zu verlangen, sie sollen etwas Zeitung oder Babus anbrennen wäre eine Beleidigung, sie meditieren 23 Stunden am Tag wenn du willst kann ich dir per private Nachtricht verraten wo sie sich aufhalten, das muss hier keiner im Thread erfahren.
Wers glaubt wird selig! Die die es vormachen sind "Trickser" und die die es können verstecken sich? Was für ein Bullshit!


Anzeige

melden