Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister im Augenwinkel?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal
Seite 1 von 1

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 14:39
Hey, dass ist meine erste Diskussion ich hoffe ich mache alles richtig.

Geister im Augenwinkel

Es fing alles damit an,dass ich um 23uhr nach einer Feier nachhause gekommen bin und meinen Pc hochgefahren habe. Es waren auch schon alle Lichter in der Wohnung aus weil meine Mitbewohner schon geschlafen hatten und ich hatte sie dann auch nicht mehr angemacht weil ich niemanden wecken wollte.
Nach ungefähr einer Stunde bemerkte ich im Augenwinkel Schatten,ich drehte mich schnell zur Seite und dann waren sie weg, ich hatte irgendwie schon Angst weil sowas passiert einem nicht jeden Tag.

Und nun passiert es öfters in der Nacht,aber das komsiche ist wenn ich mich dann umdrehe/ zur Seite verschwinden sie.
Kann mir jemand erzählen was das ist? Oder kann man es irgendwie wegbekommen?


melden
Anzeige

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 14:45
@kiboni090

Deine Augen spielen dir einen Streich. Das funktioniert auch, wenn du dich mit wenig Licht im Spiegel betrachtest. Nach längerer Zeit langweilen Sie die Augen und sehen Dinge, die nicht da sind. ZB Schatten..

Wenn du also Nachts am PC oder vorm Fernseher sitzt, mach irgendwo im Raum Licht an... Das sollte deinen Augen helfen


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 15:00
@kiboni090
Kenne das wenn ich von der Arbeit nach Hause komme meistens nach dem Spätdienst. Die Augen sind "müde" und das grelle Licht vom Monitor reizt dann zusätzlich sehe dann auch manchmal etwas im Augenwinkel.
Ist nichts übernatürliches.


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 15:09
also wenn du meine erklärung willst?.......:

ich nehme auch andere sachen wahr ich sehe zum beispiel die ätherischen winde aber nur wenn ich unkonzentriert drauf achte ich sehe auch oft meine aura oder gespenster nur direkt vor mir das dritte auge macht es möglich wenn du mehr über das dritte auge sehen willst gebe es im internet ein youtube wäre gut

danke für deinen beitrag er macht richtig spaß


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 15:29
@kiboni090

In abgedunkelten Räumen neigt der Mensch oft zu dezenten Wahrnehmungsstörungen. Das ist auch überhaupt nichts Schlimmes sondern ein völlig normales physiologisches "Phänomen" da unsere Augen für gewöhnlich an mit Tageslicht ausgestattete Umgebungen gewöhnt sind.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du Dich auch auf Augenmigräne untersuchen lassen. Diese machen sich in der Regel durch Sehstörungen und Flimmerbewegungen bemerkbar. Im Extremfall kann es sogar zur Erblindung kommen.

Ich denke und hoffe aber mal, daß Du Dich doch wohl eher bester Gesundheit erfreust.


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 20:49
Aber wenn es doch eine ganz normale Reaktion ist, Schatten aus dem Augenwinkel zu sehen, warum bemerkte der Autor es dann nicht bereits früher? Ich denke nicht, dass es das Erste Mal war, dass er nachts am PC saß...

@kiboni090 Ich glaube dir absolut, dass du diese Schatten gesehen hast/siehst. Ich habe sie auch schon gesehen und ich sah einmal sogar eine Lichtgestalt.
Eventuell kannst du sie jetzt wahrnehmen, weil du deinen Geist( dein 3. Auge ) geöffnet hast.

Lg
Amazone


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 21:25
@kiboni090
Ich sehe auch ab und an etwas im Augenwinkel, meistens wenn ich müde oder nervös bin.
Inzwischen weiß ich, dass es meine Haare sind (sind leider viele abgebrochen und die schwirren so herum :D sieht ultra toll aus...). Meistens bewege ich nochmal den Kopf genau so und ich sehe dann, dass es doch nur die Haare sind.
Libertin schrieb:In abgedunkelten Räumen neigt der Mensch oft zu dezenten Wahrnehmungsstörungen.
Hat diese Wahrnehmungsstörung einen Namen?


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 22:12
mortun schrieb:ich nehme auch andere sachen wahr ich sehe zum beispiel die ätherischen winde
Was soll das denn sein?


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 22:42
Rumo schrieb:ich nehme auch andere sachen wahr ich sehe zum beispiel die ätherischen winde
Was soll das denn sein?
stell dir vor du siehtst den rauch einer zigarette im wind hochsteigen
ätherische winde gehen von allen materien aus am meisten von toten lebwesen oder verbrannten holz zb.


melden

Geister im Augenwinkel?

05.08.2019 um 22:48
Areela schrieb:Hat diese Wahrnehmungsstörung einen Namen?
Das kommt ganz auf die Ursache an. Es kann dabei sowohl "lediglich" eine optische Müdigkeit (Erschöpfung der Augen) vorliegen (Asthenopie) oder auch eine Störung der Hell-Dunkel-Adaptation (was konkret die Anpassung des Auges an wechselnde Lichtverhältnisse betrifft), etc. Auch nicht so selten verbeitet ist auch Mouches volantes, das Sehen von kleinen dunklen oder durchsichtigen Punkten, Flecken oder fadenartige Strukturen im Gesichtsfeld die sich mit der Blickrichtung verschieben. Diese Strukturen könnte man u.U. auch als sowas wie "dunkle Schatten" empfinden.


melden

Geister im Augenwinkel?

06.08.2019 um 13:04
mortun schrieb:stell dir vor du siehtst den rauch einer zigarette im wind hochsteigen
ätherische winde gehen von allen materien aus am meisten von toten lebwesen oder verbrannten holz zb.
Sagt wer?


melden

Geister im Augenwinkel?

06.08.2019 um 19:57
Rumo schrieb:Sagt wer?
ich


melden

Geister im Augenwinkel?

06.08.2019 um 21:12
@kiboni090
Hat wohl jeder mal wahrgenommen. Meistens dann, wenn man an Geister glaubt.

Mal ganz ehrlich gedacht. Wer Geister in Erwägung zieht, sollte sich darüber bewusst sein, dass sie sich nicht verifizieren lassen.


melden

Geister im Augenwinkel?

07.08.2019 um 09:13
mortun schrieb:ich
Eine sehr valide Diskussionsgrundlage.

Unbegründet irgendwas zu behaupten, was man glaubt und das als Fakt darzustellen ist, ist kein hinreichender Beleg.


melden

Geister im Augenwinkel?

07.08.2019 um 13:25
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!



Hat also absolut und überhaupt nichts mit Geistern oder Ähnlichem zu tun!


melden

Geister im Augenwinkel?

07.08.2019 um 14:16
@jofe
Ach schade, jetzt kommst du mit Fakten. ;)

Dabei wurde es grad so spannend.
:Popcorn:


melden

Geister im Augenwinkel?

07.08.2019 um 19:53
DerHilden schrieb:Eine sehr valide Diskussionsgrundlage
wenn du meiner aussage nicht glaubst dann ja


melden

Geister im Augenwinkel?

07.08.2019 um 23:39
DerHilden schrieb:chrieb:
ich
Eine sehr valide Diskussionsgrundlage.

Unbegründet irgendwas zu behaupten, was man glaubt und das als Fakt darzustellen ist, ist kein hinreichender Beleg.
Danke 👍👍👍

Das sind gefühlte Fakten 😉


melden

Geister im Augenwinkel?

16.08.2019 um 16:01
kiboni090 schrieb am 05.08.2019:Kann mir jemand erzählen was das ist? Oder kann man es irgendwie wegbekommen?
Das können Schattenwesen sein, kann man weg bekommen ja.
hat sivh seitdem bei dir was verändert? Bist du gereizter , energielos und erschöpft?


melden
Anzeige

Geister im Augenwinkel?

18.08.2019 um 11:08
Um durch diesen Effekt nicht gestört zu werden, bzw die Augen nicht vorzeitig zu ermüden, gibt es in Fahrzeugen, aber auch für hinter dem Monitor/Fernseher so genanntes Ambientelicht.
Es taucht die Umgebung der von Dunkelheit umgebenen Lichtquelle (Kombiinstrument/Radio, Monitor, Fernseher...) in diffuses schwaches Licht. Dadurch versucht das Auge nicht mehr immerzu, dort in der Dunkelheit etwas zu erkennen, bis zur Einbildung und der Hell/Dunkel-Kontrast wird abgeschwächt, so daß die Pupillen sich nicht ständig erweitern-verkleinern müssen.
Dann ist Schluß mit der Schatten- und Geisterseherei!

Günstige Alternative: Eine schwache, stark warmweiße oder grüne Lichtquelle hinter dem Monitor platzieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

438 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt