Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben durch Musik bestimmt?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Musik, Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackcrusher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 14:54
Jetzt wo ich langsam älter werde, erwachsen. Merke ich immer häufiger das Leute nach ihrer Musik leben.

Sprich HipHopper kiffen, tragen lange Hosen und T-Shirts im Wahlfischformat.

[Ich will die Gruppen nicht veralgemeinern aber für diese Diskussion ist es leider nötig,
also nehmt es mir nicht übel. ;-)]

Gothic's tragen schwarze Leder oder Lack sachen, dicke schwarze Schminke, vllt einen Leder/Lack-Mantel.

Metal-Typen (wie auch immer sie heißen Metler cO?) Tragen dunkle Sachen, Stiefel etc.

Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Jetzt stellt euch vor, ein Raum, 2 der genannten Typen. Nehmen wir Metal + HipHop

Was denkt ihr passiert? Sie kriegen sich in die Haare was sonst, ist nicht auf alle bezogen nur veralgemeinert. Das heißt so viel wie, deine Musik bestimmt mit wem du dein Leben verbringst? Eine erschreckende Vorstellung oder?

Das bedeutet das unsere Toleranz/Akzeptanz mittlerweile nicht mehr Nullpunkt ist, sondern sich in Minusbereichen aufhält...

Ich selber Metalhörer aus leidenschaft, höre auch zwischendurch gerne mal Gothic, genauso wie mir auch HipHop-Lieder gefallen, aber auch wieder hier nur vereinzelte.
Seid einiger Zeit höre ich auch gerne mal Hardcore = HardTechno etc.

Bei meinen Freunden ist das nicht das Problem, die stört es nicht was ich höre.
Andere Metler (schriebs jetzt einfach so) betrachten mich als Verräter meiner Musik...

Sprich man jemanden an, der nach "Styler" aussieht, man versteht sich prächtig, interesse ist da (sofern es ein geeigneter Partner ist), dann die alles entscheidene Frage, an der ich auch schon oft verzweifelt bin.

Er/Sie: Was hörst'n du so für Musik?
Ich: Hm eigentlich Querbeet durch, also Rock, Trance manchmal, Hardcore. Aber am liebsten Metal oder Gothtic!
Er/Sie: Ahhhhja (verwirrter Blick, der sieht nach Styler aus, hört aber Metal cO)
Ich: Warum ist das ein Problem?
Er/Sie: Nein natürlich nicht, achja mir fällt grad ein das ich noch zu Bekannten muss auf einen Geburtstag, ich melde mich bei dir.

(Natürlich tut er/sie es, ohne Nummer, Adresse, E-Mail etc.)

Seht ihr das genau so? Oder liege ich völlig daneben?

Anzeige
melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 14:59
Dann bin ich wohl das Ausnahmebeispiel:D


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 14:59
Das stimmt doch nicht... schließlich tragen die meisten normale Kleidung..da hat Musik nicht soviel zu tun. ^^


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:02
naja, ich denke dass heutzutage viele ihr leben nach der musik ausrichten, aber wie schon gesagt kann man das nicht verallgemeinern...ich selbst liebe metal über alles und höre eigentlich keine andere musikrichtung, was aber noch lange nicht heißt, dass ich andere stile nicht akzeptiere :)

ich denke man kann sich durchaus einer bestimmten musikrichtung mit leib und seele verschreiben, ohne zu einem intoleranten "es gibt nur die musik alles andere ist scheisse" menschen zu mutieren ;)

nur leider gibt es immer wieder menschen, die das zu eng nehmen und behaupten "ihre" musik ist das einzig wahre, und jeder der was anderes behauptet bzw. verschiedene richtungen hört muss "bekämpft" werden oO

und irgendwie sind die in der überzahl, was ich persönlich echt traurig finde oO sone szene sollte sich doch auch irgendwo durch vielseitigkeit auszeichnen...


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:02
Nunja, es stimmt schon das sich unterschiedliche Musikszenen schon durch unterschiedliche Kleidung definieren.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:03
Die "Metler" heissen übrigens "Metaller" ^^


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:08
Was ist eigentlich ein Styler? Sind das die Popper Nachfolger?


melden
blackcrusher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:11
ahh danke ;-) dann weiß ich das auch endlich :-P

Ja aber auch wenn sie normale Musik hören, verbindet man mit dem Begriff Gothic-Musik
Schwarz, Lack, Leder, Schminke, teilweise sogar Satanissmus....

Ich wurde, nur weil ich gelegentlich mal einen Schwarzen Ledermantel trug selbst von Lehrer als jmd der potenzieller Kindermörder wäre abgestempelt und zum Schulpsychologen geschickt.... das sind die Auswirkungen die damit verbunden sind.

Sagt man jetzt jemandem ich höre Gothic assioziirt (oder so) er das mit Schwarz, Lack, Leder, Schminke...



"nur leider gibt es immer wieder menschen, die das zu eng nehmen und behaupten "ihre" musik ist das einzig wahre, und jeder der was anderes behauptet bzw. verschiedene richtungen hört muss "bekämpft" werden oO

und irgendwie sind die in der überzahl, was ich persönlich echt traurig finde oO sone szene sollte sich doch auch irgendwo durch vielseitigkeit auszeichnen..."


genau das wollteich im Grunde sagen. Die ignoranz anderer Musik gegenüber ist unvorstellbar und leitet sich auf den Musikkonsumenten um!


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:14
Was sin Popper? XD


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:17
@blackcrusher
Oder einfach da die Kiddis nicht mehr durch Schläge gezüchtigt werden können und das eigentliche Problem sichtbar wird. Die ein oder anderen Eltern pädagogische Krüppel sind und sie somit dem Kind keine Grundbasis geben können.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:19
jap, ich weiß was du meinst, ich trage selber auch nur schwarz und werde als satanist und was weiß ich nicht alles abgestempelt, "nur" wegen meinem klamottenstil...

satanisten sind ganz einfach das krasseste und auffälligste beispiel für menschen mit einem düsteren aussehen, und auch wenn sie in der unterzahl sind, fallen sie am meisten auf (zB in den medien o.Ä.) und menschen die sich in der gothic-/metal-/satanismus-szene nicht auskennen, assoziieren dann sofort ledermäntel und exzentrisches make up mit satanisten...dadurch entstehen vorurteile die schwer aus dem weg zu räumen sind :)

ich denke das lässt sich auf mehrere szenen übertragen, zB auch punk...da denkt man doch sofort an leute die auf der straße rumhocken, sich mit rechten schlagen und sternburg export trinken, oder?! xD

ich denke das sind dann so verallgemeinerungen die in der realität nur selten zutreffen ^^


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:22
wieso kiffen die hiphopper denn Oo versteh ich net...
was nehmen denn die metaller für drogen XD


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:23
metaller trinken met und bier :D


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:30
Jaaahaaa und wir, die wir Algerische Musik hören sind Algerier und leben auch so XD (sry konnt ich mir nich verkneifen)


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:35
ich trink aber auch bier und kiffe nicht.. mhh... ich glaub wir habn die these zerstört!


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Pantheratigris

Mal gut das der Umkehrschluss nicht greift, sonst müsste ich mir die Kastelruter Spatzen reinziehen. oO

@Death_Doll:

Popper waren wohl noch vor Deiner Zeit was? ( Link hängt an, viel Spass )


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:36
Lol naja es gibt ja auch orndetliche deutsche Mucke nich nur Volksmusik ;) Es gibt auch algerischen Hiphop, Pop usw


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:41
Wo wir grad beim thema sind... warum gibts soviele mettaller... oder andere aus der "Richtung" xD die "Anti Hiphop" eingestellt sind?

sehe oft solche menschen mit Gegen Hiphop ... oder Keine Macht Dem Hiphop rumlaufen.
wobei es ein solches Verhalten in der Hiphop szene nicht gibt... den anderen gegenüber!
versteh ich nicht...


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:41
Also ich bin der Meinung,dass es schon ne Menge Leute gibt,deren Leben von der Musik bestimmt wird.
aber nicht nur von der Musik.Ich kenne einige Menschen,die total auf HipHop stehen(ich persönlich kann nur sehr sehr wenig damit anfangen),sich auch dementsprechend kleiden und teilweise schon genauso Reden ,wie ihre Idole "Sido,Bushido,Frauenarzt etc..."

Schockierend sag ich!
Denn da diese "möchtegern Gangster" in ihren Liedern vermitteln ,dass man nur cool sein kann,wenn man "Frauen,Geld und Spaß mit Drogen hat,klaut,die Frauen nur als Objekte behandeln sollte und als Frau stolz darauf sein muss,B*tch, genannt zu werden",ist es natürlich für die harten Fans nur selbstverständlich,deren weisem Rat zu folgen und sein Leben im gleichen Stil aufzubauen.

"Materielle Werte!Das isses =)
Der Luxus macht uns cool!Und wer sich das nicht leisten kann,klaut sich den Luxus einfach zusammen! Aber noch cooler ist es,zig Anzeigen wegen Diebstahl und Schlägereien zuhaben,aber trotzdem noch auf freiem Fuß zu sein! =D
Und der Arschf*cksond ist der geilste!Das Lied ist doch so lustig!" ^^

Ok zugegeben.Mein Beitrag ist ziemlich kontra HipHop :|
Aber das ist kein Wunder,wenn man in einer Stadt lebt,in der die Kids zu 70% in XXL Klammotten rumlaufen mit Prollkettchen und Kopftuch.
Wäre für mich kein Problem,würde man mit diesen Menschen normal reden können.Aber wenn jedes zweite Wort "Alter" ist und jedes tiefsinnige Gespräch auf oberflächliche "trenderlinegespräche" (lol) übergeht,dann denke ich,ist es kein Wunder,das man irgendwann die Menschen erstmal in eine Klischeeschublade steckt.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:42
"Gegen Hiphop ... oder Keine Macht Dem Hiphop "AUFKLEBERN"<- hat gefehlt


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:45
@ dasNätken
Jetzt frag ich dich aber... ob dieses verhalten wirklich von den Leuten ausgeht die 3xl tragen? oder ob das hauptsächlich von den "Prolls" kommt... ,den Styl den die türkische gesellschaft so liebt.
Glaub mir ich trag oft 3xl und bin wenn ich sagen darf in meiner 12ten klasse einer der "normalsten" ;)


Anzeige

melden