Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es zwei verschiedene Welten?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Harry_Potter Phänomene Zauberei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es zwei verschiedene Welten?

13.01.2020 um 12:33
Du hast aber von Autos gesprochen, also Plural:
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:Autos verschwinden in sekundenbruchteilen einfach von der Straße
Welche Beispiele für dieses Phänomen hast du noch? Und gibt es auch weitere Quellen oder nur deine persönlichen Erlebnisse?

Was wäre, wenn ich dir sage, dass es für alle Fabelwesen/magischen Phänomene auch eine logische Erklärung gibt? :)

Anzeige
melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

16.01.2020 um 21:30
Also ich bin eigentlich auch niemand der an sowas glaubt. Hatte aber tatsächlich mal ein so dermaßen merkwürdiges Erlebnis das ich wirklich an mir selbst gezweifelt ob das jetzt was ziemlich überirdisches war oder ich bzw. Noch 2 weitere Personen und mein Hund einen an der Klatsche haben. Daher schwankt mein Glaube da etwas.
Letztes Jahr mussten wir unseren 2. Hund einschläfern lassen. Nicht unsere erste Einschläferung. Natürlich trauert man unser andere Hund hat das aber irgendwie nicht so mitgenommen wie gedacht.
Nach 2 Tagen fing er aber plötzlich an wie verrückt zu bellen an und schaute immer an die Decke im Flur. Ich bin dann in die obere Etage gegangen und unser Hund war plötzlich so ängstlich und zitterte und ging geduckt und mehr als vorsichtig mit. Auf der obersten Stufe blieb er stehen und schaute ganz vorsicht um die Ecke zum Schlafzimmer und begleitet mich dann kriechend. Im Schlafzimmer hob er ganz vorsichtig aufs Bett wo unser Hund immer gerne gelegen hatte um sich auszuruhen.
Nachdem er vorsichtig geschaut hatte wedelte er plötzlich ganz aufgeregt mit seiner Rute, sprang aufs Bett schnüfelte ganz aufgeregt. Wälzte sich und schnappte dabei in die Luft. So wie unsere 2 immer gerauft haben.
Und dann war das auch alles genauso schnell vorbei wie es gestartet ist. 2 Familienmitglieder haben das noch mit angeschaut und haben uns erstenmal ganz ungläubig angeschaut. "Das war jetzt nicht wirklich, oder?"
Jeder dachte sich sein Teil aber niemand wollte es aussprechen. Als wir dann nach mehreren Wochen die Urne und die Papiere bekamen sahen wir das unser Hund genau an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit eingeäschert wurde.
Wir haben seitdem nie wieder über dieses Ereignis gesprochen. Weil wir uns das nicht erklären konnten.
Aber seither bin ich ziemlich zwiespältig was das angeht und hadere oft mit dem was wir erlebten und was mein Verstand mir eigentlich sagt.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

16.01.2020 um 22:34
Zitat von Schneckchen72Schneckchen72 schrieb:sahen wir das unser Hund genau an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit eingeäschert wurde.
Wußtet ihr den Zeitpunkt vorab und/oder habt euch darüber unterhalten? Hunde können natürlich kein Deutsch, aber sie sind begnadete Empathiker. Unser Arko wurde schon unruhig, wenn wir nur daüber sprachen, dass wir gleich einen Spaziergang machen würden.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

16.01.2020 um 23:58
@Lupo54
Nein, wir wussten nichts vorab. Wir ließen den Hund in der Praxis abholen und uns wurde nur telefonisch mitgeteilt wann ungefähr die Urne nach Hause kommt. In der Rechnung und auf dem Aufkleber unter der Urne standen dann Datum und Uhrzeit.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

19.01.2020 um 01:59
@Mena842
Natürlich geht es danach weiter...
Wo siehst du denn deine Grenze? Im Tod?
Für mich, kein Zustand!


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

20.01.2020 um 16:54
Zitat von Mena842Mena842 schrieb am 13.01.2020:Ich hab das nachts auf einer Landstraße , es war eigentlich eher eine Bundesstraße, das erlebnis gehabt, dass vor mir (so circa 100 bis 150 meter) einer ganz normal gefahren ist und mitmal gingen die Lichter dieses aus. Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Der Wagen war komplett verschwunden. Es gab nichts, wohin er hätte abbiegen können, nichtmal auf einen Feldweg.
Vor mir erloschen die Rücklichter und weg war der, es reflektierte vom auto auch nichts mehr. Das war so ein erlebnis, was mich irgendwie bekehrt hatte, dass es dinge gibt, die sich niemand erklären kann, oder, dass dinge passieren, die niemand wissen darf. Ich trinke im übrigen keinen Alkohol nehme keine drogen und rauche nichtmal zigaretten oder anderes zeugs. Das ist mir also im nüchternen zustand pass
So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert.
Ich war auf dem Weg zu meinem damaligen Freund. er wohnte knapp 45 KM entfernt und etwa 12 KM davon musste ich durch einen Wald.
Es war so gegen 14-15Uhr. Also hell.
Vor mir fuhr ein roter tiefgelegter Polo, der dann plötzlich weg war.
In diesem Wald gab es zwar so kleine Waldwege die von der Strasse abgingen,aber um in diese einzubiegen, hätte er deutlich abbremsen müssen und das hätte ich wohl gemerkt, obendrein war das Auto tiefer gelegt.. ich denke eher nicht, dass er da irgendwo reingefahren ist.
Ich war sehr irritiert, dass er so plötzlich weg war, denn wir hatten in etwa die gleiche Geschwindigkeit. Er vor mir und ich etwa eine autolänge hinter ihm.

Etwas entfernt von mir sah ich einen Mann der auf meiner Strassenseite stand und mir ein Handzeichen gab, dass ich anhalten solle. Was ich tat.
Er sagte, dass die Strasse gesperrt sei, weil ein Baum umgefallen sei.
Ich fragte ihn, wie ich ansonsten in das Ort käme.. da zeigte er mir auf der anderen Strassenseite einen Waldweg und erklärte mir, wie ich abzubiegen habe.

Ich sagte dann zu ihm: Ah, da fahr ich einfach dem roten Polo nach und er schaute mich an und meinte: Welcher Polo? Hier ist kein anderes Auto durchgekommen.

Das war ein komisches Gefühl, erst recht als ich dann den Waldweg langfuhr.
War auch weit und breit keine andere Reifenspur. Der Polo hätte ohnehin hier niemals langfahren können.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

23.01.2020 um 19:08
Ich glaube daran. Hatte auch schon seltsame Erlebnisse:)


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

23.01.2020 um 20:17
@Aninym

Welche denn? Und wieso lassen dich diese Erlebnisse an 2 Welten denken und nicht an etwas rationales?


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 19:32
Weil ich mir nicht erklären kann wie eine digitale und analoge uhr zeitgleich Um 10 Minuten zurück gelaufen und zur selben Zeit anfangen als wäre nicht s geschehen wieder vorwärts laufen zb. Ich bekomme ein halbes Jahr bevor jemand in meiner Familie stirbt oder entsteht als mensch die Info im traum zu gespielt. Mehrmalige geschehen außer das mit der uhr das ist neu. Was schlägst für alldie Zufälle rational vor?


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 20:38
@Aninym

Dass das mit der Uhr so passiert kann ich mir nicht vorstellen. Ist wahrscheinlich auch nur einmal vorgekommen? Dann kann man es halt nicht aufnehmen und untersuchen. Was das mit dem Sterben von Menschen angeht ist schon eher verbreitet und kommt daher dass das Unterbewusstsein merkt wenn es dem Menschen nicht gut geht und das im Traum dann verarbeitet ohne dass man selbst das bemerkt. Sind halt einfach Vorahnungen.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 20:41
@Aninym
Für die Uhren: Täuschung in der Wahrnehmung.
Ich habe auch eine Uhr(Wecker) der gerne mal rum-spinnt.
Das mit den Träumen ist interessant!

Und ja!
Es gibt mehrere Welten!
Alleine schon die sichtbare und unsichtbare...


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:05
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und ja!
Es gibt mehrere Welten!
Alleine schon die sichtbare und unsichtbare...
Nun, da Du das ja als Fakt präsentierst, hast Du bestimmt auch Belege die diese steile Behauptung stützen?


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:27
@CptTrips
Du kennst bestimmt die Tierwelt oder?
Da gibt es Tiere, die Anders sehen als wir.
Die können bestimmte Sachen sehen, die wir nicht sehen können und nur nur durch eine Kamera für uns Menschen sichtbar ist.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:29
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die können bestimmte Sachen sehen, die wir nicht sehen können und nur nur durch eine Kamera für uns Menschen sichtbar ist.
Infrarot-Spektrum, Infraschall etc. pp. sind aber Wahrnehmungen derselben Welt.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:32
@Nemon
Ist das so?
Ist es für dich nicht eine andere Welt?


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:37
Das ist ganz gewiss das, was der Threadersteller meinte. Nicht.
Hey, es gibt ja dann noch die Unterwasser-Welt, die Umwelt, die Gulliver-Welt im Erlebnispark, die Einkaufswelt in der City ....

Die Welt ist nach Deiner Definition ja voll von Welten.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:38
Täuschung auf zwei unterschiedlichen Uhren .aha na wenn du das sagst wird s so sein


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:50
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ist das so?
Ist es für dich nicht eine andere Welt?
Für mich ist das trotzdem eine Welt.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:51
@Schnapspraline
Für mich nicht.
Ich kann keine bestimmten Dinge sehen, die Tiere sehen können.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:52
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Für mich ist das trotzdem eine Welt.
Wohl für die meisten. Vielleicht wollte @Phantom_773 ja nen Witz machen. Dann ist sein Humor allerdings tatsächlich nicht von dieser Welt.


Anzeige

melden