Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

10.06.2019 um 23:37
Vivian Gomez Überwachungskamera filmte am Donnerstag ein merkwürdiges Wesen, welches sie und andere User bis heute nicht zweifelsfrei identifizieren können.
Die Meinungen gehen von einem nackten Kind mit Mütze ( tendiere ich auch eher zu), zu Dobby dem Hauself ;) , einem Alien, einem gut gemachten Fake oder einer unbekannten Kreatur. Was meint ihr um was es sich bei dem Video handelt?

Sollte es ein Fake sein sind die Spiegelungen wirklich gut getroffen.

Bevor jetzt wieder jemand schreit das es kaum eine Story zu dem Video gibt- versucht ihr die mal zu finden. ^^

Vivian Gomez selbst hat dazu nur zu sagen das es so scheint als würde das Wesen aus ihrer Haustüre kommen. Seltsamerweise hätten andere Kameras nichts aufgezeichnet.

Leider kann ich das Video nicht einbinden, da Facebook als Quelle angegeben ist.

Quelle :
https://heavy.com/news/2019/06/watch-dobby-the-elf-appears-in-creepy-video/


165a68bc1494a0f66eae


melden
Anzeige

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

10.06.2019 um 23:39
...leider finde ich tatsächlich keine andere Quelle als Facebook. -.-


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

10.06.2019 um 23:48
@yong
Hab das Video gerade bei Bild gesehen ;)

Mein Mann ist der Meinung, dass es Fake ist.
Das Wesen wirft zwar Schatten, aber nie auf sich selber, wenn es z.b den Arm bewegt


An ein Kind glaub ich nicht. Die proportionen stimmen da einfach nicht.. das Ding hat so dünne Beinchen


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

10.06.2019 um 23:51
@katniss

Ich auch . :D

Es gibt doch auch ganz schlacksige Kinder... ich würde auf einen schmächtigen, nackten Jungen um die 11 oder 12 Jahre tippen der seine Unterhose über den Kopf gezogen hat. ^^
Vielleicht hat er eine Wette verloren und die Kamera verzerrt die Perspektive etwas?

Fake ist natürlich auch eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit. Vor allem der kurze "Hühnertanz" passt so gar nicht zu Alien und Co.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

10.06.2019 um 23:55
@yong

Ich hab eine 14 jährige Tochter die schon immer nah an der untergewichtsgrenze liegt, aber selbst sie hat andere Beine.
Meiner Meinung nach hat die gute irgendeine Sequenz von dobby da ziemlich gut eingebaut.. warum sonst sollten die anderen Kameras das nicht aufgezeichnet haben?


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

10.06.2019 um 23:57
@katniss

Das kann natürlich sein... 15 min. Fame sind bei den ganzen Views durchaus drin. ;)


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 09:38
@yong
Was mich beim dem Video stutzig macht.
Auf dem hier gezeigten Bild ist der Schatten hinter dem Objekt, beim Video der Schatten vor dem Objekt?


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 09:43
Auf der Facebook-Seite derFrau, der die Kamera gehört, sieht man das Video in besserer Qualität (finde ich) und man erkennt, dass das "Wesen" Flip-Flops trägt ;)


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 09:56
So I woke up Sunday morning and saw this on my camera and am trying to figure out...what the heck?? First I saw the shadow walking from my front door then I saw this thing....has anyone else seen this on their cameras?? The other two cameras didn’t pick it up for some reason.
1. Die Frau schaut jeden Tag Stunden lang die Aufnahmen ihrer Überwachungskameras?
2. Wie kann sie mit anderen Kameras ohne Zeitstempel abgleichen?
3. Die Figur kommt aus ihrem Haus (Schatten der Tür!).
4. Zumindest hat sich jemand wirklich bemüht.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 10:21
TinaTequila schrieb:man erkennt, dass das "Wesen" Flip-Flops trägt ;)
Das könnte auch hinkommen, so laut wie es da den Weg entlanggeht. Barfuß würde das nicht solche Geräusche machen, irgendwelches Schuhwerk muss vorhanden sein.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 10:27
Ciela schrieb:so laut wie es da den Weg entlanggeht
Oh, auf die Idee, den Ton aufzudrehen, bin ich gar nicht gekommen.

Überwachungskameras mit Ton? Was es nicht alles gibt.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 10:49
Drei Überwachungkameras? So vornehm sieht diese Stelle doch gar nicht aus!

Zum Inhalt: Der Schatten der Figur wirkt seltsamerweise realistischer als die Figur selbst, die viel zu scharfe Umrisse hat. Möglicherweise wurde eine echte Person, die da lang ging, durch eine Comic-Figur ersetzt, und der Schatten sowie die Reflexion links am Fenster wurde beibehalten?

Also, ich tippe auf ein Fake.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 10:55
Möglicherweise ist tatsächlich vorher eine Person, vielleicht ein Kind, da lang gegangen, und wurde später auf dem Video comic-artig übermalt. Das würde die obige Diskrepanz zwischen realistisch anmutendem Schatten und unrealistischer Figur erklären: Schatten und Spiegelung wären echt, die Figur dagegen nicht wirklich.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 11:13
Mich würde interessieren, wie es weitergeht, falls das ein echter Stunt ist. Das wird uns die Frau jedoch nicht zeigen ;)


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 11:13
Hab irgendwo gelesen, dass die Frau, die das Video eingestellt hat, schon sagte, dass es ein Nachbarsjunge mit Unterhose über dem Kopp und Flip-Flops an den Füßen ist


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 12:00
@yong
Hmm. Ich habe derartige Videos schon sehr oft gesehen. Meistens werden diese entweder als "merkwürdige Gestalt" oder als "Alien" bezeichnet :D
Persönlich aber werde ich da noch mehr zum Skeptiker, wenn die BILD da auch noch was dazu schreibt :D

Aber ganz ehrlich? Da könnte ich mir gleich ein Yabba the hut Kostüm kaufen und damit vor einer Kamera herumrennen und dann wird das auch gleich als "Real Habba the Hut Footage" bezeichnet.

Und außerdem: wenn schon geschrieben wird "Dobby the Elf..." Dann kann man das gar nicht ernst nehmen^^


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 12:22
@CICADA3301
Jabba the Hutt kann gar nicht rennen :D
Verstehe aber was du meinst, ich find das dann auch immer so unglaubwürdig. Da kann man aber nichts machen, wenn so ein Video auftaucht, denken immer alle als erstes an ein Alien oder zumindest irgendeine nicht erforschte Kreatur.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 12:33
@Ciela
Wobei ich jetzt mal kurz den "Experten" raushängen lassen werde:
die meisten "Alien" oder "Kreaturen" Videos sind eher so aufgebaut, dass meistens in einen Waldstück man hinter irgendwelchen Baum oder Busch das Aliengesicht sieht, so wie hier:

hqdefault

Oder was auch manchmal gezeigt wird: wenn ein Alien sogar außerhalb oder im Haus sein soll.
Youtube: SCARED Vacationers Catch Alien Watching Through Window! Major Sighting 9/1/2015

Aber das vom Eingangspost, das ist für mich zu sehr einfach nur ein normaler Mensch, der halt dünn ist, ein wenig komisch geht und ne Maske auf hat.


melden

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 18:56
Anthea schrieb:ein Nachbarsjunge mit Unterhose über dem Kopp und Flip-Flops an den Füßen
Das ist ab sofort meine Skeptiker-Erklärung Numero Uno bei jedwedem Alien-merkwürdige-Gestalt-paranormale-Umtriebe-Thread 😂😂😂😂😂


melden
Anzeige

Was ist das? Seltsames Wesen von Überwachungskamera aufgenommen

11.06.2019 um 19:03
@TheirSlave
Ehrlich gesagt hätte ich von jemanden wie @yong , welcher seit 5 Jahren hier auf Allmy ist, was besseres mir erhofft.
Ein Video wo man echt man nachdenken muss.
Aber das ist so offensichtlich, wo man sich eher frägt: ist das ernst oder ein Ferienthread?
:D


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt