Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist zu Besuch

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Nächtliche Besucher Astral Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist zu Besuch

19.02.2020 um 21:50
Dann glaubst du sicher auch nicht an das Leben nach dem Tod ;)
Oder das man es spürt, wenn jemand stirbt oder das es der Mensch selber stirbt ? Hab ich schon erlebt.

Im übrigen bin ich 23 und stehe mit beiden Beinen im Leben. Hab Arbeit eine Wohnung meinen Freund Pferd und Katze.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist zu Besuch

19.02.2020 um 21:50
*Selber merkt bevor er stirbt


melden

Geist zu Besuch

19.02.2020 um 22:29
@Danilein
Und warum willst du "etwas" loswerden, was dich nicht beeinträchtigt?


melden

Geist zu Besuch

19.02.2020 um 22:48
Zitat von DanileinDanilein schrieb:Im übrigen bin ich 23 und stehe mit beiden Beinen im Leben. Hab Arbeit eine Wohnung meinen Freund Pferd und Katze.
Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber damit hast du mich restlos überzeugt.


melden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 10:35
Zitat von DanileinDanilein schrieb:Im übrigen bin ich 23 und stehe mit beiden Beinen im Leben. Hab Arbeit eine Wohnung meinen Freund Pferd und Katze.
Super, der Rest kommt dann irgendwann auch noch.
Oder auch nicht. :)
Dein Leben, dein Ding.


melden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 16:05
Kann ja jeder glauben wie er will. Geister gibt es.

So viel zu mir.

Wissenschaftlich bis jetzt unmöglich zu beweisen.

Aber wer hat den schon bewiesen woher wir alle kommen. Was war vor dem Urknall etc. Weis auch keiner. Die Welt ist und bleibt ein Rätsel. Was bewiesen ist ist bewiesen. Was es nicht ist ist nicht bewiesen damit aber nicht falsch. Auch diese Tatsache wiederbelebt zu werden und was andere Menschen dabei erlebt haben ist ausgesagt wurden das es irgendwie weiter geht. Also bleibt für mich die Frage was kommt danach. Kommen tut es und ich weis das es Geister gibt. Bei mir gibt es keinen Zweifel. Ich weis nur das nicht alle Geister aussagen war sind bzw. andere normale Ursachen haben. Die meisten. Nicht einmal Psychologen oder andere Dinge könnten mich daran je wieder Überzeugung daran zu glauben das Geister nicht gibt. Für mich ist das wie eine Art Gesetz das die Sonne immer auf und unter geht und die Erde eine Kugel ist. Nur kommuniziere ich seid 2-3 Jahren nicht mehr wirklich direkt mit Ihnen. Na gut manchmal aber dann von Seiten geistern. Es existiert einfach. So wie ich hier auch bin. Das Mädchen hab ich mir nicht eingebildet. Dafür war sie zu unbekannt und zu real.


1x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 16:10
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Was bewiesen ist ist bewiesen. Was es nicht ist ist nicht bewiesen damit aber nicht falsch
Seltsamer Satz. Aber was nicht bewiesen ist ist deshalb auch nicht richtig. Man kann Nicht-Existenz nicht beweisen, deshalb kann auch niemand beweisen dass es etwas nicht gibt.

Was kommunizierst du denn so mit den Geistern? Dein Geschreibe ist nicht so einfach zu lesen. Die Quintessenz dürfte wohl lauten dass es Geister gibt, egal was andre sagen. Du kannst ja von mir auch aus glauben was du willst, aber mich interessiert was für Geister du so siehst und was sie mit dir reden und dir erzählen


2x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 17:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber was nicht bewiesen ist ist deshalb auch nicht richtig.
Stimmt so aber auch nicht. Solange es nicht bewiesen ist und auch nicht widerlegt werden kann bleibt die Richtigkeit der Aussage "XY gibt's" eben solange offen, bis halt die Existenz von XY bestätigt oder widerlegt wurde. Ist wie bei meinem Monsterunterdembettbeispiel aus dem anderen Thread.


1x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 17:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ist wie bei meinem Monsterunterdembettbeispiel aus dem anderen Thread.
Ja, und du weisst ja das ich diesbezüglich einfach eine andere Meinung vertrete. Ich schließe das Monster unter dem Bett aus, wenn es genügend andere Erklärungen dafür gibt, die das Monster unwarscheinlicher machen. Für mich ist damit nicht die Nicht-Existenz bewiesen, aber trotzdem schließe ich es aus.


1x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 17:18
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, und du weisst ja das ich diesbezüglich einfach eine andere Meinung vertrete. Ich schließe das Monster unter dem Bett aus, wenn es genügend andere Erklärungen dafür gibt, die das Monster unwarscheinlicher machen. Für mich ist damit nicht die Nicht-Existenz bewiesen, aber trotzdem schließe ich es aus.
Nur ist das halt keine Sache von persönlicher Meinung à la "kann man so oder so sehen" mehr, wenn man erstmal damit anfängt mit Tatsachenbehauptungen wie
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber was nicht bewiesen ist ist deshalb auch nicht richtig.
zu hantieren statt mit "ich schätze/ glaube /meine, daß es richtig/ falsch ist, wenn es nicht bewiesen ist".


1x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 17:21
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Jörmungandr schrieb:
Aber was nicht bewiesen ist ist deshalb auch nicht richtig.
Naja, aber der Satz stimmt halt trotzdem. Du schreibst ja selbst
Solange es nicht bewiesen ist und auch nicht widerlegt werden kann bleibt die Richtigkeit der Aussage "XY gibt's" eben solange offen, bis halt die Existenz von XY bestätigt oder widerlegt wurde
. Das heisst genau das was ich gesagt habe. Das ist eben Schrödingers Existenz, solange es nicht bewiesen oder widerlegt werden kann ist es richtig und falsch zu gleich. Nur weil Sachen nicht bewiesen sind heisst dass nicht sie wären nicht richtig, es heisst aber auch nicht, sie wären falsch.


1x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 17:32
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Jörmungandr schrieb:
Aber was nicht bewiesen ist ist deshalb auch nicht richtig.

Naja, aber der Satz stimmt halt trotzdem.
Nein, stimmen würde er wenn Du geschrieben hättest, "was nicht bewiesen wurde, kann auch nicht als richtig bestätigt werden" was ja immer noch offen lässt, daß es trotzdem richtig sein könnte, auch wenn es bisher nicht als richtig bestätigt werden konnte. Das entspricht auch eher Schrödingers physikalischem Gedankenexperiment was ich als Beispielsatz im letzten Beitrag schrieb. Dein "...ist deshalb auch nicht richtig" folgert dagegen bereits, daß es aufgrund dessen, daß es nicht bewiesen (belegt wäre eigentlich der richtige Begriff dafür) werden konnte nicht richtig und damit falsch ist.


1x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 18:34
Zitat von LibertinLibertin schrieb:"was nicht bewiesen wurde, kann auch nicht als richtig bestätigt werden"
Das ist ja genau die Quintessenz, die mein Satz aussagen sollte, nur etwas anders formuliert. Im Grunde meinen wir beide genau das gleiche, drücken es aber anders aus.


1x zitiertmelden

Geist zu Besuch

20.02.2020 um 20:03
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist ja genau die Quintessenz, die mein Satz aussagen sollte, nur etwas anders formuliert. Im Grunde meinen wir beide genau das gleiche, drücken es aber anders aus.
Dann hast Du das aber sehr missverständlich formuliert. "Was nicht belegt ist, ist deshalb auch nicht richtig" impliziert nunmal eher den Rückschluss, daß es somit falsch ist. Ein "was nicht belegt ist, muss erstmal bestätigt werden" wäre da die prägnantere Variante gewesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: