Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppeltes Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 09:43
Guten morgen,

Letzte Woche sind 2 komische Ereignisse Geschehen , die mich ziemlich zum nachdenken gebracht haben.
Beim ersten Ereignis fand ich es komisch aber habe nicht weiter darüber nachgedacht.
Ich war mit einem Freund verabredet.
Er hat 5min entfernt vor meinem haus im Hundepark auf einer bank gewartet.
Ich hab mich etwas verspätet.
Als mein Kumpel mich gesehen hat, sah er mich schockiert an und fragte mich, ob ich nicht gerade an dem haus (von ihm aus gerade aus) stand.
Ich stand da natürlich nicht den ich bin über den Spielplatz zu ihm gelaufen .
Er meinte er hätte sich gewundert, weil genau als ich erschienen bin war die person die er für mich hielt übrigens mit den selben Klamotten einfach verschwunden.
Wir haben nicht weiter drüber nachgedacht denn Zufälle können ja immer passieren.
Paar Tage später war ich mit 2 Freunden draußen.
Wir wollten den Ort wechseln und uns auf eine bank hinsetzen. ( haben uns aber für keinen platz entschieden)
Ich bin vor gelaufen und nach rechts abgebogen .
Doch meine zwei Freunde waren nicht da .
Sie sind gerade aus weiter gelaufen bis ich Sie gerufen hab.
Sie waren verwirrt und meinten sie hätten mich gerade aus weiter laufen gesehen doch da war niemand.
Die Person soll wieder das gleiche Erscheinungsbild wie ich an diesem tag gehabt hab, haben.
Da die zwei Ereignisse nur paar tage auseinander liegen.
Stellt sich mir die Frage wie das möglich ist .
Hat jemand Ideen? Oder eine Erklärung? Oder ist das jemand mal auch passiert?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 09:55
@Emilija
Tja, was genau ist daran jetzt mysteriös?
Entweder wollen deine Kumpel dich veräppeln oder sie brauchen eine Sehhilfe (Brille).
Oder möchtest du was hören von Astralleib, Aurakörper, feinstofflichem Zwilling o. Ä.?


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 10:07
@emanon
Mein Beitrag wurde zum Bereich Mystery verschoben.
Ich denke nicht das sie mich verascht haben weil sie ziemlich schockiert waren und wieso sollten sie sowas behaupten ? Vor allem müssten sie von den anderen Ereignis bescheid wissen aber wie ohne meinem Kumpel vom ersten Ereignis zu kennen?
Mich hat das einfach gewundert weil seit dem ich nach einer Mediation eine zufällige astralreise hatte mir lauter komische Sachen wieder fahren und ich dachte vllt hat es was damit zu tun .


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 10:08
@Emilija
Das war ja nur meine Erklärung.
Warte einfach ein wenig, da kommen bestimmt noch mehr.


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 10:32
Ich bin mir nicht sicher ob ich das mehr will XD@emanon


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 11:41
Es wohnt wohl jetzt jemand in der Gegend, der dir sehr ähnlich sieht, eine ähnliche Frisur und auch einen ähnlichen Kleidungsstil hat. Sehr viele Leute tragen meistens blaue Jeans, und die Jacken, die man in dieser Jahreszeit trägt, sind auch fast alle ähnlich.

Außerdem haben deine Freunde die Person, die sie für dich hielten, ja nur vom weiten gesehen. Sie gingen aber alle davon aus, dass jemand, der von weitem so aussieht wie du, auch du bst, weil sie wussten bzw. vermuteten, dass du in der Nähe warst und ihr in wenigen Augenblicken zusammentreffen würdet.
Dann kamst du, also wirklich du, tatsächlich, und der Kumpel war verwirrt, weil sich sein Irrtum nicht mit der Realität deckte.

Gut möglich außerdem, dass die "falsche" Person verschreckt reagierte, wenn ein Wildfremder ihr zuwinkte oder vieleicht etwas zurief, und sich dann verdünnisierte und darum tatsächlich verschwunden war.


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 12:07
@AlteTante

Ja das klingt logisch dankeschön :)


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 20:06
Zitat von EmilijaEmilija schrieb:Hat jemand Ideen? Oder eine Erklärung? Oder ist das jemand mal auch passiert?
Ja, ich bin angeblich von meiner Nachbarin und ihrer Tochter in einem Kaufhaus gesehen worden. Lief an ihnen vorbei , sie sprachen mich an, aber reagierte nicht und ward dann auch nicht mehr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht dort.
Kann durchaus eine Doppelgängerin gewesen sein. Sie meinten aber das ich es gewesen wäre.


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

11.12.2019 um 22:55
Das nennt man Doppelgänger Phänomen
Findest bestimmt was darüber im Internet.
Manche sehen auch sich selber hab eine Bekannte die das erlebt hat.


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

15.12.2019 um 21:41
Hab ich auch ein paar mal gesagt bekommen.

Nicht nur bei mir in der Stadt, sondern auch durch Bekannte in ganz anderen Städten, die mich gesehen haben wollen. Selbes aussehen, identische Kleidung und selbe Gangart. Paradoxerweise waren diese Doppelgänger aber nur von hinten, oder von der Seite gesehen worden, nie von vorne und auch nur von Bekannten, nie von mir selbst.

Diese Doppelgänger werden auch nie länger gesehen. Entweder scheinen sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, oder man selbst sieht sie beim vorbeifahren, oder vorbeilaufen und da auch nur aus der ferne, nie beim direkten vorbeilaufen.

Ich selbst habe noch keinen Doppelgänger von jemandem gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Lediglich Personen, die manchen recht ähnlich sehen.

Näheres kann ich über dieses Phänomen nicht sagen.


1x zitiertmelden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

16.12.2019 um 09:04
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Näheres kann ich über dieses Phänomen nicht sagen.
Das Gehirn beschäftigt sich den lieben langen Tag damit Muster zu komplettieren und einzusortieren. Das ist der Grund warum du z. B. einen Freund auch erkennst, wenn er anders gekleidet ist, sich die Haare hat schneiden und/oder färben lassen, einen Vollbart trägt, 40 Pfund zu- oder abgenommen hat oder auch alles zusammen.
Da müsste man sich mal ein wenig übers Hirn belesen. Kann man kostenlos, allerdings nur in Teilen hier https://books.google.de/books?id=cDt3DwAAQBAJ&pg=PT78&lpg=PT78&dq=Muster+komplettieren+gehirn&source=bl&ots=yt9xZM14o_&sig=ACfU3U2rMbDWSDB3qRF3qBN7nh1HOrIL9Q&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjtv6i2z7nmAhWNEMAKHbUWC8UQ6AEwA3oECAgQAQ#v=onepage&q=Muster%20komplettieren%20gehirn&f=false
Einfach die Seite ein wenig rauf- unter runterschieben und, sollte das Interesse geweckt sein, sich weiter informieren.
Pareidolie wäre auch noch ein Stichwort und ein Beispiel dafür, dass das Gehirn komplettiert und einordnet.
Weites Feld, interessantes Feld.


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 08:51
Ich wurde schon dutzende Male auf einen Doppelgänger angesprochen. Der wurde aber nicht fast zeitgleich, sondern Jahre zuvor gesehen. An Orten, an denen ich nie war.

Meine Frau sah mal in der Wiener U-Bahn einen exakten Doppelgänger meines Bruders, obwohl der in Bayern war.


1x zitiertmelden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 08:58
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Meine Frau sah mal in der Wiener U-Bahn einen exakten Doppelgänger meines Bruders, obwohl der in Bayern war.
Hätte sie mal fotografieren sollen? Wenn da denn nichts drauf gewesen wäre, könnte man dann spekulieren, warum nicht? Lach.


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 09:15
Der sass genau gegenüber. Wer zieht das Handy oder Fotoapparat und drückt ohne Fragen ab?


1x zitiertmelden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 09:21
@Emilija
Kann vielleicht auch ein Gestaltwandler sein


1x zitiertmelden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 09:23
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Der sass genau gegenüber. Wer zieht das Handy oder Fotoapparat und drückt ohne Fragen ab?
Ist mir schon klar. Aber angesprochen hätte ich den schon. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, das verstehe ich schon.


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 09:25
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Kann vielleicht auch ein Gestaltwandler sein
Wenn es die Bezeichnung gibt, kann man auch davon ausgehen, dass es sowas geben könnte?


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 09:28
Gestaltwandler klingt etwas nach Star Trek Deep Space 9.
😉


melden

Kann mir das jemand erklären: Doppeltes Ich

23.12.2019 um 09:28
@AgathaChristo
Ich weiß es nicht, bin aber offen für alles


Anzeige

melden