Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heimgesuchte Schule?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Unerklärliches, Paronale Aktivitäten

Heimgesuchte Schule?

05.06.2019 um 14:21
Hallo Liebe Allmystery Gemeinde,

mir wurde vor kurzem erzählt, dass in einer Grundschule in meiner Nähe, ein Geist in der Nacht auftaucht.
Ich habe Freunde, die dort rumgehangen haben und plötzlich ist das Fenster in der Schule auf gegangen, woraufhin das ihre Aufmerksamkeit erhielt.
Sie sahen am offenen Fenster dann eine weiße Frau, die aus dem nicht anfing zu schreien.

Ich persönlich glaube eher net daran, da in meinem alten Haus ein Geist wohnte und er sich selber nie geizeigt hat. Was mich noch mehr gewundert hat, ist dass der Geist geschrien hat. Ich habe etwas rechachiert, aber nichts zu einer weißen Frau die schreit gefunden. Das hört sich einfach wie von einem Horror-Film an.
Aber ich bin mir sicher dass dieser Freund nicht lügt. Er ist ein Typ der immer die Wahrheit erzählt, weswegen ich ihn aber auch zum Teil glaube. Ich will mir die Sache selber ansehen und ich werde das aufnehmen und hier hochladen, falls da wirklich was geschieht.

Jetzt habe ich zwei Fragen an euch.

Worauf sollte ich achten? Ich will nicht falsch vorgehen und den Geist verärgern, falls es wirklich da ist.

Was hält ihr davon? Habt ihr vielleicht ähnliche Geschichten erlebt oder hält ihr das für was unmögliches?



melden
Anzeige

Heimgesuchte Schule?

05.06.2019 um 15:23
theshurik schrieb:Worauf sollte ich achten? Ich will nicht falsch vorgehen und den Geist verärgern, falls es wirklich da ist.
Wenn ihr zwei im Gespräch seid, also der Geist und du, dann frag ihn doch bitte mal wie er die Töne erzeugt. Das wäre mal interessant zu wissen. Funktionierende Stimmbänder und entsprechende Resonanzräume bzw. Zunge ect. sind ja wohl nicht vorhanden.
theshurik schrieb:Aber ich bin mir sicher dass dieser Freund nicht lügt. Er ist ein Typ der immer die Wahrheit erzählt, weswegen ich ihn aber auch zum Teil glaube.
Raucht, trinkt er? Nimmt er von notwendigen Medikamenten zu viel bzw. zu wenig?

Willst du jetzt schon wissen, wie das Rennen ausgeht?
Am besten wäre du erhältst dir die Spannung.
Möchtest du das nicht, dann klick auf den Spoiler Du wirst den Geist weder filmen noch mit ihm reden können. Falls du ihn siehst hast du wahrscheinlich ein ernstes Problem (und zwar nicht mit dem Geist persönlich).


melden

Heimgesuchte Schule?

05.06.2019 um 15:46
@theshurik

Was spricht dagegen, dass um diese Uhrzeit tatsächlich eine Frau in der Schule war, die dort beruflich tätig ist (Direktorin, Lehrerin, Hausmeisterin etc.)? Sie könnte sich über die Leute, die nachts vor der Schule standen, für Einbrecher oder Vandalen gehalten haben und versucht haben, sie zu verscheuchen. Wäre nicht ganz unwahrscheinlich, denn in Grundschulen wird öfters eingebrochen.

Langweilig, ich weiß. Aber ein echter Geist hätte kein Fenster aufgemacht. habe ich jedenfalls noch nie gehört. ;)


melden

Heimgesuchte Schule?

05.06.2019 um 15:48
@theshurik
In meiner alten Grundschule war es auch schonmal oft so, dass da jemand noch was gearbeitet hat.
Hier bei mir wohnen die Grundschullehrer im gleichen Dorf wo die Grundschule steht. Und oftmals bereiten sie dann schonmal den Unterricht ein wenig vor.


melden

Heimgesuchte Schule?

06.06.2019 um 11:43
@theshurik
Von daher meine Frage an dich:
was spricht dagegen, wenn man davon ausgeht, dass das, was du da in der Schule erlebt hast, nicht eine lebende Person war?
Was ist also in deinen Augen so.... naja... Macht dich etwas so sicher, dass das ein Geist war der die Schule heimgesucht hat?


melden

Heimgesuchte Schule?

06.06.2019 um 11:46
theshurik schrieb:Ich will nicht falsch vorgehen und den Geist verärgern
du solltest keine Aktionen mit Salz, Weihrauch und Kreuzen machen. Das mögen sie nicht so besonders.


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 12:35
tröti schrieb:Raucht, trinkt er? Nimmt er von notwendigen Medikamenten zu viel bzw. zu wenig?
Er raucht nur Zigaretten.
AlteTante schrieb:Was spricht dagegen, dass um diese Uhrzeit tatsächlich eine Frau in der Schule war, die dort beruflich tätig ist (Direktorin, Lehrerin, Hausmeisterin etc.)? Sie könnte sich über die Leute, die nachts vor der Schule standen, für Einbrecher oder Vandalen gehalten haben und versucht haben, sie zu verscheuchen. Wäre nicht ganz unwahrscheinlich, denn in Grundschulen wird öfters eingebrochen.
Es kann sein, aber ich bezweifle, dass es irgendeine Lehrkraft war da es 1 Uhr nachts war.
CICADA3301 schrieb:Von daher meine Frage an dich:
was spricht dagegen, wenn man davon ausgeht, dass das, was du da in der Schule erlebt hast, nicht eine lebende Person war?
Was ist also in deinen Augen so.... naja... Macht dich etwas so sicher, dass das ein Geist war der die Schule heimgesucht hat?
Ich war nicht selbst betroffen, deswegen kann ich nicht genau urteilen. Das ist einen Freund passiert, und ich wollte lediglich eure Meinung hören.


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 12:37
Kybela schrieb:du solltest keine Aktionen mit Salz, Weihrauch und Kreuzen machen. Das mögen sie nicht so besonders.
Okay, gut zu wissen, danke.


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 12:38
theshurik schrieb:dass es irgendeine Lehrkraft war da es 1 Uhr nachts war.
die Uhrzeit schließt nichts aus.
man kann sich mit jemand dort treffen (aus diversen Gründen), und/oder private Dinge erledigen (wenn man wo anders zB nicht seine Ruhe hat).


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 12:41
theshurik schrieb:du solltest keine Aktionen mit Salz, Weihrauch und Kreuzen machen. Das mögen sie nicht so besonders.

Okay, gut zu wissen, danke.
weiters kommt nicht gut an:

Salbei, Lavendel, Minze und andere stark riechende Pflanzen


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 12:52
Kybela schrieb:die Uhrzeit schließt nichts aus.
man kann sich mit jemand dort treffen (aus diversen Gründen), und/oder private Dinge erledigen (wenn man wo anders zB nicht seine Ruhe hat).
Ich will das ja auch nicht komplett ausschließen. Mir fällt ein, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass er erzählte dass diese Frau weiß geleuchtet hat. Wie gesagt ich schau mir das mal selber an und kann dann auch genaueres sagen.


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 13:03
theshurik schrieb:Mir fällt ein, dass ich vergessen habe zu erwähnen,
ach ja :)
😜

Diskussion: Die weiße Frau


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 13:30
theshurik schrieb:ich bezweifle, dass es irgendeine Lehrkraft war da es 1 Uhr nachts war.
Vielleicht ist diese Lehrkraft beim Unterricht-Vorbereiten-am-Computer eingenickt gewesen?

Oder wenn es die Hausmeisterin war: Sie wurde durch das Gerede deiner Freunde wach und schlich sich zu dem genannten Fenster, um mehr Eindruck zu schinden? Oder weil sie sich (man weiß ja nie, wer da draußen in der Nacht herumstromert!) an einem Fenster sicherer fühlte, als wenn sie die Haustür aufgemacht hätte?
Es gibt Hausmeisterwohnungen, die sich direkt im Schulgebäude befinden.
theshurik schrieb:dass diese Frau weiß geleuchtet hat.
Vielleicht eine Taschenlampe, um in den Hof zu leuchten und die Störenfriede (also deine Freunde) besser sehen zu können? Oder es waren in Wirklichkeit sogar zwei Personen (z.B. Hausmeister-Ehepaar), und die andere Person hat die Lampe gehalten?


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 15:54
Kybela schrieb:Salbei, Lavendel, Minze und andere stark riechende Pflanzen
Ist Marihuana erlaubt? Oder macht das die Geister eher träge 😉😃


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 16:05
rigby. schrieb:st Marihuana erlaubt?
wurde als Opfergabe für Götter verwendet. Wird oft als göttliche Pflanze betrachtet ...
dürfte ok sein :)


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 16:38
Kybela schrieb:wurde als Opfergabe für Götter verwendet. Wird oft als göttliche Pflanze betrachtet ...
dürfte ok sein :)
Oki ;)


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 16:59
rigby. schrieb:wurde als Opfergabe für Götter verwendet. Wird oft als göttliche Pflanze betrachtet ...
dürfte ok sein :)

Oki
du verwendest es eh nur als Opfergabe, ja?
das Inhalieren kann seltsame Nebenwirkungen verursachen.


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 17:14
@theshurik
theshurik schrieb:Das ist einen Freund passiert, und ich wollte lediglich eure Meinung hören.
Die Geschichten "Dieses und jenes ist einen Freund/Freundin passiert"... ähm ich sage es mal so: die kommen selten gut an.
Weil die Geschichten haben einen großen Hacken. Sie ähneln "Stille Post"
Man ist nicht die Quelle, sondern bekommt erst mal selbst was erzählt. Und das was man erzählt bekommt, bekommt dann die andere Person, oder in diesen Fall das Forum, nie zu 100% das mit, was eigentlich los ist.


melden

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 18:20
theshurik schrieb:Worauf sollte ich achten? Ich will nicht falsch vorgehen und den Geist verärgern, falls es wirklich da ist.
Bei solchen Vorfällen sollte man niemals einen Thread in einem Mystery-Forum eröffnen. Die Geisterwelt nimmt dergleichen ziemlich übel und straft einen mit Haarausfall, Impotenz und Mundgeruch. Merke: Geist liest mit!

Aber mal ernsthaft unter uns Ghostbusters:

Es war eine Banshee, eine irische Todesfee. Die kreischen Todgeweihte an. Da sie es aus einer Schule heraus tat, werden Deine Freunde höchstwahrscheinlich in einer Schule sterben, wobei es nicht unbedingt diese sein muss. Um ihr Leben zu retten, sollte sie fürderhin Schulen strikt meiden. Falls sie noch der Schulpflicht unterliegen, sollten sie mit diesem Argument bei Behörden eine Befreiung vom Unterricht durchsetzen.


melden
Anzeige

Heimgesuchte Schule?

07.06.2019 um 18:26
Doors schrieb:Banshee
glaub ich nicht.
Häufig wird sie am Rande von Wegen oder an Gewässern gesehen oder gehört.
Ansonsten setzt sie sich meist einige Tage vor dem Tod eines Familienmitglieds vor das Fenster des jeweiligen Wohnhauses.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister?14 Beiträge