Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister im Augenwinkel?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal

Geister im Augenwinkel?

04.09.2019 um 04:59
Es ist zwar keine Antwort auf die Frage aber nicht minder gruselig: ich hab’s manchmal, dass ich denke, es läuft im Morgengrauen(ich bin Zeitungsausträger) jemand neben mir, dabei bin ich ganz allein. Hatte als ich nicht ausgeschlafen war mal sogenannte Pseudohalluzinationen, die man zwar sieht/hört aber man weiß, dass sie nicht echt sind. Ich hab ne Frau gesehen, die plötzlich weg war als wäre es ein Frame auf einem Filmstreifen gewesen und Schatten an Hauswänden gesehen und für ne Sekunde oder so das leise Plätschern eines Brunnens mit Geflüster verwechselt. Das war unheimlich! Es hing wohl damit zusammen, dass ich aufgrund der Müdigkeit überlastet war und mit Augen und Ohren Streiche gespielt haben. Ich denke, das mit den Geistern hier ist ein ähnliches Phänomen.


melden

Geister im Augenwinkel?

10.09.2019 um 16:38
Hatte ich auch schon.
Abends, seltsame Lichtquellen, im Augenwinkel habe ich eine Tür vom Nebenraum mit verformten eckigen Glaseinlass (Muster Kathedral). Da siehts manchmal so aus als würde da was helles vorbei huschen, aber wenn man hinschaut isses weg. Ich geh auch raus und schau nach, aber da is nie was. Hab im Grunde auch keine Angst ohne Licht durchs Haus zu gehen. Ich hab auch noch nie ganz konkret sowas in der Art gesehen, also einen toten Menschen oder ähnliches in Geistform.

Halte ich alles eher für Spekulation. Ich halte auch sämtliche Videos und Fotos vorerst als gefälscht oder einem zufälligen natürlichen Effekt entstanden. Allerdings kenne ich auch Menschen die sowas übernatürliches schon erlebt haben wollen, Geister, bzw. in dem Fall Poltergeister, das relativiert meine Annahme. Selber war ich noch kein Zeuge.


melden

Geister im Augenwinkel?

13.09.2019 um 17:37
Ich habe das jedes Mal beim Abspülen in der Küche. Links von mir befindet sich die Küchentür, angrenzend zum Flur. Immer wenn ich am Spülen bin, sehe ich einen neugierigen Schatten um die Ecke schauen. Manchmal huscht er auch an der offenen Tür vorbei. Anfangs (Ende 2014 zogen wir in diese Wohnung) fand ich es unheimlich, aber mittlerweile ist es normal, und gehört zur täglichen Küchenarbeit dazu.


melden

Geister im Augenwinkel?

13.09.2019 um 21:06
Vielleicht ein heranwachsender Sprößling welcher sichergehen will, daß er nicht zur Hausarbeit vergattert wird und erst hereinkommt, wenn die Arbeit beendet ist?
Kenn ich...


melden

Geister im Augenwinkel?

13.09.2019 um 21:53
@PGR156
Leider habe ich keine Sklaven Kinder, welche für mich abwaschen und den Haushalt schmeißen können. Die Schattenmenschen und Geister könnten sich hingegen ruhig auch mal nützlich machen. Die Wäsche ist morgen wieder dran. Nur leider lungert der Eine immer nur am Kücheneingang rum, und macht sonst nichts. :(


melden

Geister im Augenwinkel?

13.09.2019 um 23:16
Ich denke es sind in den meisten Fällen einfach die eigenen Wimpern die das verursachen.
Wenn man sowas hat einfach mal in die Situation zurückversetzen in der man den vermeintlichen Geist gesehen hat.
Genau so hinsetzen, die Augenstellung nachmachen und drauf achten, dann sieht man in der Regel die Bewegung die man vorher noch verwechselt hat.


1x zitiertmelden

Geister im Augenwinkel?

13.09.2019 um 23:18
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich denke es sind in den meisten Fällen einfach die eigenen Wimpern die das verursachen.
Mit oder ohne Mascara? ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Perron Familie
Mystery, 15 Beiträge, am 15.02.2020 von mrdesaster
matthis3d am 13.02.2020
15
am 15.02.2020 »
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Mystery, 8.753 Beiträge, am 19.06.2020 von SpaceDemon
bigsbags am 22.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.753
am 19.06.2020 »
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von paxito
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
Iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »