Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es zwei verschiedene Welten?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Harry_Potter Phänomene Zauberei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es zwei verschiedene Welten?

11.01.2020 um 23:01
Ich weiß, dass mein Post wohl die grenze der Absurdität bis in's jenseits überschreitet.
Ich entfalte mich dennoch, mit dem risiko, dass die meisten schon beim lesen Kopfschmerzen bekommen werden.
Ich habe die letzten Tage die Harry Potter gesehen und mir kam irgendwann der Gedanke auf, ob es nicht tatsächlich so
eine art Weltentrennung zwischen Zauberer- und nichtmagischen Menschen, oder auch Muggel genannt, gibt?
Mich frisst diese frage richtig auf, denn es gibt ja oft genug phänomene auf der Welt, die irgendwie unerklärlich sind:
(Autos verschwinden in sekundenbruchteilen einfach von der Straße (bin ich selber schon ein zeuge von geworden), manche Menschen tun eigenartige dinge, die sich die Menschen nicht erklären können, Menschen erzählen von skurillen beobachtungen usw....
Es ist in den Harry Potter filmen ja so, dass jegliche beobachtungen von Zauberei aus den Köpfen der Menschen, die es nicht sehen sollten wieder rausradiert werden. So, wie das Blitzdings in Men in Black es hinbekommt.
Es wird ja heutzutage so viel Vertuscht und verheimlicht. Warum nicht auch so etwas?
Ich frage mich das oft, ob noch eine zweite Welt existiert, von der wir schlichtweg nichts mitbekommen,
weil man sie uns bis aufs allerletzte verschweigt.
Das Bild dient als beispiel, um die verständlichkeit meines Posts zu vereinfachen.
Ich weiß, dass mein Beitrag wohl arg lächerlich ist.

mfg Mena :)



i006991

Anzeige
5x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

11.01.2020 um 23:31
Hmm, naja im Endeffekt ja ein uralter Glaube. Parallelwelt, Geisterwelt, Traumwelt, Dimension oder wie auch immer man es nennt.
Beweise gibt es dafür natürlich nicht. Möglich ist es aber sicherlich.

So viele unerklärliche Dinge wie du schreibst, gibt es meiner Meinung nach übrigens gar nicht. Das meiste lässt sich am Ende doch naturwissenschaftlich erklären. Für die Dinge ohne Erklärung (z.b. Dyatlov im Nachbarthread) sind die mangelnden Informationen das Hauptproblem. Mit mehr Infos gäbe es da sicher auch ne eindeutige naturwissenschaftliche Erklärung


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

11.01.2020 um 23:54
@Mena842

Was wird denn so alles vertuscht, bzw. Verheimlicht, Nenne doch mal bitte paar Beispiele?


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 00:15
Ich habe damit ja nicht bewusst auf meinen Beitrag angesprochen, sondern es verallgemeinert. Ich meinte mit ,,Es wird ja heutzutage so viel vertuscht" eher dinge wie Ufos, oder irgendwelche geheimen Waffen... und all den kram, um einmal eine vorlage zu geben, was füer verschiedene arten von dingen es gibt, von denen wir nichts wissen.


2x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 00:24
@Mena842

Wo bleiben die Beispiele?


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 00:31
Zitat von boeboe schrieb:Wo bleiben die Beispiele?
@boe
Wenn etwas erfolgreich vertuscht wird, dann kann man kein Beispiel nennen da man ja garnicht weiß, das es das was vertuscht wird überhaupt gibt.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 00:34
@F.Einstoff

Also... Scheisse labbern 😅 auf gut deutsch


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 00:54
Zitat von boeboe schrieb:Also... Scheisse labbern 😅 auf gut deutsch
@boe
Nun ja, ich hab zB noch nie von sprechenden Katzen gehört. Ob es wohl daran liegt, das die Existenz dieser erfolgreich vertuscht wird? Wer weiß was wir noch alles nicht wissen bzw auch nicht wissen wollen würden.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 01:14
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:Ich meinte mit ,,Es wird ja heutzutage so viel vertuscht" eher dinge wie Ufos, oder irgendwelche geheimen Waffen... und all den kram, um einmal eine vorlage zu geben, was füer verschiedene arten von dingen es gibt, von denen wir nichts wissen.
Ist immer witzig, wenn vollmundig Vertuschungsaktionen zu vermeintlich realen Begebenheiten erklärt werden, obwohl man von diesen Dingen doch eigentlich gar nichts wissen kann, gerade weil sie ja angeblich so dolle vertuscht werden.

Beleglage gleich Null aber, daß da ganz viel vertuscht wird weiß ich ganz sicher, weil wegen is halt so. Q. E. D.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 01:37
Jetzt wird hier schon auf Basis von Harry-Potter-Filmen diskutiert.

Der/Die TE sollte Filme oder Bücher nur sehr bewusst und in sehr geringer Dosierung konsumieren.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 02:50
Und ich kann damit wiederum auf eure fragen nicht eingehen, weil ich selbst keine antworten habe. Aber um antworten zu finden, behandel ich diesen Post ja auch als "frage". Kurz gefasst als:
"Ist es moeglich, dass es sowas gibt?"


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 08:17
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:"Ist es moeglich, dass es sowas gibt?"
In der Naturwissenschaft gibt es keinen Beweis. Und vor allem keinen Beweis der Nichtexistent.
Oder kannst du ausschließen das es blaue Einhörner gibt? Eins wohnt übrigens in meinem Keller und frisst mir immer die Äpfel weg.

Es gibt Theorien die, kurz gesagt, das Beschreiben was um uns herum passiert.
Und es gibt Wahrscheinlichkeiten.

Und für das was du beschreibst gibt es. Nichts. Nur eine Gedankenwelt. Nichts in der Realität deutet darauf hin. Es gibt Dinge die heute noch nicht beantwortet werden können. Dafür Zauberei anzusetzen ist gleich wie Aliens, Das Spagettimonster oder mein blaues Einhorn oder oder oder.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 11:38
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:Ich weiß, dass mein Post wohl die grenze der Absurdität bis in's jenseits überschreitet.
hauptsache, dir geht's prima und du hast spass an der sache!

gedanken sind nach wie vor frei!

:D


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 11:48
Ja so sieht es aus! Und ich find den Gedankengang auch gar nicht so furchtbar absurd wie du selbst, Mena

Harry Potter wurde ja an fast allen Stellen durch echte Mythen und Legenden inspiriert. Und das was du schreibst, ist nun mal ein unendlich alter und verbreiteter Topos von Sagen und Legenden. Auch sowas wie Feenwelten, in denen Jäger aus Märchen jahrelang verschwinden, gehören ja in diese Kategorie. Gedanken an Parallelwelten aller Arten haben die Menschen schon immer fasziniert. Du bist also in guter Gesellschaft 😅


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 20:48
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:(Autos verschwinden in sekundenbruchteilen einfach von der Straße (bin ich selber schon ein zeuge von geworden),
Das hier interessiert mich am Meisten von dem Post. Erzähl mal bitte.

Kopfschmerzen habe ich so gut wie nie, schmunzeln muss ich trotzdem 😉


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

12.01.2020 um 21:48
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:(Autos verschwinden in sekundenbruchteilen einfach von der Straße (bin ich selber schon ein zeuge von geworden
Ja, nennt sich Diebstahl. Ansonsten gibt es immer 2 Welten. Die Realität und so wie z. B. Du sie siehst


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

13.01.2020 um 03:48
Ich hab das nachts auf einer Landstraße , es war eigentlich eher eine Bundesstraße, das erlebnis gehabt, dass vor mir (so circa 100 bis 150 meter) einer ganz normal gefahren ist und mitmal gingen die Lichter dieses aus. Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Der Wagen war komplett verschwunden. Es gab nichts, wohin er hätte abbiegen können, nichtmal auf einen Feldweg.
Vor mir erloschen die Rücklichter und weg war der, es reflektierte vom auto auch nichts mehr. Das war so ein erlebnis, was mich irgendwie bekehrt hatte, dass es dinge gibt, die sich niemand erklären kann, oder, dass dinge passieren, die niemand wissen darf. Ich trinke im übrigen keinen Alkohol nehme keine drogen und rauche nichtmal zigaretten oder anderes zeugs. Das ist mir also im nüchternen zustand passiert
Zitat von EditionXEditionX schrieb:Das hier interessiert mich am Meisten von dem Post. Erzähl mal bitte.



2x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

13.01.2020 um 07:39
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:dass es dinge gibt, die sich niemand erklären kann,
Das denke ich auch. Also NOCH nicht erklären kann.
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:dass dinge passieren, die niemand wissen darf.
Das hingegen setzt voraus, dass es jemanden gibt, der es ja doch weiß, sonst wäre "dürfen" falsch.
Aber wer ist das und warum? Irgendwie brauchen diese Wisser ja auch Nachwuchs, d.h. irgendjemand kommt neu in diesen Zirkel und andere verlassen ihn. Und da soll nie was durchsickern?

Diese Theorie ist für mich tatsächlich unrealistisch.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

13.01.2020 um 08:54
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:,,Es wird ja heutzutage so viel vertuscht" eher dinge wie Ufos, oder irgendwelche geheimen Waffen... und all den kram, um einmal eine vorlage zu geben, was füer verschiedene arten von dingen es gibt, von denen wir nichts wissen.
Da ist dein Ansatzfehler. Du meinst es wird was vertuscht, glaubt aber das dieser Kram existiert.

Umgekehrt wird eher ein Fall, der Kram existiert nicht, und um das nicht wahr haben zu wollen flüchtet man sich in Vertuschung


Ansonstne es gibt auch sehr sehr wenig was "Unerklärelich" wäre (Ich bezweifel das die Autos wirklich verschwunden ist, nur deine Aufmerksamkeit und Gedächtnis)
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:arry Potter wurde ja an fast allen Stellen durch echte Mythen und Legenden inspiriert. Und das was du schreibst, ist nun mal ein unendlich alter und verbreiteter Topos von Sagen und Legenden.
Echt welche? Nicht wirklich.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

13.01.2020 um 11:38
Ich glaube weder an eine Welt neben unserer, noch an verschwindende Autos. Gäbe es dass, dann wäre das auf jedenfall viel öfter vorgekommen. Eine Welt, die nur Zauberer betreten können hinterlässt dennoch Spuren. So unbemerkt wie bei Harry Potter ist das nicht möglich. Und falls es Parallelwelten geben sollten, dann kann man nicht einfach durch die Realitäten reisen


Anzeige

melden