Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es zwei verschiedene Welten?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Harry_Potter Phänomene Zauberei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:53
@CptTrips
Kannst Du denn Wärmestrahlung sehen?
Also eine andere Welt?
Ach egal ich bin jetzt raus hier, da man hier eh nur für Dumm verkauft wird!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:55
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ach egal ich bin jetzt raus hier, da man hier eh nur für Dumm verkauft wird!
Das tust Du ganz alleine. Oder denkst Du ernsthaft hier ginge es um verschiedene Arten der optischen Wahrnehmung? Albern.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 22:58
@CptTrips
Die Wahrnehmung ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Wirst Du mir aber mir eh nicht glauben.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:00
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die Wahrnehmung ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Wirst Du mir aber mir eh nicht glauben.
Und Deine Wahrnehmung behindert offensichtlich die Einsicht, dass Du am Thema des Threads vorbei schwadronierst.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:02
@CptTrips
Tut mir leid, dass ich in einem DISSKUSIONSFORUM! Meine Meinung gesagt habe.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:12
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Tut mir leid, dass ich in einem DISSKUSIONSFORUM! Meine Meinung gesagt habe.
Hättest Du Dir - wie es in einem Diskussionsforum üblich sein sollte - mal angeschaut, worüber in diesem Thread diskutiert wird, hättest Du Dir eventuell die Peinlichkeit ja erspart. Deine tolle Meinung passt hier nämlich absolut nicht zum Thema.
Zitat von Mena842Mena842 schrieb am 11.01.2020:Ich habe die letzten Tage die Harry Potter gesehen und mir kam irgendwann der Gedanke auf, ob es nicht tatsächlich so
eine art Weltentrennung zwischen Zauberer- und nichtmagischen Menschen, oder auch Muggel genannt, gibt?
Aber hey, is ja egal, wozu informieren, wenn man doch auch einfach so irgend nen Unfug absondern kann.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:21
@CptTrips
Hier ist eh Egal, was man sagt!
Man eh nur runter gemacht.
Aber das der TE, @Mena842 , eingeschlafen ist, wenn auch nur kurz und das Abbiegen des Fahrzeuges, nicht mitbekommen hat, will man ja nicht hören.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:32
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber das der TE, @Mena842 , eingeschlafen ist, wenn auch nur kurz und das Abbiegen des Fahrzeuges, nicht mitbekommen hat, will man ja nicht hören.
Und das hat jetzt was genau mit den Sinnesorganen von Tieren zu tun? Und was haben die wiederum mit einer Trennung von magischer und nichtmagischer Welt zu tun?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Hier ist eh Egal, was man sagt!
Man eh nur runter gemacht.
Die Behauptung ist natürlich Unfug, würdest Du etwas zum Thema beitragen, Argumente vorbringen (welche natürlich auch sinnvoll sein sollten) wäre das mitnichten so. Wärmestrahlung und die Wahrnehmungsfähigkeiten von Tieren haben aber nun mal keinen Bezug zum Thema. Aber streng Dich ruhig bissel an, vielleicht schaffst Du es ja noch, den Bogen zu spannen ....


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:40
@CptTrips
Schau mal auf den Thread Titel!
Der ist eine Frage!
Gibt es zwei verschiedene Welten?
Und somit ist meine Argumentation nicht ganz so falsch.

Und geht es dem TE um magischer und nicht magischer Welt?
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Und das hat jetzt was genau mit den Sinnesorganen von Tieren zu tun?
Genau genommen ist der Mensch auch ein Tier und da können die Sinnesorgane schon mal was falsches übermitteln.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:43
@Phantom_773

Is mir jetzt echt zu albern mit Dir, spiel alleine weiter. Wenn Du mal was sinnvolles zum Thema beitragen kannst, kann man ja noch mal gucken.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

24.01.2020 um 23:51
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:die Sinnesorgane schon mal was falsches übermitteln.
Ist das nicht sinnvoll?
@CptTrips
Schau mal in die Lampe für eine Minute und dann auf ne weiße Wand.
Dann siehst du auch was, was nicht da ist!
Aber zählt ja nicht, passt ja nicht zum Thema...


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

25.01.2020 um 11:48
@Phantom_773

Ich verstehe was du meinst. Also die verschiedenen Wahrnehmungsebenen die Menschen und Tiere haben. Und ich versteh auch, wenn man sagt eine Fledermaus erlebt eine ganz andere Welt als ein Mensch oder ähnliches. Allerdings sind all diese Wahrnehmungen, ob wahrnehmbar oder nicht doch alle in dieser einen Welt. All diese "Welten" gehören sozusagen zu dieser Welt, ob sie jetzt außerhalb der Wahrnehmung von Menschen liegen oder innerhalb. Die Frage des TE war aber, ob es neben dieser Welt, mit all ihren Wahrnehmungsebenen noch andere Welten gibt. Das ist das was @CptTrips warscheinlich meint.


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

26.01.2020 um 11:44
Oh, da hab ich hier ja was losgetreten XD


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

27.01.2020 um 14:36
@Schnapspraline
Es ist alles nur eine "Wahrnehmungssache".
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Frage des TE war aber, ob es neben dieser Welt, mit all ihren Wahrnehmungsebenen noch andere Welten gibt.
Sobald man was in dieser Welt Wahrnimmt, gehört auch zu dieser Welt und ist somit keine andere Welt mehr.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis.

Ich bin mit meinem Vati nach Berlin gefahren, im LKW.
Habe mir alles angeschaut, was in einem LKW vorhanden ist, nach nach einer halben Stunde fiel mir ein Blauer Zierstreifen auf der, für mich plötzlich da war, aber die ganze Zeit da war.


Ich finde es Schade, dass @Mena842 nur das hier meint:
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:Oh, da hab ich hier ja was losgetreten XD
Anstatt auf die Beiträge einzugehen.
(Meine Beiträge dürfen gerne Überlesen werden)


1x zitiertmelden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

27.01.2020 um 14:37
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Sobald man was in dieser Welt Wahrnimmt, gehört auch zu dieser Welt und ist somit keine andere Welt mehr.
Das meinte ich ja eigentlich so, hab ich vielleicht unverständlich ausgedrückt.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

27.01.2020 um 14:40
@Schnapspraline
:)
Mal kurze OT Frage an dich:
Wie ist deine Sicht zu Geistern?
(Antworten gerne PN, um OT zu vermeiden.)


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

27.01.2020 um 14:44
@Phantom_773

Hab ich so mit 13 rum. Hab mich dann sehr viel mit Geistern oder auch dem Jenseits als andere Welt (womit es nicht OT wird. :D) beschäftigt und auch allerlei Zeug dazu geguckt. Aber je mehr ich mich damit beschäftigt hab, desto weniger konnte ich das alles glauben. Also Nein, ich glaub nicht an Geister und auch nicht an Zwischenwelten, Parallelwelten, das Jenseits oder ähnliches.


melden

Gibt es zwei verschiedene Welten?

27.01.2020 um 14:49
@Schnapspraline
Du glaubst also nicht an Geister?
Oder An die Geisterwelt?
Lass uns das, wenn Du möchtest, per PN ausreden. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: