Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnien und unklärliche sachen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich
Seite 1 von 1
Huseino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 00:38
Hallo wollte mal einen neuen thread aufmachen und bisschen was erzählen und eure meinung dazu also bin ja sowieso ursprünglich aus bosnien und als ich damals mal war passiert ist es mir ca vor 1 jahr in sommer war mit meinen cousein unterwegs und waren halt stadt paar km entfernt von unseren dorf am tag und dann waren wir bis in der nacht um 2 und um in unseren dorf zu kommen mussten wir durch waldstrassen und felder gehen ohne licht taschenlampe hatten wir keine und dann sind wir halt gegangen und ca von uns paar hundert meter entfernt hörte ich wenn singen auf der strasse aber sehr laut und ich und mein cousein sind stehengeblieben um nachzusehen ob da wer ist oder war im wald aber es war wirklich keiner gesungen hats voll laut aber es war keiner um diese zeit unterwegs sonst sieht man es und mein cousein meinte halt ein besoffener aber wir haben gewartet ca 10 min wenn nicht auch länger Aber keinen gesehen und dann hat es halt aufgehört auf einmal und wir sind dann weitergegangen aber dann seit dem nie wieder obwohl wir auch später als 2 früh nach hause gingen war nie wieder sowas also passiert also könnte es sein ein geist? Oder eher Teu*** was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden
Huseino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 00:47
Sry wegen die fehler hier besser formuliert :

Hallo wollte mal einen neuen thread aufmachen und bisschen was erzählen und eure meinung dazu also bin ja sowieso ursprünglich aus bosnien und als ich damals war ist mir sowas passiert ca vor 1 jahr in sommer war mit meinen cousein unterwegs von unseren dorf in die stadt paar km entfernt von unseren dorf am tag sind wir gegangen und dann waren wir bis in der nacht um 2 in unseren dorf zu kommen mussten wir durch waldstrassen und felder gehen ohne licht taschenlampe wir hatten halt keine Mit und dann sind wir gegangen aus der stadt um 2 früh und ca von uns mir und cosuein paar hundert meter entfernt hörte ich als erster wenn singen auf der strasse aber sehr laut und ich und mein cousein sind halt stehengeblieben um nachzusehen ob da wer ist oder war im wald aber es war wirklich keiner gesungen hat der voll laut aber es war irgendwie keiner um diese zeit unterwegs sonst sieht man es und mein cousein meinte halt ein besoffener wir haben gewartet ca 10 min wenn nicht auch länger Aber keinen gesehen und dann hat es halt aufgehört auf einmal also kurz gesungen und dann wars aus und wir sind dann normal weitergegangen aber gesehen haben wir nichts niemanden seit dem nie ist mir sowas passiert und meinen cousein obwohl wir auch später als 2 früh nach hause gingen war nie wieder sowas also passierte könnte es vl sein das es ein geist? Oder eher Teu*** war der uns was sagen antun wollte hat jemand so erfahrungen? was sagt ihr dazu?


3x zitiertmelden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 07:07
@Huseino
Zitat von HuseinoHuseino schrieb:was sagt ihr dazu?
Naja. Ein paar Absätze würden den Eingangspost gut tun bzw hätten ihm gut getan. So ist das halt einfach nur ein zusammengeschriebener Text.

Aber erkläre mir mal folgende Stelle:
Zitat von HuseinoHuseino schrieb:nachzusehen ob da wer ist oder war im wald aber es war wirklich keiner gesungen hat
Okay, es hat wohl niemand gesungen, richtig? Aber dann:
Zitat von HuseinoHuseino schrieb:t der voll laut aber es war irgendwie keiner um diese zeit unterwegs
Also was jetzt? Erst schreibst du es hat niemand gesungen, im gleichen Satz aber schreibst du es war irgendwie jemand laut?!
Oder verstehe ich diese Stelle falsch?


melden
Huseino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 08:14
@Niederbayern88
Verstehst bisschen falsch nach paar min war dann nichts zu hören mehr


melden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 08:27
Schwer zu lesen.

Kurz: du und dein Cousin wart Nachts (gegen 2:00 Uhr) im Wald unterwegs und habt irgendwas/irgendjemanden singen gehört. Ihr seid stehengeblieben um zu schauen ob das ein Besoffener war und das singen hat nach 10 min aufgehört.
Ihr habt niemanden gesehen und fragst nun was das gewesen sein könnte?

Entweder hat da tatsächlich einer zu tief ins Glas geschaut, laut gesungen und ist dann eingepennt oder es war ein Tierlaut welches ihr als Gesang missinterpretiert habt. Ist nicht schlimm, passiert schon mal :)

Ergo, habt ihr niemanden gesehen, da derjenige wahrscheinlich im Gebüsch oder sonstwo gehockt haben könnte (es war nachts, also dunkel, da siehst du ja auch generell weniger) und das singen hat nach 10 Minuten aufgehört, da derjenige wohl eingeschlafen ist um seinen Rausch auszuschlafen. Oder eben das Tier hat einfach aufgehört seinen Laut zu fabrizieren.

Ich denke diese Erklärung ist um ein vielfaches wahrscheinlicher als das der Teufel euch ein Ständchen halten wollte.


melden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 08:41
@Huseino
Mich würde interessieren, um was für einen Text und um welche Sprache sich bei dem Lied gehandelt hat? Könnt ihr Euch noch erinnern?


melden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 10:59
Zitat von HuseinoHuseino schrieb:obwohl wir auch später als 2 früh nach hause gingen war nie wieder sowas also passierte könnte es vl sein das es ein geist? Oder eher Teu*** war der uns was sagen antun wollte hat jemand so erfahrungen?
Such dir was aus. Eine natürliche Erklärung wirst du ja nicht hören wollen, da nur diese beiden Optionen für dich zur Debatte stehen.

Schallwellen können bei günstigen Windverhältnissen kilometerweit übertragen werden... Das wäre dann meine Erklärung.

Schallausbreitung

btw. Warum schreibst du Teu*** und nicht gleich Teufel? Ist dir das peinlich oder in deinen Augen ein unerlaubtes Wort?


melden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 11:43
Also ich würde das an der Art des Gesangs festmachen, ob das seltsam war, oder nicht.
Wenn das son Rabaukensong, laut und schief war, tippe ich auf Besoffenen.
Wenn der Gesang so loreleimäßig war, hell und zauberhaft, elfengleich... dann wäre ich auch stutzig geworden.
Kannst du den Gesang eingrenzen?
BTW... was wolltet ihr denn da mitten in der Nacht?


2x zitiertmelden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 11:49
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:was wolltet ihr denn da mitten in der Nacht?
siehe:
Zitat von HuseinoHuseino schrieb:unterwegs von unseren dorf in die stadt
und manchmal erspart eine querbeet-Abkürzung wirklich viel Zeit (auch, wenn die Straße angenehmer zum Laufen ist).


melden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 11:54
... dann kann es ja gut sein, dass ein anderer von der Stadt ins Dorf gelatscht ist und etwas zuviel intus hatte...


melden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 12:45
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Wenn der Gesang so loreleimäßig war, hell und zauberhaft, elfengleich... dann wäre ich auch stutzig geworden.
Vielleicht eine besoffene Elfe ;-)


melden

Bosnien und unklärliche sachen

23.05.2019 um 14:41
...oder deren Chef....

https://www.youtube.com/watch?v=hf0_KBnObis (Video: Betrunkener Weihnachtsmann auf seinem Rentier)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich